Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 23 von 31
Seite 23 von 31 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Die Blattgoldarbeiten hast du voll im Griff, Tom
sieht spitzenmässig aus
sieht spitzenmässig aus
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Ich danke Euch allen, geht runter wie Öl und ja, es brechen goldene Zeiten an.....!!!
Bin gerade dabei die einzelnen Decks zu beplanken........Hmmmmm, bin aber mit der Farbwahl der Beize noch nicht so ganz einig. Ich wollte absolut keine hellen Decks haben, habe ein bisschen in anderen Bauberichten rumgesucht und bin auf Nußbaum hell gestoßen. Hat mir sofort gefallen und dann habe ich ein Probestück gebeizt, auch das hat mir eigentlich gut gefallen aber wie ich jetzt das komplette Deck beplankt und gebeizt habe, habe ich so meine Zweifel ob ich das so lasse
Ich zeige Euch mal zwei Bilder
Bin gerade dabei die einzelnen Decks zu beplanken........Hmmmmm, bin aber mit der Farbwahl der Beize noch nicht so ganz einig. Ich wollte absolut keine hellen Decks haben, habe ein bisschen in anderen Bauberichten rumgesucht und bin auf Nußbaum hell gestoßen. Hat mir sofort gefallen und dann habe ich ein Probestück gebeizt, auch das hat mir eigentlich gut gefallen aber wie ich jetzt das komplette Deck beplankt und gebeizt habe, habe ich so meine Zweifel ob ich das so lasse
Ich zeige Euch mal zwei Bilder
Cpt. Tom- Allesleser
Ja, wo sind denn jetzt die Bilder???
gustav19- Pinzettenhalter
Uppss, nachdem ich geschrieben hatte, waren sie da
sind wohl in meinem PC hängen geblieben....
und zur Farbe... sieht ein wenig "dreckig" aus. aber dass es da natürlich Farbunterschiede gibt, finde ich nur "natürlich". Ich finds nicht schlecht!
sind wohl in meinem PC hängen geblieben....
und zur Farbe... sieht ein wenig "dreckig" aus. aber dass es da natürlich Farbunterschiede gibt, finde ich nur "natürlich". Ich finds nicht schlecht!
Zuletzt von John-H. am Do 21 Aug 2014, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zwei Beiträge zusammen gelegt!)
Hallo Tom,
die Farbe auf den Bildern gefällt mir auch... Die Unruhe entsteht durch unterschiede in der Struktur der Leisten. Ich finde das sieht natürlich aus. Beizen verstärkt im Allgemeinen die natürlichen Holzfarben. Ich würde es so lassen, ist natürlich Geschmacksache. Die kaum sichtbare Nagellung finde ich auch sehr gut.
LG Steffan
die Farbe auf den Bildern gefällt mir auch... Die Unruhe entsteht durch unterschiede in der Struktur der Leisten. Ich finde das sieht natürlich aus. Beizen verstärkt im Allgemeinen die natürlichen Holzfarben. Ich würde es so lassen, ist natürlich Geschmacksache. Die kaum sichtbare Nagellung finde ich auch sehr gut.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Tom!
Ich schließe mich Steffan an! Das Deck sieht sehr natürlich mit dieser Farbkombi aus. Und die Nagelung ist schön dezent.
Rein von den Bildern her würde ich es auch so lassen. Du kannst es natürlich besser in Natura beurteilen. Meine Empfehlung: Wenn es Dir nich gefällt dann mach es nochmal!
Gruß Uwe!
Ich schließe mich Steffan an! Das Deck sieht sehr natürlich mit dieser Farbkombi aus. Und die Nagelung ist schön dezent.
Rein von den Bildern her würde ich es auch so lassen. Du kannst es natürlich besser in Natura beurteilen. Meine Empfehlung: Wenn es Dir nich gefällt dann mach es nochmal!
Gruß Uwe!
Uwe_PE- Mitglied
Hallo Tom!
Ich bin jetzt mal - und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung - brutal ehrlich und sage, dass mir der Farbton überhaut nicht gefällt. Leider kann ich es nicht im Original begutachten, sondern nur so, wie ich es auf den Fotos sehe. Sorry!
Aber die Beplankung mit der feinen Nagelung ist dir sehr gut gelungen!
Ich bin jetzt mal - und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung - brutal ehrlich und sage, dass mir der Farbton überhaut nicht gefällt. Leider kann ich es nicht im Original begutachten, sondern nur so, wie ich es auf den Fotos sehe. Sorry!
Aber die Beplankung mit der feinen Nagelung ist dir sehr gut gelungen!
providereMS62- Superkleber
Das erwarte ich wenn ich einen Beitrag einsetze Michael, Eure ehrliche Meinung
Ich schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und entscheide dann was ich mache.
Ich schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und entscheide dann was ich mache.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
also von der Farbe her gefällt mir das ganz gut. Und ich glaube ich versuche das auch mal mit dem Farbton. Ich überlege nur gerade ob es vieleicht besser ist die Leisten erst zu beizen und dann zu verkleben. Vieleicht verschwinden dann beim schleifen die Farbunterschiede.
Auf alle Fälle stört mich das unbehandelte helle Deck auch.
also von der Farbe her gefällt mir das ganz gut. Und ich glaube ich versuche das auch mal mit dem Farbton. Ich überlege nur gerade ob es vieleicht besser ist die Leisten erst zu beizen und dann zu verkleben. Vieleicht verschwinden dann beim schleifen die Farbunterschiede.
Auf alle Fälle stört mich das unbehandelte helle Deck auch.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Die unterschiedlichen Töne des Holzes habe ich bewusst so ausgesucht. Ich bin mir sicher das das damals auch nicht anders verlegt wurde. Das was kam wurde verarbeitet und da jeder Baum nunmal anders ist gibt es dadurch unterschiede. Die Strukturen im Holz lassen sich bestimmt nicht rausschleifen aber versuch macht kluch
Cpt. Tom- Allesleser
Ich habe mir Fotos noch einmal angeschaut und könnte mir vorstellen, dass wenn das Deck geschliffen ist, sich die Ganze Sache etwas anders präsentiert. Hast du die Bilder im Tageslicht gemacht? Vielleicht schneidet die Farbe bei mir auch deshalb so schlecht ab, weil die Pressspanplatte im Hintergrund und das untere Deck ebenfalls einen braunen Ton haben!?
Mit den unterschiedlichen Holztönen kann ich dir nur Recht geben, das macht das Ganze noch lebendiger und echter!
Mit den unterschiedlichen Holztönen kann ich dir nur Recht geben, das macht das Ganze noch lebendiger und echter!
Ich finde die natürlichen Holzfarben immer am besten .
Bei der Nagelung hast dir richtig Mühe gemacht, sehr gleichmäßig.
Das krieg ich nie so hin, deshalb verzichte ich auf eine Nagelung.
Servus Hubert
Bei der Nagelung hast dir richtig Mühe gemacht, sehr gleichmäßig.
Das krieg ich nie so hin, deshalb verzichte ich auf eine Nagelung.
Servus Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Vielen lieben Dank Hubert und Michael, das Deck ist geschliffen und da es im Keller ist habe ich mit Blitz gearbeitet. Ich hole das Deck morgen mal raus und mache nochmal ein Bild.
Cpt. Tom- Allesleser
So, habe jetzt noch ein Bild vom ersten Decksteil. Ich habe nach dem beizen das ganze noch mal mit 240er Schleifpapier nachgeschliffen und so werde ich es lassen. Vielen Dank für Eure Meinungen dazu Man kann den Unterschied auf der rechten Seite und an der Bordwand sehen, da ist es noch etwas dunkler....!!
Dann habe ich mir noch ein paar Gedanken zu der Treppe zur Galionsplattform gemacht und hier ist mein Ergebnis. Ich habe diese Lösung irgendwo, bei der Bilder suche, im Netz gefunden, abgespeichert und nachgebaut. Die eine Seite der Treppe steht noch ein bisschen in der Luft, ist aber schon behoben worden.
Hier aber die Bilder:
Dann habe ich mir noch ein paar Gedanken zu der Treppe zur Galionsplattform gemacht und hier ist mein Ergebnis. Ich habe diese Lösung irgendwo, bei der Bilder suche, im Netz gefunden, abgespeichert und nachgebaut. Die eine Seite der Treppe steht noch ein bisschen in der Luft, ist aber schon behoben worden.
Hier aber die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
Hier habe ich noch ein paar Bilder
Die Seitenwände der Galionsplattform wurden angebracht und ich habe festgestellt das die eine Seite viel zu kurz ist.....komisch.....!! Was soll´s wird halt ausgeglichen, dann wird das ganze heute noch gespachtelt. Die ersten Klampen sitzen auch schon, das war einfacher anzubringen bevor die Seitenwände angeklebt werden. Das Unterteil des Glockenstuhls ist auch schon fertig und das Oberteil wird gerade zusammen geklebt und dann vergoldet. Bilder hiervon wird es erst die Woche geben
Hier die Bilder:
Die Seitenwände der Galionsplattform wurden angebracht und ich habe festgestellt das die eine Seite viel zu kurz ist.....komisch.....!! Was soll´s wird halt ausgeglichen, dann wird das ganze heute noch gespachtelt. Die ersten Klampen sitzen auch schon, das war einfacher anzubringen bevor die Seitenwände angeklebt werden. Das Unterteil des Glockenstuhls ist auch schon fertig und das Oberteil wird gerade zusammen geklebt und dann vergoldet. Bilder hiervon wird es erst die Woche geben
Hier die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
Deine Türe ist lustig, fast wie Türe bei den sieben Zwergen In den Zeichentrick- Film.
Die Treppenlösung ist pfundig, gefällt mir
Servus Hubert
Die Treppenlösung ist pfundig, gefällt mir
Servus Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hubert schrieb:Deine Türe ist lustig, fast wie Türe bei den sieben Zwergen In den Zeichentrick- Film.
Servus Hubert
Ha ha ha, vielen Dank Hubert. Daran erkennt man das Du Enkelkinder hast Apropos Enkelkind, bei uns ist es im Februar soweit........... da werde ich Opa, juchhhhhhuuuuuuuuu
Cpt. Tom- Allesleser
Hab zwar noch keine Enkelkinder, aber der Vergleich mit den sieben Zwergen stimmt wirklich!
Tom, wenn du Opa wirst, dann wird wohl weniger gebaut.....
Tom, wenn du Opa wirst, dann wird wohl weniger gebaut.....
Hallo Tom,
was soll ich lange reden, auf dem einen Bild von vorne oben sieht man die gesamte farbige Gestaltung des Schiffes und das geschliffene Deck: jetzt passt das zusammen! Und den Rest an gezeigtem Fortschritt kann ich auch nur mit einem Daumen hoch quittieren!
Mit noch nicht einmal "hmhmhm" Jahren schon Großvater!? Respekt, du hast es zu etwas gebracht! Dafür gibt es sogar zwei Daumen!
was soll ich lange reden, auf dem einen Bild von vorne oben sieht man die gesamte farbige Gestaltung des Schiffes und das geschliffene Deck: jetzt passt das zusammen! Und den Rest an gezeigtem Fortschritt kann ich auch nur mit einem Daumen hoch quittieren!
Mit noch nicht einmal "hmhmhm" Jahren schon Großvater!? Respekt, du hast es zu etwas gebracht! Dafür gibt es sogar zwei Daumen!
He Tom,
schöne Treppenlösung, bin gespannt auf den Glockenstuhl
Da wirste aber ein jugendlicher "Grossvater" !!
schöne Treppenlösung, bin gespannt auf den Glockenstuhl
Da wirste aber ein jugendlicher "Grossvater" !!
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Vielen Dank Euch allen und mit fast 50 Jahren Opa zu werden finde ich genial, da ist man noch relativ beweglich und fit
Weniger basteln........hmmmmmm,eher nicht denn das Enkelchen wohnt leider in Leipzig also nicht gerade um die Ecke. Das wurmt meine Admiralität ganz schön
Hier mal zwei Bilder vom Glockenstuhl
Weniger basteln........hmmmmmm,eher nicht denn das Enkelchen wohnt leider in Leipzig also nicht gerade um die Ecke. Das wurmt meine Admiralität ganz schön
Hier mal zwei Bilder vom Glockenstuhl
Cpt. Tom- Allesleser
Jetzt habe ich das oberste Batteriedeck (Bilder gibt es erst Morgen, muss noch trocknen und ist dadurch beschwert) eingeklebt und schon mal das Backdeck beplankt, mit Kalfaterung und angedeuteter Nagelung. Hier mal ein paar Bilder vor und nach dem Beizen.
Das was ein bisschen verlaufen aussieht ist nach dem Trocknen wieder weg
Das was ein bisschen verlaufen aussieht ist nach dem Trocknen wieder weg
Cpt. Tom- Allesleser
Irgendwie hast du zuviel Farbe in deiner Kamera!? Deine Beplankung ist mal wieder aller erste Sahne!
Hay Tom,
hab jetzt noch mal die Stelle gesucht wo du die Nagelung der Planken dargestellt hast.
Find nix.. :
Bin ich blind oder haste die so nebenbei gemacht? Frag nur weil die mir gut gefällt und ich noch keine Erfahrung damit habe
Gibts da nen Trick (Schablone) die Nagelung zu machen? Nach Zahnstocher siehts auch nicht aus..
hab jetzt noch mal die Stelle gesucht wo du die Nagelung der Planken dargestellt hast.
Find nix.. :
Bin ich blind oder haste die so nebenbei gemacht? Frag nur weil die mir gut gefällt und ich noch keine Erfahrung damit habe
Gibts da nen Trick (Schablone) die Nagelung zu machen? Nach Zahnstocher siehts auch nicht aus..
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Seite 23 von 31 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 31