Sovereign of the Seas, made by Oldman
+15
Babbedeckel-Tommy
Wolfgang
harald60
Wiljacke
Gohfelder
Pulveraffe
karl josef
JesusBelzheim
Jörg G
meninho
Darwins Beagle
bonapate
Cpt. Tom
John-H.
Oldman
19 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Sovereign of the Seas, made by Oldman
Hallo!
Absolut richtig, davon brauchst Du reichlich :-)
Grüße, Bernd
Absolut richtig, davon brauchst Du reichlich :-)
Grüße, Bernd
Gohfelder- Pinzettenhalter
die ersten sind nach bauanleitung,die nächsten (geht das nicht kleiner)und schon wirst du experimentier freudiger
aber sieht doch schon gut aus
aber sieht doch schon gut aus
karl josef- Forenguru
Keine Kritik, aber sind die Augen bei den Blöcken wirklich 1mm? Meine erscheinen mir irgendwie kleiner. Vielleicht habe ich sie aber nicht so vergrößert gesehen.
Dieter
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Die Löcher erscheinen nur durch das Macro so riesig. Ein Bohrer 0,6 geht locker durch, ein 0,8er nicht mehr.
Edit: Ups sorry, seh gerade das du die Augen gemeint hast. Ich hab sie mit nem Zahnstocher gemacht.
Edit: Ups sorry, seh gerade das du die Augen gemeint hast. Ich hab sie mit nem Zahnstocher gemacht.
Oldman- Pinzettenhalter
Hallöle zusammen,
da die 2. Lieferung noch immer auf sich warten lässt, möcht ich euch nicht vorenthalten womit ich mir die Wartezeit vertreibe.
Da ich das aber nicht in diesem Baubericht machen möchte hab ich dafür einen extra Fred aufgemacht, den ihr HIER finden könnt. Viel Spass beim Anschaun.
da die 2. Lieferung noch immer auf sich warten lässt, möcht ich euch nicht vorenthalten womit ich mir die Wartezeit vertreibe.
Da ich das aber nicht in diesem Baubericht machen möchte hab ich dafür einen extra Fred aufgemacht, den ihr HIER finden könnt. Viel Spass beim Anschaun.
Oldman- Pinzettenhalter
Hallöle zusammen,
endlich geht es hier weiter, die 2. Lieferung ist eingetroffen.
Und los geht es.
Da nun alle Kielteile vorhanden sind, habe ich mir als Erstes einen Helling gebaut. Guggst Du:
Anschließen wurden alle Kielteile miteinander verleimt und die Spanten aus der ersten Lieferung angebracht. Bist auf die Bugschotwand sind ist nun alles verleimt.
Das war´s auch schon wieder für heute. Nun muss ich erstmal die neu gelieferten Spanten zusammenbauen und trocknen lassen.
endlich geht es hier weiter, die 2. Lieferung ist eingetroffen.
Und los geht es.
Da nun alle Kielteile vorhanden sind, habe ich mir als Erstes einen Helling gebaut. Guggst Du:
Anschließen wurden alle Kielteile miteinander verleimt und die Spanten aus der ersten Lieferung angebracht. Bist auf die Bugschotwand sind ist nun alles verleimt.
Das war´s auch schon wieder für heute. Nun muss ich erstmal die neu gelieferten Spanten zusammenbauen und trocknen lassen.
Oldman- Pinzettenhalter
Die Helling sieht gut aus , das beste ist das man sie nöch für viele andere Schiffe nehmen kann .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
Falls man noch Platz hat, um noch so einen großen Pott aufzustellen.
In meiner kleinen Zweiraumwohnung wird da schon etwas eng. :
In meiner kleinen Zweiraumwohnung wird da schon etwas eng. :
Oldman- Pinzettenhalter
Rudi,schön zu sehen das es losgeht bin auf deinen baubericht,echt gespannt
karl josef- Forenguru
Danke Reiner, das du hier dabei bist. Und ich bin gespannt auf was ich mich da eingelassen habe.
Oldman- Pinzettenhalter
Rudi,die victory war (leider zu erst)zu bekommen aber was nicht ist kann ja noch werdenKannNix schrieb:Danke Reiner, das du hier dabei bist. Und ich bin gespannt auf was ich mich da eingelassen habe.
aber immer eins nach dem anderen
karl josef- Forenguru
Und wieder ging es einen kleinen Schritt vorwärts.
Die Spanten von Lieferung 2 wurden zusammengebaut und haben inzwischen auch schon ihren Platz gefunden.
Wenn man das Ganze vom Heck aus betrachtet ist es meiner Meinung nach recht gerade geworden. Den Laser von Tom möchte ich da aber nicht ansetzen.
Da es hier nun erstmal nichts weiter zu tun gibt, geht es mit dem Langboot weiter. Hier schon mal die vorliegenden Bauteile dafür.
Das war es auch schon wieder für heute, stay tuned.
Die Spanten von Lieferung 2 wurden zusammengebaut und haben inzwischen auch schon ihren Platz gefunden.
Wenn man das Ganze vom Heck aus betrachtet ist es meiner Meinung nach recht gerade geworden. Den Laser von Tom möchte ich da aber nicht ansetzen.
Da es hier nun erstmal nichts weiter zu tun gibt, geht es mit dem Langboot weiter. Hier schon mal die vorliegenden Bauteile dafür.
Das war es auch schon wieder für heute, stay tuned.
Oldman- Pinzettenhalter
Cool, sieht klasse aus.
Ich werde Morgen erst wieder ein bisschen weitermachen, die nächsten Wochen werden arbeitsreich sein und da werde ich immer versuchen ein paar kleine Schritte zu bauen. Gaaaaaaaaaanz langsam
Ich werde Morgen erst wieder ein bisschen weitermachen, die nächsten Wochen werden arbeitsreich sein und da werde ich immer versuchen ein paar kleine Schritte zu bauen. Gaaaaaaaaaanz langsam
Cpt. Tom- Allesleser
Danke, Tom. Immer schön locker bleiben, es hetzt uns doch keiner.
Oldman- Pinzettenhalter
Ja schön das man am Langboot was machen kann .
Das Langboot macht sich auch nicht auf die schnelle , weil alles so winzig ist .
Gruß Mario
Das Langboot macht sich auch nicht auf die schnelle , weil alles so winzig ist .
Gruß Mario
Gast- Gast
Rudi schön sieht es erst mal aus
und wie Mario schon schreibt das langboot ist ein Bausatz für sich (schon mal ein kleiner Vorgeschmack aufs große
und wie Mario schon schreibt das langboot ist ein Bausatz für sich (schon mal ein kleiner Vorgeschmack aufs große
karl josef- Forenguru
Ich habe den Eindruck, daß es dem der Victory gleicht. Da ich es aber noch nicht habe, kenne ich die genauen Maße nicht.
Deter
Deter
stammt aber nicht aus der selben Produktion, da die Bauteile eine andere Nummerierung haben.
meninho- Modellbau-Experte
Was solls. Zumindest die Erfahrung (positiv und negativ) von der Victory kann man nutzten.
Dieter
Dieter
ja, da muss ich dir allerdings Recht geben
meninho- Modellbau-Experte
Diese Erfahrungen habe ich leider nicht und tue mich mit dem Straken des kleinen Bootes etwas schwer. Es sieht bei mir schon recht seltsam aus und nun habe etwas Angst das ich da zu viel wegschleife.
Schleifen tu ich mit diesen Nagelfeilen:
Die weiße ist etwas feiner wie die schwarze.
Und so sieht das momentan bei meinem Boot aus gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
Ich hab an den Formteilen schon einiges runtergeschliffen und die Planke liegt am Spant 1 immer noch nicht an.
Schleifen tu ich mit diesen Nagelfeilen:
Die weiße ist etwas feiner wie die schwarze.
Und so sieht das momentan bei meinem Boot aus gefällt mir irgendwie nicht so richtig.
Ich hab an den Formteilen schon einiges runtergeschliffen und die Planke liegt am Spant 1 immer noch nicht an.
Oldman- Pinzettenhalter
Dann musst du eben noch ein klein wenig abnehmen Rudi, sonst hast du später 2 kleine Beulen
JesusBelzheim- Moderator
Hmm, noch MEHR ? Hab halt Angst das dann zu viel weg ist, da hätte man die Formteile auch gleich kleiner halten können.
Oldman- Pinzettenhalter
Vielleicht müssen die bei der Herstellung mit Toleranzen rechnen
Und dann lieber etwas Größer als zu klein
Und dann lieber etwas Größer als zu klein
JesusBelzheim- Moderator
Naja, ich werde erstmal warten und schauen wie das bei den anderen aussieht, bevor ich hier noch was versaue.
Oldman- Pinzettenhalter
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6