H.M.S. Victory 1:78 von Sergal
+19
Der Bastler
Juergen
chriso
Ferrari
Jörg
Frank Kelle
Figurbetont
Pirxorbit
severato
didl
kaewwantha
ManuelW
Schlappe Seppel
Babbedeckel-Tommy
Erik der Wikinger
JesusBelzheim
John-H.
Cpt. Tom
NavyRalf
23 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Wie versprochen
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure positiven Reaktionen
Hier noch, wie versprochen, ein paar Aufnahmen (ohne blendende Sonne )
Falls mich einer sucht, ich bin beim Kupferbürsten und polieren .......
vielen Dank für Eure positiven Reaktionen
Hier noch, wie versprochen, ein paar Aufnahmen (ohne blendende Sonne )
Falls mich einer sucht, ich bin beim Kupferbürsten und polieren .......
NavyRalf- Modellbau-Experte
Re: H.M.S. Victory 1:78 von Sergal
Raaaaaaalllllffff....das sieht hammermäßig aus!!!!
ich finds megastark!
LG Manuel
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
stimmt sieht super gut aus wierklich eine schöne arbeit.
severato- Modellbau-Experte
Hallo alle Zusammen,
danke für die vielen positiven Reaktionen
Fertig poliert ist jetzt das ganze Kupfer und nun geht es weiter mit der
Beplankung
Bilder werden folgen, versprochen
danke für die vielen positiven Reaktionen
Fertig poliert ist jetzt das ganze Kupfer und nun geht es weiter mit der
Beplankung
Bilder werden folgen, versprochen
Guten Morgen und einen wunderschönen "Nikolausi" aus Frickingen
nachdem nun meine Fingerkuppen nach der Kupferorgie wieder verheilt sind, habe ich das Überwasserschiff der Steuerbordseite mit Planken belegt.
Da ich keine Farbe verwenden möchte habe ich 2 verschieden Hölzer verwendet.
(Teak und Weißbuche)
Die Bilder zeigen die Steuerbordseite, vorerst nur mit dem Schaber geglättet. Der Feinschliff und Lackierung folgen später.
Als nächstes folgt nun die Backbordseite, danach werden die Kanonen im mittleren Batteriedeck eingebaut.
Nachdem dann das Hauptdeck eingebaut ist, erfolgt die Fertigstellung der restlichen Beplankung und der weitere Rumpfausbau
Genug geschrieben
Steuerbordseite vom Bug aus betrachtet
Steuerbordseite vom Heck aus betrachtet
nachdem nun meine Fingerkuppen nach der Kupferorgie wieder verheilt sind, habe ich das Überwasserschiff der Steuerbordseite mit Planken belegt.
Da ich keine Farbe verwenden möchte habe ich 2 verschieden Hölzer verwendet.
(Teak und Weißbuche)
Die Bilder zeigen die Steuerbordseite, vorerst nur mit dem Schaber geglättet. Der Feinschliff und Lackierung folgen später.
Als nächstes folgt nun die Backbordseite, danach werden die Kanonen im mittleren Batteriedeck eingebaut.
Nachdem dann das Hauptdeck eingebaut ist, erfolgt die Fertigstellung der restlichen Beplankung und der weitere Rumpfausbau
Genug geschrieben
Steuerbordseite vom Bug aus betrachtet
Steuerbordseite vom Heck aus betrachtet
Ralf, das ist sehr gut....freu mich von dir Fortschritte zu sehen...gefällt mir...HAMMER!!!!
kannst du das Modell mal bitte im Sonnenlicht fotografieren???
LG vom Oberrhein
kannst du das Modell mal bitte im Sonnenlicht fotografieren???
LG vom Oberrhein
Har Har Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
vielleicht im nächsten Jahr
vielleicht im nächsten Jahr
Ein paar kleine Fortschritte
Hallo alle zusammen,
an diesem wundervoll sonnigen Tag in Frickingen (Ja Manuel, auch in Frickingen scheint manchmal die Sonne )
habe ich mal wieder einige kleine Fortschritte zu melden
Im Bugbereich habe ich die Öffnungen für die Ankertrossen fertiggestellt
Die im Baukasten enthaltenen Teile aus Sperrholz habe ich mal ignoriert und aus Teakholz nachgebaut.
Das sieht für mich doch um längen besser aus, doch urteilt selbst
So jetzt sind die Kanonen für das obere Batteriedeck dran, da diese ja von oben zu sehen sind.
Das ist für mich in sofern wichtig, da ich hier mit meinen Fingern nicht mehr hinkomme, wenn das Oberdeck eingebaut wurde.
Nach dem ich nachträglich noch die eine oder andere Radnabe an die Lafetten Räder hinzugefügt habe ich mich den Brook-Tauen zugewandt.
Hier nun ein paar Bilder von einer Kanone
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4 (hier nehme ich zuerst ein Tröpfchen vom aller feinsten Haarspray (extra Stark) meiner Göttergattin aus dem Pumpspray-Fläschchen zur Fixierung der Wicklung, warte mal 5 Minuten und ziehe dann die Schlinge zu)
Schritt 5
Nun sind beide Seiten fertig
und nun das ganze mal 12......
und die Kanone kommt jetzt in die Takelhilfe und dann kommen noch die Kanonentakel (Ausrenner) beidseitig sowie der Rücklauftakel
aber davon soll ein anderes mal berichtet werden....
Meines wissen ist dann die Kanonentakelung komplett (also wenn die Ausrenner beidseitig und der Rücklauftakel dran sind) oder habe ich da noch etwas übersehen?
Wenn Ihr noch Fehler seht oder noch was fehlt dann bitte gleich schreiben
Danke
an diesem wundervoll sonnigen Tag in Frickingen (Ja Manuel, auch in Frickingen scheint manchmal die Sonne )
habe ich mal wieder einige kleine Fortschritte zu melden
Im Bugbereich habe ich die Öffnungen für die Ankertrossen fertiggestellt
Die im Baukasten enthaltenen Teile aus Sperrholz habe ich mal ignoriert und aus Teakholz nachgebaut.
Das sieht für mich doch um längen besser aus, doch urteilt selbst
So jetzt sind die Kanonen für das obere Batteriedeck dran, da diese ja von oben zu sehen sind.
Das ist für mich in sofern wichtig, da ich hier mit meinen Fingern nicht mehr hinkomme, wenn das Oberdeck eingebaut wurde.
Nach dem ich nachträglich noch die eine oder andere Radnabe an die Lafetten Räder hinzugefügt habe ich mich den Brook-Tauen zugewandt.
Hier nun ein paar Bilder von einer Kanone
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4 (hier nehme ich zuerst ein Tröpfchen vom aller feinsten Haarspray (extra Stark) meiner Göttergattin aus dem Pumpspray-Fläschchen zur Fixierung der Wicklung, warte mal 5 Minuten und ziehe dann die Schlinge zu)
Schritt 5
Nun sind beide Seiten fertig
und nun das ganze mal 12......
und die Kanone kommt jetzt in die Takelhilfe und dann kommen noch die Kanonentakel (Ausrenner) beidseitig sowie der Rücklauftakel
aber davon soll ein anderes mal berichtet werden....
Meines wissen ist dann die Kanonentakelung komplett (also wenn die Ausrenner beidseitig und der Rücklauftakel dran sind) oder habe ich da noch etwas übersehen?
Wenn Ihr noch Fehler seht oder noch was fehlt dann bitte gleich schreiben
Danke
Zuletzt von NavyRalf am So 03 Jan 2016, 15:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Editor hing)
Raaaaaalf....bei uns war heute auch schön, freu mich dass du auch mal ein wenig Sonnenschein abbekommst!!!!
Dein Geschütz und die Takelage sieht bombig aus, klasse!!!! Hammermäßig gut!!!
Ich komme gerade nicht zum Bauen da ich mir in einem anderen Zimmer (auch im Keller) eine andere Modellbauwerkstatt einrichte mit mehr Arbeitsfläche...ja und auch ein wenig Tageslicht...dann werde ich auch in den hellen Monaten vielleicht mal meine Zeit im Keller verbringen!
Bis dahin Ralf
LG aus Kappel Grafenhausen
Manu
Dein Geschütz und die Takelage sieht bombig aus, klasse!!!! Hammermäßig gut!!!
Ich komme gerade nicht zum Bauen da ich mir in einem anderen Zimmer (auch im Keller) eine andere Modellbauwerkstatt einrichte mit mehr Arbeitsfläche...ja und auch ein wenig Tageslicht...dann werde ich auch in den hellen Monaten vielleicht mal meine Zeit im Keller verbringen!
Bis dahin Ralf
LG aus Kappel Grafenhausen
Manu
kann mann diese kanonen auch seberat kaufen. sonst sieht toll aus.
Hi Manuel,
Tageslicht und Sonnenschein wird immer überbewertet
Da blendet doch nur.....
Viel Spaß beim Umzug, lass doch mal Deine Neue Werkstatt sehen
Bis dann also
Tageslicht und Sonnenschein wird immer überbewertet
Da blendet doch nur.....
Viel Spaß beim Umzug, lass doch mal Deine Neue Werkstatt sehen
Bis dann also
Hi Heiri,
diese Kanonen stammen aus dem Bausatz der Victory, vergleichbare gibt es aber auch im gut sortierten Modellbaushop zu kaufen, zusammenbauen muss du aber selbst
diese Kanonen stammen aus dem Bausatz der Victory, vergleichbare gibt es aber auch im gut sortierten Modellbaushop zu kaufen, zusammenbauen muss du aber selbst
Und weiter gehts
Guten Abend liebe Modellbaufreunde,
die erste Kanone ist an ihrem zugewiesenen Platz eingezogen
Hier ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht
Wer denkt hier ist alles etwas feucht..... hat recht
Ist aber kein Wasser sondern das gute Haarspray, dann lassen sich die Tampen aus meiner unmaßgeblichen Sicht realistischer fixieren
(ist aber noch nicht ganz trocken, dass dauert ........ )
Doch urteilt selbst
soweit so gut
und jetzt das ganze noch 11 mal, dann kann endlich das Hauptdeck drauf
die erste Kanone ist an ihrem zugewiesenen Platz eingezogen
Hier ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht
Wer denkt hier ist alles etwas feucht..... hat recht
Ist aber kein Wasser sondern das gute Haarspray, dann lassen sich die Tampen aus meiner unmaßgeblichen Sicht realistischer fixieren
(ist aber noch nicht ganz trocken, dass dauert ........ )
Doch urteilt selbst
soweit so gut
und jetzt das ganze noch 11 mal, dann kann endlich das Hauptdeck drauf
Zuletzt von NavyRalf am Mi 06 Jan 2016, 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : kleine Ergänzung des Textes)
sieht toll aus muss ich sagen gefählt mir.
Saubere Arbeit, Ralf!
Überhaupt ... der Rumpf in verschiedenen Naturholzfarben und die Kupferbeplattung
wirken schon jetzt echt beeindruckend ...
- und mit Versiegelung kommen die Hölzer später ja noch viel besser zur Geltung ...
Gruß - Jörg -
Überhaupt ... der Rumpf in verschiedenen Naturholzfarben und die Kupferbeplattung
wirken schon jetzt echt beeindruckend ...
- und mit Versiegelung kommen die Hölzer später ja noch viel besser zur Geltung ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
Danke
Es entwickelt sich genau so wie ich es gehofft hatte.
Insgesamt nimmt mein Projekt "Ohne Farbe" langsam Formen an
Die noch fehlende Anbauteile z.B. im Bugbereich werde ich auch nicht aus den mitgelieferten Speerholzteilen fertigen sondern aus Massivholz nachbauen.
Das dauert zwar länger aber was ist schon Zeit, schön soll es doch werden...
Die abschließende Versiegelung erfolgt aber erst, wenn alle Anbauteile (Barkhölzer, Seefallreep, Eingangsverkleidungen etc.) angebaut sind.
(ich habe natürlich an einem kleinen Test-Werkstück ausprobiert wie es wirkt,
ich sag nur soviel: es kommt gut)
Also lass dich überraschen
Danke
Es entwickelt sich genau so wie ich es gehofft hatte.
Insgesamt nimmt mein Projekt "Ohne Farbe" langsam Formen an
Die noch fehlende Anbauteile z.B. im Bugbereich werde ich auch nicht aus den mitgelieferten Speerholzteilen fertigen sondern aus Massivholz nachbauen.
Das dauert zwar länger aber was ist schon Zeit, schön soll es doch werden...
Die abschließende Versiegelung erfolgt aber erst, wenn alle Anbauteile (Barkhölzer, Seefallreep, Eingangsverkleidungen etc.) angebaut sind.
(ich habe natürlich an einem kleinen Test-Werkstück ausprobiert wie es wirkt,
ich sag nur soviel: es kommt gut)
Also lass dich überraschen
Hallo Ralf
Na der Rumpf sieht mal echt Super aus,hervorragende arbeit und die kanonen erst,ich kann Dir nur meinen Allerhöchsten Respekt zollen ,mach weiter so ,freue mich schon auf die nächsten Bilder.......
Gruß Frank
Na der Rumpf sieht mal echt Super aus,hervorragende arbeit und die kanonen erst,ich kann Dir nur meinen Allerhöchsten Respekt zollen ,mach weiter so ,freue mich schon auf die nächsten Bilder.......
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Hallo Frank,
vielen Dank
die nächsten Bilder dauert noch etwas. Im Moment lässt das leidige Geldverdienen nur alle 2 Tage eine Kanone zu und 11 sind es noch
Aber dann gibt es auch wieder Bilder und wenn dann das Hauptdeck eingebaut ist, kann ich auch Außenhaut fertigstellen. Dann sieht alles schon etwas mehr nach der Vic aus
Aber eins nach dem anderen
Mein Wahlspruch:
Erst Schweinchen fangen,
dann Schweinchen schlachten......
und erst dann gibt es die Schnitzel
vielen Dank
die nächsten Bilder dauert noch etwas. Im Moment lässt das leidige Geldverdienen nur alle 2 Tage eine Kanone zu und 11 sind es noch
Aber dann gibt es auch wieder Bilder und wenn dann das Hauptdeck eingebaut ist, kann ich auch Außenhaut fertigstellen. Dann sieht alles schon etwas mehr nach der Vic aus
Aber eins nach dem anderen
Mein Wahlspruch:
Erst Schweinchen fangen,
dann Schweinchen schlachten......
und erst dann gibt es die Schnitzel
und weiter geht es im turbomäßigen Schneckenschritt
Eine schönen Guten Morgen an diesem sonnigen Wintertag allen Modellbaufreunden,
Inzwischen habe ich die 12 Geschütze für das obere Batteriedeck fertiggestellt und die Ausrüstung
in diesem Bauabschnitt soweit erst einmal fertiggestellt.
Das Oberdeck habe ich auch inzwischen eingepasst und mit der Beplankung habe ich auch schon begonnen.
Genug der Worte
Ein paar Bilder von diesen Arbeiten zeigen den derzeitigen Bauzustand:
Batteriedeck Steuerbord
(ein paar Krümel habe ich erst auf den Bildern entdeckt. Bitte ignorieren, die kommen noch weg)
und mal von oben
und natürlich die ersten Planken vom Oberdeck liegen auch schon (Rohbau, noch nicht verschliffen)
Backbord ist ebenfalls fertig (ich vergaß)
Inzwischen habe ich die 12 Geschütze für das obere Batteriedeck fertiggestellt und die Ausrüstung
in diesem Bauabschnitt soweit erst einmal fertiggestellt.
Das Oberdeck habe ich auch inzwischen eingepasst und mit der Beplankung habe ich auch schon begonnen.
Genug der Worte
Ein paar Bilder von diesen Arbeiten zeigen den derzeitigen Bauzustand:
Batteriedeck Steuerbord
(ein paar Krümel habe ich erst auf den Bildern entdeckt. Bitte ignorieren, die kommen noch weg)
und mal von oben
und natürlich die ersten Planken vom Oberdeck liegen auch schon (Rohbau, noch nicht verschliffen)
Backbord ist ebenfalls fertig (ich vergaß)
Zuletzt von NavyRalf am Sa 16 Jan 2016, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine Ergänzung)
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7