Sovereign of the Seas von Piesel
+24
remmchen
Bastlerfuzzy
Kurti (†)
Pulveraffe
blindman
Straßenbahner
Sir Rainer
Pirxorbit
Kapitän zur See
joachimoskaremil55
Eliminator
gipsy the barbet
Figurbetont
NWRR
BPFan
Thom
Wiljacke
John-H.
kaewwantha
karl josef
providereMS62
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Piesel
28 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: Sovereign of the Seas von Piesel
Heiko das sieht wirklich spitze aus und zu den Stützen kann ich nur sagen das sie leider nur ein drittel des Spaltes verdecken den oberen Teil muss ich spachteln. Macht aber nichts, das bekomme ich gerade noch so hin
Klasse gebaut und ich wollte das ich da schon wäre wo Du jetzt bist......!!!
Klasse gebaut und ich wollte das ich da schon wäre wo Du jetzt bist......!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Danke danke Tom,
dann war das mit dem Papier ja doch nicht so ganz falsch. Ja, das mit dem vergolden bei dir ist eben aufwendiger und dauert dementsprechend länger. Aber dafür ist das Ergebnis dann auch um Welten besser als wenn es nur mit Goldfarbe gestrichen ist. Was die Fortschritte bei den Verzierungen an der Seite betrifft hoffe ich das die Maße dann nach oben hin auch noch passen und ich dort nicht mehr so viel nachbessern muß.
Na mal schauen.
dann war das mit dem Papier ja doch nicht so ganz falsch. Ja, das mit dem vergolden bei dir ist eben aufwendiger und dauert dementsprechend länger. Aber dafür ist das Ergebnis dann auch um Welten besser als wenn es nur mit Goldfarbe gestrichen ist. Was die Fortschritte bei den Verzierungen an der Seite betrifft hoffe ich das die Maße dann nach oben hin auch noch passen und ich dort nicht mehr so viel nachbessern muß.
Na mal schauen.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den Daumen nach oben machen!
providereMS62- Superkleber
Danke euch noch mal allen, und hier kommen auch schon die nächsten Bilder.
Wie immer, erst mal Teile anpinseln und dann verkleben.
Ach ja, ein wenig anpassen muss man die Teile natürlich auch immer.
Ich glaube in den Ebenen, in denen sich die Fenster befinden, werden die schwarzen "Fensterrehmen" auch noch vergoldet. Aber da muss ich erst noch mal in der polnischen Anleitung nachsehen.
So, die Steuerbordseite ist dann erst mal soweit fertig, jetzt geht es auf Backbord weiter.
Heiko das sieht richtig klasse aus, ach was sage ich.....das sieht spitze aus. Gefällt mir sehr sehr gut....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Vielen Dank an euch beide, bei so viel Lob, werde ich ja gleich ganz rot.
Danke danke euch allen noch mal.
Ich habe Heute übrigens die polnische Anleitung noch mal durchsehen, und der Bereich rund um die Fenster ist dort auch vergoldet. Also werde ich das dann auch schon mal gleich mit anstreichen.
Ab Morgen geht es dann auf der Backbordseite weiter mit den Verzierungen.
So, weiter geht's. Ich habe jetzt auf der Backbordseite die Verzierungen auch soweit vorhanden, verklebt. Außerdem habe ich die Bereiche rund um die Fenster mit Goldfarbe angestrichen.
Und hier kommen wie gewohnt die Bilder dazu.
Zuerst die Backbordseite.
Und die fertige Steuerbordseite.
So, das war es erst mal wieder. Und damit das Warten auf die nächsten Teile nicht so lang wird, werde ich mich erst mal wieder mit den Papiermodellen beschäftigen.
Hallo Heiko,
sehr schön "vorgemuckt". Jetzt melde ich mich erst einmal für einige Zeit aus dem Funkkreis ab - wegen der Wärme.
Dieter
sehr schön "vorgemuckt". Jetzt melde ich mich erst einmal für einige Zeit aus dem Funkkreis ab - wegen der Wärme.
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Die Verzierungen sehen richtig gut aus Heiko, auf beide Seiten
JesusBelzheim- Moderator
Hallo
Das sieht richtig dolle gut aus. Wenn ich meine Victory endlich mal fertig hätte. Es kribbelt in den Fingern.
Was für Farbe nimmst Du für das bemalen der Goldteile?
Gruß Rainer
Das sieht richtig dolle gut aus. Wenn ich meine Victory endlich mal fertig hätte. Es kribbelt in den Fingern.
Was für Farbe nimmst Du für das bemalen der Goldteile?
Gruß Rainer
Sir Rainer- Mitglied
Schönen Dank erst mal an alle!
Für das Bemalen der Zierteile mit Goldfarbe, nehme ich die Goldfarbe aus dem Set, das man von Deagostini dazu bestellen kann.
Also nichts Besonderes.
Nach dem ich die SotS den letzten Monat, wegen der Papier Bastelei etwas vernachlässigt habe, habe ich die letzten Tage mal wieder weiter daran gearbeitet.
Zuerst habe ich mich mit den "Golden Girls" beschäftigt. Ich habe versucht sie alle so weit wie möglich nach vorn sehen zu lassen.
Und das selbe noch mal aus einer anderen Perspektive.
Ich denke mal, dass Deagostini die "Spaarversion" für die Ladies gewählt hat, wird später kaum noch auffallen.
Wenn die das in der Anleitung nicht so genau beschrieben hätten, und die Bilder es nicht so schön zeigen würden, wäre es mir warscheinlich auch nicht aufgefallen, dass es nur Figuren für die Backbordseite sind.
So, anschließen habe ich auf beiden Seiten die Dächer vergoldet und angebracht.
Hier musste ich wieder einiges anpassen. Aber ich glaube das Ergebnis ist ganz ordentlich.
Danach habe ich mich mit der Rehling beschäftigt.
Auf der Steuerbordseite stimmt es nicht ganz mit den Stückpforten überein. Ich denke das ich damit leben kann. Alternativ die Löcher für die Stützen zu verändern, wäre mir zu aufwendig gewesen und es wäre später sicherlich auch zu sehen.
Und zu guter letzt habe ich dann noch die geschwungenen Teile für die Rehling mit Farbe versehen und am Modell angebracht.
So, das war es dann erst mal wieder. Und nun warten wir erst mal wieder auf neue Teile.
Hallo Heiko,
das sieht spitze aus. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Helmut
das sieht spitze aus. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Das gefällt mir richt gut Heiko.Saubere Arbeit bisher.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Heiko,
das Gezeigte sieht doch richtig gut aus! Hättest du das mit der Reling nicht erwähnt, dann wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Jedoch finde ich die Sache mit den "Golden Girls", die ja in die falsche Richtung schauen, immer ärgerlicher: Trotzdem, der historisch unbelesene Betrachter wird das später überhaupt merken.
das Gezeigte sieht doch richtig gut aus! Hättest du das mit der Reling nicht erwähnt, dann wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Jedoch finde ich die Sache mit den "Golden Girls", die ja in die falsche Richtung schauen, immer ärgerlicher: Trotzdem, der historisch unbelesene Betrachter wird das später überhaupt merken.
providereMS62- Superkleber
Danke noch mal euch allen. Euer Lob geht hier immer runter wie Butter.
Wegen den Ladys, die Einsparungen von Deagostini sind wir ja so langsam gewöhnt und wie gesagt, eigentlich fallen sie kaum auf. Ich hoffe nur das später, wenn dann die ganzen Details der Verzierung kommen, nicht noch mhr solche Schoten kommen. Die vielen Details und der Prunk von diesem Schiff war ja für viele, mich eingeschlossen, der Grund das Abbo zu bestellen. Und natürlich das hochwertige Werkzeug das es dazu gab.
So, na dann hoffen wir mal das es bald Nachschub gibt.
Wow, Deine SotS gefällt mir sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.....!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Danke danke Tom!
Wann geht es denn bei dir weiter? Eigentlich konnt ich die besten Ideeen ja immer bei dir abgkupfern. z.B. die geteilte Treppe und die Tür zur Gallionsplattform
Deine Vorlagen fehlen hier gerade ein wenig!
Wann geht es denn bei dir weiter? Eigentlich konnt ich die besten Ideeen ja immer bei dir abgkupfern. z.B. die geteilte Treppe und die Tür zur Gallionsplattform
Deine Vorlagen fehlen hier gerade ein wenig!
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14