Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sovereign of the Seas von Piesel

+24
remmchen
Bastlerfuzzy
Kurti (†)
Pulveraffe
blindman
Straßenbahner
Sir Rainer
Pirxorbit
Kapitän zur See
joachimoskaremil55
Eliminator
gipsy the barbet
Figurbetont
NWRR
BPFan
Thom
Wiljacke
John-H.
kaewwantha
karl josef
providereMS62
Cpt. Tom
JesusBelzheim
Piesel
28 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Cpt. Tom Do 06 Nov 2014, 11:17

Heiko das sieht wirklich spitze aus und zu den Stützen kann ich nur sagen das sie leider nur ein drittel des Spaltes verdecken den oberen Teil muss ich spachteln. Macht aber nichts, das bekomme ich gerade noch so hin Very HappyVery Happy
Klasse gebaut und ich wollte das ich da schon wäre wo Du jetzt bist......!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 Empty Re: Sovereign of the Seas von Piesel

Beitrag von Piesel Do 06 Nov 2014, 12:01

Danke danke Tom,
dann war das mit dem Papier ja doch nicht so ganz falsch. Ja, das mit dem vergolden bei dir ist eben aufwendiger und dauert dementsprechend länger. Aber dafür ist das Ergebnis dann auch um Welten besser als wenn es nur mit Goldfarbe gestrichen ist. Was die Fortschritte bei den Verzierungen an der Seite betrifft hoffe ich das die Maße dann nach oben hin auch noch passen und ich dort nicht mehr so viel nachbessern muß.
Na mal schauen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mo 10 Nov 2014, 12:52

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den Daumen nach oben machen! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Di 11 Nov 2014, 17:10

Winker Hello
Danke euch noch mal allen, und hier kommen auch schon die nächsten Bilder.
Wie immer, erst mal Teile anpinseln und dann verkleben.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141110

Ach ja, ein wenig anpassen muss man die Teile natürlich auch immer.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141111

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141112

Ich glaube in den Ebenen, in denen sich die Fenster befinden, werden die schwarzen "Fensterrehmen" auch noch vergoldet. Aber da muss ich erst noch mal in der polnischen Anleitung nachsehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141113

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141114

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141115

So, die Steuerbordseite ist dann erst mal soweit fertig, jetzt geht es auf Backbord weiter.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 11 Nov 2014, 17:34

Heiko das sieht richtig klasse aus, ach was sage ich.....das sieht spitze aus. Gefällt mir sehr sehr gut....!! Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Di 11 Nov 2014, 18:35

Jau!
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Di 11 Nov 2014, 18:49

Winker Hello
Vielen Dank an euch beide, bei so viel Lob, werde ich ja gleich ganz rot. Pfeffer
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 12 Nov 2014, 09:34

Sehr gelungen, wirklich sehr gelungen! Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 Smiley10
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von BPFan Mi 12 Nov 2014, 10:00

Sehr schön geworden Großer Meister
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Mi 12 Nov 2014, 17:13

Winker Hello
Danke danke euch allen noch mal.
Ich habe Heute übrigens die polnische Anleitung noch mal durchsehen, und der Bereich rund um die Fenster ist dort auch vergoldet. Also werde ich das dann auch schon mal gleich mit anstreichen.
Ab Morgen geht es dann auf der Backbordseite weiter mit den Verzierungen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Do 20 Nov 2014, 12:14

Winker Hello
So, weiter geht's. Ich habe jetzt auf der Backbordseite die Verzierungen auch soweit vorhanden, verklebt. Außerdem habe ich die Bereiche rund um die Fenster mit Goldfarbe angestrichen.
Und hier kommen wie gewohnt die Bilder dazu.

Zuerst die Backbordseite.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141116

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141117

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141118

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141119

Und die fertige Steuerbordseite.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141120

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 20141121

So, das war es erst mal wieder. Und damit das Warten auf die nächsten Teile nicht so lang wird, werde ich mich erst mal wieder mit den Papiermodellen beschäftigen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Do 20 Nov 2014, 13:32

Hallo Heiko,
sehr schön "vorgemuckt". Jetzt melde ich mich erst einmal für einige Zeit aus dem Funkkreis ab - wegen der Wärme.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 Nov 2014, 16:26

Die Verzierungen sehen richtig gut aus Heiko, auf beide Seiten Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Do 20 Nov 2014, 18:35

Sehr schön Heiko absolute Spitzenklasse. Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sir Rainer Fr 21 Nov 2014, 08:15

Hallo

Das sieht richtig dolle gut aus. Wenn ich meine Victory endlich mal fertig hätte. Es kribbelt in den Fingern.

Was für Farbe nimmst Du für das bemalen der Goldteile?

Gruß Rainer
Sir Rainer
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Fr 21 Nov 2014, 10:09

Winker Hello
Schönen Dank erst mal an alle!

Für das Bemalen der Zierteile mit Goldfarbe, nehme ich die Goldfarbe aus dem Set, das man von Deagostini dazu bestellen kann.
Also nichts Besonderes.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Di 06 Jan 2015, 19:26

Winker Hello

Nach dem ich die SotS den letzten Monat, wegen der Papier Bastelei etwas vernachlässigt habe, habe ich die letzten Tage mal wieder weiter daran gearbeitet.
Zuerst habe ich mich mit den "Golden Girls" beschäftigt. Ich habe versucht sie alle so weit wie möglich nach vorn sehen zu lassen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22410

Und das selbe noch mal aus einer anderen Perspektive.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22510

Ich denke mal, dass Deagostini die "Spaarversion" für die Ladies gewählt hat, wird später kaum noch auffallen.
Wenn die das in der Anleitung nicht so genau beschrieben hätten, und die Bilder es nicht so schön zeigen würden, wäre es mir warscheinlich auch nicht aufgefallen, dass es nur Figuren für die Backbordseite sind.

So, anschließen habe ich auf beiden Seiten die Dächer vergoldet und angebracht.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22710

Hier musste ich wieder einiges anpassen. Aber ich glaube das Ergebnis ist ganz ordentlich.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22810

Danach habe ich mich mit der Rehling beschäftigt.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22910

Auf der Steuerbordseite stimmt es nicht ganz mit den Stückpforten überein. Ich denke das ich damit leben kann. Alternativ die Löcher für die Stützen zu verändern, wäre mir zu aufwendig gewesen und es wäre später sicherlich auch zu sehen.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 22610

Und zu guter letzt habe ich dann noch die geschwungenen Teile für die Rehling mit Farbe versehen und am Modell angebracht.

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 23210

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 23010

Sovereign of the Seas von Piesel - Seite 7 23110

So, das war es dann erst mal wieder. Und nun warten wir erst mal wieder auf neue Teile.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 06 Jan 2015, 19:31

Das sieht sehr sauber aus Heiko Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Straßenbahner Mi 07 Jan 2015, 01:07

Hallo Heiko,
das sieht spitze aus. Gefällt mir sehr gut.  2 Daumen

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän zur See Mi 07 Jan 2015, 05:18

Das gefällt mir richt gut Heiko.Saubere Arbeit bisher.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Mi 07 Jan 2015, 09:11

Prima und ein Gutes Neues Jahr.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von providereMS62 Mi 07 Jan 2015, 09:55

Hallo Heiko,

das Gezeigte sieht doch richtig gut aus!  Cool Hättest du das mit der Reling nicht erwähnt, dann wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Jedoch finde ich die Sache mit den "Golden Girls", die ja in die falsche Richtung schauen, immer ärgerlicher: evil or very mad  Trotzdem, der historisch unbelesene Betrachter wird das später überhaupt merken.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Mi 07 Jan 2015, 14:45

Winker Hello

Danke noch mal euch allen. Euer Lob geht hier immer runter wie Butter.
Wegen den Ladys, die Einsparungen von Deagostini sind wir ja so langsam gewöhnt und wie gesagt, eigentlich fallen sie kaum auf. Ich hoffe nur das später, wenn dann die ganzen Details der Verzierung kommen, nicht noch mhr solche Schoten kommen. Die vielen Details und der Prunk von diesem Schiff war ja für viele, mich eingeschlossen, der Grund das Abbo zu bestellen. Und natürlich das hochwertige Werkzeug das es dazu gab. sunny Smiliekette 3

So, na dann hoffen wir mal das es bald Nachschub gibt.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 07 Jan 2015, 15:31

Wow, Deine SotS gefällt mir sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.....!!!! Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Piesel Mi 07 Jan 2015, 15:42

Danke danke Tom!

Wann geht es denn bei dir weiter? Eigentlich konnt ich die besten Ideeen ja immer bei dir abgkupfern. z.B. die geteilte Treppe und die Tür zur Gallionsplattform
Deine Vorlagen fehlen hier gerade ein wenig!
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter