USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
+22
Eliminator
T-Rex 550
helmut1
Kelles Kleener
plastikfan
rc-radi
Feuerwehr
Sigmund
outcast94
Figurbetont
Nordlicht
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
doc_raven1000
John-H.
Dornierfan
didl
ClydeBarow
METTIGEL66
kaewwantha
Plastikschiff (†)
26 verfasser
Seite 12 von 28
Seite 12 von 28 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 28
Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
Hallo Günther,
deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiss ob das mit dem Modul geht. Aber bei 17 verschiedenen Frequenzen dürfte die richtige dabei sein. Ich hoffe mal, dass er deswegen die Verdrahtung nicht ändern muss.
deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiss ob das mit dem Modul geht. Aber bei 17 verschiedenen Frequenzen dürfte die richtige dabei sein. Ich hoffe mal, dass er deswegen die Verdrahtung nicht ändern muss.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
an der verdrahtung braucht nix verändert werden, nur die richtigen tasten drücken und dann passt die programmierung.
das ist ein tolles modul
lasst euch doch mal überraschen was der reinhard noch so bringt
mfg günther
das ist ein tolles modul
lasst euch doch mal überraschen was der reinhard noch so bringt
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Günther,
vielen Dank für die Information. Ich glaube ich werde mir das Modul auch mal anschauen.
Dann bin ich gespannt was der Reinhard noch zu bieten hat.
vielen Dank für die Information. Ich glaube ich werde mir das Modul auch mal anschauen.
Dann bin ich gespannt was der Reinhard noch zu bieten hat.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sauber ,sauber
eine klasse zusammen Arbeit zwischen Euch
eine klasse zusammen Arbeit zwischen Euch
Gast- Gast
ich finde das ist der sinn so eines forums, wir haben viel per E-Mail gemacht.
dankeschön für die würdigung der arbeit vom reinhard
mfg günther
dankeschön für die würdigung der arbeit vom reinhard
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Der Mann trumpft ja richtig auf. Die Verdrahtungsorgie hat sich echt gelohnt.
Aber nimmt man für Landebefeuerung nicht weisse oder rote Lampen? DA kenne ich mich jetzt eher nicht aus...
Aber nimmt man für Landebefeuerung nicht weisse oder rote Lampen? DA kenne ich mich jetzt eher nicht aus...
Dornierfan- Modellbau-Experte
Hallo Reinhard,
im Moment sieht es zwar noch ein bißchen nach Kampfstern Galactica aus, aber wenn die Befeuerung in eine Richtung läuft, wird das echt der Hammer. Hut ab!
im Moment sieht es zwar noch ein bißchen nach Kampfstern Galactica aus, aber wenn die Befeuerung in eine Richtung läuft, wird das echt der Hammer. Hut ab!
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
ich bin glücklich soweit gekommen zu sein. Wie Günter schon sagte gibt es 17 verschiedene Frequenzen und dann noch über 26 verschiedene Geschwindigkeiten unabhängig voneinander über nur 2 Knöpfe zu programmieren. Und das ist schwierig für mich. Ich werde versuchen das Lauflicht in der richtigen Frequenz einzustellen. Hey Stef, Ich habe vorher versucht die richtigen Farben heraus zu bekommen, ohne Erfolg. Die Farben habe ich gewählt weil sie dezent sind. Das Ende der Landebahn bekommt noch ein rotes Lauflicht. Ich gehe nun wieder löten...........
Betr.: Mein Video. Danke dir Helmut für deine Mühe und entschuldige bitte meine Dusseligkeit.
ich bin glücklich soweit gekommen zu sein. Wie Günter schon sagte gibt es 17 verschiedene Frequenzen und dann noch über 26 verschiedene Geschwindigkeiten unabhängig voneinander über nur 2 Knöpfe zu programmieren. Und das ist schwierig für mich. Ich werde versuchen das Lauflicht in der richtigen Frequenz einzustellen. Hey Stef, Ich habe vorher versucht die richtigen Farben heraus zu bekommen, ohne Erfolg. Die Farben habe ich gewählt weil sie dezent sind. Das Ende der Landebahn bekommt noch ein rotes Lauflicht. Ich gehe nun wieder löten...........
Betr.: Mein Video. Danke dir Helmut für deine Mühe und entschuldige bitte meine Dusseligkeit.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard !
Ich hab mal a bissl im Net geschnüffelt und das Video hier ausgegraben.
Bei 1:40 / 2.14 und bei 2:46 sieht man sehr gut die Lauflichter,
....auch am Heck !
Guckst du :
Ich hab mal a bissl im Net geschnüffelt und das Video hier ausgegraben.
Bei 1:40 / 2.14 und bei 2:46 sieht man sehr gut die Lauflichter,
....auch am Heck !
Guckst du :
- Code:
http://www.youtube.com/watch?v=RW3EpZltbxo
rc-radi- Modellbaumeister
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für den Link. Ich kannte ihn aber schon. Dementsprechend ist das Lauflicht nur in der Mitte, die seitliche Begrenzung ist rot. Und der Hangar müsste dann blau beleuchtet sein, das ist definitiv nicht richtig, es ist weiß im Original. Ich suche etwas vom Original, und davon hab ich schon wunde Finger vom Tastentippen. Ich habe auch ein Video gesehen das schaut der Träger aus wie ein bunter Weihnachtsbaum.
Wenn tatsächlich noch jemand Material über die tats. Landebahnbeleuchtung auftreibt werde ich mir die Mühe machen und die mit sek. kleber eingeklebten LEDs wieder ausfräsen und durch entsprechende ersetzen. Also ihr Lieben hat jemand material oder Wissen um die tatsächliche Beleuchtung
herzlichen Dank für den Link. Ich kannte ihn aber schon. Dementsprechend ist das Lauflicht nur in der Mitte, die seitliche Begrenzung ist rot. Und der Hangar müsste dann blau beleuchtet sein, das ist definitiv nicht richtig, es ist weiß im Original. Ich suche etwas vom Original, und davon hab ich schon wunde Finger vom Tastentippen. Ich habe auch ein Video gesehen das schaut der Träger aus wie ein bunter Weihnachtsbaum.
Wenn tatsächlich noch jemand Material über die tats. Landebahnbeleuchtung auftreibt werde ich mir die Mühe machen und die mit sek. kleber eingeklebten LEDs wieder ausfräsen und durch entsprechende ersetzen. Also ihr Lieben hat jemand material oder Wissen um die tatsächliche Beleuchtung
Heute habe ich die letzten LEDs angeschlossen. Und sie funktionieren richtig. Die Mittellinie macht mir noch Kummer, muss mich nochmal mit Günter kurzschließen deswegen. Ich denke da muss der Löti noch mal ran.
Dann hab ich mir mal testweise Ätzteil Figuren 1:350 bemalt bestellt. Hab ja noch endlos Zeit zum probieren.
Dann hab ich mir mal testweise Ätzteil Figuren 1:350 bemalt bestellt. Hab ja noch endlos Zeit zum probieren.
...da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu.
Reinhard hat die Vorgehensweise beim Projekt jetzt wohl definitiv kapiert...erst Recherche, dann an den Basteltisch...geht mir aber manchmal genauso
Reinhard hat die Vorgehensweise beim Projekt jetzt wohl definitiv kapiert...erst Recherche, dann an den Basteltisch...geht mir aber manchmal genauso
Hallo zusammen,
irgendjemand sprach mich an wegen des Einbauens eines Wassermelders. Wer weiß ich leider nicht mehr, aber der Zettel liegt hier noch bei mir. Jetzt habe ich mich aufgrund dessen dazu entschlossen so etwas einzubauen. Da selber bauen mangels "können" keine Option für mich war habe ich mal in einschlägigen Zeitschriften gesucht.
Bei "Pollin Elektronik" bin ich dann auch fündig geworden.
Bausatz Wassermelder 37-810-141 € 4,95 ohne Gehäuse, nur für den der so etwas auch sucht
Habe das teil soeben bestellt und werde es vorstellen wenn es hier ist.
irgendjemand sprach mich an wegen des Einbauens eines Wassermelders. Wer weiß ich leider nicht mehr, aber der Zettel liegt hier noch bei mir. Jetzt habe ich mich aufgrund dessen dazu entschlossen so etwas einzubauen. Da selber bauen mangels "können" keine Option für mich war habe ich mal in einschlägigen Zeitschriften gesucht.
Bei "Pollin Elektronik" bin ich dann auch fündig geworden.
Bausatz Wassermelder 37-810-141 € 4,95 ohne Gehäuse, nur für den der so etwas auch sucht
Habe das teil soeben bestellt und werde es vorstellen wenn es hier ist.
Zuletzt von Plastikschiff am Mo 23 Dez 2013, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Du weisst aber schon, dass die Zuladung bei Deinem Boot begrenzt ist, oder???
hey stef,
das teil ist sehr klein und knapp unter ein paar gramm leicht. Soll ein Jux sein, sorry Stef.
Ich weiß es wirklich nicht, was das Teil wiegt.
das teil ist sehr klein und knapp unter ein paar gramm leicht. Soll ein Jux sein, sorry Stef.
Ich weiß es wirklich nicht, was das Teil wiegt.
82x28x25 mm Platine ohne Gewichtsangabe
Guten Tag ihr Lieben,
ganz herzliche Weihnachtsgrüße auch von meiner Liebsten Hildchen.
Bleibt gesund und freut euch des Lebens.
Die 4 Schiffschrauben für meinen Träger, 18-20 mm und m2, habe ich nicht in Messing bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, mit Blattgold belegen oder so lassen (schwarz)
Nun stellt sich mir die Frage, mit Blattgold belegen oder so lassen (schwarz)
Revell Messing Nr.32192 nutze ich für Schiffspropeller
aber vorher die Propeller mit Spiritus Endfetten
aber vorher die Propeller mit Spiritus Endfetten
Gast- Gast
Danke für den Tipp, Tom.
Habe heute noch mal stundenlang gelötet, ich kann und mag nicht mehr. Ja es könnte noch besser sein doch ich bin so zufrieden wie es ist. Heute was mein Modell zum zweiten mal im Wasser. Es ist schwimmfähig aber jetzt schon an der Grenze der Zuladung. Mit dem Flugdeck kann nur ein Akku 400mA rein und das Modell liegt exakt an der Wasserliene. Aber noch fehlen die Aufbauten. Wird eine verdammt knappe Nummer. Hab mich wieder mal total verschätzt.
Schaut mal hier:
Schaut mal hier:
hallo reinhard, die lauflichter stellen aber schon was dar.
das wäre ein zeitpunkt über LIPO s nachzudenken, die wären schon leichter als deine bisherigen akkus (wenn ich mich recht entsinne hast du nc eingeplant).
mfg günther
das wäre ein zeitpunkt über LIPO s nachzudenken, die wären schon leichter als deine bisherigen akkus (wenn ich mich recht entsinne hast du nc eingeplant).
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
400mAh. 3 Motoren und Zubehör. 5 Minuten Fahrspass- viel mehr dürfte nicht drin sein.
Aber die Lauflichter sehen klasse aus!!!
Aber die Lauflichter sehen klasse aus!!!
Seite 12 von 28 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 28