USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
+22
Eliminator
T-Rex 550
helmut1
Kelles Kleener
plastikfan
rc-radi
Feuerwehr
Sigmund
outcast94
Figurbetont
Nordlicht
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
doc_raven1000
John-H.
Dornierfan
didl
ClydeBarow
METTIGEL66
kaewwantha
Plastikschiff (†)
26 verfasser
Seite 11 von 28
Seite 11 von 28 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28
Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang
Oh Himmel,
danke Olli für diese Information. Hat ein oller Knacker wieder etwas dazu
gelernt und du hast für heute wieder eine gute Tat vollbracht.
D A N K E
danke Olli für diese Information. Hat ein oller Knacker wieder etwas dazu
gelernt und du hast für heute wieder eine gute Tat vollbracht.
D A N K E
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Du kannst den Empfänger schon in eine wasserdichte Box (z.B. vom Frischkäse wie Buko oder Philadelphia) setzen, damit er vor Wasser geschützt ist. Aber nichts direkt am Empfängergehäuse anliegen lassen.
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
Ich habe einen speziellen Empfänger für Wassermodelle,
der ist komplett Wasserdicht vergossen.
der ist komplett Wasserdicht vergossen.
liebe Modellbaufreunde,
ich habe das Deck meines Trägers zu einem Stück zusammengefügt. Dann die Landebahn Beidseitig mit blauen LEDs entlang der Landebahn versehen. Dann habe ich weiße LEDs entlang der Landebahn Mitte angebracht. Um die Landbahnbefeuerung in Funktion zu bringen habe ich mir beim "Blauen C" die 16 Kanal LED Lauflichtsteuerung 190486 angeschafft. Die erste gelieferte Platine war leider defekt, eine neue habe ich heute bekommen. Ich habe es nicht geschafft Leben in die Platine zu bringen. Dann habe ich den lieben Günter um Hilfe gebeten und ich denke das wir in den nächsten Tagen meine Landebahnbeleuchtung in Funktion zu bringen.
Hier sieht man die von hinten eingesetzten LEDs, die mittlere Linie ist provisorisch an den plus Polen verbunden. Die Minuspole werden zu Gruppen zusammengefasst und an die einzelnen Kanäle angeschlossen. Ich hoffe das dann die Landebahnbeleuchtung funktioniert.
Wenn alle Stricke reißen muss ich die einzelnen LEDs wieder ausfräsen und Blink LEDs einbauen.
Die Fläche ist gräulicher als es hier scheint (nicht so blau)
ich habe das Deck meines Trägers zu einem Stück zusammengefügt. Dann die Landebahn Beidseitig mit blauen LEDs entlang der Landebahn versehen. Dann habe ich weiße LEDs entlang der Landebahn Mitte angebracht. Um die Landbahnbefeuerung in Funktion zu bringen habe ich mir beim "Blauen C" die 16 Kanal LED Lauflichtsteuerung 190486 angeschafft. Die erste gelieferte Platine war leider defekt, eine neue habe ich heute bekommen. Ich habe es nicht geschafft Leben in die Platine zu bringen. Dann habe ich den lieben Günter um Hilfe gebeten und ich denke das wir in den nächsten Tagen meine Landebahnbeleuchtung in Funktion zu bringen.
Hier sieht man die von hinten eingesetzten LEDs, die mittlere Linie ist provisorisch an den plus Polen verbunden. Die Minuspole werden zu Gruppen zusammengefasst und an die einzelnen Kanäle angeschlossen. Ich hoffe das dann die Landebahnbeleuchtung funktioniert.
Wenn alle Stricke reißen muss ich die einzelnen LEDs wieder ausfräsen und Blink LEDs einbauen.
Die Fläche ist gräulicher als es hier scheint (nicht so blau)
Na, das wird ja was tolles. Drücke die Daumen, dass es funzt. Dass LED'S Strom nur in eine Richtung durchlassen, weisst Du?
Dornierfan- Modellbau-Experte
........danke ja ich weiß es. Darum werden die Vorwiederstande immer auf plus angelegt.
Habe schon ne menge darüber gelesen, allerdings haperts ehrlich noch mit dem Verstehen.
Der Günter ist ein sehr geduldiger Lehrer.
Habe schon ne menge darüber gelesen, allerdings haperts ehrlich noch mit dem Verstehen.
Der Günter ist ein sehr geduldiger Lehrer.
Plastikschiff schrieb:...Wenn alle Stricke reißen muss ich die einzelnen LEDs wieder ausfräsen und Blink LEDs einbauen......
Reinhard --- du weißt aber schon dass diese selbstständig blinkenden LEDs keine gleichmäßig laufende Lichtleiste erzeugen........da funkelt´s wild durcheinander - - wie beim Lagerfeuer.....
------------
PS: Vorwiderstand = ob nun an plus oder minus ----- is egal.........
rc-radi- Modellbaumeister
hallo rc radi lass dich überraschen, wir packen das schon, die e-mail leitungen laufen schon heis zwischen plastikschiff und franken.
wir arbeiten tag und nacht an der lichtorgel
(ich halte der fränkische kniedlerskop schräg und lasse mein minimal gehirn auf einer seite zusammenlaufen und kann dann mit den geballten gehirn sehr gut denken(das habe ich mir von dir abgeschaut))
nix für ungut
mfg günther
wir arbeiten tag und nacht an der lichtorgel
(ich halte der fränkische kniedlerskop schräg und lasse mein minimal gehirn auf einer seite zusammenlaufen und kann dann mit den geballten gehirn sehr gut denken(das habe ich mir von dir abgeschaut))
nix für ungut
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
hey hallo Herbert,
schön das du dich mal wieder zeigst. Diese Lagerfeuer LEDs hab ich schon abgehakt. War ne Schnapsidee von mir. Ich habe bei ELV jetzt parallel noch eine Platine für Fackellicht (für die Außenlinien) und eine mit 10 Kanälen für Lauflicht (für die Mittellinie)bestellt. Nur für den Fall das ich zu dusselig bin zu verstehen was in meine Birne rein soll.
Für die NR Beleuchtung des Turmes hatte ich mit 1,8mm LEDs bestellt, sind heute
gekommen. Nehme ich morgen in Angriff. Dann ist der Günter wieder da.
N8i zusammen, ist schon spät für mich.
schön das du dich mal wieder zeigst. Diese Lagerfeuer LEDs hab ich schon abgehakt. War ne Schnapsidee von mir. Ich habe bei ELV jetzt parallel noch eine Platine für Fackellicht (für die Außenlinien) und eine mit 10 Kanälen für Lauflicht (für die Mittellinie)bestellt. Nur für den Fall das ich zu dusselig bin zu verstehen was in meine Birne rein soll.
Für die NR Beleuchtung des Turmes hatte ich mit 1,8mm LEDs bestellt, sind heute
gekommen. Nehme ich morgen in Angriff. Dann ist der Günter wieder da.
N8i zusammen, ist schon spät für mich.
hey Günter,
ich habe ein kleines Erfolgserlebnis zu verbuchen. Hatte die Kabel für die 16 Kanäle eingelötet und die Platine angeschlossen und die Brücke angelegt.
und nun den Schalter auf on, und siehe da die Kontroll led auf der Platine geht an, sie lebt.
Das waren 100 Prozent mehr Erfolg als vorgestern. Die Kabel der 16 Kanäle habe ich noch nicht wieder an die LEDs angelötet. Wir wollten doch Gruppen bilden (das wie allein hab ich noch nicht kapiert) Aber nun ins Bettchen,
ich habe ein kleines Erfolgserlebnis zu verbuchen. Hatte die Kabel für die 16 Kanäle eingelötet und die Platine angeschlossen und die Brücke angelegt.
und nun den Schalter auf on, und siehe da die Kontroll led auf der Platine geht an, sie lebt.
Das waren 100 Prozent mehr Erfolg als vorgestern. Die Kabel der 16 Kanäle habe ich noch nicht wieder an die LEDs angelötet. Wir wollten doch Gruppen bilden (das wie allein hab ich noch nicht kapiert) Aber nun ins Bettchen,
(ich halte den fränkischen Kniedlerskopf schräg und lasse mein Minimalgehirn auf einer Seite zusammenlaufen und kann dann mit den geballten Gehirn sehr gut denken(das habe ich mir von dir abgeschaut))
Boa Ey !!!
Wart ner ab du Broudworschdkiller.........
Aber, deine Aussage mit dem "geballten Gehirn" ----- -- welches denn ?????
(Ätsch - ich kann auch !!)
In diesem Sinne ------------ lass laufen !!! ............ das Hirn.........
mann muss nur geduld haben und lange genug suchen dann wird mann fündig
ich suche schon knapp 65 jahre und werde bald was finden
mfg günther
ich suche schon knapp 65 jahre und werde bald was finden
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Na dann drück´ ich dir mal die Daumen ---
Sagst mir wennst fündig geworden bist ?
Sagst mir wennst fündig geworden bist ?
ich brauche sogar schon für mein fränkisches gehirn eine speichererweiterung
fmg günther
fmg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Herbert und Intressierte,
hier kommt der CAD Plan den Günter für die Beleuchtung der Landebahn auf der Enterprise für mich erstellt hat.
Nachdem ich mich heute Nachmittag einige Zeit damit beschäftigt habe hab ich`s wohl verstanden denke ich.
Gleich morgen früh werde ich damit beginnen alles in die Realität umzusetzen und alles zu verdrahten. Also tschüss und gute Nacht zusammen
hier kommt der CAD Plan den Günter für die Beleuchtung der Landebahn auf der Enterprise für mich erstellt hat.
Nachdem ich mich heute Nachmittag einige Zeit damit beschäftigt habe hab ich`s wohl verstanden denke ich.
Gleich morgen früh werde ich damit beginnen alles in die Realität umzusetzen und alles zu verdrahten. Also tschüss und gute Nacht zusammen
hallo zusammen,
ich habe heute begonnen die Lauflichter für die Landebahn Mitte zu verdrahten. Und morgen kommen die seitlichen begrenzungsleuchten dran. Ich bin gespannt ob es bald flackern wird
auf meiner Landebahn.
Und nun gute Nacht,
und macht euch noch einen schönen Abend zusammen
Gruß Reinhard
ich habe heute begonnen die Lauflichter für die Landebahn Mitte zu verdrahten. Und morgen kommen die seitlichen begrenzungsleuchten dran. Ich bin gespannt ob es bald flackern wird
auf meiner Landebahn.
Und nun gute Nacht,
und macht euch noch einen schönen Abend zusammen
Gruß Reinhard
Oh Junge....
das sieht voll nach Fleißarbeit aus
hoffe es klappt alles Reinhard
das sieht voll nach Fleißarbeit aus
hoffe es klappt alles Reinhard
Gast- Gast
Hallo Reinhard,
da drücke ich Dir alle Daumen.
da drücke ich Dir alle Daumen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
hallo Reinhard,
da drücke ich dir auch die Daumen.... bin ebenfalls sehr gespannt.....
viel spass und schönen 4. Advent
mike
da drücke ich dir auch die Daumen.... bin ebenfalls sehr gespannt.....
viel spass und schönen 4. Advent
mike
outcast94- Superkleber
Hallo zusammen,
hoffentlich baue ich keine Stell ein so dass der Deckel danach nicht mehr auf die Schachtel passt .
Auch euch einen schönen 4. Advent
hoffentlich baue ich keine Stell ein so dass der Deckel danach nicht mehr auf die Schachtel passt .
Auch euch einen schönen 4. Advent
Das Licht auf der Landeban geht an...........
Hallo zusammen,
ich habe den ganzen Tag gelötet und bin auch fast fertig geworden. Die letzten LEDs werde ich morgen noch anschließen. Eines muss ich hier aber noch mal zum Ausdruck bringen. Ohne die immense Hilfe von Günter wäre das Licht hier nicht angegangen.
Hier ist eine Kostprobe unseres Geinschafts Werkes .
ich habe den ganzen Tag gelötet und bin auch fast fertig geworden. Die letzten LEDs werde ich morgen noch anschließen. Eines muss ich hier aber noch mal zum Ausdruck bringen. Ohne die immense Hilfe von Günter wäre das Licht hier nicht angegangen.
Hier ist eine Kostprobe unseres Geinschafts Werkes .
Zuletzt von kaewwantha am So 22 Dez 2013, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video direkt eingebunden)
Hallo Reinhard !
Schaut gut aus.......... nur mal ´ne Frage: sollte das Licht (wie beim Knight-Rider) hin- und herlaufen oder nur in eine Richtung ??
Bei Flughäfen sieht das nämlich so aus:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kannst du bitte deinen YT-Link als Code umwandeln. Direktlinks sind nicht gestattet....
Nur mal so als Hinweis...
Schaut gut aus.......... nur mal ´ne Frage: sollte das Licht (wie beim Knight-Rider) hin- und herlaufen oder nur in eine Richtung ??
Bei Flughäfen sieht das nämlich so aus:
- Code:
http://www.youtube.com/watch?v=U5ZmC3NZK1Y
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kannst du bitte deinen YT-Link als Code umwandeln. Direktlinks sind nicht gestattet....
Nur mal so als Hinweis...
hallo Reinhard,
schaut schonmal echt cool aus........
mike
schaut schonmal echt cool aus........
mike
outcast94- Superkleber
Hallo Reinhard,
sorry, ich muss Deine Freude über das Lauflicht etwas Trüben, es sollte wie der Herbert geschrieben hat nur in eine Richtung laufen und nicht wieder zurück kommen. Wobei ich nicht weiss ob Du das mit dem verwendeten Modul verwirklichen kannst.
Ansonsten Glückwunsch zu der geglückten Elektronikarbeit.
Dein Video habe ich direkt eingebunden, da Du eigene Videos direkt einstellen kannst.
sorry, ich muss Deine Freude über das Lauflicht etwas Trüben, es sollte wie der Herbert geschrieben hat nur in eine Richtung laufen und nicht wieder zurück kommen. Wobei ich nicht weiss ob Du das mit dem verwendeten Modul verwirklichen kannst.
Ansonsten Glückwunsch zu der geglückten Elektronikarbeit.
Dein Video habe ich direkt eingebunden, da Du eigene Videos direkt einstellen kannst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
liebe gemeinde, dieses lauflichtmodul hat 17 verschiedene laufrichtungssequenzen, da wird der reinhard schon noch die richtige sequenz finden.
es war eine tolle leistung soweit zu kommen, da wird er das auch noch schaffen
ich finde es ist ein toller anfag
mfg günther
es war eine tolle leistung soweit zu kommen, da wird er das auch noch schaffen
ich finde es ist ein toller anfag
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Seite 11 von 28 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 28