Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

+22
Eliminator
T-Rex 550
helmut1
Kelles Kleener
plastikfan
rc-radi
Feuerwehr
Sigmund
outcast94
Figurbetont
Nordlicht
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
doc_raven1000
John-H.
Dornierfan
didl
ClydeBarow
METTIGEL66
kaewwantha
Plastikschiff (†)
26 verfasser

Seite 19 von 28 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 28  Weiter

Nach unten

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 Empty Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 29 Jan 2014, 19:27

Winker Hello  Leute,
heute habe ich den abschraubbaren Kiel gebastelt und probeweise einmal untergebaut.
Den Rahmen habe ich aus ehemaligen Fahrradspeichen zusammen gelötet und an den enden mit m2 Gewinde versehen.

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 00420

Die Eckstücke sind aus Polystyrol, das mittlere Teil aus Eisen, 170 Gramm.

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 00328
Hier sieht man die beiden Kontakte die bei Wassereinbruch den Alarmdauerton und ein blinkendes Blaulicht auslösen.
Kelles Kleener (bitte verzeih wenn ich es falsch geschrieben habe)hatte mir den guten Tipp gegeben.

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 00233
Inzwischen hatte ich auch das dichtungsband auf dem Rumpf angebracht. Ich habe den Antrieb auf 2 Motoren verringert. Aus dem Grunde habe ich die 2 der insgesamt 4 Steuerruder testweise blockiert. Bei der ersten Ausfahrt werde ich dann testen was am besten reagiert.

Zuletzt von JesusBelzheim am Mi 29 Jan 2014, 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letztes Bild sichtbar gemacht)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 Empty Re: USS Enterprise M 1:350, 1005 mm lang

Beitrag von Dornierfan Mi 29 Jan 2014, 21:21

Und was ist jetzt mit den Schrauben? Problem gebacken bekommen?
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 30 Jan 2014, 10:21

Winker Hello Stef,
jau alles in Margariene. Heute nachmitag will ich den Deckel auf dem Pott anpassen und die Schrauben vorbohren und fixieren. Danach erneut ins kühle Aqua damit. Vielleicht ein kleines VID mit dem Wasseralarm, mal sehen was ich schaffe. Muss nebenbei noch eine Orangentorte machen.
Bis denne, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dornierfan Do 30 Jan 2014, 11:52

Und was wars denn jetzt? Lass uns nicht dumm sterben.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 30 Jan 2014, 15:04

Natürlich wars das noch nicht Stef,
ich muß nur erst mal ausführen was ich bereits geschrieben habe. Du weißt doch Papier ist geduldig.............................
Die Torte   Kaffeetrinker 2 ist gebacken, nach dem abkühlen geht's weiter. Während der Zeit geht's mit basteln weiter.
USS Enterprise M 1:350,  1005 mm lang - Seite 19 001_ko14
Aus diesen Zutaten und entsprechender Sahnemenge wird es eine super leckere Orangentorte
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Do 30 Jan 2014, 15:10

Deine Arbeiten schreiten voran wie bei' m Plätzchenbacken. (gleichwohl es sich hier um eine Torte handelt)
Bin gespannt wann wir hier im Forum Rezepte austauschen.  sunny 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 30 Jan 2014, 15:11

Sigmund schrieb:..Bin gespannt wann wir hier im Forum Rezepte austauschen.  sunny 

Vergiß es, macht das dann bitte per PN!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 30 Jan 2014, 15:12

.............machen wir John, machen wir.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sigmund Do 30 Jan 2014, 15:19

Och - ich dachte wir kriegen vielleicht auch eine "Backe, backe Kuchen" Abteilung.  Traurig 1 :   sunny 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelles Kleener Do 30 Jan 2014, 15:25

Sigmund schrieb:Och - ich dachte wir kriegen vielleicht auch eine "Backe, backe Kuchen" Abteilung.  Traurig 1 :   sunny 

Würde sehr gut zu den "Was isst ihr grade" etc. Topics passen.  Very Happy Marke "Baubericht" "Diskussion" und "Galleriefotos".
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Do 30 Jan 2014, 15:44

Loooooooooool und n Wiki zum Torten backen ??!! Klasse idee Very Happy
Baubericht einer Torte /Speisemeisterei , wäre nett , da wir hier auch öfters überlegen , was futtern wir denn heute Very Happy

Und jetzt BTT : wo lag jetzt das Problem ??
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Do 30 Jan 2014, 18:18

die ersten interessenten für deine torte sind schon da.
meine frau hätte gerne das rezept.
mfg günther.
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Do 30 Jan 2014, 20:11

Ahoi Very Happy
Was mir aufgefallen ist , Du hast einen "Wasserwarner" eingebaut und über so eine Idee bin ich bei ebay gestolpert , da gibt es Pumpen , die mit so einer Schaltung arbeiten und das Boot leerpumpen , bei Wassereinbruch .
Werde ich ggf in meinem nächsten Projekt mit einbinden Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dornierfan Do 30 Jan 2014, 20:43

Mich würde viel mehr interessieren, was jetzt das Antriebsproblem war. Wenn wir Dir da schon helfen, Reinhard, dann gib doch wenigstens an, was jetzt los war und hüpf nicht dauernd von der einen Blitzbaustelle zur nächsten.
Und ob der Wasserwarner funktioniert, darauf bin ich ja echt mal gespannt-Süsswasser ist nicht gerade ein guter elektrischer Leiter...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 31 Jan 2014, 10:54

Hallo zusammen,
sorry das ich mal wieder einen Bock geschossen habe. Der Träger war noch nicht wieder im Wasser. Also Weiß ich nicht mit Bestimmtheit ob alles funktioniert, denke aber das alles o.k. ist. Der Fehler war so banal das ich dachte nur ich macht so einen Blödsinn.
Zum Antrieb,
als erstes habe ich bemerkt das beide Motoren in eine Richtung liefen. Nämlich beide nach links. Also habe ich den linken Motor umgepolt, somit dreht er nun rechts um. Zusammengefasst heißt das, jeder Motor dreht nun von außen nach innen.
Damit wird ein Schub erzeugt, stell ich mir vor.
Beim nächsten Wannentest wird ich es filmen.
Wasserwarner,
den elektronischen Wasserwarner habe ich ausprobiert. Leider ein Griff ins Kloo. Viel zu leise. Also hab ich mir beim blauen C einen kleinen 6 V Summer bestellt und direkt an den Fahrakku angeschlossen. Das Pluskabel auf dem Modellboden unterbrochen. Nur ein Wassertropfen und das ding meldet sich als würde es ums Überleben gehen. Auch im nächsten Video zu hören. Zusätzlich kommt auf den Antennenmast ein optisches Warnlicht oder etwas ähnliches. Die Idee mit der Pumpe behalte ich im Hinterkopf fürs nächste Modell. Habe noch einige modellpumpen liegen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht Fr 31 Jan 2014, 16:27

Zum Antrieb,
als erstes habe ich bemerkt das beide Motoren in eine Richtung liefen. Nämlich beide nach links. Also habe ich den linken Motor umgepolt, somit dreht er nun rechts um. Zusammengefasst heißt das, jeder Motor dreht nun von außen nach innen.

Hallo Reinhard
Wenn ich deinen Bericht lese, kann ich nur noch Tränen lachen  sunny  Entweder liest du hier keine Beiträge, oder du bist nicht in der Lage, die zu kapieren. Wie oft wurde dir schon gesagt

EIN ZWEISCHRAUBER DREHT DIE PROPELLER VON INNEN NACH AUSSEN

Ist das so schwer zu begreifen? Langsam denke ich wirklich, du willst hier alle veralbern
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dornierfan Fr 31 Jan 2014, 17:11

Tja, unser Reinhard...so isser halt.
Nordlicht, Deine Fahnen schicke ich Dir kommende Woche.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 31 Jan 2014, 17:13

Hallo Wolfgang,
na dann sage uns doch mal wie bei einem Vier Schrauber die Schrauben drehen.
Denn die Enterprise ist ja eigentlich ein Vier Schrauber.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 31 Jan 2014, 17:17

Wolfgang, du sprichst mir aus dem Herzen!

kaewwantha schrieb:Hallo Wolfgang,

Wozu denn Helmut, hier sind nur zwei Schrauben angetrieben,
Ok ein ganz spezieller Antieb mit vier Rudern, wovon zwei steif sind aber Reinhard wird die Schrankwand schon wenden! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän Odin Fr 31 Jan 2014, 17:25

Wenn man es nicht weis einfach mal Tante Google fragen die ist fast all wissent, so und jetzt muss ich erst einmal ein paar Tabletten einwerfen weil ich so Bauchschmerzen habe, sollte vielleicht damit aufhören solche Berichte zu lesen. Abrollender Smilie

Ich habe da eine Idee vielleicht mal zurück blättern in diesem Baubericht unser Herbert hatte da einen schönen Link gepostet.

Seite 30 zweite Posting von oben

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nordlicht Fr 31 Jan 2014, 18:31

kaewwantha schrieb:Hallo Wolfgang,

Hallo Helmut
Wie Kpitän Odin schon schrieb, zwei Seiten vorher hat Herbert einen tollen Link eingestellt, der das sehr gut beschreibt. Hier muss man aber denken, das manche nicht lesen können oder es nicht wollen. Und speziell über dieses Modell möchte ich mich lieber nicht weiter auslassen, das hat John ja schon angedeutet.
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Fr 31 Jan 2014, 18:58

na ihr,

seid nicht so streng und ungeduldig mit unserem
Reinhard....ihr habt aber auch ein Temperament
ihr Hamburger...da staun ich richtig.....bisher dachte ich ihr wärt
so sanfte "Fischköpfchen".....

bisher hat er ja alles hingekriegt und endgültig wird sein
Schiff auch fahren, egal wie....
wenns halt im Kreis fährt oder gaaanz langsam geradeaus
oder im schlimmsten Fall mit 50 Knoten durchs
Wasser pflügt...er wird seine Freude dran haben.....

Schiffe sind da auf Dauer preiswerter als RC Flugzeuge....

es spendiert mal eine
Familienflasche Baldrian-Tinktur....

und grüßt
der Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 31 Jan 2014, 19:22

Oh man ,
ich habe es richtig gemacht. Beide Motoren drehen natürlich von außen nach innen.............. Ha es eben in der Wanne ausprobiert. Allerdings habe ich die anderen beiden Ruder wieder mit angeschlossen. Man sieht auch sehr gut das alles o.k. ist.
Das Video kommt morgen gegen mittag, muss noch schneiden. da ist auch der Wasserwarner in aktion zu hören. Gute nacht,
es ist Zeit für mich  Ins Bett 1

Baldrian ist ein sauzeug wegen des ALKS darin
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Fr 31 Jan 2014, 19:38

man kann alternativ auch der Katze ne Freude machen
und sich damit einreiben.

schlaf gut, Reinhard....im Bett mußte nicht auf die
Drehrichtung achten.....zum glück.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 31 Jan 2014, 20:21

Plastikschiff schrieb:Oh man ,
ich habe es richtig gemacht. Beide Motoren drehen natürlich von außen nach innen..............

Du bist der Beste........! Rolling eyes 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 28 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 28  Weiter