Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400
+8
eydumpfbacke
Cpt. Tom
Riker
outcast94
Dirk Kohl
heureka69
kaewwantha
SibirianTiger
12 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Roter Oktober aus "Jagd auf Roter Oktober" von Revell 1:400
Echt jetzt? Stargate??? Du scherzt doch....
Ok, das ist mir absolut neu.
Ok, das ist mir absolut neu.
Riker- Mitglied
Stimmt pro sieben maxx ist mir auch schon positiv aufgefallen. Leider empfange ich es hier nicht wo ich bin.
Interessanten Überblick gibst du da. So einen direkten Vergleich sollte ich auch mal anstellen. Kenne auch sehr viele Stargate Folgen, aber das die im TV geschnitten sind ist mir echt neu.
Interessanten Überblick gibst du da. So einen direkten Vergleich sollte ich auch mal anstellen. Kenne auch sehr viele Stargate Folgen, aber das die im TV geschnitten sind ist mir echt neu.
Riker- Mitglied
Das mit den vielen verschiedenen Versionen, sprich, dass auch die 18er geschnitten sind merkt man sehr stark bei Blade. Von dem gibt es insgesammt 3 Versionen, eine 16er, eine 18er und dann die ungeschnittene 21er.
Bei den Hellboy Filmen... stimmt, dass mit dem "Sandtypen" ist oft geschnitten... hab ich gar nicht so daran gedacht.
Zu dem eigentlichem Thema, der "Roter Oktober" hab ich noch was gefunden was dich interessieren könnte.
In einem anderem Forum gibt es einen weiteren Baubericht. Es ist zwar nicht "Roter Oktober" aber trotzdem sehr schön in Szene gesetzt
Bei den Hellboy Filmen... stimmt, dass mit dem "Sandtypen" ist oft geschnitten... hab ich gar nicht so daran gedacht.
Zu dem eigentlichem Thema, der "Roter Oktober" hab ich noch was gefunden was dich interessieren könnte.
In einem anderem Forum gibt es einen weiteren Baubericht. Es ist zwar nicht "Roter Oktober" aber trotzdem sehr schön in Szene gesetzt
- Code:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=49624.0
Riker- Mitglied
Ok, dachte du kanntest den noch nicht.
Allerdings gibt es die Schraubenabdeckungen. Als ich damals nach Referenzbilder gesucht habe, hab ich einige gefunden. Es gab bei den letzten paar gebauten diese Verbesserungen.
Mal sehen, vielleicht finde ich nochmal die Links zu den Bildern.
Edit:
Noch schnell ein Bild zu den Schraubenumrandungen gefunden, auf Wikipedia müsste sogar eine Erklärung dazu vorhanden sein.
Allerdings gibt es die Schraubenabdeckungen. Als ich damals nach Referenzbilder gesucht habe, hab ich einige gefunden. Es gab bei den letzten paar gebauten diese Verbesserungen.
Mal sehen, vielleicht finde ich nochmal die Links zu den Bildern.
Edit:
Noch schnell ein Bild zu den Schraubenumrandungen gefunden, auf Wikipedia müsste sogar eine Erklärung dazu vorhanden sein.
- Code:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
Riker- Mitglied
Bei deinem Nemo hab ich schön öfter mal reingesehen... Bin sehr gespannt wie er fertig aussieht. Die Verschnörkelungen machen schon viel her und man kann nur erahnen wie er später mal aussehen wird
Viele deiner Trööts hab ich gelesen und da sind viele Interessante Sachen dabei. Die Tomb-Raider zum Beispiel... echt klasse lackiert und gut in Szene gesetzt. Muß schon sagen, mit Farben kannst du umgehen.
Viele deiner Trööts hab ich gelesen und da sind viele Interessante Sachen dabei. Die Tomb-Raider zum Beispiel... echt klasse lackiert und gut in Szene gesetzt. Muß schon sagen, mit Farben kannst du umgehen.
Riker- Mitglied
Das Aufbringen der alten Decal scheint gut und sogar ohne Silbern gelungen zu sein!
Gratuliere zur 'leicht verspäteten', aber erfolgreichen Indienststellung des Bootes, Bianca!
Gruß - Jörg -
Gratuliere zur 'leicht verspäteten', aber erfolgreichen Indienststellung des Bootes, Bianca!
Erdal Glänzer ist ein vergleichbares Produkt und hierzulande leichter erhältlich ...SibirianTiger schrieb:Für diejenigen die nicht wissen was Future ist:
Future ist ein Hochglanz Versiegelungslack auf Acrylbasis für Parkette aus den Staaten
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hey Bianca,
schön geworden deine Typhoon
Die Decals sind dir gut von der Hand gegangen. Bei meiner hab ich damals versucht die Ringe zu lackieren, was damals natürlich nicht so sauber gelungen ist.
Die Tiefenruder... da könnte Revell bei einer Neuauflage tatsächlich auch etwas nach arbeiten. Hab auch nicht gleich daran gedacht, dir da einen Tipp zu geben. Habe sie damals bei meiner Typhoon mit schwarz lackiertem Papier von innen verschlossen. Hab echt nicht mehr daran gedacht....
Aber trotzdem ein sehr schönes Modell geworden. Die Anbauten für die Raupe... Klasse...
Gruß,
Sven
Edit:
Hast du den Roten Stern am Turm vergessen??
schön geworden deine Typhoon
Die Decals sind dir gut von der Hand gegangen. Bei meiner hab ich damals versucht die Ringe zu lackieren, was damals natürlich nicht so sauber gelungen ist.
Die Tiefenruder... da könnte Revell bei einer Neuauflage tatsächlich auch etwas nach arbeiten. Hab auch nicht gleich daran gedacht, dir da einen Tipp zu geben. Habe sie damals bei meiner Typhoon mit schwarz lackiertem Papier von innen verschlossen. Hab echt nicht mehr daran gedacht....
Aber trotzdem ein sehr schönes Modell geworden. Die Anbauten für die Raupe... Klasse...
Gruß,
Sven
Edit:
Hast du den Roten Stern am Turm vergessen??
Riker- Mitglied
Der Roter Oktober ist dir sehr gut gelungen Bianca
In Fertige Bauberichte verschoben
In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Bianca,
mir gefällt das Boot, super gelungen.
Gruß Dietmar
mir gefällt das Boot, super gelungen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Ist super geworden, Bianca!
Gefällt mir richtig gut!
Gefällt mir richtig gut!
Gast- Gast
Hey Bianca,
ups, das mit dem Stern ist mir noch nie Aufgefallen.... muß den Film glaub noch geschätzte 300 mal sehen werde ich bestimmt mal
Weißt was... das Alpha steht bei mir schon gebaut rum ... auch wenn ich erst später bemerkt habe, dass es dem Alpha zwar ähnlich sieht, es aber keins ist .... aber egal, es geht ja um die Interpretation des Filmes.
Und die Dalles liegt ungebaut im Lager ..
Freu mich auf deine Dallas und das Alpha Sag Bescheid wenn es los geht
ups, das mit dem Stern ist mir noch nie Aufgefallen.... muß den Film glaub noch geschätzte 300 mal sehen werde ich bestimmt mal
Weißt was... das Alpha steht bei mir schon gebaut rum ... auch wenn ich erst später bemerkt habe, dass es dem Alpha zwar ähnlich sieht, es aber keins ist .... aber egal, es geht ja um die Interpretation des Filmes.
Und die Dalles liegt ungebaut im Lager ..
Freu mich auf deine Dallas und das Alpha Sag Bescheid wenn es los geht
Riker- Mitglied
Hey Bianca,
Glaube auch, dass es ein Alpha im Film ist.
Als ich mir damals das Modell gekauft habe, habe ich da nicht soo genau recherchiert. Es sah so aus, also dachte ich mir, kauf ich es.
Es ist das "K-267 Dragon" von Alanger und ist ein NATO-Bez. "Akula" bzw. Proj 971.
Hab sogar noch ein Bild gefunden
Das witzige an der Geschichte ist, dass der Russische Beiname vom NATO-Bez. "Typhoon" wieder Akula ist
So, nun werd ich aber mal bei deinem anderen Projekt vorbei schauen und so lange da etwas rumstreunern bis es an die Dallas und dem Alpha geht...
Glaube auch, dass es ein Alpha im Film ist.
Als ich mir damals das Modell gekauft habe, habe ich da nicht soo genau recherchiert. Es sah so aus, also dachte ich mir, kauf ich es.
Es ist das "K-267 Dragon" von Alanger und ist ein NATO-Bez. "Akula" bzw. Proj 971.
Hab sogar noch ein Bild gefunden
Das witzige an der Geschichte ist, dass der Russische Beiname vom NATO-Bez. "Typhoon" wieder Akula ist
So, nun werd ich aber mal bei deinem anderen Projekt vorbei schauen und so lange da etwas rumstreunern bis es an die Dallas und dem Alpha geht...
Riker- Mitglied
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3