Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"
+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser
Seite 20 von 30
Seite 20 von 30 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 30
Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"
Einspruch Euer Ehren, nicht die Plusleitungen sind zusammengeschaltet, sondern die 4 Eingänge werden gegen den Minuspol geschaltet. Sicher es können über die Eingänge verschiedene Verbraucher die an verschiedenen Spannungen angeschlossen sind betrieben werden. Aber es müssen dann die Minuspole der unterschiedlichen Akkus zusammengeschaltet werden und bilden somit eine Spannungsebene von 0V-.Kapitän Odin schrieb:Da bei diesem Modell alle vier Plusleitungen zusammen geführt werden geht das nicht.
Die Eingänge sind für eine maximale Spannung von 15V- und je Eingang für 3A ausgelegt. Nur ich bitte um Milde, was um Himmels Willen wist du dort anschließen? sind das Kleinmotoren z.B. für das Radargerät mit max. 2A? Rauchgenerator? Beleuchtung? Fahrmotoren kannst Du vergessen. Auch die Windenmotoren für die Anker, denn wenn sich dort etwas spreizt dann raucht es und das Modul kann in Flammen aufgehen. Oder hast du eine Sprinkleranlage an Bord? Was genau möchtest Du schalten und mit welchem Akku (ich nehme an Du hast nur einen 12V Akku an Bord) betreibst Du die Schalteingänge, was für eine Funke hast Du damit die Sonderfunktionen betrieben werden können. Also Reinhard mal alles überlegen was Du schalten möchtest und dabei überlegen was für einen Betriebsstrom Du schalten musst.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Guten Morgen zusammen und Danke für eure Antworten.
Ja Thorsten du has recht, es ist dieses Modul von Marschall.
Ich habe 2 verschiedene Akkus an Bord, einer mit 7,5 Ah und 12 Volt für die Winde und den Fahrmotor, die werden mit je einem Fahrregler betrieben. Das Rauch-dings ist mit dem Motor gekoppelt.
Der 2. Akku hat 3 V und 1,6 Ah und ist nur für die LEDs am Mast und die LEDs der Pos. Leuchten (max. 10 LEDs) die will ich schalten
über einen anderen ausgang vom PS4a will ich 12 Volt LEDS schalten. Und vielleicht einen micromotor 12V mit getriebe für Radar
Laut MARSCHALL
Die Mosfett-Transistoren sind für Ströme bis zu 4 A ausgelegt. Max Spannung iat 20Volt
RDSON ist 29 Milliohm.
Das ist´s was ich machen möchte.
Ja Thorsten du has recht, es ist dieses Modul von Marschall.
Ich habe 2 verschiedene Akkus an Bord, einer mit 7,5 Ah und 12 Volt für die Winde und den Fahrmotor, die werden mit je einem Fahrregler betrieben. Das Rauch-dings ist mit dem Motor gekoppelt.
Der 2. Akku hat 3 V und 1,6 Ah und ist nur für die LEDs am Mast und die LEDs der Pos. Leuchten (max. 10 LEDs) die will ich schalten
über einen anderen ausgang vom PS4a will ich 12 Volt LEDS schalten. Und vielleicht einen micromotor 12V mit getriebe für Radar
Laut MARSCHALL
Die Mosfett-Transistoren sind für Ströme bis zu 4 A ausgelegt. Max Spannung iat 20Volt
RDSON ist 29 Milliohm.
Das ist´s was ich machen möchte.
Zuletzt von Plastikschiff am So 12 Okt 2014, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text berichtigt, sorry bitte)
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
moin,
ok wenn Helmut sagt es geht dann ist ja alles im grünen Bereich.
Ich persönlich bin nicht im besitz eines solchen Moduls.
Viel spaß
ok wenn Helmut sagt es geht dann ist ja alles im grünen Bereich.
Ich persönlich bin nicht im besitz eines solchen Moduls.
Viel spaß
Kapitän Odin- Superkleber
hy thorsten,
danke dir trotzdem. Ich benutze die dinger schon seit ich wieder baue und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dir wünsche ich das dein Finger bald wieder mitarbeiten kann und einen schönen Sonntag, auch deiner Liebsten.
danke dir trotzdem. Ich benutze die dinger schon seit ich wieder baue und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dir wünsche ich das dein Finger bald wieder mitarbeiten kann und einen schönen Sonntag, auch deiner Liebsten.
Hallo und guten Tag zusammen,
ich hatte meine Anfrage parallel auch Günter (Feuerwehr) und an die Fa. Marschall gesendet und die haben auch schon geantwortet, nun der kurze Dialog :
meine Frage:
Betr.: Modul PS4a
kann ich über einen Kanal LEDs mit 3V und 3Volt Akku schalten, über einen weiteren Kanal 12V LEDs und über einen weiteren einen Micromotor über 12 Volt und mit einem 12 VAkku?
die Antwort:
Hallo,
ja das geht problemlos.
Es müssen immer alle Minuspole aller Akkus direkt zusammen geschaltet werden(Masse)
Beste Grüße
Helmut Marschall
Manchmal ist es so einfach und wir überlegen und grübeln.....................................
Recht herzlichen Dank noch mal an alle, ich hoffe das ich damit auch anderen PS4a Nutzen geholfen habe, tschüss
ich hatte meine Anfrage parallel auch Günter (Feuerwehr) und an die Fa. Marschall gesendet und die haben auch schon geantwortet, nun der kurze Dialog :
meine Frage:
Betr.: Modul PS4a
kann ich über einen Kanal LEDs mit 3V und 3Volt Akku schalten, über einen weiteren Kanal 12V LEDs und über einen weiteren einen Micromotor über 12 Volt und mit einem 12 VAkku?
die Antwort:
Hallo,
ja das geht problemlos.
Es müssen immer alle Minuspole aller Akkus direkt zusammen geschaltet werden(Masse)
Beste Grüße
Helmut Marschall
Manchmal ist es so einfach und wir überlegen und grübeln.....................................
Recht herzlichen Dank noch mal an alle, ich hoffe das ich damit auch anderen PS4a Nutzen geholfen habe, tschüss
Guten Abend miteinander,
so habe ich heute die Beleuchtung an 3 Stück PS4a complett verdrahtet. Die Winden sind nur lose hingestellt, noch weiß
ich nicht welche Winden wo hin müssen. Ich habe sie deshalb mal so gestellt wie ich es dachte. Daher mal ein paar Bilder,
ich glaube der Frank kennt sich hier sehr gut aus.
Wo jetzt die Winden stehen da kommen die nächsten zwei Ladebäume hin
so habe ich heute die Beleuchtung an 3 Stück PS4a complett verdrahtet. Die Winden sind nur lose hingestellt, noch weiß
ich nicht welche Winden wo hin müssen. Ich habe sie deshalb mal so gestellt wie ich es dachte. Daher mal ein paar Bilder,
ich glaube der Frank kennt sich hier sehr gut aus.
Wo jetzt die Winden stehen da kommen die nächsten zwei Ladebäume hin
Ja, ja Reinhard,
mittlerweile kann sich so manch einer
etwas abgucken bei Dir
mittlerweile kann sich so manch einer
etwas abgucken bei Dir
Gast- Gast
Das sieht schon richtig gut aus Reinhard!
Die von dir als Winden bezeichneten (rote Linien)
sind meines Wissens keine Winden sondern Trossenrollen,
darauf wird die Trosse vor der Winde geführt!
Die von dir als Winden bezeichneten (rote Linien)
sind meines Wissens keine Winden sondern Trossenrollen,
darauf wird die Trosse vor der Winde geführt!
John-H.- Co - Admin
Winden oder/und Trossenfürungen
Danke Werner, oh John das ist der wunde Punkt bei mir. Durch die vielen Fotos von immer dem gleichen Modell werden die einzelnen Teile auch verschieden benannt und ich weiß dann nicht mehr um welches Teil sich dann handelt. Beim Passat Verlag werden die Teile (rot) als kleine Winden bezeichnet. So wie auch du bezeichne auch ich diese als Trossenrollen. Demnach müssten eigentlich an jeder Winde (nicht Zwangsläufig) eine Trossenrolle stehen. Ist das richtig?
Habe mich eben schlau gelesen, sorry, das hätte ich erst tun sollen .
Habe mich eben schlau gelesen, sorry, das hätte ich erst tun sollen .
Zuletzt von Plastikschiff am Mo 13 Okt 2014, 10:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Textänderung)
liebe Modellbau Freunde,
ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen. Alles was irgendwie elektrisch funktionieren soll und bereits eingebaut ist habe ich fertig installiert und angeschllossen. Es beginnt mit der selbstgebauten Ankerwinde , tja und am Ende raucht es..............................
ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen. Alles was irgendwie elektrisch funktionieren soll und bereits eingebaut ist habe ich fertig installiert und angeschllossen. Es beginnt mit der selbstgebauten Ankerwinde , tja und am Ende raucht es..............................
Jetzt funzt es!
Schönes Video Reinhard!
Der angestrahlte Rauch gefällt mir richtig gut!
Schönes Video Reinhard!
Der angestrahlte Rauch gefällt mir richtig gut!
John-H.- Co - Admin
DANKE Uwe,
bei mir ist es aber gelaufen, ich danke dir.
Mit einem PC kannste alle Probleme lösen
.............die du ohne PC nicht hättest
bei mir ist es aber gelaufen, ich danke dir.
Mit einem PC kannste alle Probleme lösen
.............die du ohne PC nicht hättest
................das ist die Kontroll Lampe um zu sehen ob der Kanal eingeschaltet ist.
Ich habe das Video neu eingesetzt jetzt sollte es funktionieren und den Bericht bereinigt
Cpt. Tom- Allesleser
super arbeit, ich bin mächtig beeindruckt.
mfg günther
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Das hast du wieder sehr schön hinbekommen , das leuchtet und blinkt .
Sogar in der Disco geht einiges ab .
Daumen hoch kann ich nur sagen .
Gruß Mario
Sogar in der Disco geht einiges ab .
Daumen hoch kann ich nur sagen .
Gruß Mario
Gast- Gast
Danke
Hallo lieber Tom,
meinen Dank für deine Bemühungen. Leider hast du das falsche VID eingestellt, das ich inzwischen auch gelöscht habe.
Im übrigen hat mich dein abgewandeltes Zitat, du weist was ich meine,so beeindruckt das ich es mir auf meine
Modellbauer Fahne geschrieben habe (Sinnbildlich).
Das blaue Blinklicht in der Poolbar wird noch entfernt und ersetzt durch...........................
Es freut mich, lieber Günter, das es dir etwas gefällt. Deine Bewertung ist für mich von besonderem Wert.
meinen Dank für deine Bemühungen. Leider hast du das falsche VID eingestellt, das ich inzwischen auch gelöscht habe.
Im übrigen hat mich dein abgewandeltes Zitat, du weist was ich meine,so beeindruckt das ich es mir auf meine
Modellbauer Fahne geschrieben habe (Sinnbildlich).
Das blaue Blinklicht in der Poolbar wird noch entfernt und ersetzt durch...........................
Es freut mich, lieber Günter, das es dir etwas gefällt. Deine Bewertung ist für mich von besonderem Wert.
...... und welches Video wäre dann jetzt das richtige
John-H.- Co - Admin
Ich suche noch Reinhard, wenn Du etwas löschst dann sage doch vorher bescheid. Das macht uns die Arbeit etwas leichter.
Cpt. Tom- Allesleser
hallo John,
das richtige ist mit Musik hinterlegt und die Szenen sind gekürzt.
Bitte keine Direktlinks. Gruss Uwe
das richtige ist mit Musik hinterlegt und die Szenen sind gekürzt.
- Code:
www.youtube.com/watch?v=HRAvG3ONOoQ
Bitte keine Direktlinks. Gruss Uwe
Zuletzt von Glufamichel am Mi 15 Okt 2014, 15:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Anstatt mich zu ärgern habe ich weiter gearbeitet und den Heckmasten gefertigt.
morgen mehr.....................
morgen mehr.....................
hallo Uwe,
seit wann muss man eigene Videos codieren?
seit wann muss man eigene Videos codieren?
War ein Missverständniss Reinhard!!
Aber selbst das jetzt funzt ja wieder nicht!
Aber selbst das jetzt funzt ja wieder nicht!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard! YouTube scheint das Video wegen der Hintergrundmusik, die Du genommen hast zu sperren wegen GEMA und Co.
Das ist doch ein alter "Schlager" (meint meine Frau zumindest).
Das ist doch ein alter "Schlager" (meint meine Frau zumindest).
Frank Kelle- Admin
Hallo ihr Lieben,
und noch einmal. Das Video ist nicht gesperrt.
Siehe Datum und Zeit unten rechts auf dem Screenshot
und noch einmal. Das Video ist nicht gesperrt.
Siehe Datum und Zeit unten rechts auf dem Screenshot
Seite 20 von 30 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 30