Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

+30
ullie46
dietmartillmann
Sir Nelson
Robert_K
Scholzman
Glufamichel
Falco 2014
Gravedigger77
gunnar2
gipsy the barbet
Heiko72
helmut1
Cpt. Tom
T-Rex 550
guggitromp
Kapitän Odin
Babbedeckel-Tommy
Pirxorbit
JesusBelzheim
Feuerwehr
Figurbetont
outcast94
Nordlicht
kaewwantha
Frank Kelle
Straßenbahner
Jörg
John-H.
rc-radi
Kelles Kleener
34 verfasser

Seite 20 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 30  Weiter

Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Straßenbahner So 12 Okt 2014, 02:27

Kapitän Odin schrieb:Da bei diesem Modell alle vier Plusleitungen zusammen geführt werden geht das nicht.
Einspruch Euer Ehren, nicht die Plusleitungen sind zusammengeschaltet, sondern die 4 Eingänge werden gegen den Minuspol geschaltet. Sicher es können über die Eingänge verschiedene Verbraucher die an verschiedenen Spannungen angeschlossen sind betrieben werden. Aber es müssen dann die Minuspole der unterschiedlichen Akkus zusammengeschaltet werden und bilden somit eine Spannungsebene von 0V-.
Die Eingänge sind für eine maximale Spannung von 15V- und je Eingang für 3A ausgelegt. Nur ich bitte um Milde, was um Himmels Willen wist du dort anschließen? sind das Kleinmotoren z.B. für das Radargerät mit max. 2A? Rauchgenerator? Beleuchtung? Fahrmotoren kannst Du vergessen. Auch die Windenmotoren für die Anker, denn wenn sich dort etwas spreizt dann raucht es und das Modul kann in Flammen aufgehen. Oder hast du eine Sprinkleranlage an Bord? Was genau möchtest Du schalten und mit welchem Akku (ich nehme an Du hast nur einen 12V Akku an Bord) betreibst Du die Schalteingänge, was für eine Funke hast Du damit die Sonderfunktionen betrieben werden können. Also Reinhard mal alles überlegen was Du schalten möchtest und dabei überlegen was für einen Betriebsstrom Du schalten musst.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 Empty Re: Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES"

Beitrag von Plastikschiff (†) So 12 Okt 2014, 10:49

Guten Morgen zusammen und Danke für eure Antworten.
Ja Thorsten du has recht, es ist dieses Modul von Marschall.
Ich habe 2 verschiedene Akkus an Bord, einer mit 7,5 Ah und 12 Volt für die Winde und den Fahrmotor, die werden mit je einem Fahrregler betrieben. Das Rauch-dings  ist mit dem Motor gekoppelt.

Der 2. Akku hat 3 V und 1,6 Ah und ist nur für die LEDs am Mast und die LEDs der Pos. Leuchten (max. 10 LEDs) die will ich schalten
über einen anderen ausgang vom PS4a will ich 12 Volt LEDS schalten. Und vielleicht einen micromotor 12V mit getriebe für Radar

Laut MARSCHALL
Die Mosfett-Transistoren sind für Ströme bis zu 4 A ausgelegt. Max Spannung iat 20Volt
RDSON ist 29 Milliohm.

Das ist´s was ich machen möchte.

Zuletzt von Plastikschiff am So 12 Okt 2014, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text berichtigt, sorry bitte)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapitän Odin So 12 Okt 2014, 11:15

moin,
ok wenn Helmut sagt es geht dann ist ja alles im grünen Bereich.
Ich persönlich bin nicht im besitz eines solchen Moduls.

Viel spaß
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 12 Okt 2014, 11:35

hy thorsten,
danke dir trotzdem. Ich benutze die dinger schon seit ich wieder baue und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dir wünsche ich das dein Finger bald wieder mitarbeiten kann und einen schönen Sonntag, auch deiner Liebsten.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 12 Okt 2014, 16:18

Hallo und guten Tag zusammen,
ich hatte meine Anfrage parallel auch Günter (Feuerwehr) und an die Fa. Marschall gesendet und die haben auch schon geantwortet, nun der kurze Dialog :

meine Frage:

Betr.: Modul PS4a

kann ich über einen Kanal LEDs mit 3V und 3Volt Akku schalten, über einen weiteren Kanal 12V LEDs und über einen weiteren einen Micromotor über 12 Volt und mit einem 12 VAkku?

die Antwort:
Hallo,
ja das geht problemlos.
Es müssen immer alle Minuspole aller Akkus direkt zusammen geschaltet werden(Masse)

Beste Grüße
Helmut Marschall

Manchmal ist es so einfach und wir überlegen und grübeln.....................................
Recht herzlichen Dank noch mal an alle, ich hoffe das ich damit auch anderen PS4a Nutzen geholfen habe, tschüss
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) So 12 Okt 2014, 20:26

Guten Abend miteinander,
so habe ich heute die Beleuchtung an 3 Stück PS4a complett verdrahtet. Die Winden sind nur lose hingestellt, noch weiß
ich nicht welche Winden wo hin müssen. Ich habe sie deshalb mal so gestellt wie ich es dachte. Daher mal ein paar Bilder,
ich glaube der Frank kennt sich hier sehr gut aus.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 11118

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 22215

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 33318

Wo jetzt die Winden stehen da kommen die nächsten zwei Ladebäume hin
Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 44410
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 12 Okt 2014, 21:02

Ja, ja Reinhard,
mittlerweile kann sich so manch einer
etwas abgucken bei Dir 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 12 Okt 2014, 21:37

Das sieht schon richtig gut aus Reinhard! Very Happy

Die von dir als Winden bezeichneten (rote Linien)
sind meines Wissens keine Winden sondern Trossenrollen,
darauf wird die Trosse vor der Winde geführt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 Empty Winden oder/und Trossenfürungen

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 13 Okt 2014, 09:26

Danke Werner, oh John das ist der wunde Punkt bei mir. Durch die vielen Fotos von immer dem gleichen Modell werden die einzelnen Teile auch verschieden benannt und ich weiß dann nicht mehr um welches Teil sich dann handelt. Beim Passat Verlag werden die Teile (rot) als kleine Winden bezeichnet. So wie auch du bezeichne auch ich diese als Trossenrollen. Demnach müssten eigentlich an jeder Winde (nicht Zwangsläufig) eine Trossenrolle stehen. Ist das richtig?

Habe mich eben schlau gelesen, sorry, das hätte ich erst tun sollen  Embarassed .

Zuletzt von Plastikschiff am Mo 13 Okt 2014, 10:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Textänderung)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Okt 2014, 17:21

Winker Hello liebe Modellbau Freunde,
ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen. Alles was irgendwie elektrisch funktionieren soll und bereits eingebaut ist habe ich fertig installiert und angeschllossen. Es beginnt mit der selbstgebauten Ankerwinde , tja und am Ende raucht es..............................

Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 14 Okt 2014, 18:29

Jetzt funzt es! sunny

Schönes Video Reinhard! Bravo

Der angestrahlte Rauch gefällt mir richtig gut! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Okt 2014, 18:31

DANKE Uwe,
bei mir ist es aber gelaufen, ich danke dir.

Mit einem PC kannste alle Probleme lösen

.............die du ohne PC nicht hättest Bravo
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 14 Okt 2014, 18:35

................das ist die Kontroll Lampe um zu sehen ob der Kanal eingeschaltet ist.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Di 14 Okt 2014, 19:31

Ich habe das Video neu eingesetzt jetzt sollte es funktionieren Very Happy und den Bericht bereinigt
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Feuerwehr Di 14 Okt 2014, 20:18

super arbeit, ich bin mächtig beeindruckt.
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014, 20:25

Das hast du wieder sehr schön hinbekommen , das leuchtet und blinkt .
Sogar in der Disco geht einiges ab .
Daumen hoch kann ich nur sagen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 Empty Danke

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 09:16

Hallo lieber Tom,
meinen Dank für deine Bemühungen. Leider hast du das falsche VID eingestellt, das ich inzwischen auch gelöscht habe.
Im übrigen hat mich dein abgewandeltes Zitat, du weist was ich meine,so beeindruckt das ich es mir auf meine
Modellbauer Fahne geschrieben habe (Sinnbildlich).
Das blaue Blinklicht in der Poolbar wird noch entfernt und ersetzt durch...........................
Es freut mich, lieber Günter, das es dir etwas gefällt. Deine Bewertung ist für mich von besonderem Wert.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 15 Okt 2014, 10:24

...... und welches Video wäre dann jetzt das richtige Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cpt. Tom Mi 15 Okt 2014, 10:34

Ich suche noch Reinhard, wenn Du etwas löschst dann sage doch vorher bescheid. Das macht uns die Arbeit etwas leichter.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 15:31

hallo John,
das richtige ist mit Musik hinterlegt und die Szenen sind gekürzt.

Code:
www.youtube.com/watch?v=HRAvG3ONOoQ

Bitte keine Direktlinks. Gruss Uwe

Zuletzt von Glufamichel am Mi 15 Okt 2014, 15:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 18:03

Anstatt mich zu ärgern habe ich weiter gearbeitet und den Heckmasten gefertigt.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 111111

morgen mehr.....................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 18:08

hallo Uwe,
seit wann muss man eigene Videos codieren?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 15 Okt 2014, 18:09

War ein Missverständniss Reinhard!!

Aber selbst das jetzt funzt ja wieder nicht! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 15 Okt 2014, 18:15

Hallo Reinhard! YouTube scheint das Video wegen der Hintergrundmusik, die Du genommen hast zu sperren wegen GEMA und Co.
Das ist doch ein alter "Schlager" (meint meine Frau zumindest).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 15 Okt 2014, 18:28

Hallo ihr Lieben,
und noch einmal. Das Video ist nicht gesperrt.

Vom Kartonmodell 1:250 zum RC schwimmfähigen Modell 1:100 "SANTA INES" - Seite 20 Unbena35

Siehe Datum und Zeit unten rechts auf dem Screenshot
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 25 ... 30  Weiter