Landschaftliches Diorama
+19
Sigmund
Glufamichel
Harleyman
temmes
Lützower
gipsy the barbet
Dio-Horst
Bastelfix
schwabenuwe
Frank Kelle
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
eydumpfbacke
Figurbetont
Falkenauge
didl
kaewwantha
John-H.
Cpt. Tom
23 verfasser
Seite 8 von 8
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Landschaftliches Diorama
Anhang:
Der läuft so im Hintergrund mit, einen alten LKW mit Hänger einer alten Spedition Firma nach zu Bauen-weil ich auf Ebay die Decals dazu fand.
Bilspedition war ein schwedischer Transportunternehmen, gegründet im Jahr 1936 als Tochtergesellschaft der Fallenius & Leffler, einer Spedition gegründet von Ivar Fallenius 1891. Im Jahr 1998 fusionierte das Unternehmen mit der deutschen Schenker und ist heute Teil der deutschen Transport- und Logistikkonzern Deutsche Bahn.
Aus zwei 2 Achser wurdet ein 3 Achser
Davor kommt dann ein alter 2 Achser Haupenlenker (in dieser Farbe).
Gruß, Herbert
Der läuft so im Hintergrund mit, einen alten LKW mit Hänger einer alten Spedition Firma nach zu Bauen-weil ich auf Ebay die Decals dazu fand.
Bilspedition war ein schwedischer Transportunternehmen, gegründet im Jahr 1936 als Tochtergesellschaft der Fallenius & Leffler, einer Spedition gegründet von Ivar Fallenius 1891. Im Jahr 1998 fusionierte das Unternehmen mit der deutschen Schenker und ist heute Teil der deutschen Transport- und Logistikkonzern Deutsche Bahn.
Aus zwei 2 Achser wurdet ein 3 Achser
Davor kommt dann ein alter 2 Achser Haupenlenker (in dieser Farbe).
Gruß, Herbert
Harleyman- Pinzettenhalter
Weiterer Baustoff für den Unterstand kam
Mein Berufs Werkzeug lege ich noch lange nicht aus den Händen, trotz Berufverbot (aus Gesundheitsgründen )
mein Leben
Gruß, Herbert
Hallo Herbert,
da hast Du feine Sachen zum weiter bau bekommen.
Machst Du die Fugen noch etwas kleiner bei der richtigen Verlegung der Pflastersteine und den Mauersteinen.?
Machst Du die Fugen noch etwas kleiner bei der richtigen Verlegung der Pflastersteine und den Mauersteinen.?
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:Hallo Herbert,
Servus!
Ja, aber das kommt noch-mit stoss & lagenfugen (bin ja vom Fach)
Besteht nur aus läufer ohne binder
Gruß, Herbert
Kleines Tischchen gebaut
oder zu Verköstigung
Gruß, Herbert
Hallo Herbert !Vor nicht langer Zeit war ich im SEALORDS-Forum mit zehn Bauberichten,das Forum hat sich sehr negativ entwickelt,da bin ich hierher gewandert.Ein Freund wollte etliche Dias mit meinen Booten auf CD scannen,deshalb habe ich wenig Bilder,außerdem ist mein Sohn bei uns der Knipser--also Bilder kommen.
Ticker mal hier im Forum "NWWR"an,der liegt auf Deiner Linie.Ein sehr netter Zeitgenosse.
Ich bastel gerade das Steuerhaus in 1:16 für meinen FIFIE-Kutter.
In 1:12 habe ich mal ein Hamburger Lagerhaus mit Laden für vier Mädchen in Oberbayern gebastelt mit abnehmbaren Dach und Seitenwand.Da konnten sie in vier Etagen mit ihren Puppen spielen-jetzt sind es fast alle verheiratet,aber das Haus steht immer im Flur des Schlosses,wenn ich zu Besuch komme.
Gruß
edmondo
Ticker mal hier im Forum "NWWR"an,der liegt auf Deiner Linie.Ein sehr netter Zeitgenosse.
Ich bastel gerade das Steuerhaus in 1:16 für meinen FIFIE-Kutter.
In 1:12 habe ich mal ein Hamburger Lagerhaus mit Laden für vier Mädchen in Oberbayern gebastelt mit abnehmbaren Dach und Seitenwand.Da konnten sie in vier Etagen mit ihren Puppen spielen-jetzt sind es fast alle verheiratet,aber das Haus steht immer im Flur des Schlosses,wenn ich zu Besuch komme.
Gruß
edmondo
Gast- Gast
Bevor Joe Besuch vom Marktamt bekommt, kaufte er rasch noch eine Kasser.
1. Überblick zur Einzelaufzeichnungs-, Registrierkassen- und
Belegerteilungspflicht
Rechtsrelevante Texte für die Registrierkassenpflicht:
Änderungen in der Bundesabgabenordnung BAO (BGBl. I Nr. 118/2015)
Registrierkassensicherheitsverordnung (RKS-V) – derzeit als Notifizierungsentwurf
Barumsatzverordnung (BarUV 2015)
Erlass zur Einzelaufzeichnungs-, Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht
Die Grundsätze der Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflichten bei der Führung von
Büchern und Erfassung von Geschäftsvorfällen sind in den §§ 131 und 132 BAO festgelegt.
Aufzeichnungen, die nach den Grundsätzen des § 131 BAO geführt werden und die ab 1.
Jänner 2017 den Vorgaben der RKSV entsprechen (insbesondere Erfassung im
Datenerfassungsprotokoll der Registrierkasse), genügen jedenfalls dem gesetzlichen
Radierverbot des § 131 Abs. 1 Z 6 lit. b BAO. Das heißt also es sind keine
darüberhinausgehenden Datenerfassungsprotokolle (Stammdatenänderungen, …) mehr
notwendig.
Einzelaufzeichnung:
laufende Aufzeichnung der Betriebseinnahmen und –ausgaben (bzw. Bareingänge
und –ausgänge) für alle Unternehmer ab 1.1.2016 unabhängig vom Umsatz
Gruß, Herbert
So, nach dem Verkauf ist noch lange nicht Feierabend, Buchhaltung steht an
Büro anno dazumals
So gefiel mir der Schreibtisch auch nicht, bemalen wollte ich ihn auch nicht-Abhilfe schafft da eine selbstklebende Folie in Holzoptik
Gruß, Herbert
Hallo Herbert,
da möchte man glatt eintreten und auch bisschen in die Tasten drücken!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Herbert,
Hallo Tommy
Dann las Dich bloss nicht vom Chef erwischen, ist noch einer vom alten schlag - die Kloppen da einem schnell auf die Finger, wen man an ihren Schreibtisch rumspielt!
Gruß, Herbert
Guten Tag, Herbert
Was du da alles an Zubehör und Figuren hast, ist einfach fantastisch. Schaue voll Begeisterung deine Einzelheiten an. Ich arbeite ja selber auch mit 7 cm Figuren und ich weiß, da ist das Angebot nicht soo zahlreich. Deine Kreativität in den Details - super!
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Was du da alles an Zubehör und Figuren hast, ist einfach fantastisch. Schaue voll Begeisterung deine Einzelheiten an. Ich arbeite ja selber auch mit 7 cm Figuren und ich weiß, da ist das Angebot nicht soo zahlreich. Deine Kreativität in den Details - super!
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Dio-Horst schrieb:Guten Tag, Herbert
Horst
Horst
Dank Internet ist die akribische Suche nach Zubehör einfacher geworden. Dann kommt es darauf an, was mache oder hole ich aus dem dazu gekauften noch raus-die Weiterbearbeitung, weil so manches unfertig kommt. Sowie dieLliebe, zu dem was man macht-sich selbst sagen, da geht noch was.
Ist vorerst nur die Spitze des Eisberges, da kommt noch so einiges-aber erst mal den Unterstand, Kapelle - dann kann ich eine weitere Katze aus dem Sack lassen
Gruß, Herbert
Vorerst hier mal eine kurze pause, geht demnächst wieder mit so einigem weiter. Baue zur zeit an 5 Fahrzeugen für den Hofverkauf rum-der Fuhrpark würde eigentlich schon für einen kleinen Bauernmarkt reichen Damit mir die Wahl dann wieder schwer fällt, welches ich dann auf das Diorama Parke. hier ein paar Neuigkeiten die kamen:
Wandbohrmaschine
Für die Pflege und Wartung all der Landwirtschaftlichen Geräte & Maschinen
Die neue Sackkarre
Handkarre
So, nun hüsch wieder zurück in die Werkstätte
Lg, Herbert
Seite 8 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8