EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig
+2
SibirianTiger
Frank Kelle
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig
Hallo zusammen!
Ich konnte wirklich nicht warten, und habe DIESE Büste nach dem Auspacken und Waschen sofort angefangen
Die Vorstellung findet Ihr HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21185-evd-cb30-princesa-de-eboli-resinbuste-in-1-10-vorstellung
Meine erste "Arbeit" nach dem Waschen mit "Spüli" - eine Schraube zum späteren Halten / Bewegen eindrehen und Grundierung drüber. Seit einiger Zeit bevorzuge ich das Grau der Tamiya-Spraygrundierung.
Madame steht nun erstmal zum Trocken..
Versäuberungs-/Polierarbeiten waren absolut nicht notwendig - auch der Zinnkragen passt einwandrei!
Achja - die Bemalung wird wieder in Acryl erfolgen - never change a winning horse sage ich mal, auch wenn mir.. diverse ... ... hervorgehobene Teile einiges an Arbeit abverlangen werden. Aber ehrlich gesagt - mit ÖL komm ich (noch?) nicht zurecht
Ich konnte wirklich nicht warten, und habe DIESE Büste nach dem Auspacken und Waschen sofort angefangen
Die Vorstellung findet Ihr HIER
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21185-evd-cb30-princesa-de-eboli-resinbuste-in-1-10-vorstellung
Meine erste "Arbeit" nach dem Waschen mit "Spüli" - eine Schraube zum späteren Halten / Bewegen eindrehen und Grundierung drüber. Seit einiger Zeit bevorzuge ich das Grau der Tamiya-Spraygrundierung.
Madame steht nun erstmal zum Trocken..
Versäuberungs-/Polierarbeiten waren absolut nicht notwendig - auch der Zinnkragen passt einwandrei!
Achja - die Bemalung wird wieder in Acryl erfolgen - never change a winning horse sage ich mal, auch wenn mir.. diverse ... ... hervorgehobene Teile einiges an Arbeit abverlangen werden. Aber ehrlich gesagt - mit ÖL komm ich (noch?) nicht zurecht
Zuletzt von Frank Kelle am Do 10 Jul 2014, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig
Huch, geht ja schon los - aber das kann ich gut nachvollziehen, dass es gleich in den Fingern juckte.
Gute Wahl mit der grauen Sprühgrundierung von Tamiya. Die hat sich bei mir auch am besten bewährt. Hält auf allen Untergründen, zieht sich schön glatt, patzt nicht so schnell Details zu - klasse Zeug. Ich bringe zwar auch gerne vor dem bemalen noch eine dünne Schicht Mattweiß mit der Airbrush auf, aber für die eigentliche Grundierung gibt´s für mich nix besseres als das graue Tamiya Spray.
Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und wünsche Dir und uns viel Spaß.
Gute Wahl mit der grauen Sprühgrundierung von Tamiya. Die hat sich bei mir auch am besten bewährt. Hält auf allen Untergründen, zieht sich schön glatt, patzt nicht so schnell Details zu - klasse Zeug. Ich bringe zwar auch gerne vor dem bemalen noch eine dünne Schicht Mattweiß mit der Airbrush auf, aber für die eigentliche Grundierung gibt´s für mich nix besseres als das graue Tamiya Spray.
Dann lehne ich mich mal entspannt zurück und wünsche Dir und uns viel Spaß.
Gast- Gast
Ging schon munter weiter - aber ich bin echt noch nicht zufrieden mit der Haut... Die Kamera zeigt allerdings die Schattierung VIEL krasser..
Alles noch "in Arbeit" - das Auge bleibt auch nicht so... Im Moment wirkt die Dame auf dem Foto wie ein 50er Jahre Mädchen..
Alles noch "in Arbeit" - das Auge bleibt auch nicht so... Im Moment wirkt die Dame auf dem Foto wie ein 50er Jahre Mädchen..
Frank Kelle- Admin
Oh ja, die beiden Schattierungen, die sind schon wirklich krass... *mitglasigemBlickvorsichhinstarr*
Ach so, Du meinst den Übergang vom Hals zum Rumpf. Auf dem ersten Bild sieht´s schon etwas krass aus, aber auf dem zweiten passt´s doch? Ich verzweifel da auch regelmäßig, Schattierungen mit der Kamera so einzufangen, wie´s tatsächlich aussieht.
Hm, der Modelleur muss echt ein Faible für Madame Jovovich haben, auch hier sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit, gerade beim ersten Bild. Naja, kann man ihm nicht verdenken.
Ach so, Du meinst den Übergang vom Hals zum Rumpf. Auf dem ersten Bild sieht´s schon etwas krass aus, aber auf dem zweiten passt´s doch? Ich verzweifel da auch regelmäßig, Schattierungen mit der Kamera so einzufangen, wie´s tatsächlich aussieht.
Hm, der Modelleur muss echt ein Faible für Madame Jovovich haben, auch hier sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit, gerade beim ersten Bild. Naja, kann man ihm nicht verdenken.
Gast- Gast
Neee.. ich mein schon Übergang Hals/Rumpf - irgendwie schein ich es da "übertrieben" zu haben..
Naja - Acryl - notfalls "Abwaschen und "Start at the beginning"!
Naja - Acryl - notfalls "Abwaschen und "Start at the beginning"!
Frank Kelle- Admin
Miniature Painter schrieb:
Aber nur vom Gesicht her, wenn du die Jovovich meinst, die meine Lieblings-Nationalheldin Jeanne d`Arc wie eine geisteskranke Verrückte gespielt hat und seit mittlerweile Jahrzehnten die Resident Evil Fangemeinde schmälert. DIE Jovovich ist nämlich bei weitem nicht so ausgestattet...
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Ja, meinte natürlich nur vom Gesicht her, sonst ist da offensichtlich keinerlei Ähnlichkeit.
Hm Frank, nochmal Farbe runter, würde ich eher nicht machen, sieht doch schon ganz gut aus. Das Problem ist eigentlich nur der harte Übergang, da bis dorthin ein dunklerer Hautton verwendet wurde und danach ein deutlich hellerer.
Ich bin jetzt mit Acryl nicht so bewandert, aber evtl. könnte man bis zur Halskette noch eine leichte Lasur mit einem dunkleren Hautton drüberlegen, in den Vertiefungen stärker, bei den Erhebungen am Übergang vom Hals und im Bereich der Schlüsselbeine etwas schwächer, damit die hellere Hautfarbe mehr durchschimmert. So würde das Ganze ein wenig an den Hautton vom Hals aufwärts angeglichen.
Hm Frank, nochmal Farbe runter, würde ich eher nicht machen, sieht doch schon ganz gut aus. Das Problem ist eigentlich nur der harte Übergang, da bis dorthin ein dunklerer Hautton verwendet wurde und danach ein deutlich hellerer.
Ich bin jetzt mit Acryl nicht so bewandert, aber evtl. könnte man bis zur Halskette noch eine leichte Lasur mit einem dunkleren Hautton drüberlegen, in den Vertiefungen stärker, bei den Erhebungen am Übergang vom Hals und im Bereich der Schlüsselbeine etwas schwächer, damit die hellere Hautfarbe mehr durchschimmert. So würde das Ganze ein wenig an den Hautton vom Hals aufwärts angeglichen.
Gast- Gast
Auch ne Idee...
Das "Schlimme" ist Phillip - es ist die GLEICHE Farbe beim Kopf / Rumpf! Nur einmal scheine ich weniger gemischt/geschüttelt zu haben..
Das ist die Krux bei den Vallejo-Farben manchmal und eigentlich schwöre ich daher auf den Duncan-Farben, nur bei ein-zwei Tönen nehme ich Vallejo
Das "Schlimme" ist Phillip - es ist die GLEICHE Farbe beim Kopf / Rumpf! Nur einmal scheine ich weniger gemischt/geschüttelt zu haben..
Das ist die Krux bei den Vallejo-Farben manchmal und eigentlich schwöre ich daher auf den Duncan-Farben, nur bei ein-zwei Tönen nehme ich Vallejo
Frank Kelle- Admin
Och Bianca... wir "arbeiten" Beide kpl. anders! Richtig, Du hast mir das gezeigt wie DU arbeitest, aber ich male halt anders - so wie Jeder hier seinen eigenen Stil hat (was auch gut so ist). Ich denke mal, Jeder hat in seiner "Arbeitsweise" einen Mix von Anderen - von DIR habe ich z.B. die "Metallbemalung" übernommen (und hier das "Trimmen auf Alt")...Es wäre mal interessant, wenn ALLE Figurenmaler in einem Raum wären und wir alle die gleiche Figur bemalen. Stell ich mir einfach wahnsinnig interessant vor. Wir würden zwar mehr REDEN als Malen, aber..
Zurück zur "Princesa":
Ich habe mal ein paar dünne Layer auf die Halszone gelegt, und den Kragen angebracht
Tatsächlich bin ich jetzt wieder etwas beruhigter, die "Halszone" ist etwas entschärft.. Der Schatten oberhalb der Augenklappe ist übrigens ein "Schlagschatten" - hier ist definitiv überall die gleiche Farbe..
Zurück zur "Princesa":
Ich habe mal ein paar dünne Layer auf die Halszone gelegt, und den Kragen angebracht
Tatsächlich bin ich jetzt wieder etwas beruhigter, die "Halszone" ist etwas entschärft.. Der Schatten oberhalb der Augenklappe ist übrigens ein "Schlagschatten" - hier ist definitiv überall die gleiche Farbe..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
gefällt mir sehr, deine Prinzessin.
gefällt mir sehr, deine Prinzessin.
Lützower- Forenurgestein
Auch wenn ich "nur" in Acryl male?
DANKE Hans-Werner!!
DANKE Hans-Werner!!
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
welche Farben man verwendet, ist völlig gleich. Ich würde so eine schöne Bemalung mit Acryl nicht hinkriegen. Deswegen nehme ich Ölfarben.
welche Farben man verwendet, ist völlig gleich. Ich würde so eine schöne Bemalung mit Acryl nicht hinkriegen. Deswegen nehme ich Ölfarben.
Lützower- Forenurgestein
Den Übergang am Hals hast Du wirklich klasse hingekriegt, aber auch der Rest kann sich sehen lassen!
Ich fände das auch ein sehr interessantes Experiment, alle Figurenmaler im Forum dieselbe Figur anpinseln lassen, da sähe man sehr schön die verschiedenen Malstile. Find ich auch charmanter, wenn sofort ein eigener Stil erkennbar ist. Lieber hie und da was für sich rauspicken und selber experimentieren, als wenn alle versuchen, einem bestimmten Trend hinterherzurennen.
"Nur" Acryl würde ich übrigens nicht sagen, ich male zwar auch mit Öl, aber dieses elitäre Getue, was die Ölmaler manchmal an den Tag legen (zum Glück nicht bei uns im Forum ) ist einfach affig. Letztendlich ist es einfach nur eine Frage der persönlichen Vorliebe, viele Wege führen nach Rom.
Ich fände das auch ein sehr interessantes Experiment, alle Figurenmaler im Forum dieselbe Figur anpinseln lassen, da sähe man sehr schön die verschiedenen Malstile. Find ich auch charmanter, wenn sofort ein eigener Stil erkennbar ist. Lieber hie und da was für sich rauspicken und selber experimentieren, als wenn alle versuchen, einem bestimmten Trend hinterherzurennen.
"Nur" Acryl würde ich übrigens nicht sagen, ich male zwar auch mit Öl, aber dieses elitäre Getue, was die Ölmaler manchmal an den Tag legen (zum Glück nicht bei uns im Forum ) ist einfach affig. Letztendlich ist es einfach nur eine Frage der persönlichen Vorliebe, viele Wege führen nach Rom.
Gast- Gast
Merci an euch Beide!!
Frank Kelle- Admin
D A N K E Bianca!!!!
Sowohl Haare als auch der grosse Rüschenkragen sind in der ersten Farbe. Bei den Haaren habe ich schon überlegt, in ein paar Strähnen etwas Braun einfliessen zu lassen..
Aber ob es sowas damals schon gab..
Sowohl Haare als auch der grosse Rüschenkragen sind in der ersten Farbe. Bei den Haaren habe ich schon überlegt, in ein paar Strähnen etwas Braun einfliessen zu lassen..
Aber ob es sowas damals schon gab..
Frank Kelle- Admin
Nix Brush - nur "manuelle Brush" = Pinsel
Frank Kelle- Admin
SibirianTiger schrieb:Die Idee von dir alle Figurenmaler in einem Raum setzen und alle malen die gleiche Figur find ich auch genial.
Hallo,
In irgend einem Forum im Internet haben sie das mal mit der Figur der Elfen-Jägerin von Pegaso
(die Frank ja auch schon bemalt hat) mal gemacht.
Die Modellbauer saßen zwar wohl nicht alle in einem Raum um zu malen,
aber so kamen doch einige unterschiedliche Versionen
von ein und der selben Figur mit unterschiedlichen
Herangehensweisen der Bemalung dabei heraus.
Leider find ich die Site nicht mehr. Aber vielleicht kennt hier ja jemand den link.
Markus
heureka69- Pinzettenhalter
So.. und "heimlich still und leise" habe ich die Büste beendet. Das Haar hat noch dunkelbraune Strähnen bekommen, Schatten auf den Rüschen und dem Umhang.
Ich hoffe, die Dame gefällt euch - MIR hat die Bemalung wirklich Spass gemacht!
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21419-evd-cb30-princesa-de-eboli-resinbuste-in-1-10-galerie#517200
Ich hoffe, die Dame gefällt euch - MIR hat die Bemalung wirklich Spass gemacht!
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21419-evd-cb30-princesa-de-eboli-resinbuste-in-1-10-galerie#517200
Frank Kelle- Admin
.. ich schreib es mal hier rein um die Galerie nicht zu zuspamen!
Frank, datt kannst du definitiv besser!
Das Dekolleté der Dame sieht aus, als hätte sie zwei Wasserschläuche um den Hals gelegt!
Macht so ein wenig den Eindruck als wolltest du schnell fertig werden!!
Frank, datt kannst du definitiv besser!
Das Dekolleté der Dame sieht aus, als hätte sie zwei Wasserschläuche um den Hals gelegt!
Macht so ein wenig den Eindruck als wolltest du schnell fertig werden!!
John-H.- Co - Admin
Eigentlich nicht.. was meinst DU denn dabei genau?
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 2 • 1, 2