Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig

+2
SibirianTiger
Frank Kelle
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig

Beitrag von John-H. Do 10 Jul 2014, 22:37

Na dann schau dir bitte mal das Bild auf der Verpackung an Frank.

Ich finde (als Figurenlaie) das du Hals-und Brustpartie sehr einfarbig gehalten hast,
Licht und Schatten sind auch ..... naja wenig vorhanden!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig - Seite 2 Empty Re: EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Jul 2014, 22:54

Hmmm.. ich versuch morgen mal bessere Bilder bei Tageslicht...  scratch 
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kelles Kleener Fr 11 Jul 2014, 09:30

Ich find das gar nicht so schlimm  shocked Mir fällt nur auf das es im Bereich des Halses teilweise grau scheint, als ob die Farbe da nicht richtig deckt.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 11 Jul 2014, 09:31

Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung der Büste, Signora weiß durchaus zu gefallen. Very Happy

Ein paar Gedanken bzw. Anregungen hätte ich trotzdem noch, aber Vorsicht, alles nur rein persönliche Meinung. Wink

Das pralle Dekolleté ist bei dieser Büste sicherlich die größte Herausforderung bei der Bemalung. Da Lichter und Schatten zu setzen ist echt schwierig, da man keine Vertiefungen und Erhebungen hat, an denen man sich orientieren kann. Ist eben alles "rund" und "prall". Very Happy Evtl. könnte man die Randbereiche (zum Ausschnitt des Kleides hin) etwas dunkler malen, dann nach innen hin immer heller, die hellsten Lichter dann auf dem "höchsten Punkt".

Ist aber auch alles andere als eine leichte Übung, besonders nicht in Acryl. Die feinen Übergänge zwischen den Hauttönen im Dekolletébereich auf dem Packungsbild, ich würde fast wetten dass die in Öl gemalt wurden.

Im Gesicht finde ich dagegen den dezenten Einsatz von Lichtern und Schatten sehr passend! Hat sowas von "vornehmer Blässe", was den Charakter dieser Dame unterstreicht.

Etwas mehr Licht und Schatten hätten für meinen (!) Geschmack die lilafarbenen Bereiche und die blauen Verzierungen des Kleides vertragen. Bei den Enden des roten Umhangs auf der Vorderseite ist das sehr gut gelungen, die haben deutlich mehr Tiefe.

Paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, ich hoffe ich darf die kurz unter Zuhilfenahme eines der Bilder erläutern? Ist einfacher so. Very Happy Ist wie gesagt absolut nicht als Gemecker gedacht, da es Kleinigkeiten sind, die auch jetzt noch einfach zu beheben sind. Wink

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig - Seite 2 52310

Fangen wir von oben nach unten an: im an die Kette angrenzenden Halsbereich scheint mir die graue Grundierung durchzuschimmern? Evtl. kannst Du da nochmal ran. Bei der Gelegenheit könnte man den Bereich auch in einem minimal dunkleren Hautton malen oder mit einer Lasur arbeiten, um den Schatten zu simulieren, den die Kette wirft.

Beim Übergang Haut/Rand des Kleides könntest Du vielleicht noch ein bißchen nacharbeiten. Und direkt darunter hat die Kette etwas Blau abbekommen, lässt sich sicher problemlos beheben. Wink

Zuguterletzt würde ich vielleicht der silbernen Kette noch einen ganz leichten dunklen Wash verpassen, um mehr Tiefe reinzubekommen.

Wie gesagt, soll absolut kein Gemecker sein, nur Vorschläge, wie man aus einer wirklich gut bemalten Büste noch den einen oder anderen Prozentpunkt rauskitzeln könnte. Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Jul 2014, 10:40

DAS sehe ich jetzt erst!! Stimmt - da gehe ich nochmal dran. Da waren meine Augen gestern ZU müde, sonst hätte ich das sehen müssen..

Ehrlich gesagt gefiehl mir für eine Südländerin diese arg blasse Hautfarbe auf der Packung nicht - die ist für meine Begriffe arg auf "Foto" bemalt (in Öl) und nicht für ne Vitrine..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 11 Jul 2014, 11:15

Ja das ist das altbekannte Problem. Ich mag ja auch eher dezente Kontraste, aber was in natura gut aussieht wird auf dem Foto fast vollständig geschluckt.

Diese überharten Kontraste, die die Spanier in Mode gebracht haben, kann man mögen, muss man aber nicht. Ist Geschmackssache. Aber genau wie die "spanische Schule" bei der Farbgebung von Militärfahrzeugen wird es vielfach als das einzig Wahre angesehen, weil es eben so in den ganzen Hochglanzpublikationen gezeigt wird.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Jul 2014, 11:49

Ja, ich hatte mal eine interessante Diskussion darüber, daß wir uns in 2 Lager aufspalten.
Die Einen, die nur für Fotos malen - die Anderen für die Vitrine. Auf einer der Messe habe ich mal ein ganz extremes Beispiel gesehen: auf dem Foto KLASSE wie ich nachher sah - aber in Natura sah der arme Mann aus, als ob er eine indianische Kriegsbemalung aufgelegt hatte...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Jul 2014, 13:45

Stellen korrigiert - und mal ein Bild im Garten gemacht - bis es wieder anfing zu regnen...

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig - Seite 2 142

EVD CB30 - Princesa de Eboli - Resinbüste in 1/10 - Fertig - Seite 2 241

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2