Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
rc-radi schrieb:
@c Gerhard : ich melde mich Freitag mal über .......Grund ist bekannt, gell, mei Gouder !
Iss räächd, alder Fraind!
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Also die verchromten Fenster sehen ja sehr schön aus, aber bei der Jacht hättest Du die Fensterrahmen vergolden müssen.
Ist ja ein nobles Schiff und kein einfacher Kutter. Bitte das Nächste mal etwas mehr auf den Stil achten, sonst ist die Jacht out.
Gruß Helmut
Ist ja ein nobles Schiff und kein einfacher Kutter. Bitte das Nächste mal etwas mehr auf den Stil achten, sonst ist die Jacht out.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Gerhard,
die Fensterchen sehen Klasse aus.
die Fensterchen sehen Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dir geb' ich gleich "OUT" ->Straßenbahner schrieb:Also die verchromten Fenster sehen ja sehr schön aus, aber bei der Jacht hättest Du die Fensterrahmen vergolden müssen.
Gruß Helmut
na, na jetzt aber, wieder gleich mit der Keule losziehen
Dann siehe Dir doch mal diese Jacht an bevor Du schon wieder um dich schlägst, bist ja mit Deinem Bau nicht soooooo weit entfernt. fehlt halt nur abiserla Gold.
Schon die alten Seefahrer und damalige High Society hatten da ihren ganz besonderen Stil.
Gruß Helmut
Dann siehe Dir doch mal diese Jacht an bevor Du schon wieder um dich schlägst, bist ja mit Deinem Bau nicht soooooo weit entfernt. fehlt halt nur abiserla Gold.
- Code:
http://www.superflu.de/design/luxus-yacht-gulf-craft-gold/
Schon die alten Seefahrer und damalige High Society hatten da ihren ganz besonderen Stil.
- Code:
http://www.jk-modellschiffe.ch/projbilder.php?thisId=217&imgName=01-Goldene-Yacht-53.jpg&type=tit
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Ja Teufel auch! Tatsache 'ne güldene Yacht...
Na gut, dann muß eben meine robbe Marauder oder die Jaguar C66 eine "Vergoldung" über sich ergehen lassen.
Schaumermal...
Na gut, dann muß eben meine robbe Marauder oder die Jaguar C66 eine "Vergoldung" über sich ergehen lassen.
Schaumermal...
Also da würde sich (zum vergolden) doch eher die Jaguar "eignen".....
.....die Marauder ist eher in die Sparte "gediegen" einzustufen, denke ich.....siehe 70er.....
.....die Marauder ist eher in die Sparte "gediegen" einzustufen, denke ich.....siehe 70er.....
rc-radi- Modellbaumeister
Man glaubt es kaum:
Ich hab's echt geschafft hier mal weiterzumurksen
Der Rumpf wurde endlich mal fein angeschliffen und dann mit 2K-Hochglanzlack überzogen. Gut trocknen lassen und
nochmal angeschliffen mit 1200er Schleifpapier und eine 2. Schicht drüber gezogen.
Naja, so ganz fehlerfrei isses nich' geworden:
Hier ein wenig zu viel auf einmal mit dem bekannten "Tropfnasen-Effekt" (aber wirklich nur gaaaanz winzige welche... )
...und da etwas zu wenig und schon glänzt's nicht mehr ganz so toll wie es eigentlich gedacht war.
Aber irgendwann schleicht sich der Bau-Frust ein und bevor das passiert und der Rumpf noch einen Winter in seinem unfertigen Zustand
dahin vegetieren muß, hab' ich mein kleines "Das-hat-doch-noch-Zeit"-Modellbau-Teufelchen abgeschüttelt und bin jetz' echt erleichtert
daß es eeeendlich weitergeht und dem Probelauf mit (unfertigen) Aufbauten eigentlich nix mehr im Weg steht.
Frauchen iss auch schon ganz "hibbelich" und sehnt die Jungfernfahrt herbei, genauso wie meinereiner...
Das Ganze darf jetzt ein paar Tage gut durchtrocknen, dann werden die schon lange fertigen "quadratischen Bullaugen" eingeklebt
und von innen gut abgedichtet.
Und dann gibt's (hoffentlich) bald mal ein "Äktschn"-Video live vom Happurger Stausee...
Bis denne, Männers & Mädels
Ich hab's echt geschafft hier mal weiterzumurksen
Der Rumpf wurde endlich mal fein angeschliffen und dann mit 2K-Hochglanzlack überzogen. Gut trocknen lassen und
nochmal angeschliffen mit 1200er Schleifpapier und eine 2. Schicht drüber gezogen.
Naja, so ganz fehlerfrei isses nich' geworden:
Hier ein wenig zu viel auf einmal mit dem bekannten "Tropfnasen-Effekt" (aber wirklich nur gaaaanz winzige welche... )
...und da etwas zu wenig und schon glänzt's nicht mehr ganz so toll wie es eigentlich gedacht war.
Aber irgendwann schleicht sich der Bau-Frust ein und bevor das passiert und der Rumpf noch einen Winter in seinem unfertigen Zustand
dahin vegetieren muß, hab' ich mein kleines "Das-hat-doch-noch-Zeit"-Modellbau-Teufelchen abgeschüttelt und bin jetz' echt erleichtert
daß es eeeendlich weitergeht und dem Probelauf mit (unfertigen) Aufbauten eigentlich nix mehr im Weg steht.
Frauchen iss auch schon ganz "hibbelich" und sehnt die Jungfernfahrt herbei, genauso wie meinereiner...
Das Ganze darf jetzt ein paar Tage gut durchtrocknen, dann werden die schon lange fertigen "quadratischen Bullaugen" eingeklebt
und von innen gut abgedichtet.
Und dann gibt's (hoffentlich) bald mal ein "Äktschn"-Video live vom Happurger Stausee...
Bis denne, Männers & Mädels
Zuletzt von Bacardi-Joe am Mi 20 Jul 2016, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur)
Hallo Gerhard,
auf den Bildern sieht doch die Lackierung sehr gut aus.
auf den Bildern sieht doch die Lackierung sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Glückwunsch Gerhard, dann kann es ja bald weiter gehen.
John-H.- Co - Admin
Vergolden????
Das wär doch was,also ran an die Barren und das Blattgold.
Sehr guter Lack,bin auf das Endergebnis gespannt.
Das wär doch was,also ran an die Barren und das Blattgold.
Sehr guter Lack,bin auf das Endergebnis gespannt.
Brumsumsel- Detailliebhaber
@Helmut: Naja, die Bilder sind (bei mir) meistens besser als das Original.
@John: Ja, was glaubst Du wie froh ich bin endlich mal wieder was auf
die Reihe bekommen zu haben...
@Ramona: Nee nee mei Gude, das mit dem Vergolden überleg' ich mir mal
bei der Jaguar, aber nicht mit Blattgold sondern mit "Spray-Gold".
@John: Ja, was glaubst Du wie froh ich bin endlich mal wieder was auf
die Reihe bekommen zu haben...
@Ramona: Nee nee mei Gude, das mit dem Vergolden überleg' ich mir mal
bei der Jaguar, aber nicht mit Blattgold sondern mit "Spray-Gold".
Ey - jetzt aber !! Blattgold is nimmer sooo teuer, junger Mann !
OK - kommt drauf an WAS du alles vergolden willst......aber für so Kleinigkeiten wie Sessel, Tisch, Salonwände usw. kannst´s scho nehmen !
Vornehm geht die Welt zu Grunde.....
Apropos Blattgold:
.....oder wenn´s a bissl mehr sein soll:
OK - kommt drauf an WAS du alles vergolden willst......aber für so Kleinigkeiten wie Sessel, Tisch, Salonwände usw. kannst´s scho nehmen !
Vornehm geht die Welt zu Grunde.....
Apropos Blattgold:
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Blattgold-100-Blatter-45mm-x-45mm-24-Karat-Gold-/111989601648?hash=item1a1319b570:g:Ja8AAOSwezVWt4ry
.....oder wenn´s a bissl mehr sein soll:
- Code:
http://www.ebay.de/itm/500-x-Blattgold-24K-Gold-auf-Base-7-x-7-cm-Veritabel-Vergolden-Echtgold-/252340981724?hash=item3ac0b1cfdc:g:ViIAAOSw6BtVTdf8
Hallo Gerhard
habe bisher den BB im Hintergrund verfolgt und mich nicht zu Wort gemeldet. Aber ich denke mal, das ich Dir jetzt einen Tip bezüglich der Lackierung geben kann.
Schleif den Rumpf komplett und an den Stellen an denen sich die Lacknasen eingestellt haben mit 1200 & 1500 Nasspapier an. danach kannst Du den kompletten Rumpf mit Politur aufpolieren. So machen das die Autolackierer auch bei kleinern Missgeschicken, denn die sind auch nicht immer Perfekt. Ansonsten bisher ein sehr schönes Modell was Du da baust.
MfG
Hans01
habe bisher den BB im Hintergrund verfolgt und mich nicht zu Wort gemeldet. Aber ich denke mal, das ich Dir jetzt einen Tip bezüglich der Lackierung geben kann.
Schleif den Rumpf komplett und an den Stellen an denen sich die Lacknasen eingestellt haben mit 1200 & 1500 Nasspapier an. danach kannst Du den kompletten Rumpf mit Politur aufpolieren. So machen das die Autolackierer auch bei kleinern Missgeschicken, denn die sind auch nicht immer Perfekt. Ansonsten bisher ein sehr schönes Modell was Du da baust.
MfG
Hans01
hans01- Pinzettenhalter
Das Teil sieht schon "krass" aus - denk Dir schon mal einen griffigen Namen aus
und vielleicht noch nen Robert und Carmen Geiss drauf
und jetzt alle: Roooooooooooooooooooobert..............
und vielleicht noch nen Robert und Carmen Geiss drauf
und jetzt alle: Roooooooooooooooooooobert..............
Frank Kelle- Admin
@Hans01:
Servus Hans! (Ich denke mal das ist Dein Vorname )
Das mit dem Polieren hab' ich auch schon irgendwo auf der Homepage des verwendeten 2K-Lacks entdeckt; find's bloß nich' mehr...
Ich verwende den 2K-Lack glänzend von ColorMatic:
Schaumer mal, wenn's durchgetrocknet ist, was ich da noch so "vertuschen" kann am Rumpf mit Deiner Methode...
....Uuuund außerdem freut's mich echt einen "stillen" Leser meines BB persönlich begrüßen zu dürfen!
Servus Hans! (Ich denke mal das ist Dein Vorname )
Das mit dem Polieren hab' ich auch schon irgendwo auf der Homepage des verwendeten 2K-Lacks entdeckt; find's bloß nich' mehr...
Ich verwende den 2K-Lack glänzend von ColorMatic:
- Code:
http://www.motipdupli.com/de/produkte/colormatic.html
Schaumer mal, wenn's durchgetrocknet ist, was ich da noch so "vertuschen" kann am Rumpf mit Deiner Methode...
....Uuuund außerdem freut's mich echt einen "stillen" Leser meines BB persönlich begrüßen zu dürfen!
Servus Cheffe!Frank Kelle schrieb:Das Teil sieht schon "krass" aus - denk Dir schon mal einen griffigen Namen aus
und vielleicht noch nen Robert und Carmen Geiss drauf ......
Also, das mit dem Namen hab' ich schon laaaaange geklärt!
Guggsd Du hier ab Eintrag #26:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21920p25-fantasie-luxusyacht-eigenbau
Und als Besatzung bzw. Yacht-Kapitän hätt' ich dann doch lieber so was in der Art:
- Code:
http://image.gala.de/v1/cms/FR/beyonce-partnerlook_9237092-original-portrait_6col.jpg?v=12020149
GERHAAARD !!!
Lass DAS deiner First Lady net lesen......sonst schläfst ab sofort im Gartenhäusle...
Lass DAS deiner First Lady net lesen......sonst schläfst ab sofort im Gartenhäusle...
Servus Herbert,
Zu spät!
Ich hab's Frauchen schon gebeichtet und sie nimmt's mit Humor!
Weil: Appetit kann man sich anderswo holen,... aber gegessen wird zuhause!
Zu spät!
Ich hab's Frauchen schon gebeichtet und sie nimmt's mit Humor!
Weil: Appetit kann man sich anderswo holen,... aber gegessen wird zuhause!
Zuletzt von Bacardi-Joe am Do 21 Jul 2016, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur)
Genau ---- sagt meine Holde auch immer......
Und solang dir net die Glupscher rausfallen und die du nimmer findest, is ja alles ok.....
Und solang dir net die Glupscher rausfallen und die du nimmer findest, is ja alles ok.....
Hier noch schnell meine Vorsichtsmaßnahme um die Lungenbläschen, die wichtigen,
vor ungewolltem Lacknebel zu schützen.
Seid bitte vorsichtig beim Anguggn sonst kann's passieren daß Ihr...
vor ungewolltem Lacknebel zu schützen.
Seid bitte vorsichtig beim Anguggn sonst kann's passieren daß Ihr...
- Code:
http://i35.servimg.com/u/f35/18/83/78/76/20160710.jpg
Zuletzt von Bacardi-Joe am Do 21 Jul 2016, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler eliminiert...)
Ach du Schei.... !!!
Aliens greifen an !!!
....rennt um euer Leben.....
Aliens greifen an !!!
....rennt um euer Leben.....
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9