Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
Die Idee mit den Kleinen Kästen ist wirklich genial,
und Klasse sieht es obendrein auch noch aus!
und Klasse sieht es obendrein auch noch aus!
John-H.- Co - Admin
Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht.....
Chrom(-folie) evtl. ?? Und der Fensterrahmen außen...?
Ich weiß --- neugieriger Kerl..... -- aber ich bin halt so...
rc-radi- Modellbaumeister
rc-radi schrieb:Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht.....
Wer lesen kannn...........
Bacardi-Joe schrieb:[b]................ Entweder die Bereiche die im Rumpf stecken in der Farbe des Rumpfes lackieren und den Rahmen farblich abgesetzt oder alles in "Wagen... äh... Schiffsfarbe" oder irgendwie anders
John-H.- Co - Admin
Sche.......... !!!
Du hast recht !
Wer lesen kann is´ klar im Vorteil -----
Du hast recht !
rc-radi schrieb:Sche.......... !!!
Du hast recht !
Mach' Dir nix d'raus, Herbie! Für Dein Alter ist das schon in Ordnung!
, aber das mußte jetzt einfach sein!
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Vielen Dank ------------------------
Mach nur weiter so.......
Mach nur weiter so.......
Jetzt muss ich mich aber doch nochmal "einmischen"...
Die Fensterchen / Rähmchen vom Fahrstand !
Da hast ja auch dunkles "Glas" genommen und den Rand in Chrom gehalten...
Da wäre es ja schön die Rahmen der "Bullaugen" auch in Chrom zu machen.....
Jaaa, ich weiß ! Kunststoff und metallisch Bedampfen ist sehr heikel und schwierig herzustellen.
Man könnte ja evtl. die Rahmen von der Rückseite her mit Chromlack (Airbrush) besprühen.....
Ein Versuch wär´s u.U. wert.....
Was meinst du dazu ?
Die Fensterchen / Rähmchen vom Fahrstand !
Da hast ja auch dunkles "Glas" genommen und den Rand in Chrom gehalten...
Da wäre es ja schön die Rahmen der "Bullaugen" auch in Chrom zu machen.....
Jaaa, ich weiß ! Kunststoff und metallisch Bedampfen ist sehr heikel und schwierig herzustellen.
Man könnte ja evtl. die Rahmen von der Rückseite her mit Chromlack (Airbrush) besprühen.....
Ein Versuch wär´s u.U. wert.....
Was meinst du dazu ?
Moing Herbert,
ja, diese und ähnliche Ansätze sind mir auch schon durch den Kopf geschwirrt. Vielleicht mit einem wasserfesten Lackstift in Silber von hinten her die "Fensterrahmen" einfärben... oder mit einem Chromklebeband (genau so wie auch bei den großen Fenstern am Aufbau) den Effekt des metallischen Rahmens nachahmen und dann mit Bootslack (wie auch bei den Fahrstand-Fenstern) mehrmals versiegeln... vielleicht... oder irgendwie.... so ähnlich...
Naja, man(n) wird sehen (und Frau auch... )
Serwus awaal... (für alle Freunde des fränkischen Dialekts )
ja, diese und ähnliche Ansätze sind mir auch schon durch den Kopf geschwirrt. Vielleicht mit einem wasserfesten Lackstift in Silber von hinten her die "Fensterrahmen" einfärben... oder mit einem Chromklebeband (genau so wie auch bei den großen Fenstern am Aufbau) den Effekt des metallischen Rahmens nachahmen und dann mit Bootslack (wie auch bei den Fahrstand-Fenstern) mehrmals versiegeln... vielleicht... oder irgendwie.... so ähnlich...
Naja, man(n) wird sehen (und Frau auch... )
Serwus awaal... (für alle Freunde des fränkischen Dialekts )
Servus Siggi!
Deinen Optimismus möcht' ich auch mal haben...
Nee, im Ernst: Freut mich echt daß Dir mein Pott so gut gefällt. Das gibt meiner armen geschundenen Modellbauseele wieder Auftrieb...
Deinen Optimismus möcht' ich auch mal haben...
Nee, im Ernst: Freut mich echt daß Dir mein Pott so gut gefällt. Das gibt meiner armen geschundenen Modellbauseele wieder Auftrieb...
Hi Gerhard.
Mir ist da betr. der Fensterrahmen noch etwas eingefallen....
Es gibt einen Airbrushlack in "Chrom" - der nennt sich Alclad II ...
Von diesem Lack gibt es sehr viele Varianten, auch um z.B. einen "gebläuten" Auspuff darzustellen.
Ich hatte schon lange mal vor diesen Lack auszuprobieren; - auch für andere Sachen als Fensterrahmen etc., nur hab ich mich noch nicht dazu aufraffen (getraut?) können, denn das Fläschchen ist nicht gerade "günstig" im Preis.
Wie es natürlich auf dem klaren Poly rauskommt müsste man mal testen, denn dieser Chrom-Lack erfordert einen schwarzen Untergrund......
Mir ist da betr. der Fensterrahmen noch etwas eingefallen....
Es gibt einen Airbrushlack in "Chrom" - der nennt sich Alclad II ...
- Code:
http://www.modellbauversand.com/Farben-Lackieren/Farben/Alclad2:::3_4_122:2.html
Von diesem Lack gibt es sehr viele Varianten, auch um z.B. einen "gebläuten" Auspuff darzustellen.
Ich hatte schon lange mal vor diesen Lack auszuprobieren; - auch für andere Sachen als Fensterrahmen etc., nur hab ich mich noch nicht dazu aufraffen (getraut?) können, denn das Fläschchen ist nicht gerade "günstig" im Preis.
Wie es natürlich auf dem klaren Poly rauskommt müsste man mal testen, denn dieser Chrom-Lack erfordert einen schwarzen Untergrund......
Hi Herbie!
DAS schaut doch schon sehr nach dem aus was mir so vorschwebt!
Dann werd' ich mal einen Aufruf starten und um Entscheifungshilfe beim Kauf eines Airbrush-Komplettsets bitten.
Ich bin gerade auf dieser Seite, die mir doch einen ziemlich seriösen und kompetenten Eindruck macht.
Kannst ja schon mal gucken
...Und hier hab' ich gerade einen forenweiten Hilferuf gestartet:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21084p15-airbrush-wer-die-wahl-hat-hat-die-qual#592649
DAS schaut doch schon sehr nach dem aus was mir so vorschwebt!
Dann werd' ich mal einen Aufruf starten und um Entscheifungshilfe beim Kauf eines Airbrush-Komplettsets bitten.
Ich bin gerade auf dieser Seite, die mir doch einen ziemlich seriösen und kompetenten Eindruck macht.
Kannst ja schon mal gucken
- Code:
http://www.profi-airbrush.de/KOMPRESSOR-SETS:::2.html
...Und hier hab' ich gerade einen forenweiten Hilferuf gestartet:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21084p15-airbrush-wer-die-wahl-hat-hat-die-qual#592649
Ganz kurz :
das Set von oben -------- geht weitaus günstiger !!!
Mal schaun was auf deinen Hilferuf so kommt....
das Set von oben -------- geht weitaus günstiger !!!
- Code:
http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Kompressor-komplett-Set-Airbrush-Set-Airbrushpistole-Spritzpistole-neu-/301586553053?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4637f598dd
Mal schaun was auf deinen Hilferuf so kommt....
N'amd mit'nander!
So jetzt geht's auf dieser Baustelle hier etwas weiter:
Die Öffnungen für die (quadratischen) Bullaugen sind jetzt ENDLICH alle ausgesägt und auf Maß gefeilt. Was für eine Sch... Arbeit.
Ich hab's ja echt geschafft alle Öffnungen mehr oder weniger in eine Linie/Flucht zu bringen! Also keine "Ausreißer" nach links oben oder von schief nach quer oder so...
Die bereits vorgestellten Fenstereinsätze (weiter oben) wurden für erste Fotos mal schnell eingesetzt und provisorisch von innen beleuchtet. Iss' jezt' nich' soo dolle, weil meine Kamera macht im Dunkeln ganz grauenhafte Bilder... Aber zum schnellen Herzeigen taugt's auf jeden Fall.
Guggd Ihr hier:
Da könnt Ihr jetzt über mich denken was Ihr wollt: Ich mag's einfach wenn's überall ein bißchen leuchtet und blinkt und funkelt...
So Männers & Mädels vom Yachtclub: Das war's für heute! Jetzt noch schnell den obligatorischen Nacht-Kaffee ansetzen für mein Frauchen und mich und dann auf's Sofa und Rambo III gucken...
Bis denn dann...
So jetzt geht's auf dieser Baustelle hier etwas weiter:
Die Öffnungen für die (quadratischen) Bullaugen sind jetzt ENDLICH alle ausgesägt und auf Maß gefeilt. Was für eine Sch... Arbeit.
Ich hab's ja echt geschafft alle Öffnungen mehr oder weniger in eine Linie/Flucht zu bringen! Also keine "Ausreißer" nach links oben oder von schief nach quer oder so...
Die bereits vorgestellten Fenstereinsätze (weiter oben) wurden für erste Fotos mal schnell eingesetzt und provisorisch von innen beleuchtet. Iss' jezt' nich' soo dolle, weil meine Kamera macht im Dunkeln ganz grauenhafte Bilder... Aber zum schnellen Herzeigen taugt's auf jeden Fall.
Guggd Ihr hier:
Da könnt Ihr jetzt über mich denken was Ihr wollt: Ich mag's einfach wenn's überall ein bißchen leuchtet und blinkt und funkelt...
So Männers & Mädels vom Yachtclub: Das war's für heute! Jetzt noch schnell den obligatorischen Nacht-Kaffee ansetzen für mein Frauchen und mich und dann auf's Sofa und Rambo III gucken...
Bis denn dann...
Sieht wirklich gut aus Gerhard!
Wenn die "Endbeleuchtung" drin ist, aber bitte etwas dimmen!
John-H.- Co - Admin
Logisch, John! Das wird schon noch etwas "dusterer" im Innenraum. Die provisorische, in den Rumpf "geworfene" Beleuchtung ist die gleiche wie die des beleuchteten Yachtnamens. Man sollte nicht glauben wie hell die kleinen Scheißer bei 11,1V sind (ich hatte auf die Schnelle nur einen 3S Lipo als Saftquelle), obwohl die Verglasung dieselbe dunkelbraun getönte ist wie bei den großen Fensterflächen im Aufbau.John-H. schrieb:
Ein Dropdown-Regler vom allseits bekannten Chinamann wird für ordentliches "Schummerlicht" sorgen.
Wozu dimmen ?? Greif mal am Balancerkabel 2S ab, sind dann 7,4V , bzw 8,4V im vollgeladenen Zustand . Bei 3S sinds 11,1V , bzw 12,6V vollgeladen
T-Rex 550- Superkleber
Servus Gemeinde!
Lang ist's her..... aber jetzt geht's weiter mit den ENDLICH verchromten und mit Verglasung versehenen Bullaugen. Zum Fotoshooting wurden erstmal an Backbord die Bullaugenfenster provisorisch eingesetzt:
Guggd Ihr hier:
Fortsetzung folgt... hoffentlich
Lang ist's her..... aber jetzt geht's weiter mit den ENDLICH verchromten und mit Verglasung versehenen Bullaugen. Zum Fotoshooting wurden erstmal an Backbord die Bullaugenfenster provisorisch eingesetzt:
Guggd Ihr hier:
Fortsetzung folgt... hoffentlich
Hallo Gerhard,
würde sagen geht doch, sieht sehr schön aus
würde sagen geht doch, sieht sehr schön aus
Kapitän Odin- Superkleber
Almääächt --- schaud des goud aus !!
Mensch Gerhard ----- mir bleibt ´s Ma...l offen !!!
So wie das jetzt aussieht, hat´s mit´ "Chromieren" doch noch halbwegs hingehauen !
Alle Achtung ! --
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@c Gerhard : ich melde mich Freitag mal über .......Grund ist bekannt, gell, mei Gouder !
Mensch Gerhard ----- mir bleibt ´s Ma...l offen !!!
So wie das jetzt aussieht, hat´s mit´ "Chromieren" doch noch halbwegs hingehauen !
Alle Achtung ! --
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@c Gerhard : ich melde mich Freitag mal über .......Grund ist bekannt, gell, mei Gouder !
Jetzt noch nen paar Blümchen ins Fenster und du hast Romantik pur!
Die Chromierung sieht natürlich auf so kleinen Räumen einfach klasse aus!
Die Chromierung sieht natürlich auf so kleinen Räumen einfach klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Ja genau John! Warum nicht gleich ein paar putzige Blumenkästen außen vor die Fenster und mit Geranien bepflanzen...
Nee, Blödsinn! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Außerdem hätte ich mir in absehbarer Zeit (also spätestens heute Abend ) einen körperlichen Verweis vom Frauchen eingefangen... ...Die kann's nämlich langsam nicht mehr mit anhören, mein Bullaugen/Chrom-Gejammer...
Nee, Blödsinn! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Außerdem hätte ich mir in absehbarer Zeit (also spätestens heute Abend ) einen körperlichen Verweis vom Frauchen eingefangen... ...Die kann's nämlich langsam nicht mehr mit anhören, mein Bullaugen/Chrom-Gejammer...
.....das Los eines verheirateten Modellbauers.....
--- komm her
--- komm her
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9