KrAZ-255B Russian Heavy Truck - 1/25 by MiniManFactory
+10
hans01
Pirxorbit
Jörg G
JesusBelzheim
Trigger1984
Wolfgang
nobody
Jörg
kaewwantha
elmarriachi
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: KrAZ-255B Russian Heavy Truck - 1/25 by MiniManFactory
Hallo Micha,
sieht sehr gut aus.... war auch noch einmal auf Deiner Seite. Da guckt man gerne zu... eine Kleinigkeit ist mir dann doch aufgefallen.... Du hast an den Tanks übergelaufenen Kraftstoff sehr schön dargestellt, aber es dann aber auch an den Reifen gemacht... finde das zwar nicht schlimm, aber ich denke das die Alleinstellung des Effets an den Tanks eine klarere Darstellung gewesen währe. Bin echt auf den Aufbau gespannt...
LG Steffan
sieht sehr gut aus.... war auch noch einmal auf Deiner Seite. Da guckt man gerne zu... eine Kleinigkeit ist mir dann doch aufgefallen.... Du hast an den Tanks übergelaufenen Kraftstoff sehr schön dargestellt, aber es dann aber auch an den Reifen gemacht... finde das zwar nicht schlimm, aber ich denke das die Alleinstellung des Effets an den Tanks eine klarere Darstellung gewesen währe. Bin echt auf den Aufbau gespannt...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hi Steffan,
auf den Reifen wirkts in natura etwas abgeschwächt.... sind noch ein paar Pigmente drüber An den Tanks isses jetzt etwas stärker
Danke für den Hinweis, gute Idee!
LG
Micha
auf den Reifen wirkts in natura etwas abgeschwächt.... sind noch ein paar Pigmente drüber An den Tanks isses jetzt etwas stärker
Danke für den Hinweis, gute Idee!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Die Mulde..... zusammengebaut und mit Ätzteilen versehen .....
.... schwarz grundiert, im unteren Bereich mit Rostfarbe übernebelt, im "Holz-Bereich" oben mit Holzfarbe übernebelt....
.... und mit Salz bearbeitet ....
.... auch die Ersatzradhalterung sieht so aus:
.... und dann in Grün lackiert ....
.... und das Führerhaus hat an den Fenstern etwas Staub erhalten.... erste Lage .... von zwei .... (zweite stellt dann Schmierer dar) ....
LG
Micha
.... schwarz grundiert, im unteren Bereich mit Rostfarbe übernebelt, im "Holz-Bereich" oben mit Holzfarbe übernebelt....
.... und mit Salz bearbeitet ....
.... auch die Ersatzradhalterung sieht so aus:
.... und dann in Grün lackiert ....
.... und das Führerhaus hat an den Fenstern etwas Staub erhalten.... erste Lage .... von zwei .... (zweite stellt dann Schmierer dar) ....
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Mo 01 Dez 2014, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Immer wieder eine Freude dir zu zuschauen!
Die Ersatzrad-Halterung sieht sehr filigran aus. Sind das Metallteile?
Bin auf das Finish der Ladefläche gespannt. Super Bau bisher!
Die Ersatzrad-Halterung sieht sehr filigran aus. Sind das Metallteile?
Bin auf das Finish der Ladefläche gespannt. Super Bau bisher!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Matthias,
die Ersatzradhalterung besteht aus 2 Resinteilen, Draht sowie einer Halterung aus Ätzteil. Die großen Teile sind aber alles Resinteile....
LG
Micha
die Ersatzradhalterung besteht aus 2 Resinteilen, Draht sowie einer Halterung aus Ätzteil. Die großen Teile sind aber alles Resinteile....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Oha... bin zwar kein Resinspezialist aber das sieht nach einem sehr feinen Guss aus. Alle Achtung, ist sein Geld wert das Teil! Wie groß wird der LKW denn etwa?
Die Ladefläche bemalt und gealtert....:
Und zusammengesetzt....:
Die Ladung entsteht:
Und ein Ausblick auf das spätere Diorama:
Jetzt gehts mit Kleinzeugs weiter - Spiegel, .....
LG
Micha
Und zusammengesetzt....:
Die Ladung entsteht:
Und ein Ausblick auf das spätere Diorama:
Jetzt gehts mit Kleinzeugs weiter - Spiegel, .....
LG
Micha
Zuletzt von Jörg am Do 18 Dez 2014, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
.... Huch, der ist ja viel kleiner als ich dachte... sieht sehr gut aus, schön gealtert.
Bei der Holzladung find ich das es doch etwas nach Modellbauholz-Resten aussieht... sicher kommt noch Farbe etc. aber von der Grundform sieht es nicht nach Holz aus aus dem mal etwas gebaut worden war... Ich meine vielleicht ist ein Stück Fußboden zu erkennen, oder eine alte Tür... Gerne wird auch mit passenden Holzstücken die Ladefläche erhöht... War jetzt nur so ein Gedanke, als ich den Anfang sah.
LG Steffan
Bei der Holzladung find ich das es doch etwas nach Modellbauholz-Resten aussieht... sicher kommt noch Farbe etc. aber von der Grundform sieht es nicht nach Holz aus aus dem mal etwas gebaut worden war... Ich meine vielleicht ist ein Stück Fußboden zu erkennen, oder eine alte Tür... Gerne wird auch mit passenden Holzstücken die Ladefläche erhöht... War jetzt nur so ein Gedanke, als ich den Anfang sah.
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Sehr überzeugendes Ergebnis!
Bin gespannt auf die weiteren Arbeiten.
Bin gespannt auf die weiteren Arbeiten.
So... ein wenig weiter gings am Diorama..... nachdem die Straße aus gegossenen, geschnittenen und eingefärbten Gipsplatten aufgeklebt wurde, wurde seitlich die Böschung aus Styropor aufgebaut, mit Gips, Sand und Steinchen versehen und braun lackiert.
Die Büsche bestehen aus Meerschaum, begrünt mit Oregano und Majoran, anschließend aufgeklebt. Der Boden wurde mit etwas Gras begrünt und alles eingefärbt. Loose Blätter bestehen aus Birkensamen und ebenfalls Oregano.
(Das Licht auf den Bildern ist nicht optimal, aber Blitz wollte ich abends nicht nutzen ....)
LG
Michael
Die Büsche bestehen aus Meerschaum, begrünt mit Oregano und Majoran, anschließend aufgeklebt. Der Boden wurde mit etwas Gras begrünt und alles eingefärbt. Loose Blätter bestehen aus Birkensamen und ebenfalls Oregano.
(Das Licht auf den Bildern ist nicht optimal, aber Blitz wollte ich abends nicht nutzen ....)
LG
Michael
Zuletzt von Jörg am Di 30 Dez 2014, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha
einfach nur KLASSE !!!!
einfach nur KLASSE !!!!
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Micha,
echt super geworden.... hoffe das Frauchen Ihre Gewürze nicht verzweifelt sucht
SUPER.............
echt super geworden.... hoffe das Frauchen Ihre Gewürze nicht verzweifelt sucht
SUPER.............
outcast94- Superkleber
Hallo Michael,
echt beeindruckend!!!
echt beeindruckend!!!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Danke Euch
Nee zum Glück net - Frauchen hatte noch ein paar auf Reserve
Als nächstes dann mal um die Ladung kümmern.... mal schauen, was da alles drauf passt.... soll ja irgendwo um Tschernobyl dann angesiedelt werden .... und noch etwas Kleinzeugs auf der Landschaft, ein Warnschild auf den Zaun .... und noch Restarbeiten am KrAZ stehen auch bnoch aus ....
Nee zum Glück net - Frauchen hatte noch ein paar auf Reserve
Als nächstes dann mal um die Ladung kümmern.... mal schauen, was da alles drauf passt.... soll ja irgendwo um Tschernobyl dann angesiedelt werden .... und noch etwas Kleinzeugs auf der Landschaft, ein Warnschild auf den Zaun .... und noch Restarbeiten am KrAZ stehen auch bnoch aus ....
elmarriachi- Superkleber
Beeindruckend wie immer!
Sehr schön gemacht, Micha!
Sehr schön gemacht, Micha!
Das sieht richtig klasse aus Micha
JesusBelzheim- Moderator
Absolut beeindruckend, Micha!
Der "Brummer" wirkt durch seine Größe, vor allem aber die gelungene Gestaltung fast wie echt!
... spätestens mit der Geländegestaltung hat das Diorama ja nun auch die richtige Würze ...
Gruß - Jörg -
Der "Brummer" wirkt durch seine Größe, vor allem aber die gelungene Gestaltung fast wie echt!
... spätestens mit der Geländegestaltung hat das Diorama ja nun auch die richtige Würze ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke Euch
@Jörg: "die richtige Würze" ein wenig Abwechslung fehlt noch ... daher ab und Majoran dazu
@Jörg: "die richtige Würze" ein wenig Abwechslung fehlt noch ... daher ab und Majoran dazu
elmarriachi- Superkleber
Top Ergebnis. Bin sehr Beeindruckt. Fehlt eigentlich nur noch der passende Fahrer
Viele Grüße
Hans
Viele Grüße
Hans
hans01- Pinzettenhalter
Hi Hans,
danke Dir. Nach dem such ich im Moment .) Und nach Ideen für die Ladung. Bisher sind 3 Fässer, einige Holzkisten geplant.... aber sonst noch; mal schauen
LG
danke Dir. Nach dem such ich im Moment .) Und nach Ideen für die Ladung. Bisher sind 3 Fässer, einige Holzkisten geplant.... aber sonst noch; mal schauen
LG
elmarriachi- Superkleber
UPDATE
Außenspiegel sind mittlerweile dran, auch die Fässer auf der Ladefläche sind gesichert und haben noch etwas ausgelaufenes Öl erhalten. Noch muss ich mir aber Gedanken machen, über die Ladung.....:
1. - Wieviele Kisten kommen drauf? Wohin? Wie stapeln?
2. - Was noch, irgendwas soll noch auf die Pritsche, nur was? Was würde passen, was wäre realisierbar? Szene in und um Tschernobyl.....
Dann wäre eine Figur in den Anfängen.... wird noch nachgearbeitet und etwas umgestaltet... aber erstmals die Basis zusammengesetzt.....
Und hier nun ein paar Bilder.....
Güße
Micha
Außenspiegel sind mittlerweile dran, auch die Fässer auf der Ladefläche sind gesichert und haben noch etwas ausgelaufenes Öl erhalten. Noch muss ich mir aber Gedanken machen, über die Ladung.....:
1. - Wieviele Kisten kommen drauf? Wohin? Wie stapeln?
2. - Was noch, irgendwas soll noch auf die Pritsche, nur was? Was würde passen, was wäre realisierbar? Szene in und um Tschernobyl.....
Dann wäre eine Figur in den Anfängen.... wird noch nachgearbeitet und etwas umgestaltet... aber erstmals die Basis zusammengesetzt.....
Und hier nun ein paar Bilder.....
Güße
Micha
Zuletzt von Jörg am Mi 07 Jan 2015, 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
elmarriachi- Superkleber
Absolute Spitzenklasse Micha, mehr fällt mir nicht dazu ein. Mit einem anderen Hintergrund würde es mir gar nicht auffallen das das ein Modell ist, klasse.........!!!!
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tim,
danke Dir. Anderer Hintergrund kommt noch... wenns fertig ist
LG
Micha
danke Dir. Anderer Hintergrund kommt noch... wenns fertig ist
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
sehr sehr schön, gefällt mir ausserordentlich........
Als ich lies dies soll eine Szene in bzw um Tschernobyl darstellen, kam mir sofort ein Game (Pc) in den Sinn...
STALKER.......dieses Game spielt Jahre nach der Katastrophe....Figuren die in ABC-Schutzanzügen gehüllt sind und sich nach Relikten auf nach Pripyat machen, aber Fantasien sind ja keine Grenzen gesetzt........
sehr sehr schön, gefällt mir ausserordentlich........
Als ich lies dies soll eine Szene in bzw um Tschernobyl darstellen, kam mir sofort ein Game (Pc) in den Sinn...
STALKER.......dieses Game spielt Jahre nach der Katastrophe....Figuren die in ABC-Schutzanzügen gehüllt sind und sich nach Relikten auf nach Pripyat machen, aber Fantasien sind ja keine Grenzen gesetzt........
outcast94- Superkleber
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3