Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.
+27
Der Rentner (†)
Feuerwehr
Kapitän zur See
Elana27
guggitromp
Straßenbahner
Heiko72
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Bacardi-Joe
gipsy the barbet
providereMS62
Glufamichel
rc-radi
Nordlicht
Kapitän Odin
Pirxorbit
Brumsumsel
Kelles Kleener
temmes
waterspeed (†)
John-H.
kaewwantha
T-Rex 550
Frank Kelle
gunnar2
Cpt. Tom
31 verfasser
Seite 20 von 24
Seite 20 von 24 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24
Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.
Cpt. Tom schrieb:Wegen der Leiter kann ich die doch nicht andersherum anbringen.
Du mußt doch nur die Scharniere und die Klinke auf die andere Seite machen,
die Position der Tür bleibt doch gleich, also auch genug Platz für deine Leiter!
John-H.- Co - Admin
Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.
Ah ok, jetzt weiß ich was ihr meint, das wusste ich nicht. Dann kommt die Tür halt auf die andere Seite, dann passt sie wieder. Werde die Tür auch ein bisschen nach vorne verlegen. Mal schauen ob das klappt. Danke für die Info
Cpt. Tom- Allesleser
nabend Tom,
die Mühe hat sich doch gelohnt. Bleibe dran, dann bekommst du eine schönes Modell als Lohn. Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer , bis später.
die Mühe hat sich doch gelohnt. Bleibe dran, dann bekommst du eine schönes Modell als Lohn. Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer , bis später.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb: Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer ,
Wieso Einladung ? Mit der Leiter hat Tom sich doch schon für den "Club der Zweimalmacher" als Vollmitglied qualifiziert
gunnar2- Modellbau-Experte
Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer
........gibt es den Club in diesem Forum jetzt auch schon?
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Tom,
die Türen sehen doch sehr gut aus. Du kannst doch die Leiter ein paar Millimeter nach hinten rücken. An der Öffnung zum Oberdeck kannst Du bestimmt an der vorderen Seite vom Schanzkleid einen schmalen Streifen ankleben. Wäre es möglich, wenn Du für das Bullauge die Bohrung durch die Schiffswand etwas größer bohren würdest und dort dann die Scheibe einklebst? Oder wird die Scheibe an der Tür festgeklebt?
Ist nur eine Idee von mir. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbau. Keine Angst Du nervst nicht, ist doch schön wenn man sieht wie es vorangeht.
Gruß Helmut
die Türen sehen doch sehr gut aus. Du kannst doch die Leiter ein paar Millimeter nach hinten rücken. An der Öffnung zum Oberdeck kannst Du bestimmt an der vorderen Seite vom Schanzkleid einen schmalen Streifen ankleben. Wäre es möglich, wenn Du für das Bullauge die Bohrung durch die Schiffswand etwas größer bohren würdest und dort dann die Scheibe einklebst? Oder wird die Scheibe an der Tür festgeklebt?
Ist nur eine Idee von mir. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbau. Keine Angst Du nervst nicht, ist doch schön wenn man sieht wie es vorangeht.
Gruß Helmut
Zuletzt von Straßenbahner am Mi 04 März 2015, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text ergänzt)
Straßenbahner- Alleskleber
Das sind auch genau meine Ideen Helmut, habe gestern noch ein paar Minuten überlegt und die Tür muss leider an diesen Platz. Durch die Scharniere kann ich die nicht weiter nach vorne schieben und andersherum ist die Leiter im Weg. Wenn man sich die Bilder mal genau ansieht, sieht man das der Durchgang für die Leiter einfach zu nahe an die Tür eingesägt wurde.....blöde und jetzt weiß ich auch warum Er keine Leiter dorthin gebaut hat
Also.....Leiste ans Schanzkleid Richtung Bug dransetzen und nach achtern ein Stück heraussägen......nur so wird es klappen.
Es wird einen durchgehenden Streifen durchsichtiger Folie innen eingeklebt, damit ja kein Wasser eindringt, in dem Brückenaufbau sitzt nämlich die komplette Elektronik für die Beleuchtung, Motor fürs Radar usw usw..........!!!
Und vielen Dank Euch allen, natürlich auch für die vielen Tipps.....!!
Gibt es auch den Club der vier - bis 5 mal Macher????
Also.....Leiste ans Schanzkleid Richtung Bug dransetzen und nach achtern ein Stück heraussägen......nur so wird es klappen.
Es wird einen durchgehenden Streifen durchsichtiger Folie innen eingeklebt, damit ja kein Wasser eindringt, in dem Brückenaufbau sitzt nämlich die komplette Elektronik für die Beleuchtung, Motor fürs Radar usw usw..........!!!
Und vielen Dank Euch allen, natürlich auch für die vielen Tipps.....!!
Gibt es auch den Club der vier - bis 5 mal Macher????
Cpt. Tom- Allesleser
....................ist es nicht schön wenn man noch drüber kann
Cpt. Tom schrieb:Gibt es auch den Club der vier - bis 5 mal Macher????
Es ist egal wie oft man es macht, das Endergebnis zählt. Wenn das stimmig ist, fragt keiner mehr danach. Du siehst ja selbst, dass die Leiter nicht angebaut wurde, weil die Tür im Weg war.
Nur weil er nicht mehr wollte oder konnte blieb das so. Das ist dann eine Stelle die das Gesamtbild stört.
Betrachte solche Mehrarbeit als Lernprozess, denn Du versuchst ja das Modell so zu bauen, dass es passt. Nicht alles klappt auf Anhieb, denn im Modellbau sind uns auch Grenzen durch die Größe vorgegeben. Auch nicht jeder hat dazu das passende Werkzeug. Sicher es gibt jede Menge fertiger Teile zu kaufen, aber es juckt einem in den Finger es selber zu machen.
Also Modellbau pur, man(n) baut auch die Türen selbst obwohl man(n) sie kaufen kann.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Spaß muss sein Helmut und natürlich sehe ich das ganze als Lernprozess an. Es wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein das ich irgendetwas mehrmals machen werde
Cpt. Tom- Allesleser
Hohoho, davon kann ich einige Lieder singen, hahahaha und richtig. Am Ende muß man zufrieden sein. Das ist so glaube ich eine gute Lösung für jeden.
waterspeed schrieb:Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer
Hallo Heinz-Werner,
sind wir nicht alle in dem Club ?
Aber das ist meine Schuld, ich hatte Reinhard nach mehrmaligen Bauversuchen in dem Club begrüßt
gunnar2- Modellbau-Experte
Darum heisst es
Lustige Modellbauer
Den ernst des Lebens haben ( oder hatten) wir doch im Berufsleben
Mfg günther
Lustige Modellbauer
Den ernst des Lebens haben ( oder hatten) wir doch im Berufsleben
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
gunnar2 schrieb:waterspeed schrieb:Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer
Hallo Heinz-Werner,
sind wir nicht alle in dem Club ?
Aber das ist meine Schuld, ich hatte Reinhard nach mehrmaligen Bauversuchen in dem Club begrüßt
Klar Gunnar,
geht uns ja allen so.
Ich kenne jedenfalls keinen Modellbauer, der das eine oder andere Teil nicht 2 bis 3 mal gebaut hat, bis es stimmig war!
Ist ganz normal.
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
.......nicht 2 bis 3 mal gebaut hat, bis es stimmig war!
Moin Heinz-Werner!
- der war guuut ! 2 bis 3 mal ????
Was hältst du von 6 - 8 mal ??
Wer wohl ?........................................... Na ICH !! und
rc-radi- Modellbaumeister
Ich erinnere mich noch schwach daran als der Reinhard den Kran auf der Weser zehn mal gebaut hat und dann erst nach der 11ten Aenderung endlich einen mäßigen Erfolg hatte. Wenn alles andere JACOBS war dann war das vieleicht die KRÖNUNG . und auch die hat nicht geholfen.
Hallo Tom,
klasse Arbeit! Hätte man wirklich nicht besser kaufen können.
klasse Arbeit! Hätte man wirklich nicht besser kaufen können.
providereMS62- Superkleber
Erstmal vielen lieben Dank und ab Morgen geht es hier wieder ein bisschen weiter.
Habe in den letzten Tagen fast nur im Bett gelegen, sch.....Erkältung aber jetzt geht es mir wieder besser und es juckt in den Fingern
Ein bisschen abgewandelt.....
"Drei Tage war der Vater krank,
jetzt bastelt er wieder, Gott sei dank"
Habe in den letzten Tagen fast nur im Bett gelegen, sch.....Erkältung aber jetzt geht es mir wieder besser und es juckt in den Fingern
Ein bisschen abgewandelt.....
Cpt. Tom- Allesleser
Hy Tom,
ich freue mich darauf. Und nun mal volle Pulle ran ans Werk, deine BB Beobachter sind schon neugierig wie es weiter geht.
ich freue mich darauf. Und nun mal volle Pulle ran ans Werk, deine BB Beobachter sind schon neugierig wie es weiter geht.
Cpt. Tom schrieb:
Drei Tage war der Opa krank,
......
John-H.- Co - Admin
JesusBelzheim- Moderator
Och Gott,
der Opa auch
der Opa auch
Hallo Tom,
ärgere dich nicht, ich saß das halbe Wochenende auf dem Klo und hab' dazu noch das Waschbecken angeschrien!? Auch lecker...
ärgere dich nicht, ich saß das halbe Wochenende auf dem Klo und hab' dazu noch das Waschbecken angeschrien!? Auch lecker...
providereMS62- Superkleber
Autsch, das tut mir leid zu hören Michael.....!! gute Besserung wünsche ich Dir.
So, nicht das Ihr denkt das ich stinkendfaul geworden bin
Bei dem kompletten Brückenaufbau wurden die Türen entfernt...10 Stück an der Zahl.....dann wurde alles gespachtelt, geschliffen usw.
Der Aufbau wurde heute auch schon wieder abgeklebt und gespritzt. Bilder kommen aber erst Morgen....er trocknet an der frischen Luft
Dann habe ich alle 10 Türen gefertigt, mit Haftgrund gespritzt und die erste Lage graue Farbe kam heute auch drauf. Das ganze wird Morgen nach-lackiert und dann sind die auch alle fertig.
Eine Leiter muss ich auch noch machen aber ich denke vor dem WE wird das nichts mehr, mal schauen
Hier die 2 Bilder der Türen:
Die Leiter ist auch fertig lackiert.
Und ja ich habe drauf geachtet wo die Scharniere hin müssen........wurden auf der Rückseite mit Zahlen versehen, so komme ich nicht durcheinander
So, nicht das Ihr denkt das ich stinkendfaul geworden bin
Bei dem kompletten Brückenaufbau wurden die Türen entfernt...10 Stück an der Zahl.....dann wurde alles gespachtelt, geschliffen usw.
Der Aufbau wurde heute auch schon wieder abgeklebt und gespritzt. Bilder kommen aber erst Morgen....er trocknet an der frischen Luft
Dann habe ich alle 10 Türen gefertigt, mit Haftgrund gespritzt und die erste Lage graue Farbe kam heute auch drauf. Das ganze wird Morgen nach-lackiert und dann sind die auch alle fertig.
Eine Leiter muss ich auch noch machen aber ich denke vor dem WE wird das nichts mehr, mal schauen
Hier die 2 Bilder der Türen:
Die Leiter ist auch fertig lackiert.
Und ja ich habe drauf geachtet wo die Scharniere hin müssen........wurden auf der Rückseite mit Zahlen versehen, so komme ich nicht durcheinander
Cpt. Tom- Allesleser
Sagenhaft,
Bist du sicher, das du nicht heimlich welche gekauft hast.
Ganz tolle ausführung
Bist du sicher, das du nicht heimlich welche gekauft hast.
Ganz tolle ausführung
Feuerwehr- Superkleber
Seite 20 von 24 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24