Schlepper Saturn/Mercur HMV 1:250 FERTIG
+5
Bäiderlasbou
Glufamichel
Nordlicht
John-H.
didibuch
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Schlepper Saturn/Mercur HMV 1:250 FERTIG
Der "Kleine" sieht schon richtig klasse aus.
John-H.- Co - Admin
Hallo Dieter,
sehr schöne Fitzelarbeit.
Gruß
Frank
sehr schöne Fitzelarbeit.
Gruß
Frank
fraclaphi- Mitglied
Hallo Frank und John,
vielen Dank.
Hallo zusammen,
mit einigen Kleinigkeiten ist es weitergegangen: Als Fender dienen nun Autoreifen an beiden Seiten des Schleppers. Der Mast ist jetzt eingeklebt und ein paar Teile auf dem Dach des Schleppers sind dazugekommen.
Es fehlen nun noch das Schlauchboot und etliche kleine Lampen.
Viele Grüße
Dieter
vielen Dank.
Hallo zusammen,
mit einigen Kleinigkeiten ist es weitergegangen: Als Fender dienen nun Autoreifen an beiden Seiten des Schleppers. Der Mast ist jetzt eingeklebt und ein paar Teile auf dem Dach des Schleppers sind dazugekommen.
Es fehlen nun noch das Schlauchboot und etliche kleine Lampen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Hallo zusammen,
so langsam nähere ich mich der Fertigstellung des kleinen Schleppers.
Die Positionslampen sind angebracht, der Aufsatz auf dem Mast, ein kleiner Kran fürs Schlauchboot und das Gummiboot selbst sind an Bord.
Wenn ich aufgepasst habe, fehlen jetzt noch 9 Lampen und die Landesflagge
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dieter
so langsam nähere ich mich der Fertigstellung des kleinen Schleppers.
Die Positionslampen sind angebracht, der Aufsatz auf dem Mast, ein kleiner Kran fürs Schlauchboot und das Gummiboot selbst sind an Bord.
Wenn ich aufgepasst habe, fehlen jetzt noch 9 Lampen und die Landesflagge
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dieter
Hallo zusammen,
die letzten Lampen kamen an Bord, die Fahne ist gesetzt, der kleine Schlepper ist damit fertig.
Die Mercur ist damit fertig. Bilder für die Galerie kommen später (wenn ich mal tagsüber, bei richtigem Licht, fotografieren kann).
Auf dem Bogen ist noch ein zweiter baugleicher Schlepper Resolut/Rasant mit schwarzen Bodwänden, den werde ich später einmal bauen.
Auch dieser Bogen hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn ich viele länger bis zur Fertigstellung gebraucht habe, als ich ursprünglich mal dachte.
Viele Grüße
Dieter
die letzten Lampen kamen an Bord, die Fahne ist gesetzt, der kleine Schlepper ist damit fertig.
Die Mercur ist damit fertig. Bilder für die Galerie kommen später (wenn ich mal tagsüber, bei richtigem Licht, fotografieren kann).
Auf dem Bogen ist noch ein zweiter baugleicher Schlepper Resolut/Rasant mit schwarzen Bodwänden, den werde ich später einmal bauen.
Auch dieser Bogen hat eine Menge Spaß gemacht, auch wenn ich viele länger bis zur Fertigstellung gebraucht habe, als ich ursprünglich mal dachte.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter, der kleine Schlepper ist echt toll geworden!
Bericht in fertige Bauberichte verschoben!
Bericht in fertige Bauberichte verschoben!
John-H.- Co - Admin
BOA Barge 15
Hallo zusammen,
ich hatte dem Schlepper ja auch was zum Schleppen gebaut, die norwegische BOA Barge (Schute) 15 von Paper Shipwright.
Diese ist nun endllich fertig geworden und ich will euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.
Der Bau war passgenau und ohne Probleme, ein empfehlenswertes Element für eine Hafenszene.
Viele Grüße
Dieter
ich hatte dem Schlepper ja auch was zum Schleppen gebaut, die norwegische BOA Barge (Schute) 15 von Paper Shipwright.
Diese ist nun endllich fertig geworden und ich will euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.
Der Bau war passgenau und ohne Probleme, ein empfehlenswertes Element für eine Hafenszene.
Viele Grüße
Dieter
Schlepper und Schute im Hafen
Hallo,
hier nun ein paar Fotos von Schlepper und Schute im Hafen.
Viele Grüße
Dieter
hier nun ein paar Fotos von Schlepper und Schute im Hafen.
Viele Grüße
Dieter
Sieht gut aus und passt harmonisch zusammen!
KlugscheißModus AN:
Das ist keine Schute sondern ein Ponton!
KlugscheißModus AUS!
KlugscheißModus AN:
Das ist keine Schute sondern ein Ponton!
KlugscheißModus AUS!
John-H.- Co - Admin
Leider erst dank Portalseite gefunden ...
Der kleine Schlepper ist 'ne Wucht, Dieter ...
Hast mit allen Finessen gearbeitet ... Aufdopplungen, geöffnete Bullaugen und Fenster ...
I-Tüpfelchen ist die selbstgemachte Inneneinrichtung der Brücke ... in dieser "Größe!"
Auch die kleine Szene am Anleger ist eine schöne und passende Art der Präsentation.
Gruß - Jörg -
Der kleine Schlepper ist 'ne Wucht, Dieter ...
Hast mit allen Finessen gearbeitet ... Aufdopplungen, geöffnete Bullaugen und Fenster ...
I-Tüpfelchen ist die selbstgemachte Inneneinrichtung der Brücke ... in dieser "Größe!"
Auch die kleine Szene am Anleger ist eine schöne und passende Art der Präsentation.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo John, hallo Jörg,
vielen Dank
Viele Grüße
Dieter
vielen Dank
Viele Grüße
Dieter
Moin zusammen
ich hole jetzt diesen BB mal aus den Tiefen des Forums nach oben, war es ja auch das Thema dieser Woche.
Dieter, das ist das Feinste vom Feinen. Da klopfe ich meinen, den ich da gerade mal zwischendurch machen will, wollte, sofort in die Tonne.
Einfach nur toll was du da gemacht hast, ich kann es jetzt wirklich beurteilen.
ich hole jetzt diesen BB mal aus den Tiefen des Forums nach oben, war es ja auch das Thema dieser Woche.
Dieter, das ist das Feinste vom Feinen. Da klopfe ich meinen, den ich da gerade mal zwischendurch machen will, wollte, sofort in die Tonne.
Einfach nur toll was du da gemacht hast, ich kann es jetzt wirklich beurteilen.
Helmut_Z- Superkleber
didibuch mag diesen Beitrag
Hallo Helmut,
vielen Dank, aber werf deinen Schlepper bloß nicht weg, der sieht doch gut aus.
Mir gelingt wirklich längst nicht jedes Modell, aber bei der Mercur hat alles gepasst und sie 'schwimmt' immer noch in meinem Hafenbecken rum.
Viele Grüße
Dieter
vielen Dank, aber werf deinen Schlepper bloß nicht weg, der sieht doch gut aus.
Mir gelingt wirklich längst nicht jedes Modell, aber bei der Mercur hat alles gepasst und sie 'schwimmt' immer noch in meinem Hafenbecken rum.
Viele Grüße
Dieter
Seite 2 von 2 • 1, 2