Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94
+16
karl josef
Sigmund
Kurti (†)
Figurenfreund
Der Rentner (†)
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Darwins Beagle
providereMS62
Gessy
SibirianTiger
Nordlicht
kaewwantha
Piesel
Cpt. Tom
outcast94
20 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 4 von 8
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Baubericht der Prinz Eugen vom Outcast94
Frank,
für mich ist nur eines wichtig.....Es soweit wie möglich Exakt und Original zu bauen....
Warum sich hier und da Unterschiede bei jedem breit machen.....
Aber das ist ja das schöne dran, wenn mehrere an ein Modell bauen.......
für mich ist nur eines wichtig.....Es soweit wie möglich Exakt und Original zu bauen....
Warum sich hier und da Unterschiede bei jedem breit machen.....
Aber das ist ja das schöne dran, wenn mehrere an ein Modell bauen.......
outcast94- Superkleber
Oh schön .
Ich habe meine Ausgabe pünklich bekommen , werde leider erst morgen dazu kommen das Deck zu vervollständigen .
gruß Mario
Ich habe meine Ausgabe pünklich bekommen , werde leider erst morgen dazu kommen das Deck zu vervollständigen .
gruß Mario
Gast- Gast
Tja,
wie schon bei Mario beschrieben, kommt es wohl zu Engpässen bei den, zumindestens im Handel.
Werde meine Ausgabe 14 wohl erst, hoffentlich mit auch mit der 15 am kommenden Mittwoch erhalten
Naja...... dieses WE wird erst mal gefeiert, meine Frau hat heute Geburtstag......
wie schon bei Mario beschrieben, kommt es wohl zu Engpässen bei den, zumindestens im Handel.
Werde meine Ausgabe 14 wohl erst, hoffentlich mit auch mit der 15 am kommenden Mittwoch erhalten
Naja...... dieses WE wird erst mal gefeiert, meine Frau hat heute Geburtstag......
outcast94- Superkleber
Dann gute Feier Mike!
Meine Ausgabe war tatsächlich pünktlich am Kiosk - allerdings sind auch nur noch 2 Sammler (mit mir gerechnet) dabei bei dem Kiosk..
Da sollte Dein Händler mal "einen Lauten machen" - bei meinem hat das super geklappt, seitdem geht alles reibungslos, auch mit den anderen Sammelserien (Traktor, Kriegsschiffe, StarTrek usw.)
Meine Ausgabe war tatsächlich pünktlich am Kiosk - allerdings sind auch nur noch 2 Sammler (mit mir gerechnet) dabei bei dem Kiosk..
Da sollte Dein Händler mal "einen Lauten machen" - bei meinem hat das super geklappt, seitdem geht alles reibungslos, auch mit den anderen Sammelserien (Traktor, Kriegsschiffe, StarTrek usw.)
Frank Kelle- Admin
Dann laß deine Frau hochleben und Feiert ordentlich
Kann man die Ausgaben nicht direkt beim Verlag Abonnieren?
Wenn ich ständig bibbern müßte meine Bauteile zu kriegen würde mir das kein Spaß machen.
Kann man die Ausgaben nicht direkt beim Verlag Abonnieren?
Wenn ich ständig bibbern müßte meine Bauteile zu kriegen würde mir das kein Spaß machen.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Türlich geht das Peter, das ist ja auch so gewollt vom Verlag. Nur ein paar von uns - Mich eingeschlossen - wollen das einfach nicht.. Die Abonnenten sind manchmal auch nicht besser dran, schau mal in verschiedene Berichte mit der Vic, oder den Autos...
Frank Kelle- Admin
Mit einem Abo hast du aber einen Anspruch auf jede Ausgabe auch wenn es mal länger dauert.
Ohne kann der Händler doch einfach sagen, Pech gehabt die Ausgabe ist vergriffen.
Ich meine, Ihr braucht doch eh alle Teile um am Bausatz weiter zukommen, was ist da an einem Abo so schlimm?.
Ohne kann der Händler doch einfach sagen, Pech gehabt die Ausgabe ist vergriffen.
Ich meine, Ihr braucht doch eh alle Teile um am Bausatz weiter zukommen, was ist da an einem Abo so schlimm?.
Hallo Mike,
wollte gestern vom Zeitungshändler die Teile von der Prinz Eugen noch Ordern,machte er nicht mehr zu unsicher ob er die Teile noch bekommt. Habe darauf hin den Verlag angerufen und mann hatte mir versichert das alle Teile noch lieferbar sind.Natürlich Abo
Gruß Kurt
wollte gestern vom Zeitungshändler die Teile von der Prinz Eugen noch Ordern,machte er nicht mehr zu unsicher ob er die Teile noch bekommt. Habe darauf hin den Verlag angerufen und mann hatte mir versichert das alle Teile noch lieferbar sind.Natürlich Abo
Gruß Kurt
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
...vom Bauchgefühl her würde ich auch eher wie Frank handel und meine Ausgaben am Kiosk holen und bar bezahlen. Jedoch ist ein Abo von der rationalen Seite her betrachtet - wie auch Peter sagt - komfortabler und in jedem Fall sicherer. So wie ich mich kenne würde ich die eine oder andere Ausgabe aus Zeitmangel verdaddeln und dann hätte ich beim Zeitungsdealer wahrscheinlich ein großes Problem.
providereMS62- Superkleber
,
....mal meinen Bericht wieder auf den neuesten Stand bringen.
Am Mittwoch habe ich endlich Ausgabe 14 und 15 bekommen....
...wie bei vielen, war auch das Deck von Nr. 14 leicht gebogen, aber mit meinen Schraubzwingen war es kein Problem....
na dann warten auf Ausgabe 16!!
....mal meinen Bericht wieder auf den neuesten Stand bringen.
Am Mittwoch habe ich endlich Ausgabe 14 und 15 bekommen....
...wie bei vielen, war auch das Deck von Nr. 14 leicht gebogen, aber mit meinen Schraubzwingen war es kein Problem....
na dann warten auf Ausgabe 16!!
outcast94- Superkleber
Achso.......
als Helingshilfe nutze ich ein vierkant Stahl.
Bis jetzt ist alles gerade und in der Flucht
als Helingshilfe nutze ich ein vierkant Stahl.
Bis jetzt ist alles gerade und in der Flucht
outcast94- Superkleber
Und da denk ich immer, ICH übertreibe mit meinen Zinnbatzen zum Beschweren, aber Mario ist ja auch so "hart"
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
ich habe ja leider kein festen " Bastelraum "......
Meine grosse Tochter will einfach nicht ausziehen........
Aber nein, das soll sie auch nicht also baue ich entweder draussen (wenns Wetter zulässt), im Werkzeugschuppen oder oft am Esstisch......
Daher muss alles immer Mobil sein!!
Und wie jeder seine " krummen" Decks befestigt, Individuell.....
Hab auch ca. 160kg Hantelgewichte da!!!!!!!!
Belastungsprobe der extremen..................................
ich habe ja leider kein festen " Bastelraum "......
Meine grosse Tochter will einfach nicht ausziehen........
Aber nein, das soll sie auch nicht also baue ich entweder draussen (wenns Wetter zulässt), im Werkzeugschuppen oder oft am Esstisch......
Daher muss alles immer Mobil sein!!
Und wie jeder seine " krummen" Decks befestigt, Individuell.....
Hab auch ca. 160kg Hantelgewichte da!!!!!!!!
Belastungsprobe der extremen..................................
outcast94- Superkleber
Eine "multifunktionalmobil-Helling"...wie geil!
providereMS62- Superkleber
Hoffentlich kippt der Tisch nicht um von dem du die "Helling" abgeschraubt hast.
Sigmund- Lupenbesitzer
@ Sigmund:
keine Angst, der vierkant Stahl gehörte mal zu einer Kindersicherungstür für Treppen.....
Wollte die Türe schon lange entsorgen, aber Frauchen meinte: neee lass mal, brauchen wir bestimmt noch mal...........(also nicht wg Nachwuchs bei uns beiden, aber Enkel eben).........
Tja, da hattse mal Recht gehabt.................
@ Michael:
ja so in etwa, zumal ich sowieso gerne draussen Arbeite, wenns Wetter zulässt (Modellbautechnisch gesehen).....
keine Angst, der vierkant Stahl gehörte mal zu einer Kindersicherungstür für Treppen.....
Wollte die Türe schon lange entsorgen, aber Frauchen meinte: neee lass mal, brauchen wir bestimmt noch mal...........(also nicht wg Nachwuchs bei uns beiden, aber Enkel eben).........
Tja, da hattse mal Recht gehabt.................
@ Michael:
ja so in etwa, zumal ich sowieso gerne draussen Arbeite, wenns Wetter zulässt (Modellbautechnisch gesehen).....
outcast94- Superkleber
Dealer-Tag,
diesmal wieder Pünktlich dabei gewesen, mein Heftchen.......
viel gibt es ja nicht, Deckel drauf und auf die nächste Ausgabe warten..........
diesmal wieder Pünktlich dabei gewesen, mein Heftchen.......
viel gibt es ja nicht, Deckel drauf und auf die nächste Ausgabe warten..........
outcast94- Superkleber
Ja und nächste Woche ist das Deck vollständig .
Freu
Gruß Mario
Freu
Gruß Mario
Gast- Gast
Jepp,
und freu mich schon auf die " Laserplatten "............
und freu mich schon auf die " Laserplatten "............
outcast94- Superkleber
Auch hier sieht der "Prinz" richtig gut aus und ich bin auf Eure "Laserdecks" sehr gespannt.
Cpt. Tom- Allesleser
Ich weis nicht - aber so eine "auf die nächste Ausgabe" Warterei würde mich irre machen.
Sigmund- Lupenbesitzer
Tja Sigmund,
Das ist eben unser Los................
aber wir warten mit Freude..............
Das ist eben unser Los................
aber wir warten mit Freude..............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
War doch bei der "MickyMaus" auch immer so... "Fortsetzung folgt!"
Frank Kelle- Admin
So langsam erkenne sogar ich das es mal ein Schiff wird, interessant auch mal zu verfolgen wie das gebaut wird.
Wie lange dauert das eigtl. bis so ein Bausatz fertig ist, 1-2 Jahre dauert das doch bestimmt
Wie lange dauert das eigtl. bis so ein Bausatz fertig ist, 1-2 Jahre dauert das doch bestimmt
Bis alle Teile da sind, dauert es 3 Jahre Peter...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8