Die Krakower Kreisbahn (0e)
+26
Bastelfix
klaus.kl
OldieAndi
stkdd
gronauer
nozet
John-H.
Jörg
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
maxl
v8maschine
lok1414
rollo
Straßenbahner
Spur 1
Sigmund
didibuch
br 99 4512
Glufamichel
didl
Frank Kelle
Jürgen(S)
bahnindianer
NWRR
dietmartillmann
30 verfasser
Seite 8 von 13
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)
für die geplante Rübenverladung wird ein 4-achs. offener Güterwagen benötigt, gefunden wurde er in Sachsen, und zur KKB überführt. Die Heberleinbremse wurde stillgelegt, aber nicht abgebaut.
Ursprünglich entstammt er MT was er auch nicht verleugnen kann
es fehlen noch Griffstangen und die Drehgestelle sind bestellt
Ursprünglich entstammt er MT was er auch nicht verleugnen kann
es fehlen noch Griffstangen und die Drehgestelle sind bestellt
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Eindrucksvolle Baufortschritte, Ingo! Schöne Details, liebevolle Gestaltung. Es macht Freude, dir zuzuschauen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Ingo!
Danke fürs zeigen!
Leider kann ich die Bilder aber nicht auf eine sinnvolle Größe bringen, um Deine Werke besser betrachten zu können.
Auch nach dem anklicken werden sie (nur bei mir??) nur in "doppelter Briefmarkengröße " angezeigt
Könntest Du da mal dran "schrauben"?
Gruß
Manfred
Danke fürs zeigen!
Leider kann ich die Bilder aber nicht auf eine sinnvolle Größe bringen, um Deine Werke besser betrachten zu können.
Auch nach dem anklicken werden sie (nur bei mir??) nur in "doppelter Briefmarkengröße " angezeigt
Könntest Du da mal dran "schrauben"?
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
ich hab gerade gesehen...man kann das beim Hochladen einstellen welche Größe angezeigt werden soll...jetzt kann ich das nicht mehr ändern...aber vielleicht ein Mod?
Hmmm.. oder ein Admin.. ich schau mal drüber, was da passiert ist...
Frank Kelle- Admin
Sorry, ich habe es versucht. Wenn ich die vergrössere, werden die zu "pixelig". Hast Du die noch im Original? Dann würde ich die einfach austauschen
Frank Kelle- Admin
wenn man den Gesellen mit dem Lehrling losschickt...sie sollten nur die Weiche stilllegen, aber bevor sie das verschlissene Herzstück ausbauen, sollten sie den Werkstattwagen aufs Hauptgleis schieben...sie haben es vergessen...und als sie ihren Fehler bemerkten war es zu spät. Nun steht der Wagen schon eine Weile auf dem nicht mehr befahrbahrem Gleisstück und man überlegt wie man ihn bergen kann
Sympathische Impressionen von deiner Baustelle, Ingo! Nicht nur feinster Modellbau, sondern auch Geschichten. Das mag ich und wünsche den beiden Glück bei der Rückführung des Werkstattwagens. Alt- und Neugleis bilden einen eindrucksvollen Kontrast. Hab ich so im Modell noch nicht gesehen... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Danke Micha...eine Geschicht drumrum ist wichtig. Was ist wenn ich mal gefragt werde, warum der Wagen da rumgammelt?
Bei mir entsteht immer erst die Geschicht und dann kommt die Umsetzung. Und das ist nicht immer einfach weil die Geschichte im Kopf klare Bilder formt wie es aussehen soll...das blöde daran...man kann sie nicht ausdrucken wie Bilder am PC
So hier geht es auch weiter.
Ich hab mich entschlossen den altmodigen Kram von Digitaltechnik durch RC-Technik...besser Eletronik...zu ersetzen. Also weg mit der Z21 plus Handy-App zur Steuerung von Lokomotiven.
Ja, digital ist cool, aber...es bleibt die unsichere Verbindung Gleis-Lok. Natürlich kann man Puffer in Form von Kondensatoren einbauen, aber wenn man schaut was die Dinger, die was taugen, kosten.
Ich bin in Web auf eine Vorstellung derartiger Steuerungen gestoßen, so das ich für Interessierte nicht alles nochmal erläutern brauch
und war sofort hellauf begeistert.
heute ist der Sender endlich aus England gekommen, und ich wollte eigentlich sofort loslegen. Ich bin aber seit 3.15Uhr auf den Beinen, und wenn ich die winzigkleinen Lötpunkte sehe hab ich doch etwas Muffensausen bekommen und verschiebe das zusammen löten besser auf einen Tag, wo ich ausgeschlafen habe.
Zur RC-Technik brauch ich wohl nix weiter zu sagen, jeder weiß wie sie funktioniert. Interessant ist lediglich der Step-Up Regler.
Meine Loks fahren mit bis zu 14V, aber der LiPo gibt nur 3,7V ab. Da kommt der Step-Up Regler ins Spiel, der mir die Spannung nahezu verlustfrei hochregelt. Da er einstellbar ist und die meisten Loks eh zu schnell sind, werde ich ihn auf 9V einstellen.
Noch was zu dem Empfänger: Der hat ich glaube 6 Kanäle und einen integrierten Fahrregler der bis zu 1,4 A ab kann. Als ich ihn das erste mal in den Händen hielt, konnt ich nur mit dem Kopf schüttel...unglaublich
Mit der Funke kann ich 12 Loks unabhängig steuern...naja im Moment hab ich ja nur 4 Stück
Genug gelabert...
und so wird das ganze konfiguriert
Bei mir entsteht immer erst die Geschicht und dann kommt die Umsetzung. Und das ist nicht immer einfach weil die Geschichte im Kopf klare Bilder formt wie es aussehen soll...das blöde daran...man kann sie nicht ausdrucken wie Bilder am PC
So hier geht es auch weiter.
Ich hab mich entschlossen den altmodigen Kram von Digitaltechnik durch RC-Technik...besser Eletronik...zu ersetzen. Also weg mit der Z21 plus Handy-App zur Steuerung von Lokomotiven.
Ja, digital ist cool, aber...es bleibt die unsichere Verbindung Gleis-Lok. Natürlich kann man Puffer in Form von Kondensatoren einbauen, aber wenn man schaut was die Dinger, die was taugen, kosten.
Ich bin in Web auf eine Vorstellung derartiger Steuerungen gestoßen, so das ich für Interessierte nicht alles nochmal erläutern brauch
- Code:
https://forum.spurnull-magazin.de/elektrik-elektronik-digital/vorstellung-der-deltang-modellbahn-funkfernsteuerung-20481/
und war sofort hellauf begeistert.
heute ist der Sender endlich aus England gekommen, und ich wollte eigentlich sofort loslegen. Ich bin aber seit 3.15Uhr auf den Beinen, und wenn ich die winzigkleinen Lötpunkte sehe hab ich doch etwas Muffensausen bekommen und verschiebe das zusammen löten besser auf einen Tag, wo ich ausgeschlafen habe.
Zur RC-Technik brauch ich wohl nix weiter zu sagen, jeder weiß wie sie funktioniert. Interessant ist lediglich der Step-Up Regler.
Meine Loks fahren mit bis zu 14V, aber der LiPo gibt nur 3,7V ab. Da kommt der Step-Up Regler ins Spiel, der mir die Spannung nahezu verlustfrei hochregelt. Da er einstellbar ist und die meisten Loks eh zu schnell sind, werde ich ihn auf 9V einstellen.
Noch was zu dem Empfänger: Der hat ich glaube 6 Kanäle und einen integrierten Fahrregler der bis zu 1,4 A ab kann. Als ich ihn das erste mal in den Händen hielt, konnt ich nur mit dem Kopf schüttel...unglaublich
Mit der Funke kann ich 12 Loks unabhängig steuern...naja im Moment hab ich ja nur 4 Stück
Genug gelabert...
und so wird das ganze konfiguriert
Ach Frank, soll ich dir die Bilder per PN senden?
Hallo Ingo
danke für den hinweis - wenn die Geräusch Modole kommen -vielleicht auch etwas für die MOB.
mfG
Jürgen(S)
danke für den hinweis - wenn die Geräusch Modole kommen -vielleicht auch etwas für die MOB.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Geräusche sollen ja in Arbeit sein...für mich ist das nix, da werd ich wahnsinnig
Hallo Ingo - mir gefällt die Alterung der Lokomotive; sieht eben wirklich wie ein "Arbeitstier" aus! Das Dach erscheint mir noch ein wenig steril, aber das kann ja auch am Foto liegen. Überhaupt: Schöne Impressionen wieder von deiner Bahn! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
nebenbei hab ich mal nach Vorbild gebaut.
das Wartehäuschen steht in Kavelsdorf an der ehemaligen Strecke Velgast-Tribsees. Die Strecke ist zwar seit 2010 abgebaut, aber das Wartehäuschen steht heute noch und dient als Unterstand für die Bushaltestelle.
Da mein Gleisdreieck einen Haltepunkt bekommt und auch Kavelsdorf heißen wird, hab ich eben diese Bude mal nachgebaut.
das Wartehäuschen steht in Kavelsdorf an der ehemaligen Strecke Velgast-Tribsees. Die Strecke ist zwar seit 2010 abgebaut, aber das Wartehäuschen steht heute noch und dient als Unterstand für die Bushaltestelle.
Da mein Gleisdreieck einen Haltepunkt bekommt und auch Kavelsdorf heißen wird, hab ich eben diese Bude mal nachgebaut.
die erste Lok hat ihre RC-Steuerung bekommen
Teppichbahner mal anders
Teppichbahner mal anders
hast Du da keine Angst gehabt, daß da Fusseln reinkommen / sich einwickeln????
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank...bei mir ist sauber, da gibbes keine Fussel
Ein Teppich ohne Fussel? Das ist doch, woraus ein Teppich besteht! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Micha natürlich hast du recht, dass ein Teppich aus Fusseln besteht. Aber hier geht es ja um lose Fusseln, die ich regelmäßig absammel einfärbe um daraus Gras zu basteln
Das ultimative Recycling, gewissermaßen! Gratulation! Irgendwann hat man mehr Gras als Teppich... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Ingo,
es gefällt mir sehr, wie du deine Anlage mit schönen Details, wie dem Wartehäuschen und kleinen Geschichten, wie dem verpassten Abzweig ergänzt. Das bringt viel Stimmung in die Szenen.
Viele Grüße
Dieter
es gefällt mir sehr, wie du deine Anlage mit schönen Details, wie dem Wartehäuschen und kleinen Geschichten, wie dem verpassten Abzweig ergänzt. Das bringt viel Stimmung in die Szenen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Seite 8 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten