Meine fertigen Dioramen
+21
Mr. Pett
ragor
forelle12
Lützower
Figurenfreund
DickerThomas (†)
John-H.
Frank Kelle
Figurbetont
Falkenauge
IngoisT™ (†)
Mike1975
Punkel
Sigmund
Cpt. Tom
Dio-Horst
Glufamichel
Jörg
JesusBelzheim
Ralf
outcast94
25 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: Meine fertigen Dioramen
Hallo Heiri,
das gefällt mir sehr! Ist die Bepflanzung auch zum Teil aus Naturmaterialien?
das gefällt mir sehr! Ist die Bepflanzung auch zum Teil aus Naturmaterialien?
Lützower- Forenurgestein
Hallo Heiri,
dein Tempo ist faszinierend ... bei manchen Pflanzenteilen würd es mich auch interressieren...
Der "kleine" Findling macht das Dio bestimmt nicht leicht
Mgl. würde ich an deiner Stelle mal testen ob du deine Figuren mit'nem leichten Washing aufpeppst... mache ich auch .. bin auch kein Figurenbemaler... und bei der Größe ist das gut machbar .. die bekommen mehr Kontrast...
dein Tempo ist faszinierend ... bei manchen Pflanzenteilen würd es mich auch interressieren...
Der "kleine" Findling macht das Dio bestimmt nicht leicht
Mgl. würde ich an deiner Stelle mal testen ob du deine Figuren mit'nem leichten Washing aufpeppst... mache ich auch .. bin auch kein Figurenbemaler... und bei der Größe ist das gut machbar .. die bekommen mehr Kontrast...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
danke an euch beide.
ja die bepflanzung ist kommplet aus natur material.
und was ist washing und was nimt man da. ?
ja die bepflanzung ist kommplet aus natur material.
und was ist washing und was nimt man da. ?
severato- Modellbau-Experte
Washing-Farben sind Spezialfarben auf Wasserbasis .. die sehr fein pigmentiert sind .. dieses dünnflüssige material wird auf die Figur aufgetragen und dann wieder abgetupft .. die Farbe bleibt dann nur in den feinen Rillen hängen und betont diese, dadurch kommen die feinen Konturen zur Geltung ... (als kleine Erklärung von 'nem Anfänger)
Die andere Methode wäre das Bürsten .. bei dieser Art wird dunkel grundiert und danach die jeweilige Farbe in fast trockenen Zustand auf die hervorragenden Partien der Figur aufgebracht, dadurch bleiben die feinen Strukturen der Figur dunkel und dadurch entsteht der Kontrast.. dies verwende ich selbst meist nur auf Größeren Teilen da ich das auch nicht besonders hinbekomme...
Die andere Methode wäre das Bürsten .. bei dieser Art wird dunkel grundiert und danach die jeweilige Farbe in fast trockenen Zustand auf die hervorragenden Partien der Figur aufgebracht, dadurch bleiben die feinen Strukturen der Figur dunkel und dadurch entsteht der Kontrast.. dies verwende ich selbst meist nur auf Größeren Teilen da ich das auch nicht besonders hinbekomme...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Ist dir richtig gut gelungen die Szene
Finde ich klasse
Finde ich klasse
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Heiri,
dein Dio gefällt mir sehr! Nur die zwei Bäume sollten nicht so auf dem Pflaster stehen. Darum herum sollte sich ein Kreis aus Erde befinden, wie auch im modernen Straßenbau.
dein Dio gefällt mir sehr! Nur die zwei Bäume sollten nicht so auf dem Pflaster stehen. Darum herum sollte sich ein Kreis aus Erde befinden, wie auch im modernen Straßenbau.
Lützower- Forenurgestein
danke an euch zwei für die kommentare.
hans-werner das wegen den bäume werde ich noch machen.
hans-werner das wegen den bäume werde ich noch machen.
Hallo!
Deine Dios werden immer besser.
Ich mag kleine Details. Dinge, die erst beim genaueren Hinsehen auffallen.
Die herausgebrochenen Ziegel auf dem ersten Bild, sind eine gute Idee!
Deine Dios werden immer besser.
Ich mag kleine Details. Dinge, die erst beim genaueren Hinsehen auffallen.
Die herausgebrochenen Ziegel auf dem ersten Bild, sind eine gute Idee!
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
so und hir ist das verdige dio zu viell sollte man auch nicht darauf klazschen sonst sieht es über laden aus und das sieht dan auch nicht so schön aus.
Hallo Heiri,
mir gefällt die Begeisterung, mit der Du an Deine Dio's herangehst. Und die Ergebnisse werden immer besser, was auch daran liegt, dass Du Hinweise und Tipps aufnimmst.
Schade ist nur, dass manche Details bei den Bildern schwer zu erkennen sind. Ich mache meine Bilder mit einer recht alten, einfachen Kompaktkamera, die allerdings gute Nahaufnahme-Funktionen hat, bei indirektem Tageslicht unter Einsatz eines Stativs. So müsste es eigentlich auch bei den kleinen Figuren durchweg gut erkennbare Bilder geben.
Außerdem erhöht selbst ein einfacher Himmel als Hintergrund die Wirkung der Dio's ungemein.
mein Fotoplatz im Schlafzimmer, Fenster direkt im Rücken
Weiterhin viel Spaß beim Dio-Bau!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
hallo falkenauge
das mit dem intergrund ist eine gute idee muss ich mir auch machen.
das mit dem intergrund ist eine gute idee muss ich mir auch machen.
so hir habe ich mir eine hindergrund gemahld für das fotografieren der dios.
so jetzt ist es fertig. was ich noch machen muss ist nur noch die koniferen ansprühen mit mattlack, damit sie nicht mehr so glänzen.
Lützower schrieb:Hallo Heiri,
schön geworden. Gefällt mir.
hans-werner: vielen dank .
Gefällt mir auch, Heiri!
Und falls Du mal wieder Lust zum Malen hast, dann mache einen größeren Hintergrund, so dass bei schrägen Ansichten dieser noch ganz die Fläche abdeckt. Für die Vitrinen und bei meinem offen stehenden Whiskey-Händler habe ich deshalb die Hintergründe mit abgerundeten Ecken auch an den Seiten bis nach vorne gezogen. Rechtwinklige Ecken stören nämlich sehr bei den Fotos. Im Moment überlege ich gerade, wie ich einen großen Hintergrund für meinen Fotoplatz male, den ich je nach Vordergrund variabel nach vorne biegen kann. Aber da weiß ich noch nicht, wie ich dazu die Rahmenkonstruktion baue.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo Heiri,
schön geworden, das Ganze. Auch die Bepflanzung gefällt mir sehr.
schön geworden, das Ganze. Auch die Bepflanzung gefällt mir sehr.
Lützower- Forenurgestein
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14