´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM
+14
Babbedeckel-Tommy
hans01
Dirk Kohl
Björn
Frank Kelle
The.Dude
John-H.
DickerThomas (†)
Sigmund
Blaasi (†)
outcast94
eydumpfbacke
Sturmpionier (†)
SibirianTiger
18 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM
SibirianTiger schrieb:... ich erspar euch die Bilder vom fertigen Modell weil ich selbst absolut net zufrieden bin wie das Modell geworden ist. Auf gut Deutsch, das Modell is net so geworden wie ich es von der Karosse her wollte.
...
Es war dein erstes Modell in dem kleinen Maßstab. Das ist auch eine neue Herausforderung Das ist genauso, wenn ich im größeren Maßstab baue.
Ich versuche mich gerade an einem Audi R8 in 1:24 und verzweifle schier an der Lackierung. Habe den jetzt schon 3 mal entlackt
Aber es heißt ja "Versuch macht kluch" und deswegen probiere es halt noch mal und es wird besser
SibirianTiger schrieb:
...
Nochmal zum Thema Kritik:
Ich bin froh wenn konstruktive, objektive und neutrale Kritiken kommen....
Ich freue mich auch über konstruktive Kritik und ärgere mich über manche "unqualifizierte" Kritik, die mich nicht weiterbringt.
Insofern sollten wir uns alle an die Nase fassen und überlegen, was wir wollen und was wir geben
eydumpfbacke- Forenguru
Re: ´39 Opel Kapitän Saloon 1:35 von ICM
Ich erinnere mich noch genau an meine Erfahrungen mit dem Lackieren von Plastik-Automodellen... Von Hand pinseln geht gar nicht, sorry! Ohne Airbrush bleibt also nur die gute alte Sprühdose, und dann: Nie ungeduldig werden! Hauchdünne Schichten, und lieber zehnmal den Zirkus wiederholen als eine zu dicke Lackierung mit all den Problemen, die sich dann einstellen, weil man des Guten zuviel wollte! Gerade die ersten, überhaupt noch nicht deckenden Lackschichten muss man aushalten! Dann sieht man, wie die feinen Lacknebel die zarten Details herausbringen, statt sie zuzukleistern! Lackieren ist aber bis heute auch mein "Angstgegner" geblieben, wie ich ehrlich zugeben muss! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4