Kurtis "PRINZ EUGEN" 1:200
+14
guzzy
I.W.O.
Der Rentner (†)
Nordlicht
Kurti (†)
Sturmpionier (†)
Babbedeckel-Tommy
stebulesen
Glufamichel
Cpt. Tom
kaewwantha
Kapitän zur See
outcast94
John-H.
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Prinz Eugen :: Bauberichte
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Kurtis "PRINZ EUGEN" 1:200
Hallo Mario,
Das wird noch ein weilchen dauern bin mit der PE erst bei Teil 4 habe bis jetzt noch keine weiter bekommen hängt wohl mit dem Poststreik zusammen.
Gruß Kurt
Das wird noch ein weilchen dauern bin mit der PE erst bei Teil 4 habe bis jetzt noch keine weiter bekommen hängt wohl mit dem Poststreik zusammen.
Gruß Kurt
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Dirk,
mit Geduld geht alles ich hab ja Zeit .
Gruß Kurt
mit Geduld geht alles ich hab ja Zeit .
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
erst einmal mein aller höchsten Respekt, das du Dir die Planken für Oberdeck selbst erstellst.
Meine Hochachtung..............
Aber::: Ich würde diese nicht, wie auch von Hachette angegeben, in "Halbversatz " legen.......
Wenn du des möchtest können Wir , Ich, dir ein Verlegeplan senden, um ein Authentisches Plankenmuster darzustellen....................
erst einmal mein aller höchsten Respekt, das du Dir die Planken für Oberdeck selbst erstellst.
Meine Hochachtung..............
Aber::: Ich würde diese nicht, wie auch von Hachette angegeben, in "Halbversatz " legen.......
Wenn du des möchtest können Wir , Ich, dir ein Verlegeplan senden, um ein Authentisches Plankenmuster darzustellen....................
outcast94- Superkleber
Hallo Mike
Ich danke dir für deine lieben Worte,und ich würde gern den Verlegeplan von dir erhalten.
Meine Adresse schicke ich dir per PN.
Ich danke dir für deine lieben Worte,und ich würde gern den Verlegeplan von dir erhalten.
Meine Adresse schicke ich dir per PN.
Hallo Leute
da bei mir immer noch keine neuen Teile eingetroffen sind habe ich mich erstmal mit dem Planken schneiden beschäftigt.Das sind zusammen etwas über 1000 stück.
da bei mir immer noch keine neuen Teile eingetroffen sind habe ich mich erstmal mit dem Planken schneiden beschäftigt.Das sind zusammen etwas über 1000 stück.
Moin Kurt,
da hast Du aber schonmal eine gewaltige Fleissaufgabe bewältigt Hoffentlich konntest Du auf eine Schneidlade, oder sonstige Lehre zurückgreifen...
da hast Du aber schonmal eine gewaltige Fleissaufgabe bewältigt Hoffentlich konntest Du auf eine Schneidlade, oder sonstige Lehre zurückgreifen...
Glufamichel- Moderator
Hallo Kurti,
da hast Du eine schöne Fleißaufgabe hinter Dir. Du solltest nur die Leisten noch etwas mit dem Schleifpapier behandeln, sind doch noch einige Unebenheiten dran. Vor allen Dingen an den Endpunkten.
da hast Du eine schöne Fleißaufgabe hinter Dir. Du solltest nur die Leisten noch etwas mit dem Schleifpapier behandeln, sind doch noch einige Unebenheiten dran. Vor allen Dingen an den Endpunkten.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Leute,
selbstverständlich werden noch einige Leisten noch aussortiert und an den stirnseiten geschlieffen ich mußfa noch mehr Leisten schneiden die Leisten haben ca eine breit von 1,2-1,3 mm und sind aus Nussbaumfonierplatten hergestellt.
selbstverständlich werden noch einige Leisten noch aussortiert und an den stirnseiten geschlieffen ich mußfa noch mehr Leisten schneiden die Leisten haben ca eine breit von 1,2-1,3 mm und sind aus Nussbaumfonierplatten hergestellt.
Hallo zusammen,
nun endlich nach vielen Wochen habe ich wieder eine Lieferung ( Teile 5 - 11 ) bekommen sodas ich endlich weitermachen konnte,
aber seht selbst.
nun endlich nach vielen Wochen habe ich wieder eine Lieferung ( Teile 5 - 11 ) bekommen sodas ich endlich weitermachen konnte,
aber seht selbst.
Ja nun ist bei dir ja auch was zu sehen .
Das sieht doch schon gut aus .
Gruß Mario
Das sieht doch schon gut aus .
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Kurt
Warum hast du die Laserkanten nicht sauberer geschliffen? Ich hätte Bedenken, das der Kleber nicht richtig hält.
Warum hast du die Laserkanten nicht sauberer geschliffen? Ich hätte Bedenken, das der Kleber nicht richtig hält.
Nordlicht- Modellbau-Experte
Hallo Wolfgang
bin der Meinung gewesen das die Laserkanten mit etwas verdünnten Leim eben so gut halten. Werde aber bei der nächsten Lieferung darauf achten das die Kanten geschliffen werden.
bin der Meinung gewesen das die Laserkanten mit etwas verdünnten Leim eben so gut halten. Werde aber bei der nächsten Lieferung darauf achten das die Kanten geschliffen werden.
Hallo Kurt,
durch das Verbrennen ist immer eine dünne Asche-Schicht auf den Kanten.
durch das Verbrennen ist immer eine dünne Asche-Schicht auf den Kanten.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Tommy,
vielen Dank für den Hinweiss ich werde in zukunft die Teile vorher bearbeiten.
vielen Dank für den Hinweiss ich werde in zukunft die Teile vorher bearbeiten.
Hi Kurti,
sauber und gute Fleissarbeit bei deinen Decksplanken...............Super
sauber und gute Fleissarbeit bei deinen Decksplanken...............Super
outcast94- Superkleber
Hallo zusammen,
nachdem ich die Teile 12 - 15 bekommen habe konnte ich an meinen Schiff weiter bauen seht selbst.
nachdem ich die Teile 12 - 15 bekommen habe konnte ich an meinen Schiff weiter bauen seht selbst.
Hallo Kurt
Im letzten Bild ist ein Absatz im Deck zu sehen. Das könnte bei der Beplankung hinderlich sein.
Im letzten Bild ist ein Absatz im Deck zu sehen. Das könnte bei der Beplankung hinderlich sein.
Nordlicht- Modellbau-Experte
Hallo Wolfgang,
Danke das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast habe es gleich korrigiert!
siehe Bild
Danke das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast habe es gleich korrigiert!
siehe Bild
Also, irgendwie sieht es so aus als hättest Du einen gewaltigen Knick in Deinem Rumpf........!!!! Aus diesem Grund setze ich immer meinen Laser in dieser wichtigen Bauphase ein.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
das ist eine optische Täuschung
das ist eine optische Täuschung
Hallo Tom,
hier auf dem Bild sieht man das es grade ist
hier auf dem Bild sieht man das es grade ist
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7