MS Emilia -- Teil 2 --
+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser
Seite 10 von 31
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31
Re: MS Emilia -- Teil 2 --
zusammen,
@ Gunnar und Basti und Heinz Werner,
danke schön aber für 2 Stromversorgungen ist keine Platz. Jetzt weiß ich das es dieser Regler es nicht wird. Den vorgesehenen Motor konnte
ich nicht einsetzen, war aus einem minni heli. Dieser Motor ist nun drinn. Stromversorgung über 2 kleine Akkus mit 6 Volt und 650 mAh
Diese Akkus:
Der Motor:
bei cti kaufe ich immer die PS4 Module. Ich werde mir den Regler dort anschaffen, aber welcher ist der richtige???????????
THOR 4s oder THOR, was heißt selbst lernend?
@ John, oooooooooooooch Platz ist da noch, aber das Gewicht
Ganz schön Aufwand für ein kleines Beiboot, finde ich, denn sowohl den Bau als auch die technische Ausstattung hatte ich eindeutig unterschätzt. Was soll es, kommste übern Hund - kommste übern Stert
@ Gunnar und Basti und Heinz Werner,
danke schön aber für 2 Stromversorgungen ist keine Platz. Jetzt weiß ich das es dieser Regler es nicht wird. Den vorgesehenen Motor konnte
ich nicht einsetzen, war aus einem minni heli. Dieser Motor ist nun drinn. Stromversorgung über 2 kleine Akkus mit 6 Volt und 650 mAh
Diese Akkus:
- Code:
http://www.conrad.de/ce/de/product/250440?hk=WW1&insert=ES&utm_source=criteo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=criteo&WT.mc_id=criteodetailansicht&insert=ES&hk=WW1&utm_source=criteo&utm_medium=text&utm_content=general&utm_campaign=criteo&WT.mc_id=criteohomepage_lowerfunnel
Der Motor:
- Code:
http://www.ebay.de/itm/271513589847?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
bei cti kaufe ich immer die PS4 Module. Ich werde mir den Regler dort anschaffen, aber welcher ist der richtige???????????
THOR 4s oder THOR, was heißt selbst lernend?
@ John, oooooooooooooch Platz ist da noch, aber das Gewicht
Ganz schön Aufwand für ein kleines Beiboot, finde ich, denn sowohl den Bau als auch die technische Ausstattung hatte ich eindeutig unterschätzt. Was soll es, kommste übern Hund - kommste übern Stert
Zuletzt von Plastikschiff am Sa 11 Jul 2015, 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
"das wird dann aber eng"
Das befürchte ich auch!
Die beste Lösung wäre, einen Motor zu verbauen, der an 4,8V läuft. Dann hätte man nur eine Stromquelle.
2. Möglichkeit, einen Spannungsregler zwischenschalten, der den Motor mit 2,4V versorgt. So ein Teil nimmt nicht viel Platz weg.
Das befürchte ich auch!
Die beste Lösung wäre, einen Motor zu verbauen, der an 4,8V läuft. Dann hätte man nur eine Stromquelle.
2. Möglichkeit, einen Spannungsregler zwischenschalten, der den Motor mit 2,4V versorgt. So ein Teil nimmt nicht viel Platz weg.
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
heho Hans Werner und John,
so ein Motor ist ja nun auch schon eingebaut, mit 2 kleinen Akkus wie beschrieben. Aber das kleene immer volle Pulle fahren und ohne Rückwärts???????????????????
Ich werde mir den elektronischen Regler von cti bestellen, der wiegt 6 Gramm, fast xxxx.
Dieser Tipp von Diddy war Gold wert, danke dir Diddy.
so ein Motor ist ja nun auch schon eingebaut, mit 2 kleinen Akkus wie beschrieben. Aber das kleene immer volle Pulle fahren und ohne Rückwärts???????????????????
Ich werde mir den elektronischen Regler von cti bestellen, der wiegt 6 Gramm, fast xxxx.
Dieser Tipp von Diddy war Gold wert, danke dir Diddy.
Wie jetzt???????
Empfänger- und Fahrstrom ist 6V und ein Motor mit 3V und diesen Daten: Technische Daten:
Spannung: 3 V (DC)
RPM: 8 ~ 12K (No Load)
......langsam blicke ich nicht mehr durch.
Empfänger- und Fahrstrom ist 6V und ein Motor mit 3V und diesen Daten: Technische Daten:
Spannung: 3 V (DC)
RPM: 8 ~ 12K (No Load)
......langsam blicke ich nicht mehr durch.
..............so isses jetzt nunmal Werner,
der Grund ist der das ich ursprünglich einen elektronischen Stromminderer einsetzen wollte und darum den Fahrstrom von 6V auf 3 V runterregeln wollte. Was das 8-12 K rpm bedeutet weiß ich nicht.
Warum keinen 6 V Motor, weil die welche ich fand alle zu groß und zu schwer waren.
der Grund ist der das ich ursprünglich einen elektronischen Stromminderer einsetzen wollte und darum den Fahrstrom von 6V auf 3 V runterregeln wollte. Was das 8-12 K rpm bedeutet weiß ich nicht.
Warum keinen 6 V Motor, weil die welche ich fand alle zu groß und zu schwer waren.
Reinhard,
wenn das "RPM: 8 ~ 12K (No Load)" ,wie ich vermute, bedeutet daß der Motor 8 bis 12 U/min macht, kannst du gleich ein Segel setzen. Damit ist das Boot dann sicher schneller!
Evtl. hat ja jemand eine Erklärung.
Abklären würde ich es auf jeden Fall!
wenn das "RPM: 8 ~ 12K (No Load)" ,wie ich vermute, bedeutet daß der Motor 8 bis 12 U/min macht, kannst du gleich ein Segel setzen. Damit ist das Boot dann sicher schneller!
Evtl. hat ja jemand eine Erklärung.
Abklären würde ich es auf jeden Fall!
ich würde mal eher vermuten das - K - steht für Tausend dann würde der Motor etwa 8000 bis 12000 Umdrehungen machen
Gast- Gast
... unbelastet:
LG Steffan
- Code:
http://www.dict.cc/?s=No+Load
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Ahaaaa.
also würde es heißen das der Motor ein Leelaufleistung von 8000 - 12000 Umdrehungen in der Minute hat.
Ist ja nen nettes Drehzahlband!
also würde es heißen das der Motor ein Leelaufleistung von 8000 - 12000 Umdrehungen in der Minute hat.
Ist ja nen nettes Drehzahlband!
John-H.- Co - Admin
jupp , no load würde quasi ohne last bedeuten und die K Frage würde ich auch mal mit K=1000 deuten .
T-Rex 550- Superkleber
heho Männers,
ich weiß nicht so echt wie ich euch verstehen soll. sind die Leistungen des Motores o.k.?
Ich habe mal alles testweise angeschlossen. Gleich gehts in die Wanne, dann wird es sich zeigen...................
Die Stromversorgung habe ich noch einmal geändert, anstelle der zwei 3V Akkus mit 650 mAh habe ich 4 Akkus AAA eingebaut, so habe ich jetzt 4,8 V und 1100 mAh.
Noch einmal alles raus und wieder Platz schaffen, für jetzt 4 Stück 3 A Akkus
ich weiß nicht so echt wie ich euch verstehen soll. sind die Leistungen des Motores o.k.?
Ich habe mal alles testweise angeschlossen. Gleich gehts in die Wanne, dann wird es sich zeigen...................
Die Stromversorgung habe ich noch einmal geändert, anstelle der zwei 3V Akkus mit 650 mAh habe ich 4 Akkus AAA eingebaut, so habe ich jetzt 4,8 V und 1100 mAh.
Noch einmal alles raus und wieder Platz schaffen, für jetzt 4 Stück 3 A Akkus
Deinhard ? Äääääähm Reinhard ? nich quatschen , geh endlich mit dem Bootchen spielen und vergiss das Beweismaterial nicht
T-Rex 550- Superkleber
hallo Männers,
mein Bötchen ist leider ein Rennboot. In der Wanne geht es gar nicht , nach der ersten Kurve stand das Boot voll Wasser. Ich hatte mich schon vorher auf sowas gefaßt gemacht und Vorsorge getroffen soweit wie mir möglich. Also Wasser raus und mit Druckluft die letzten Tropfen weggesprüht.
Morgen werde ich die Akkus auf 2,4 Volt umlöten und einen neuen Versuch machen, wenn gut geht könnte ich auf 2 Ah erhöhen. Vieleicht gehts ja, sonst muß ich auf den Regler warten. Oder weiß einer von euch mit welchem regelbaren Widerstand ich den Strom runter regeln kann?
mein Bötchen ist leider ein Rennboot. In der Wanne geht es gar nicht , nach der ersten Kurve stand das Boot voll Wasser. Ich hatte mich schon vorher auf sowas gefaßt gemacht und Vorsorge getroffen soweit wie mir möglich. Also Wasser raus und mit Druckluft die letzten Tropfen weggesprüht.
Morgen werde ich die Akkus auf 2,4 Volt umlöten und einen neuen Versuch machen, wenn gut geht könnte ich auf 2 Ah erhöhen. Vieleicht gehts ja, sonst muß ich auf den Regler warten. Oder weiß einer von euch mit welchem regelbaren Widerstand ich den Strom runter regeln kann?
Reinhard das ist ja nun nicht nötig, warte einfach auf den Regler... das muss so ganz langsam fahren.... Bop, bop, bop, bop, bop, bop, .... nicht warawwwwrrrraaaaaahhhhh ... es ist ein Verdränger, will sagen mehr als Rumpfgeschwindigkeit kann nicht gehen... dann geht so ein Boot einfach auf Tiefe.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Ohne Regler geht es nur volle Pulle Basti. Ich habe den Regler noch nicht bestellt Steffan, sind wieder 20 euros. Aber recht hast du, auf 2,4 V geht nicht weil rc 4 V braucht. Ich muß also in den sauren Apfel beißen.
Plastikschiff schrieb:Ohne Regler geht es nur volle Pulle Basti. Ich habe den Regler noch nicht bestellt Steffan, sind wieder 20 euros. Aber recht hast du, auf 2,4 V geht nicht weil rc 4 V braucht. Ich muß also in den sauren Apfel beißen.
doch , geht , musst nur die akkus passend löten , so , das du einmal die 2,4 v von 2 zellen abgreifst und einmal das komplette pack nutzt
T-Rex 550- Superkleber
mhhhhhhhhhhhh, das stimmt. Wenn das PS4a Modul auf 2,4 V funzt, muß und werde ich jetzt testen.
hallo t-Rex
kannt du das mal aufzeichnen mit den accupacks ich meine die Schaltung einmal 2 accus und gleichzeitig 4 accus die Spannungen abgreifen
das verstehe ich nicht ?????
mfg günther
kannt du das mal aufzeichnen mit den accupacks ich meine die Schaltung einmal 2 accus und gleichzeitig 4 accus die Spannungen abgreifen
das verstehe ich nicht ?????
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
................ich warte auf deineAnschuss Skizze, Basti. Bevor ich mir einen Kurzschluss einbaue. Vergiss bitte nicht das PS4a über minus schaltet, egal wieviel Volt. Ich habe 4 Akkus a 1,2 V und brauche 4 Volt für den Empfänger.
Ist das richtig, mit 2,4 V für den Motor
Ist das richtig, mit 2,4 V für den Motor
so hab ich das auch gedacht,
ich bin mir nicht sicher ob die module so arbeiten
mfg günther
ich bin mir nicht sicher ob die module so arbeiten
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31