MS Emilia -- Teil 2 --
+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser
Seite 21 von 31
Seite 21 von 31 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31
Re: MS Emilia -- Teil 2 --
edmondo schrieb:Ich hab es auch geschafft --mit dem neuen Kreissägeblatt in den Daumen ...hab aber rechtzeitig gebremst
Ihr wollt Euch aber nicht wirklich in die Krankenstation verabschieden? Das wird erst ab mindestens 4 cm Nahtlänge oder fehlenden Finger genehmigtPlastikschiff schrieb:bei dem 5ten Pult hats mir die bigsame Welle von oben mit Flexscheibe in den linken Zeigefinger gehauen
Glufamichel- Moderator
Da habe ich aber Glück gehabt das ich deinen hohen Anforderungen entspreche . Basteln hat ne kleine Pause aber ich habe etwas aus dem Leben der Manschaft gefunden..............
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Mannschaft braucht auch mal Zerstreuung .
Schöne Idee
Gruß Mario
Schöne Idee
Gruß Mario
Gast- Gast
Also Reinhard, deiner Besatzung gehts gut
Saufen und Glücksspiel Donnerwetter
Mfg günther
Saufen und Glücksspiel Donnerwetter
Mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
jau Günter und Mario,
anstatt ihr Schiff fertig zu bauen sitzen die verdammten Kerle nur rum und saufen und Pokern. Und der Käpten guckt zu und träumt...........
anstatt ihr Schiff fertig zu bauen sitzen die verdammten Kerle nur rum und saufen und Pokern. Und der Käpten guckt zu und träumt...........
Männers,
ich habe mal ein paar Fotos von der Emilia gemacht,
ich habe mal ein paar Fotos von der Emilia gemacht,
So sehen die 185cm auf einem Foto aus.
Das Schiff hat sich zu einem beachtlichen Teil gemausert. Die vielen "Hingucker" auf Deck werten den Pott auch noch auf. Mir gefällt die Emilia
Du hättest dich aber nicht erst zu verstümmeln brauchen, um mal schöne Übersichtsbilder zu liefern Reinhard
Aber Du weisst ja, wer den Schaden hat...
Das haben sich die Jungs beim Schiffseigner abgegucktPlastikschiff schrieb:
anstatt ihr Schiff fertig zu bauen sitzen die verdammten Kerle nur rum und saufen und Pokern. Und der Käpten guckt zu und träumt..........
Du hättest dich aber nicht erst zu verstümmeln brauchen, um mal schöne Übersichtsbilder zu liefern Reinhard
Aber Du weisst ja, wer den Schaden hat...
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
danke für deinen Kommentar.
danke für deinen Kommentar.
Männers,
ich bin dabei Elektik und Elektronic zu verdrahten. Heute habe ich in Schott 2 den Schalter für den Empfänger "Fahren" eingebaut. Ich mag es nicht wenn die RC Schalter offen oder sichtbar montiert sind. Zwei weitere bekommen in Schott 1 ihren Platz, der 4te ist auf dem Beiboot.
ich bin dabei Elektik und Elektronic zu verdrahten. Heute habe ich in Schott 2 den Schalter für den Empfänger "Fahren" eingebaut. Ich mag es nicht wenn die RC Schalter offen oder sichtbar montiert sind. Zwei weitere bekommen in Schott 1 ihren Platz, der 4te ist auf dem Beiboot.
jo basti, habe ich vor. aber mit nur eine hände dauert es alles etwas läääääääääänger.
Beim Verdrahten stellte ich fest das die rote Positionslampe mit 3 V LEDs und die grüne mit 12 V LEDs bestückt war. Geht garnicht, also rot raus und rot wieder rein. Die Rückseite der Pos. Lampen haben eine reflektierende Rückseite bekommen, beide natürlich, und 5 Stunden weiter sah es so aus.....................
Schön sieht auch die indirekte Beleuchtung unter der Brücke aus finde ich .
Reinhard, der Garant für´s zwei mal bauen .......
Schön sieht auch die indirekte Beleuchtung unter der Brücke aus finde ich .
Reinhard, der Garant für´s zwei mal bauen .......
Hallo Reinhard,
das sieht wirklich sehr gut aus... mit der Beleuchtung, viel Spaß beim Verdrahten...
LG Steffan
das sieht wirklich sehr gut aus... mit der Beleuchtung, viel Spaß beim Verdrahten...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Danke Steffan,
morgen gehts los. Erst mal die 4 verschiedenen Sammelstellen anlegen mit 1,5 V, 3 V, 6V und 12 Volt, danach Plus vom Akku auflegen Dann die einzelnen Kontakte an PS 4a anschließen......................
morgen gehts los. Erst mal die 4 verschiedenen Sammelstellen anlegen mit 1,5 V, 3 V, 6V und 12 Volt, danach Plus vom Akku auflegen Dann die einzelnen Kontakte an PS 4a anschließen......................
Hi Reinhard,
bin wieder da!
habe von dein Unglück gelesen hoffendlich ist es nicht so schlimm wünsche dir das es schnell verheilt.
In der zwischenzeit hatt dein schiff einen mächtigen Sprung gemacht bin erfreut das deine Positionslampen jetzt erleuchtet sind
sieht sehr gut aus.
bin wieder da!
habe von dein Unglück gelesen hoffendlich ist es nicht so schlimm wünsche dir das es schnell verheilt.
In der zwischenzeit hatt dein schiff einen mächtigen Sprung gemacht bin erfreut das deine Positionslampen jetzt erleuchtet sind
sieht sehr gut aus.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:,,,Reinhard, der Garant für´s zwei mal bauen .......
DAS kenne ich inzwischen auch Reinhard - mein neuer Steuerbord"netzausleger" ist auch 2x entstanden. Beim Anbohren splitterte das Holz mittig auf, natürlich nachdem ich lackiert usw. hatte...
Aber es sieht wirklich gut aus auf Deinem Schiff Reinhard! Wie schwer ist die "Kleine" denn im Moment?
Frank Kelle- Admin
moin moin Kurt,
ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage in Kühlungsborn. Schön das du wieder da bist. Dein Paket schicke ich morgen ab, tschüss
ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage in Kühlungsborn. Schön das du wieder da bist. Dein Paket schicke ich morgen ab, tschüss
Hallo Frank,
wenn man neue Wege beschreitet muß man so manchen Gang zwi mal gehen , so kommt man zu Erfahrung. Was die dicke Emilia wiegt, ich denke so um die 30 Kg. Aber ich werde später mal mit Hildchens Hilfe die Dicke auf die Waage hiefen. Ich nenne sie die Dicke weil sie so ein ausladendes Hinterteil hat .
wenn man neue Wege beschreitet muß man so manchen Gang zwi mal gehen , so kommt man zu Erfahrung. Was die dicke Emilia wiegt, ich denke so um die 30 Kg. Aber ich werde später mal mit Hildchens Hilfe die Dicke auf die Waage hiefen. Ich nenne sie die Dicke weil sie so ein ausladendes Hinterteil hat .
Ja und das Essen war wieder einmal Super. Nun ja Frank, ich habe die EMILIA soeben gewogen, exakt 25,5 Kg. Das endgewicht wird auf 30 Kg ausgehen.
Na und, habe ich recht, ist doch ein schönes rundes...................? wegen dem Hinterteil
Na und, habe ich recht, ist doch ein schönes rundes...................? wegen dem Hinterteil
Watt nen dicker Hintern, da ist das Gewicht ja kein Wunder!
John-H.- Co - Admin
Wer hat der hat John, meine Liebste will davon nix wissen. Wen wundert es dann das ich auf die EMILIA stehe .
Hallo John,
so ziemlich zu Anfang meines BB schrie mir jemand das dieses Modell um die 50 Kg bringen müsse um gut im Wasser zu liegen. 18 Kg kann ich zu tanken, hoffendlich bleibt noch Luft für Blei zum auswiegen.
Das muss ja alles am Teich passieren, habe keinen Pool.
so ziemlich zu Anfang meines BB schrie mir jemand das dieses Modell um die 50 Kg bringen müsse um gut im Wasser zu liegen. 18 Kg kann ich zu tanken, hoffendlich bleibt noch Luft für Blei zum auswiegen.
Das muss ja alles am Teich passieren, habe keinen Pool.
Ja Reinhard, du hast Recht, der Pott braucht sicher ne Menge Gewicht.
Ich bin gespannt wieviele Kilos es am Ende sind damit er anständlch im Wasser liegt!
Ich bin gespannt wieviele Kilos es am Ende sind damit er anständlch im Wasser liegt!
John-H.- Co - Admin
Ich kann es kaum noch erwarten..............................
............und bin schon fast wieder voll da.
Ergebnis, die Treppen achten sind fertig. Den Aufgang links musst ich leider baulich etwas umbauen, der Grund hierfür ist die Laufschiene der Ladeluken.
Ist echt nicht der Bringer, alternativ wäre:
Durchbruch nach links verschieben und rechts 8 mm schließen, aber dann passen die Fenster nicht
mehr, usw. Ich glaube das ich es so lasse
Ergebnis, die Treppen achten sind fertig. Den Aufgang links musst ich leider baulich etwas umbauen, der Grund hierfür ist die Laufschiene der Ladeluken.
Ist echt nicht der Bringer, alternativ wäre:
Durchbruch nach links verschieben und rechts 8 mm schließen, aber dann passen die Fenster nicht
mehr, usw. Ich glaube das ich es so lasse
Seite 21 von 31 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31