MS Emilia -- Teil 2 --
+27
Glufamichel
Frank Kelle
Figurbetont
Kurti (†)
Pirxorbit
schleppi
Feuerwehr
Gravedigger77
Straßenbahner
JesusBelzheim
Elana27
Babbedeckel-Tommy
Der Bastler
T-Rex 550
outcast94
dietmartillmann
Wolfgang
guggitromp
Falco 2014
Kuddel1949
waterspeed (†)
John-H.
Kapitän Odin
rc-radi
Heiko72
Cpt. Tom
gunnar2
31 verfasser
Seite 24 von 31
Seite 24 von 31 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31
Re: MS Emilia -- Teil 2 --
Hallo Reinhard,
sieht toll aus dein neues Böötchen,
ist nur mal so eine Idee, geht nicht auch an Stelle eines Gestänges Seile auf beiden Seiten, als Seilführung Ohrstäbchen Links und rechts.
sieht toll aus dein neues Böötchen,
ist nur mal so eine Idee, geht nicht auch an Stelle eines Gestänges Seile auf beiden Seiten, als Seilführung Ohrstäbchen Links und rechts.
Gast- Gast
Hallo Reinhard !Bin im Moment nicht so am Basteln.Meine Frau hatte vor einer Woche auf einmal einen blauen Finger,der dunkler wurde,Kortison half etwas und dann mußte sie am Montag mit Krankenwagen ins Krankenhaus--jetzt hab ich die Küche usw.endlich(haha)unter mir,aber sie ist nicht mehr so schlapp,schimpft schon wieder....
Kannst Du uns mal Länge und Breite des Bötchens verraten,es ist ja mal wieder eine Überraschung von Dir .Mein kleiner PUFFER wiegt 460 Gramm in 1:72.
Bei meinem Kutter BENT von Billing Boats habe ich das Servo hinten direkt unter der Pinne stehen mit kurzer Verbindung nach oben.Welche Maße hat Dein Servo,kannst Du ein kleineres nicht hinten einbauen,die Winzlinge sind ja immer billiger zu bekommen und Kraft brauchst Du nicht.
Dienstag haben wir endlich wieder ein größeres Auto.Der Twingo war supersparsam,ging ab wie die Post aber zu klein.
Gleich bekommt mein neuer Marine-Barkassenrumpf Farbe--unser neues Mitglied"IWO" ist da nicht schuldlos,denn seine drei Boote hatten mich vor Längerem inspiriert.
edmondo
Kannst Du uns mal Länge und Breite des Bötchens verraten,es ist ja mal wieder eine Überraschung von Dir .Mein kleiner PUFFER wiegt 460 Gramm in 1:72.
Bei meinem Kutter BENT von Billing Boats habe ich das Servo hinten direkt unter der Pinne stehen mit kurzer Verbindung nach oben.Welche Maße hat Dein Servo,kannst Du ein kleineres nicht hinten einbauen,die Winzlinge sind ja immer billiger zu bekommen und Kraft brauchst Du nicht.
Dienstag haben wir endlich wieder ein größeres Auto.Der Twingo war supersparsam,ging ab wie die Post aber zu klein.
Gleich bekommt mein neuer Marine-Barkassenrumpf Farbe--unser neues Mitglied"IWO" ist da nicht schuldlos,denn seine drei Boote hatten mich vor Längerem inspiriert.
edmondo
Gast- Gast
moin Reinhard,
schau mal bei den Micro-Servos, welche die
Eisenbahner für ihre Spielereien verwenden...
die sind nur 1,6 x 1.8 x 0,5 cm groß. Gewicht: 3 gramm
so eins würd ich in die Nähe der Pinne verlegen und
dann verkleiden mit einem Ölzeug oder was anderem,
damit mans nicht mehr sehen kann.
Diese Micro-servos sind stark genug für dein Böötchen
und sind super preiswert....
ich hab zwei davon....echt klasse und kosten 6,- Euro/Stck.
ich drück dir die Daumen...wunderbar, dein Zwerg.....
liebe Grüße
vom Ossi
schau mal bei den Micro-Servos, welche die
Eisenbahner für ihre Spielereien verwenden...
die sind nur 1,6 x 1.8 x 0,5 cm groß. Gewicht: 3 gramm
so eins würd ich in die Nähe der Pinne verlegen und
dann verkleiden mit einem Ölzeug oder was anderem,
damit mans nicht mehr sehen kann.
Diese Micro-servos sind stark genug für dein Böötchen
und sind super preiswert....
ich hab zwei davon....echt klasse und kosten 6,- Euro/Stck.
- Code:
http://www.premium-modellbau.de/1-zu-87-RC-Modellbau-Servos/c1723968_u2344_za0980cc6-3077-4b32-8307-ce70080c267a/
ich drück dir die Daumen...wunderbar, dein Zwerg.....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Denke auch mal, so ein Microservo ist hier die angebrachte Lösung.. keine langen Wege, die man eh nicht verstecken kann.
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Ich habe mal versucht meine Idee grafisch darzustellen!
Ich hoffe es ist verständlich!
Ich hoffe es ist verständlich!
John-H.- Co - Admin
Hallo John !So eine Anlenkung fahre ich auf meinem italienischem MAS-Schnellboot mit vier kleinen Metallblöcken an den Ecken,aber bei Reinhard würde ich eine Winzlingservo-Lösung unter der Pinne auch empfehlen.
edmondo
edmondo
Gast- Gast
Ja das ist sicher auch eine Möglichkeit, nur ist die Frage wieviel Platz ist unter der Pinne,
bzw. was ist unter der darunter liegenden Abdeckung!
bzw. was ist unter der darunter liegenden Abdeckung!
John-H.- Co - Admin
Hallo miteinander und ein herzliches Danke schön für eure Ideen. Die lösung mit Schnüren über Kreuz hatte ich ja schon erwähnt, weil ich die Micro Servos nicht kannte. Mich hat das Servo vorne auch optisch gestört. Allerdings finde ich die Schnurlösung optis und rein technisch eine Versuchung wert. Aber das Miniservo reizt mich wegen seiner einfachen montage und Anlenkung. Unter den Abdeckungen an Bug und achtern sind nur Luftkammern. Für den Ernstfall und nur für den Ernstfall. Ich bestelle mir mal ein solches Microservo, und dann werd ich beides ausprobieren. Für die Führungsrohre werde ich Trinkhalme nehmen. Bis das Servo hier ist werde ich mal Versuche mit den Schnüren machen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo John,
die Schnurlenkung funktioniert sehr gut.
.........................wenn das micro Servo hier ist, werde ich das einbauen und dann mal sehen was besser ausschaut.
die Schnurlenkung funktioniert sehr gut.
.........................wenn das micro Servo hier ist, werde ich das einbauen und dann mal sehen was besser ausschaut.
Hallo Reinhard ! Das ist ja schon eine gelungene Zwischenlösung.Ich hatte gerade zwei winzigen Servos das Genick umgedreht durch Falschpolung,das erste Mal passiert--hätte Dir sonst eins geschickt.
Freitag bin ich mit Stuttgarter Modellbauern in Tondern,mein Sohn kommt wohl auch mit--ein riesiges Schlachtschiff ist gerade zum renovieren dort angekommen.
Gruß
edmondo
Freitag bin ich mit Stuttgarter Modellbauern in Tondern,mein Sohn kommt wohl auch mit--ein riesiges Schlachtschiff ist gerade zum renovieren dort angekommen.
Gruß
edmondo
Gast- Gast
Ich habe mir schon ein micro servo bestellt, was ich letzlich machen werde weiß ich erst wenn ich es in der Hand habe. Füt Tondern wünsche ich dir alles gute und viel zu sehen.
Na das sieht doch gut aus,
und wenn mein Tipp funktioniert freut es mich umso mehr!
und wenn mein Tipp funktioniert freut es mich umso mehr!
John-H.- Co - Admin
Und in echt ist die Schnur nicht, fast nicht zu sehen darum wird es wohl so bleiben.
Danke für deine Idee. Jetzt kommt ja noch der Rammschutz drum und dann wird es gut sein, denke ich. Ursprünglich sollte die Hand des Fahrers an der pinne liegen und sich bewegen, daran arbeite ich aber noch.
Danke für deine Idee. Jetzt kommt ja noch der Rammschutz drum und dann wird es gut sein, denke ich. Ursprünglich sollte die Hand des Fahrers an der pinne liegen und sich bewegen, daran arbeite ich aber noch.
Hallo Reinhard !Johns Tipp war schon richtig,nur der Servoarm stört mich optisch,vielleicht eine kleine"Plane"drauflegen...?
Gruß aus Hamburg
edmondo
Gruß aus Hamburg
edmondo
Gast- Gast
Du bekommst 10 extra Punkte, die Plane ist schon fast fertig und hat dann auch einen Sinn. Erklärung kommt mit der Plane.
Hallo Reinhard,
Dein neues Beiboot sieht klasse aus, das zweite wird immer besser... fast beunruhigend. Die Öl-Faß-Akkus gefallen mir besonders... hoffe nicht das die unter der Plane verschwinden...
LG Steffan
Dein neues Beiboot sieht klasse aus, das zweite wird immer besser... fast beunruhigend. Die Öl-Faß-Akkus gefallen mir besonders... hoffe nicht das die unter der Plane verschwinden...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan, schön das du ein bischen Zeit gefunden hast.
Meine Planung heist......................die Bugspitze (Ladefläche) wird teils mit Plane,
teils mittels Netz abgespannt. Mal sehn wie das hinbekomme???????????????????
Meine Planung heist......................die Bugspitze (Ladefläche) wird teils mit Plane,
teils mittels Netz abgespannt. Mal sehn wie das hinbekomme???????????????????
Heute morgen kam dann auch der Servo Winzling, wird morgen eingebaut. Den heutigen Tag habe ich damit verbracht den Aufbau komplett neu zu verdrahten, irgendwo hatte sich ein Wackelkontakt eingeschlichen. Den Fehler zu finden hätte vermutlich genau so lange gedauert. So aber habe ich die Sicherheit das alles sauber ist und die gute Emilia sich nicht irgendwann mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet.
Das kleine Servolinchen soll es dann ab morgen bringen, na schaun wir mal...........
Das kleine Servolinchen soll es dann ab morgen bringen, na schaun wir mal...........
Achtern ist die Verdrahtung endlich fertig. Mein Problem waren die Stecker und Gegenstecker zur Verbindung zwischen Aufbau und Rumpf, aber jetzt funktioniert alles und der Umschalter im unteren Schott des Aufbaues funst auch.
Rotlicht auf der Brücke, Positionslampen, Toplicht, indirkte Beleuchtung zum Rumpf, Scheinwerfer zur Ladeluke achtern und die Beleuchtung außen um die Brücke herum.
Ein Blick in die Brücke mit voller Beleuchtung zeigen den Kompass und im Hintergrund das Steuerruder
Ein Blick auf das Heck, der Suchscheinwerfer ist neu, sein vorgänger war zu klein geraten
Ein Blick ins untere Deck zeigt das Notsteuerruder und die Motoren für die Davids
Das war es vom Licht achtern, die Steuerung der beiden Davids muß über den 2. Empfänger laufen.............................
Rotlicht auf der Brücke, Positionslampen, Toplicht, indirkte Beleuchtung zum Rumpf, Scheinwerfer zur Ladeluke achtern und die Beleuchtung außen um die Brücke herum.
Ein Blick in die Brücke mit voller Beleuchtung zeigen den Kompass und im Hintergrund das Steuerruder
Ein Blick auf das Heck, der Suchscheinwerfer ist neu, sein vorgänger war zu klein geraten
Ein Blick ins untere Deck zeigt das Notsteuerruder und die Motoren für die Davids
Das war es vom Licht achtern, die Steuerung der beiden Davids muß über den 2. Empfänger laufen.............................
Hallo Reinhard ! Ich war zwei Tage mit so einem DETAILVERRÜCKTEM wie Dir unterwegs ,hat in einem anderen Forum seinen Schlepper THALE mit mördervielen Funktionen und riesig ausgebautem Sender und sein Bruder ist mit mir im KAISERLICHEM FORUM,da gab es gestern in Tondern viel zu besprechen...und vorgestern im Maritim-Museum.Zwei alte Freunde,die ich gerne hier im Forum hätte.
Bastel weiter so mit viel Herz.
Gruß
edmondo
Bastel weiter so mit viel Herz.
Gruß
edmondo
Gast- Gast
Hallo Hans-Jürgen,
ich wünsche dir das du noch viele solche Erlebnisse in deinem Leben genießen kannst.
ich wünsche dir das du noch viele solche Erlebnisse in deinem Leben genießen kannst.
Feine Arbeit Rinhard, die verschiedenen Lampen geben deinem Modell die richtige Stimmung!
Dann lad sie doch ein zu Uns zu kommen!
edmondo schrieb:....Zwei alte Freunde,die ich gerne hier im Forum hätte.
Dann lad sie doch ein zu Uns zu kommen!
John-H.- Co - Admin
Seite 24 von 31 • 1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31