Wings and Wheels in Heist (Kreis Pinneberg)
+3
Lützower
kaewwantha
Blaasi (†)
7 verfasser
Seite 1 von 1
Wings and Wheels in Heist (Kreis Pinneberg)
An diesem Wochenende fanden die Wings and Wheels auf dem Flugplatz in Heist statt. Wie man auf den folgenden Bildern sieht, ist dort ein sehr bunter Mix aus altem Blech zu bestaunen. Für die kleinen Gäste gibt es z.B.eine Hüpfburg und ein Eisenbahnkarussell, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt (Pizza,Hot Dogs, Burger, Bratwurst, Steaks Eis und Vieles mehr).
Mein erstes 'Opfer' war dann diese Corvette. Mit dem weißen Mercedes 280 SE Cabriolet im Hintergrund sind wir dorthin gefahren. Mit so einem Auto bekommt man eigentlich immer einen guten Parkplatz. Solche 'Abfallcontainer' ware übrigens auch an mehreren Stellen aufgestellt. Man muß sich ja eventuell mal erleichtern.
Diese Corvette gibt es ja von Revell (allerdings mit Sidepipes)
Auch dieser 56 Chevrolet Nomad ist von Revell in 1 zu 25 erhältlich
Den Saab Sonett habe ich vorher nur auf Bildern gesehen - hier kam er gleich als Doppelpack-
Das ist zwar kein Oldtimer - aber auch so etwas fuhr auf dem Gelände herum. Im Hintergrund einige moderne Amis zu sehen.
Auch dieser Freightliner war ausgestellt
Dieser Studebaker Champion hat reichlich Patina.
Dieser Chevrolet ist Baujahr 1950 und hat eine gecleante Karosserie. Bis auf den Motor und Kühlergrill ist aber alles weitgehen Original
Wir sind ja auf einem Flugplatz........
Bei diesem Auto bin ich mir nicht sicher, aber es müßte ein Plymouth GTX sein
Dieser Ford T ist doch 'leicht modifiziert'
Auch dieser Umbau fuhr regelmäßig auf dem Gelände herum.
Dieser Ausgleichbehälter ist wohl auch nicht Original
Hier ist der 1956er Chevy Nomad von hinten zu sehen. Rechts daneben ein Ford mit vieeel Patina
Hier war gerade geschlossen
Dieser Chrysler fuhr auf dem Weg dorthin vor uns
Nicht nur Amis : hier ein Moskwitsch
einer der vielen Cadillacs
Den Charger gibt es ja auch als Bausatz
Die Cops fuhren auch mit 'Musik und Leuchtreklame' über den Platz.
Hier ein Tempo. Ich schätze mal, das ist einer aus indischer Produktion. Hier wird das Wort 'Spaltmaß' gleich optimal erklärt.
Die Tür ist geschlossen !!!!
Ein Pontiac Firebird
Ein Peugeot 301
Minimalmotorisierung Fiat 126
Auch Trikes waren dabei
ein Chevrolet Impala Ich tippe auf 1963 oder 1964
Ein Ford mit dezentem Schmuck
Wie bei vielen Supermärkten üblich auch hier die Quengelware am Ausgang :
Das war nur ein kleiner Ausschnitt. Wenn ich alle Fahrzeuge fotografiert und auch hier gezeigt hätte, würde das sicher den Rahmen sprengen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Wings and Wheels in Heist (Kreis Pinneberg)
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder. Da hast Du sehenswerte Autos vor die Linse bekommen.
vielen Dank für die tollen Bilder. Da hast Du sehenswerte Autos vor die Linse bekommen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard,
sehr schöne Bilder von interessanten Fahrzeugen. Danke!
sehr schöne Bilder von interessanten Fahrzeugen. Danke!
Lützower- Forenurgestein
Danke für die sehr schöne Bilder Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
Schöner Mix, wie Du ja selbst schreibst. Und von Dir auch schön in Szene gesetzt.
Für den Allround-Modellbauer genau richtig - die Exponate auch nicht so bierernst zum Teil.
Also, wenn Du noch ein paar interessante Pixel hast, würde ich mich freuen (und nicht nur ich...)
Gruß Ulrich
Für den Allround-Modellbauer genau richtig - die Exponate auch nicht so bierernst zum Teil.
Also, wenn Du noch ein paar interessante Pixel hast, würde ich mich freuen (und nicht nur ich...)
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
WOW
Klasse Bilder, die "nach Benzin riechen" - Danke Dir!
Die "Quengelware" - was sind das für kleine Autos???
Klasse Bilder, die "nach Benzin riechen" - Danke Dir!
Die "Quengelware" - was sind das für kleine Autos???
Frank Kelle- Admin
Danke für die netten Kommis - für mich war das einfach nur ein schöner Tag.
Weil ich sehr viel mit Teilnehmern geklönt habe, sind auch nicht soooo viele Bilder geknipst worden. Als Unterhaltunsprogramm war ja auch noch Live-Musik und eine Flugshow dabei - beides hat natürlich auch meine Aufmerksamkeit beansprucht. Hier der Link zur Homepage:
- Code:
http://www.wingsnwheels.de/
Und ein Video (von vielen) auf youtube von dieser jährlich wiederkehrenden Veranstaltung :
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=hHdia-rMo4g
@ Frank
Die 'Quengelware' - also das wo die lieben Kleinen so gerne betteln - sehen aus wie die Mini Hot-Rods aus Hamburg. Mit den kleinen Autos kann man Sightseeing-Touren machen.
- Code:
http://www.hotrod-citytour-hamburg.com/starthamburg/starthamburg/
Die Autos entstehen in einer kleinen Manufaktur in Norderstedt bei Hamburg :
- Code:
http://www.wenckstern.com/
Angetrieben werden sie von einem Viertakter mit 13,6 PS und sie erreichen knapp 90 km/h Höchstgeschwindigkeit.
@Wolfgang
Ehemalige Flugplätze scheinen ja für solche Veranstaltungen sehr attraktiv zu sein. Im Urlaub habe ich schon mehrfach in Vandel auf einem ehemaligen Flugplatz Truckertreffen besucht und Ende August findet in Hohenlockstedt die Wolfsmeile auf dem Flugplatz Hungriger Wolf statt :
- Code:
http://www.wolfsmeile.com/
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Goil... ich befürchte aber, das Quengeln wird bei meiner Frau nicht nützen - die kennt meine Blicke nur ZU gut...
Frank Kelle- Admin