Oldtimertreffen in Pinneberg
+4
Glufamichel
SibirianTiger
Der Boss
Blaasi (†)
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Oldtimertreffen in Pinneberg
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Pinneberg-Mobil. Dieses Jahr war die Seniorenresidenz Pinneberg - Gut Thesdorf Start und Ziel dieser Oldtimerausfahrt. Die Gebäude sind nicht mehr ganz neu und geben meiner Meinung nach eine schöne Kulisse für die Oldies ab.
Am Samstag starteten die Pioniere - Fahrzeuge bis Baujahr 1953. Ich habe die Kennzeichen und Gesichter unkenntlich gemacht, weil nicht jeder Teilnehmer oder Besucher sich im www erkennen möchte.
Hier parkt ein Adler Trumpf Junior Baujahr 1937 ein. Der Wagen hat 995 ccm Hubraum und 25 PS. Mit seinen 820 Kilo läuft er 80 km/h (zu dem Mercedes im Hintergrund kommen auch noch Bilder.)
Auch Motorräder waren dabei. Hier eine Ardie TM500 von 1929. 9 PS aus 500 ccm Hubraum reichen für 75 km/h
Ein Citroen AC4 von 1928. 1200ccm,30PS,80km/h und 1500 Kilo Gewicht.
Neben dem Citroen steht ein Oakland Modell 33 Torpedo Roadster "Oriole" aus dem Jahr 1911. Der 4-Zylinder holt 30 PS aus 3,3 Litern Hubraum.Der Wagen wiegt 1025 Kilo und läuft 70 km/h
Die Insassen sind stilsicher gekleidet - ich mußte sofort an Tim und Struppi denken, als ich den Fahrer sah.
Das waren die ersten 10 Bilder - Fortsetzung folgt.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Weiter geht es mit einem Dixi DA1 Baujahr 1928. 743ccm und 15 PS lassen den nur 485 Kilo leichten Wagen auf 70 km/h kommen.
Dieser Dixi-BMW von 1931 hat 4ccm mehr und ist 10km/h schneller als der grüne Dixi - bei gleicher Leistung und gleichem Gewicht.
Die nächsten Bilder dann mit 800 statt 1024px - sorry, ich habe gepennt.
Wieder ein Motorrad - diesmal eine DKW.
Das nächste Auto kommt aus Frankreich. Auf der Hutablage lag ein Zettel mit Infos über das Auto. Ich kannte es nicht und habe dementsprechend auch ziemlich gestaunt. Es sind auch mehr Bilder geworden - mit den beiden Dixi und dem Motorrad komme ich über die magische Grenze von 10 Bildern je Beitrag. Aber ich möchte die Bilder nicht trennen.
Morgen geht es dann weiter.
Dieser Dixi-BMW von 1931 hat 4ccm mehr und ist 10km/h schneller als der grüne Dixi - bei gleicher Leistung und gleichem Gewicht.
Die nächsten Bilder dann mit 800 statt 1024px - sorry, ich habe gepennt.
Wieder ein Motorrad - diesmal eine DKW.
Das nächste Auto kommt aus Frankreich. Auf der Hutablage lag ein Zettel mit Infos über das Auto. Ich kannte es nicht und habe dementsprechend auch ziemlich gestaunt. Es sind auch mehr Bilder geworden - mit den beiden Dixi und dem Motorrad komme ich über die magische Grenze von 10 Bildern je Beitrag. Aber ich möchte die Bilder nicht trennen.
Morgen geht es dann weiter.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Moin Reinhard
Tolle Oldtimer, Danke für's zeigen.
P.S. ich freu mich auf mehr.
Tolle Oldtimer, Danke für's zeigen.
P.S. ich freu mich auf mehr.
Der Boss- Allesleser
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Ich habe vom Samstag 63 Bilder und vom Sonntag 91 - es kommt also noch etwas
Zuerst zwei Motorräder der Marke Herkules. Mit Zweirädern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Eine der Maschinen hat 248ccm die andere 173.
Die zweite Herkules hat einen ILO-Motor. Die Firma ILO hat früher in Pinneberg Zweitaktmotoren für viele Hersteller gebaut. Die Motoren fanden nicht nur in Autos Verwendung sondern auch in Motorsägen und anderen Motorgeräten. Und um an ILO zu erinnern, wurde die Pinneberg-mobil ins Leben gerufen. Die ersten Jahre war Start und Ziel in Pinneberg an der Drostei direkt neben dem ILO-Museum.
Ein Mercedes 170 V Baujahr 1938. 1700ccm und 28 PS aus 4 Zylindern sind gut für Tempo 108.
Dieser Mercedes gehörte einem Besucher, daher habe ich nur wenige Technische Daten. Der Wagen ist aus den Dreißigern und hat einen Reihenachtzylinder mit über 7 Litern Hubraum - das stand auf dem Typenschild im Motorraum.
An der Spritzwand sind 4 Reservezündkerzen neben dem Typenschild
Das waren wieder über 10 Bilder - aber den dicken Benz wollte ich nicht über zwei Absätze verteilen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Weiter geht es mit einem MG TD Midget von 1953. 1250ccm,54 PS und 122 km/h Spitze bei 914 Kilo Leergewicht.
Neben dem MG ein Morris Minor Semi Sports von 1930. Aus seinen 847ccm schöpfte der Vierzylinder 20 PS. Mit nur 550 Kilo Leergewicht lief das Auto 95 Sachen.
Hier fährt ein Besucher mit seinem Morgan Threewheeler. Ich habe tatsächlich keine weiteren Bilder von dem Auto gemacht.
Hier eine NOFA LM39 Sport mit ILO-Motor aus dem Jahr 1938. 3 PS aus 98 ccm reichten bei 70 Kilo Leergewicht für 60 km/h
Es folgen zwei NSU Motorräder. Beide holen 3 PS aus 98 ccm. Die ältere ist Baujahr 1937, die neuere 1952.
Dieser Packard Eight ist von 1934, hat einen 5,2 Liter Reihenachtzylinder mit 120 PS. Damit läuft der 2300 Kilo schwere Wagen 140 km/h. Für die Restauration des Autos habe ich einige Blechteile nach Angaben des Eigentümers angefertigt. Man sitzt vorne recht beengt in dem Siebensitzer. Die letzte Sitzreihe ist bequem wie ein Dreiersofa und zwischen erster und letzter Reihe lassen sich noch zwei Einzelsitze hochklappen.
Der Achtender ist bei der Restauration überholt worden
Oben in den Scheinwerfern sind Wasserwaagen integriert.
Ich werde schon besser - diesmal nur 11 Bilder
Neben dem MG ein Morris Minor Semi Sports von 1930. Aus seinen 847ccm schöpfte der Vierzylinder 20 PS. Mit nur 550 Kilo Leergewicht lief das Auto 95 Sachen.
Hier fährt ein Besucher mit seinem Morgan Threewheeler. Ich habe tatsächlich keine weiteren Bilder von dem Auto gemacht.
Hier eine NOFA LM39 Sport mit ILO-Motor aus dem Jahr 1938. 3 PS aus 98 ccm reichten bei 70 Kilo Leergewicht für 60 km/h
Es folgen zwei NSU Motorräder. Beide holen 3 PS aus 98 ccm. Die ältere ist Baujahr 1937, die neuere 1952.
Dieser Packard Eight ist von 1934, hat einen 5,2 Liter Reihenachtzylinder mit 120 PS. Damit läuft der 2300 Kilo schwere Wagen 140 km/h. Für die Restauration des Autos habe ich einige Blechteile nach Angaben des Eigentümers angefertigt. Man sitzt vorne recht beengt in dem Siebensitzer. Die letzte Sitzreihe ist bequem wie ein Dreiersofa und zwischen erster und letzter Reihe lassen sich noch zwei Einzelsitze hochklappen.
Der Achtender ist bei der Restauration überholt worden
Oben in den Scheinwerfern sind Wasserwaagen integriert.
Ich werde schon besser - diesmal nur 11 Bilder
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Hallo Bianca - das mit dem unkenntlich machen ist mittlerweile Gewohnheit. Es war auch eine Reporterin vom Pinneberger Tageblatt anwesend. Die hat jeden den sie fotografiert hat um die Einwilligung zur Veröffentlichung gebeten.
Aber jetzt weiter mit den nächsten Bildern.
Hier eine Rex - Daten habe ich dazu keine. Der Motor über dem Vorderrad treibt die Maschine über einen Keilriemen an. Die Velo Solex hatte ja auch den Motor über dem Vorderrad aber die Kraft wurde per Reibrad übertragen.
Eine Viktoria KR35 WH von 1942. 16 PS aus 342 ccm 85 km/h und satte 140 Kilo Leergewicht
Ein Volvo PV 60 von 1942. 90 PS aus 3670 ccm brachten den 1530 Kilo schweren Wagen auf 120 km/h
Zum Schluß ein Willys Knight K Standard 6 von 1925. Der Sechszylinder schöpfte seine 32 PS aus 2,8 Litern. Das Leergewicht beträgt 1900 Kilo - Angaben zur Geschwindigkeit habe ich keine. Die Holzspeichenräder müssen im Sommer immer schön feucht gehalten werden damit es keine Probleme gibt
Das waren alle Autos vom Samstag (und nur 9 Bilder in diesem Teil ). Morgen folgen dann die ersten Bilder vom Sonntag mit etwas neueren Fahrzeugen. Weil ich als Helfer die ankommenden Teilnehmer eingewiesen habe, konnte ich keine Bilder schießen. Deshalb habe ich mich am Start hingestellt und alle teilnehmenden Autos fotografiert. Aber dazu morgen mehr.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Hallo Reinhard,
bei den Hercules kann ich dir vielleicht helfen.
Das ist eine 318. Gebaut von 1952 - 53; 246ccm, 15 PS Zweitakter, Viergang Schaltung, Leergewicht 152 Kg, Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Das müsste eine 321 sein mit 197 ccm (320 hatte einen Sachs Motor mit 173 ccm) Gebaut von 1953 - 57, 9,5 PS Zweitakter, Viergang Schaltung, Leergewicht 129 Kg , Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Ach ja, immer her mit den Bildern ...
bei den Hercules kann ich dir vielleicht helfen.
Das ist eine 318. Gebaut von 1952 - 53; 246ccm, 15 PS Zweitakter, Viergang Schaltung, Leergewicht 152 Kg, Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Das müsste eine 321 sein mit 197 ccm (320 hatte einen Sachs Motor mit 173 ccm) Gebaut von 1953 - 57, 9,5 PS Zweitakter, Viergang Schaltung, Leergewicht 129 Kg , Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Ach ja, immer her mit den Bildern ...
Glufamichel- Moderator
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Moin Uwe. Danke für die Info.
Am Sonntag waren noch Teilnehmer vom Vortag mit am Start - aber nicht alle mit denselben Fahrzeugen. Heute poste ich die Bilder ohne Bearbeitung - also ungeschnitten und ohne 'Zensurbalken'.
Bei den Zweirädern bin ich ja völlig ahnungslos und so kommen die ersten Bilder auch ohne weiteren Kommentar
Gemeldet waren diese Maschinen . Die Daten habe ich aus der Teilnehmerliste kopiert . Bei der Eingabe der Daten sah das wie eine normale Tabelle aus - alles schön geordnet. In der Vorschau passten aber die Leerzeichen zwischen den Angaben schon nicht mehr.
Nr. Hersteller Modell Baujahr Hubraum PS Zyl. km/h Gewicht
2 DKW SB 200 1936 200 ccm 7 PS 1 Zyl. 75 km/h 130 kg
3 NSU ZDB 201 1938 198 ccm 7 PS 1 Zyl. 80 km/h 115 kg
4 NSU ZDB 201 1938 198 ccm 7 PS 1 Zyl. 80 km/h 115 kg
6 Royal Enfield Bullet 350 G2 1949 346 ccm
7 Rabeneick SM175 1951 174 ccm 1 Zyl. 78 km/h 121 Kg
8 Hercules 314 1951 173 ccm 9 PS 1 Zyl. 85 km/h 118 kg
9 Hercules 322 1954 248 ccm 15 PS 2 Zyl. 120 km/h 159 kg
10 Zündapp KS 601 1952 600 ccm 28 PS 2 Zyl. 135 km/h 225 kg
11 DKW 200 H 1953 200 ccm 1 Zyl. 90 km/h
12 DKW 200 H 1953 200 ccm 1 Zyl. 90 km/h
15 Zündapp DB 205 Elastic 1954 200 ccm 10 PS 1 Zyl. 80 km/h 140 kg
16 DKW RT175 1954 175 ccm 10 PS 1 Zyl. 94 km/h 270 kg
17 Ural M72 Gespann 1955 750 ccm 22 PS 2 Zyl. 110 km/h 350 kg
Ein Mercedes 220 Cabrio A von 1954. 2,2 Liter Sechszylinder mit 85 PS und 145 km/h Spitze
Austin Healey Sprite (Frogeye) von 1958. Ein 845 ccm Vierzylinder mit 46 PS bringt den nur 630 Kilo leichten Wagen auf 130 km/h
Das sind die ersten 12 Bilder für heute - später mehr. Aber jetzt gehe ich erstmal zu meiner 'besseren Hälfte' rüber und frühstücke gemütlich.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Weiter geht es mit einem BMW 600 - der großen Isetta mit 600er Motor und Platz für 4.Das Auto steht nicht auf der Teilnehmerliste. Das kommt ab und zu mal vor, wenn die Teilnehmer mehrere Fahrzeuge haben und sich im letzten Moment für ein anderes entscheiden.
Über VW Käfer brauche ich wohl nichts sagen.....
Dieser Wartburg 311 von 1960 war schon am Nordkap. Der Besitzer beklagte nur, daß er bei längeren Bergabfahrten wegen der Bremsen öfter Pausen einlegen mußte - die Trommeln wurden einfach zu heiß. Der 0,9 Liter Dreizylinder leistet 38 PS und bringt den 935 Kilo schweren Wagen auf 115 km/h Spitze.
Ein Triumph TR 3 A von 1959.2 Liter Vierzylinder mit 95 PS und 150km/h Spitze bei 980 Kilo
Mal die Kamera tiefer gehalten und herangezoomt
Dieser Mercedes 190 SL ist von 1959. Klar, daß der Sprecher gleich auf Rosemarie Nitribitt zu sprechen kam - aber ihr Auto hatte eine andere Farbkombination. Der 1,9 Liter Vierzylinder leistet 105 PS und macht das Auto 170 km/h schnell
Ein Chrysler Windsor von 1959 mit 6,4 Liter V8 und 309 PS. Das Auto wiegt satte 1900 Kilo und läuft 195 Spitze. Dazu vom Sprecher die Bemerkung daß das Auto ja nur 15 Liter verbraucht - allerding kommt man damit auch nur 50 Kilometer weit.
Ein Porsche 356 B Super 90 von 1962.1,6 Liter 90 PS 900 Kilo 185 km/h
Ein VW Käfer Cabriolet ist das letzte Auto in diesem Teil. Laut Teilnehmerliste ist der 1,3 Liter Motor mit 40 PS an Bord. Als Besonderheit ist US-Ausführung angegeben.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Hinter dem Käfer war schon dieser Auto Union (DKW) 1000 S DeLuxe von 1962 zu sehen. Wie beim Wartburg ist auch hier ein Dreizylinder Zweitakter bei der Arbeit. Mit 964ccm und 50 PS kommt das 930 Kilo Auto auf 110 km/h Spitze
Dieser Volvo P1800 S von 1963 wurde fälschlich als Schneewittchensarg angekündigt. Der Fahrer hat aber gleich gemeckert und richtiggestellt, daß die Kombiversion dieses Coupès so genannt wurde. Der Motor hat 1,8 Liter und seine 100 PS bringen das 1200 Kilo schwere Auto auf 174 Sachen.
Dieser Hillman Super Minx Convertible aus 1963 ist hierzulande eher nicht so häufig. Die Daten : 1,6 Liter , 63 PS , 135 Spitze bei 1200 Kilo Leergewicht
Volvo P121 Amazon. Baujahr 1963
Jaguar MK II Saloon 3,8 S Baujahr 1964. 3,8 Liter Reihensechszylinder 223 PS, 210 Spitze 1780 Kilo Leergewicht
Opel Kadett A von 1965.1 Liter mit 40 PS sind bei nur 700 Kilo gut für 120 km/h
Ein Opel Rekord A ebenfalls aus 1965 mit 1,7 Liter und 60PS.965 Kilo und 135 km/h
Die nächsten Autos stehen schon Schlange
Dieser Opel Rekord C 1900 mit 90 PS steht nicht in der Teilnehmerliste. Der Kühlergrill ist zwar vom Commodore - aber der Rest ist Rekord.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Der letzte Block für heute beginnt mit diesem Ford Taunus 17m P5 von 1966. Unter der Haube steckt aber nur der kleine 1,5 Liter mit 60 PS. Das reicht bei 985 Kilo für eine Spitze von 135 km/h
Dieser 1966er Buick Skylark mit einem 5 Liter V8 und 200 PS läuft bei 1700 Kilo 175 km/h
Eine Göttin. Citroen DS 19 Pallas Baujahr 1966. Der Vierzylinder holt 84 PS aus 1972 ccm. 1220 Kilo sind mit bis zu 165 Sachen unterwegs
Mercedes 280 SL 'Pagode' von 1967. der 2,8 Liter Sechszylinder leistet 150 PS
Die Cobra habe ich nicht gesondert fotografiert, sondern ich habe sie wegen des Sounds gefilmt. Das Auto ist auf meinem Profilbild. Damals steckte ein 7,5 Liter V8 mit 565 PS unter der Haube - jetzt sind es 'nur noch' 7 Liter und 498 PS. Der Beifahrer auf dem obigen Bild bezeichnet das Auto als 'Fuel-to noise-converter'. Bei Einstellfahrten hat das Monster 50 Liter Super Plus je 100 km verbrannt !!
Ein Volvo Amazon Kombi von 1968. 2 Liter Hubraum und 82 PS reichen bei 1245 Kilo für 135 km/h Topspeed
Viel Haube gibt es beim 1969er Jaguar E zu sehen.Der 4,2 Liter Sechszylinder entwickelt 185 PS die das 1430 Kilo Auto bis auf 200 km/h beschleunigen. In meinem Autoquartett aus den Sechzigern hatte das Auto 265 PS und lief 240 Sachen.
Ein Triumph Spitfire von 1977
Schnell ein neues Bild schießen wenn der 1,5 Liter Vierzylinder mit seinen 72 PS zu schnell vorbeirauscht. Bei 820 Kilo sind 161 km/h drin
Das letzte Bild für heute ist ein Fiat 500 L von 1969. Er hat den 650 ccm Motor mit 24 PS. Das Auto wiegt nur 480 Kilo und ist 110 km/h schnell
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Prachtvolle Autos - klasse Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Moin Michael.
Schön, daß dir die Bilder gefallen. An dem Wochenende waren ja mehrere Veranstaltungen gleichzeitig. Auf dem Heiligengeistfeld hat sich die US-Car Szene getroffen und haben von Original bis getuned ihre Amischlitten gezeigt. Und in der Wendenstraße hat Auto Wichert eine Charity-Oldtimerrallye ausgerichtet. Dort waren über 170 Oldies am Start. Aber ich bin ja der 'PIMO' treugeblieben und habe ehrenamtlich mitgeholfen. So, wie die Pfadfinder jeden Tag ihre gute Tat tun sollen
Aber jetzt weiter mit den nächsten Bildern - es waren knapp 100 Teilnehmer am Sonntag am Start. Ein Team hat sich kurz vor dem Start gemeldet weil bei ihrem Opel GT auf dem Weg nach Pinneberg die Kupplung verabschiedet hat und sie deshalb leider nicht teilnehmen konnten.
Es folgen zwei Karmann Ghia Baujahr 1970. Beide haben den 44 PS 1,5 Liter Motor im Heck.Das Coupè wiegt 800 Kilo und läuft 130, das Cabrio wiegt wegen des steiferen Rahmens 870 Kilo und schafft nur 120 km/h
Wieder ein Zweirad - diesmal aus DDR-Produktion. Eine Schwalbe KR51/2 L Baujahr 1980. Der Einzylinder-Zweitakter holt 4 PS aus 50 ccm und beschleunigt die Fuhre auf 60 km/h.
Ein Mercedes 280 SE aus 1971. Der 2,8 Liter Sechszylinder mit 166 PS muß 1995 Kilo bewegen und schiebt das Auto auf 188 km/h
Der Sohn des Mercedes-Fahrers folgt mit einer Hercules K125 BW (Military) von 1970.125ccm,13PS und 80 km/h.
Dieser Opel Commodore A steht nicht auf der Teilnehmerliste. Wahrscheinlich hat der Fahrer ein anderes Auto angemeldet und sich kurzfristig umentschieden.
Die nächsten beiden Autos sind eigentlich jedes Jahr mit dabei. Der Mazda 1300 Bj 71 hat einen 1,3 Liter Motor mit 72 PS .Mit nur 780 Kilo Leergewicht ist er 150 km/h schnell.
Dieser Toyota Carina deLuxe von 1976 gehört dem Ehemann der Mazda-Fahrerin. Das Auto hat einen 1,6 Liter mit 79 PS und ist bei 980 Kilo Gewicht 158 km/h schnell.
Wieder ein Mercedes - diesmal ein 280 SE 3,5 von 1971. Der 3,5 Liter Achtzylinder entwickelt 200 PS die das 1466 Kilo Auto 200 km/h laufen lassen.
Dieser Mercedes 350 SL (Baureihe 107) ist ebenfalls von 1971 und hat den 2,8 Liter Sechszylinder mit 166 PS unter der Haube. Mit 1540 Kilo läuft er 205 km/h. Bei dem Motor müßte der ja eigentlich 280SL heißen - er steht aber als 350SL in der Teilnehmerliste.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Weiter mit einem Triumph Spitfire MK 4 von 1972.1,3L , 60 PS ,150 km/h und 770 Kilo
Es folgt ein Fiat 850 Spider von 1972. Der Motor hat 896ccm , 52 PS und bringt die 735 Kilo auf Tempo 150
Dieser 1956er Chevrolet Bel Air steht auch nicht auf der Liste. Der Fahrer hatte ein Mercedes Cabriolet gemeldet und sich wegen des unbeständigen Wetters für diesen Wagen entschieden. Kleine Besonderheit : die fehlende B-Säule und das fehlende Fenster in der C-Säule. Auch das Dach ist bei dieser Hardtop-Variante anders als bei der normalen Limousine.
Dieser Vorkriegs-Horch war auch nicht gemeldet.
Ein BMW 2002 Cabriolet das auch nicht in der Teilnehmerliste erscheint
Ein Fiat 124 Spider von 1976. 1,8 Liter 110 PS und 170 Spitze
Ein VW 1303 Cabriolet von 1979. Der 1,6 Liter hat laut Liste 37 PS. Ich kenne den Motor aber eigentlich mit 50 PS
Dieser Opel Commodore steht auch nicht in der Liste
Ein BMW 320/6 A TC 1 Baur E21 von 1980. 2 Liter 6 Zylinder mit 122 PS und 175 Spitze
Es folgt ein Fiat 850 Spider von 1972. Der Motor hat 896ccm , 52 PS und bringt die 735 Kilo auf Tempo 150
Dieser 1956er Chevrolet Bel Air steht auch nicht auf der Liste. Der Fahrer hatte ein Mercedes Cabriolet gemeldet und sich wegen des unbeständigen Wetters für diesen Wagen entschieden. Kleine Besonderheit : die fehlende B-Säule und das fehlende Fenster in der C-Säule. Auch das Dach ist bei dieser Hardtop-Variante anders als bei der normalen Limousine.
Dieser Vorkriegs-Horch war auch nicht gemeldet.
Ein BMW 2002 Cabriolet das auch nicht in der Teilnehmerliste erscheint
Ein Fiat 124 Spider von 1976. 1,8 Liter 110 PS und 170 Spitze
Ein VW 1303 Cabriolet von 1979. Der 1,6 Liter hat laut Liste 37 PS. Ich kenne den Motor aber eigentlich mit 50 PS
Dieser Opel Commodore steht auch nicht in der Liste
Ein BMW 320/6 A TC 1 Baur E21 von 1980. 2 Liter 6 Zylinder mit 122 PS und 175 Spitze
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Auch von mir:
Danke fürs Zeigen. Tolle Motive, toll präsentiert.
Und ohne die "Verpixelung" sehen die Bilder direkt um Welten besser aus!
Danke und Gruß.
Ulrich
Danke fürs Zeigen. Tolle Motive, toll präsentiert.
Und ohne die "Verpixelung" sehen die Bilder direkt um Welten besser aus!
Danke und Gruß.
Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Auch für die letzten Aufnahmen ein herzliches Dankeschön, Reinhard! So viele Bilder zu posten ist ja richtig Arbeit... Ich habe die Seite aber mehrfach rauf- und runtergescrollt und kann mich - wie immer - von den Eindrücken gar nicht trennen. Ein großes und buntes Teilnehmerfeld; ein schöner Querschnitt durch das Thema Oldtimer. Das hat sich gelohnt!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Ich habe am Sonntag angefangen die Bilder zu verschandeln - und wenn Bianca mich nicht so nett darauf hingewiesen hätte, hätte ich wohl auch die Bilder vom Sonntag in bearbeiteter Form hochgeladen.
Was die Vielfalt angeht, war es vor einigen Jahren ja noch bunter. Wir hatten auch Traktoren,Vans und kleine LKW (z.B. Hanomag AL28) mit dabei. Sogar ein Saurer-Bus war oft mit ausgestellt.
Einige Bilder habe ich noch. Dieses Detail.....
...gehört zu diesem Lancia Montecarlo Coupè von 1981. Der 2 Liter Vierzylinder hat 120 PS . Das reicht bei 970 Kilo für 190 km/h.
Ein 1200er Käfer von 1981....
...gefolgt vom Golf I aus 1981. Hier ist der kleine 1,1 Liter mit 50 PS unter der Haube. Das erste Auto meiner Frau war ebenfalls ein Golf I mit der 50 PS Maschine - nur Baujahr 1980.
Unser Golf hatte schon die Kunststoffstoßstangen, aber noch die kleinen Rückleuchten.
Hier wieder zwei Motorräder Die Yamaha XJ 550 ist Baujahr 1982 (550 ccm/182 km/h) - die Honda RC 83 ist aus 1989 (650 ccm/60 PS/190 km/h)
Die älteren kennen vielleicht noch den FBI-Romanhelden Jerry Cotton und seinen roten E-Type. Dieser Wagen ist nicht auf der Teilnehmerliste. Er wird aber ähnliches Baujahr und Motordaten haben wie das Cabrio welches schon vor ihm an den Start ging.
Etwas Luxus verströmt dieser Cadillac Fleetwood Brougham von 1982. Laut Teilnehmerliste ist ein 4,1 Liter V8 mit mageren 130 PS mit 1960 Kilo Auto beschäftigt. Bei 170 km/ ist dann auch Feierabend. Damals wurden ja wegen der Ölkrise viele Amis brutal in der Leistung kastriert. Im Ford Mustang kam sogar ein Vierzylinder zum Einsatz.
Dieser zweifarbige Käfer hatte bei der Ausfahrt eine Panne und wurde vom ADAC wieder flottgemacht.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Weiterhin Danke für das Teilen der Bilder.
Was für eine Arbeit, das hochzuladen...
Aber es lohnt!
Gruß Ulrich
Was für eine Arbeit, das hochzuladen...
Aber es lohnt!
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Ein Mercedes 280SE (W126) von 1982. Die 180 PS reichen für 190 km/h
Etwas mehr Dampf hat dieser 500er von 1985 unter der Haube.5 Liter V8, 230 PS und 225 km/h.Das Auto hat hier seinen ersten Einsatz als Oldtimer. Vorher wurde das Auto von seinem mittlerweile verstorbenen Vorbesitze als Alltags auto genutzt.
Ein Morgan Plus 8 von 1985 mit dem 3,5 Liter V8 von Rover.190 PS treffen auf 930 Kilo und sind für 210 km/h gut. Das Auto rostet eher nicht, da es einen mit Alublechen beplankten Holzrahmen hat.
Ein Golf Cabrio (Spitzname Erdbeerkörbchen) von 1988. Unter der Haube steckt ein 1,6 Liter mit 72 PS
Als Fiat-Lizenzbau entstand dieser Lada . Die Russen haben auf Basis des Fiat 124 den Shiguli entwickelt. Soviel ich weiß, wurde dem Auto wegen der 'guten' russischen Straßen mehr Bodenfreiheit gegönnt und auch am Motor gab es Änderungen. Später wurde aus dem Shiguli dann der Lada
Dieser Porsche Typ 993 Cabrio ist Baujahr 1997 und somit kein Oldtimer. Der 3,6 Liter Sechszylinder hat 285 PS und macht das 1445 Kilo schwere Auto 275 km/h schnell.
Dieser Peugeot 205 GTI Cabrio ist nur Besucher.
Auch alte Fahrräder waren (als Deko) mit dabei
Auch diese DKW war nur als Ausstellungsstück dabei.
Dieser Lloyd 600 Alexander diente dem Initiator der Pinneberg Mobil als Transportmittel zu den einzelnen Etappenzielen. Der Mann ist auf vielen der hier gezeigten Bilder zu sehen : der Mann mit der Melone und dem Mikrofon in der Hand.
Etwas mehr Dampf hat dieser 500er von 1985 unter der Haube.5 Liter V8, 230 PS und 225 km/h.Das Auto hat hier seinen ersten Einsatz als Oldtimer. Vorher wurde das Auto von seinem mittlerweile verstorbenen Vorbesitze als Alltags auto genutzt.
Ein Morgan Plus 8 von 1985 mit dem 3,5 Liter V8 von Rover.190 PS treffen auf 930 Kilo und sind für 210 km/h gut. Das Auto rostet eher nicht, da es einen mit Alublechen beplankten Holzrahmen hat.
Ein Golf Cabrio (Spitzname Erdbeerkörbchen) von 1988. Unter der Haube steckt ein 1,6 Liter mit 72 PS
Als Fiat-Lizenzbau entstand dieser Lada . Die Russen haben auf Basis des Fiat 124 den Shiguli entwickelt. Soviel ich weiß, wurde dem Auto wegen der 'guten' russischen Straßen mehr Bodenfreiheit gegönnt und auch am Motor gab es Änderungen. Später wurde aus dem Shiguli dann der Lada
Dieser Porsche Typ 993 Cabrio ist Baujahr 1997 und somit kein Oldtimer. Der 3,6 Liter Sechszylinder hat 285 PS und macht das 1445 Kilo schwere Auto 275 km/h schnell.
Dieser Peugeot 205 GTI Cabrio ist nur Besucher.
Auch alte Fahrräder waren (als Deko) mit dabei
Auch diese DKW war nur als Ausstellungsstück dabei.
Dieser Lloyd 600 Alexander diente dem Initiator der Pinneberg Mobil als Transportmittel zu den einzelnen Etappenzielen. Der Mann ist auf vielen der hier gezeigten Bilder zu sehen : der Mann mit der Melone und dem Mikrofon in der Hand.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Tja, das Hochladen der Bilder und Schreiben der Texte dauert wirklich ein wenig. Aber ich bin ja Rentner und habe entgegen der landläufigen Meinung sogar Zeit
Ich habe die Autos ja alle am Start fotografiert und sie in der Startreihenfolge hochgeladen. Ab dem Peugeot 205 im vorigen Block waren dann Besucher und Dekorationen dabei. So wie diese Heckflosse. Ich tippe wegen der Blinker unterhalb der Scheinwerfer auf einen 200er. Die ersten Heckflossen hatten ja nur 1,9 Liter-Motoren und die Blinker saßen noch wie beim Vorgänger (Ponton) auf den Kotflügeln. Die Sechszylinder hatten ja einen 145mm längeren Vorderwagen und ganz andere Scheinwerfer.
Die folgenden Bilder habe ich nach der Ausfahrt gemacht. Ich hatte mein Auto bei einem benachbarten Autohändler geparkt und war zu Fuß auf dem Weg aufs Gelände. Da habe ich dann diesen Ford Taunus in Warteposition entdeckt.
Der Porsche gehört einem der Ordner. Der Mann ist früher als Teilnehmer dabeigewesen und hilft jetzt mit daß alles reibungslos klappt.
Auf dem Gelände habe ich dann auch den 'Buckeltaunus' wiedergesehen
Egal, wie ich die Kamera gehalten habe oder durch welches Fenster ich fotografieren wollte, es gab immer Spiegelungen.
Es gab zur Unterhaltung Livemusik von dieser Band
Ein weiteres Besucherauto. Diesen 1955er Chevy kann man für z.B. Hochzeiten mieten
Dieser Mustang hat einen Käfig wie er im Motorsport eingesetzt wird im Innenraum
Ein Blick unter die Haube des BMW 2002 Cabrio
Dieser Spruch ist in der hinteren rechten Seitenscheibe der Jaguar E Coupè
Geschafft - das waren alle Bilder der diesjährigen Pinneberg Mobil.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Kaum denkt man, das waren alle Fotos, kommt noch ein ganzer Schwung! Vielen Dank für diese Fleißarbeit, Reinhard. Du hast mir eine große Freude gemacht!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Hallo Reinhart,
tolle Fotos, vielen Dank.
Irgendwie fühle ich mich selbst wie ein Oldtimer, wenn ich Autos meiner Kindheit sehe und die als Oldtimer tituliert werden. Als die KarmanGhia gebaut wurden, haben wir in Osnabrück gewohnt, mein Vater hat damals bei Karman gearbeitet. Das fühlt sich an wie eine Zeitreise.
Viele Grüße
Dieter
tolle Fotos, vielen Dank.
Irgendwie fühle ich mich selbst wie ein Oldtimer, wenn ich Autos meiner Kindheit sehe und die als Oldtimer tituliert werden. Als die KarmanGhia gebaut wurden, haben wir in Osnabrück gewohnt, mein Vater hat damals bei Karman gearbeitet. Das fühlt sich an wie eine Zeitreise.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Re: Oldtimertreffen in Pinneberg
Hallo Reinhart!
Da hast Du für uns ja eine illustre Fahrzeugsammlung zusammengetragen.
Danke fürs teilen und zeigen.
Gruß
Manfred
Da hast Du für uns ja eine illustre Fahrzeugsammlung zusammengetragen.
Danke fürs teilen und zeigen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Pinneberg-mobil 2015
» Wings and Wheels in Heist (Kreis Pinneberg)
» Oldtimertreffen in Dänemark
» Klassiker auf Oldtimertreffen
» Oldtimertreffen Ladenburg 1989
» Wings and Wheels in Heist (Kreis Pinneberg)
» Oldtimertreffen in Dänemark
» Klassiker auf Oldtimertreffen
» Oldtimertreffen Ladenburg 1989
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten