Klassiker auf Oldtimertreffen
2 verfasser
Seite 1 von 1
Klassiker auf Oldtimertreffen
Als ich noch gearbeitet habe, war ich mit Scheffe auf einem Klassiker Treffen in der Eifel. Ist etwa 5 Jahre her.
Wir hatten zwar auch einige Oldies dabei, als "Delegation" einer Motorradwerkstatt aber eher Zweiräder.
Hier ein paar Bilder, zunächst ein stinknormaler Granada II, bestenfalls die Felgen fallen auf:
Doch unter der Haube:
Huppala, ein Porscheschreck.
Lustiges Auto auf Basis des Original Minis, der "Mini Moke", auf Deutsch "Kleiner Esel":
Hier ein Morgan Threewheeler, noch mit Original JAP V2 Motor:
Diese Dreiradfahrzeuge kamen ab 1910 auf den Markt und wurden bis in die 1950er fast unverändert gebaut.
Auch Heute noch werden stark modernisierte Versionen angeboten, als Benziner sowie auch als Elektroauto.
Mit 2,0L V2 hat der Wagen 83PS und mit E-Motor 63PS, Leergewicht bei etwas über 500kg, das macht Spaß!
Deutsche Landmaschinentechnik, ein Hanomag R22 und ein Deutz F1L aus den 1950ern:
Hanomag Brillant 700 aus den Endsechzigern, 6-Zylinder, 4,2L Hubraum, 68PS und 12 Vorwärts/3 Rückwärtsgänge:
Die restlichen Bilder von diesem Treffen muss ich erstmal suchen, ich werde sie bei Gelegenheit "nachreichen".
Aber ich hab da noch was, ebenfalls Klassiker, beide Autos hatte ich selbst mal (nicht diese).
Opel Rekord C Coupe:
Ford Taunus GT Coupe:
Diese Autos haben wenigstens noch ein eigenständiges "Gesicht", im Gegensatz zu den modernen rundgelutschten Einheitskarren.
Aber ich mag auch alte LKW's, hier ein paar von der Insel, die sind so schön schrullig.
Zunächst ein Leyland:
Diesen kann ich nicht wirklich einordnen, nur die Whiskymarke:
Eine Scammel Zugmschine speziell für die Eisenbahnlogistik:
Was für ein "Gesicht", ein ERF 6.4:
Das wars erstmal, ich such aber noch in den Weiten meiner Festplatte nach mehr.
Wir hatten zwar auch einige Oldies dabei, als "Delegation" einer Motorradwerkstatt aber eher Zweiräder.
Hier ein paar Bilder, zunächst ein stinknormaler Granada II, bestenfalls die Felgen fallen auf:
Doch unter der Haube:
Huppala, ein Porscheschreck.
Lustiges Auto auf Basis des Original Minis, der "Mini Moke", auf Deutsch "Kleiner Esel":
Hier ein Morgan Threewheeler, noch mit Original JAP V2 Motor:
Diese Dreiradfahrzeuge kamen ab 1910 auf den Markt und wurden bis in die 1950er fast unverändert gebaut.
Auch Heute noch werden stark modernisierte Versionen angeboten, als Benziner sowie auch als Elektroauto.
Mit 2,0L V2 hat der Wagen 83PS und mit E-Motor 63PS, Leergewicht bei etwas über 500kg, das macht Spaß!
Deutsche Landmaschinentechnik, ein Hanomag R22 und ein Deutz F1L aus den 1950ern:
Hanomag Brillant 700 aus den Endsechzigern, 6-Zylinder, 4,2L Hubraum, 68PS und 12 Vorwärts/3 Rückwärtsgänge:
Die restlichen Bilder von diesem Treffen muss ich erstmal suchen, ich werde sie bei Gelegenheit "nachreichen".
Aber ich hab da noch was, ebenfalls Klassiker, beide Autos hatte ich selbst mal (nicht diese).
Opel Rekord C Coupe:
Ford Taunus GT Coupe:
Diese Autos haben wenigstens noch ein eigenständiges "Gesicht", im Gegensatz zu den modernen rundgelutschten Einheitskarren.
Aber ich mag auch alte LKW's, hier ein paar von der Insel, die sind so schön schrullig.
Zunächst ein Leyland:
Diesen kann ich nicht wirklich einordnen, nur die Whiskymarke:
Eine Scammel Zugmschine speziell für die Eisenbahnlogistik:
Was für ein "Gesicht", ein ERF 6.4:
Das wars erstmal, ich such aber noch in den Weiten meiner Festplatte nach mehr.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Ähnliche Themen
» Oldtimertreffen in Dänemark
» Oldtimertreffen in Pinneberg
» Queen Mary 2 in Lissabon
» Oldtimertreffen Grürmannsheide 2023
» Oldtimertreffen Ladenburg 1989
» Oldtimertreffen in Pinneberg
» Queen Mary 2 in Lissabon
» Oldtimertreffen Grürmannsheide 2023
» Oldtimertreffen Ladenburg 1989
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten