Wappen von Hamburg 1/133 Revell
+3
Frank Kelle
Glufamichel
Diwo58
7 verfasser
Seite 1 von 1
Wappen von Hamburg 1/133 Revell
Hallo Leute....
Trotz einiger Baustellen bekomme ich hier und da tatsächlich auch mal ein Schiff fertig. In diesem Fall geht es um die Wappen von Hamburg. Habe sie für einen Wettbewerb gebaut... (warum?...hatte Bock drauf.) Der Bausatz allerdings war eine einzige Katastrophe, nix wollte so richtig passen und ich musste einige Kompromisse eingehen. Naja, zumindest habe ich sie fertig bekommen, aber zufrieden bin ich nicht so ganz. Ein Novum... ich habe erstmalig Blöcke aus Holz benutzt... und mache das jetzt immer. Die Experten unter euch werden bestimmt einige Fehler finden, die ich gemacht habe..... aber was solls. Genug geschrieben es folgen ein paar Bilder.....:
ich hoffe euch gefallen die Fotos.
Gruß, Dirk.
Trotz einiger Baustellen bekomme ich hier und da tatsächlich auch mal ein Schiff fertig. In diesem Fall geht es um die Wappen von Hamburg. Habe sie für einen Wettbewerb gebaut... (warum?...hatte Bock drauf.) Der Bausatz allerdings war eine einzige Katastrophe, nix wollte so richtig passen und ich musste einige Kompromisse eingehen. Naja, zumindest habe ich sie fertig bekommen, aber zufrieden bin ich nicht so ganz. Ein Novum... ich habe erstmalig Blöcke aus Holz benutzt... und mache das jetzt immer. Die Experten unter euch werden bestimmt einige Fehler finden, die ich gemacht habe..... aber was solls. Genug geschrieben es folgen ein paar Bilder.....:
ich hoffe euch gefallen die Fotos.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Re: Wappen von Hamburg 1/133 Revell
Du hast auf jeden Fall das Maximum aus dem Kasten raus geholt. Gefällt mir deine "Wappen von Hamburg"
Glufamichel- Moderator
Unglaublich... wenn man den Bausatz kennt, mag man es kaum glauben!
Wunderbare Arbeit!
Wunderbare Arbeit!
Frank Kelle- Admin
Ist wirklich sehr schön geworden.
Die Stoffsegel werten das Modell ungemein auf.
DIR muss es gefallen, was die anderen dazu sagen,ist nur dann von Interesse,wenn du, wie geschrieben, an einem Wettbewerb teilnimmst.
Bitte weiter so!
Gruß
Alex
Die Stoffsegel werten das Modell ungemein auf.
DIR muss es gefallen, was die anderen dazu sagen,ist nur dann von Interesse,wenn du, wie geschrieben, an einem Wettbewerb teilnimmst.
Bitte weiter so!
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Hallo Dirk,
auch mir gefällt Deine Wappen von Hamburg sehr gut.
auch mir gefällt Deine Wappen von Hamburg sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Große Klasse, Dirk ... schön, wieder was von Dir zu sehen!
Das Schiff wirkt toll und weiß auch in den Detailansichten zu überzeugen!
Die Segel ... hätte vor dem Anschlagen eventuell eine Behandlung mit dem Dampfbügeleisen (dämpfen)
die Spannungen im Stoff bzw. den Nähten etwas egalisieren können, um die "Welloptik" etwas abzumildern?
Trotzdem ... sehr beeindruckend!
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Das Schiff wirkt toll und weiß auch in den Detailansichten zu überzeugen!
Die Segel ... hätte vor dem Anschlagen eventuell eine Behandlung mit dem Dampfbügeleisen (dämpfen)
die Spannungen im Stoff bzw. den Nähten etwas egalisieren können, um die "Welloptik" etwas abzumildern?
Trotzdem ... sehr beeindruckend!
Gruß - Jörg -
Jörg's Modell-Register
Jörg- Moderator
Hallo Dirk,
da kann ich mich nur anschließen, ein großartiges Modell.
Gruß Dietmar
da kann ich mich nur anschließen, ein großartiges Modell.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Leute.....
Vielen Dank für euer Lob. Geht natürlich runter wie Öl....
@Jörg...:
Yuuuuup, recht hast du. Ich habe da einen Fehler gemacht, der mich selber stört. Ich hatte zuerst die Segel genäht und dann gefärbt. Haben sich leider beim Trocknen zusammengezogen, da nicht richtig Formgebend aufgespannt. Und schon hat man Wellen im Segel. Nächstes mal weiß ich es besser.
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für euer Lob. Geht natürlich runter wie Öl....
@Jörg...:
Yuuuuup, recht hast du. Ich habe da einen Fehler gemacht, der mich selber stört. Ich hatte zuerst die Segel genäht und dann gefärbt. Haben sich leider beim Trocknen zusammengezogen, da nicht richtig Formgebend aufgespannt. Und schon hat man Wellen im Segel. Nächstes mal weiß ich es besser.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose