"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250
3 verfasser
Seite 1 von 1
"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250
Hallo Holger.
Das ist das erste Mal das ich meine Wappen von Hamburg (WHV) wieder sehe, die ich vor gut 60 Jahren als kleiner Buttjer baute und noch heute habe .
Deine zusätzlichen Tricks hatte ich damal nicht drauf, lediglich Nähnadeln meiner Mutter und Streichhölzer waren Hilfsmittel und deshalb ist die Gute mit schlappen 60 auch etwas krumm.. wie der Erbauer leider auch
Der Bogen hat sich offensichtlich nicht geändert.
Gruß WolfgangE
Und ich habe wieder nicht herausgefunden wie die Bilder "geschrumpft" werden.
Und ich habe die Bilder "angepasst" und eine Leerzeile dazugesetzt - auch DAFÜR ist ein Admin da
Frank
Danke, vielleicht schaffe ich es auch bald, man soll auch im Alter die Hoffnung nie aufgeben
WolfgangEw- Mitglied
Re: "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250
Ein Dankeschön fürs Wiedersehen, Wolfgang! Die Wappen von Hamburg war mein zweites Wilhelmshavener Modellschiff. Das erste war irgendein Tankschiff - wie ich mich zu erinnern glaube - und auf Anhieb ganz ordentlich geraten. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an das zweite Modell und wurden bitter enttäuscht. Vor allem am Heck bin ich gescheitert. Nur Wegwerfen war noch eine Option, was damals, vor mehr als sechzig Jahren, eigentlich verboten schien - das Geld war eben knapp. Leider zeichnete diese Niederlage bereits vor, was später eintreten sollte: Meine Abneigung gegen Schiffsmodelle... Trotzdem: Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250
Dass das Schiff nach all der Zeit noch existiert ist schon bemerkenswert, Wolfgang
Das zeugt davon, was es Dir bedeutet ... und das ist das eigentlich Schöne und Kostbare
an diesem, nur auf den ersten Blick, vielleicht nicht mehr ganz so stolze Schiffchen!
Gruß - Jörg -
Das zeugt davon, was es Dir bedeutet ... und das ist das eigentlich Schöne und Kostbare
an diesem, nur auf den ersten Blick, vielleicht nicht mehr ganz so stolze Schiffchen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator