Herbstfest im DB Museum Nürnberg
+2
Salve
Szigligeti Kerti Vasutak
6 verfasser
Seite 1 von 1
Herbstfest im DB Museum Nürnberg
hallo Freunde,
für alle, die heute nicht beim Herbstfest im DB Museum Nürnberg sein konnten hier ein paar Bilder.
Viele Grüße aus
Franken
Christian
für alle, die heute nicht beim Herbstfest im DB Museum Nürnberg sein konnten hier ein paar Bilder.
Viele Grüße aus
Franken
Christian
Szigligeti Kerti Vasutak- Mitglied
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Hallo ,
tolle Bilder hast Du da gemacht, da ist man richtig traurig, daß man da nicht live dabei war...
LG Salve
tolle Bilder hast Du da gemacht, da ist man richtig traurig, daß man da nicht live dabei war...
LG Salve
Salve- Modellbau-Experte
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Hallo Christian,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Das habe ich gar nicht mit bekommen. Hatte aber trotzdem keine Zeit gehabt. Durfte heute arbeiten.
vielen Dank für die tollen Bilder.
Das habe ich gar nicht mit bekommen. Hatte aber trotzdem keine Zeit gehabt. Durfte heute arbeiten.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Danke Christian.
Schade dass es so weit weg ist,aber dafür haben wir ja deine Bilder
Schade dass es so weit weg ist,aber dafür haben wir ja deine Bilder
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
schön mal wieder Bilder aus der alten Heimat zu sehn!!!!
Gast- Gast
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Danke für die Bilder! Gibt es eigentlich weitere/neue Informationen zum VT11.5? Die haben ja mit der Aufarbeitung damals aufgehört, wie sie merkten wie TEUER es wird. Wenn mich nicht alles täuscht, war ein Triebwagenteil doch fertig?
Frank Kelle- Admin
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Hallo Christian,
das sind ja super Bilder ,ist die ausgebrannte Lok ein Opfer des Museumsbrandes,sieht aus wie eine 01,oder
das sind ja super Bilder ,ist die ausgebrannte Lok ein Opfer des Museumsbrandes,sieht aus wie eine 01,oder
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Gibt es eigentlich weitere/neue Informationen zum VT11.5?
Ja, der Zug sollte ja als Reisebürocharterzug mit 2 Küchen ausgestatten auf Gourmet Reisen für 180 Personen gehen. Die Aufarbeitung ist gestoppt, die Bahn hat dem Zug ab heuer sogar die Unterstellmöglichkeit genommen. (Der Lokschuppen in dem er bis jetzt stand wurde abgerissen.) Somit muß der Zug in seinem jetzigen Zustand im Freien abgestellt auf bessere Tage warten.
"ist die ausgebrannte Lok ein Opfer des Museumsbrandes,sieht aus wie eine 01,"
nein, das ist die 50622 die für 150 Jahre deutsche Bahn im AW Offenburg letzmalig betriebsfähig aufgearbeitet worden ist.
Die Bahn gibt die 4 Millionen, die von der Versicherung nach dem Museumsbrand erstattet worden sind nicht für das DB Museum frei um eine neue Halle bauen zu können, so müssen die "Brandopfer" im Freien ihrem unausweichlichen Ende entgegenrosten.[quote]
Christian
Szigligeti Kerti Vasutak- Mitglied
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Szigligeti Kerti Vasutak schrieb: das ist die 50622 die für 150 Jahre deutsche Bahn im AW Offenburg letzmalig betriebsfähig aufgearbeitet worden ist.
jepp, das kann ich als Offenburger nur Bestätigen, ich Wohnte neben dem AW und habe dort auch mal gearbeitet
jetzt haben wir nur noch die 18 323 in Offenburg und die geben wir nicht her
Gast- Gast
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Hallo Mike,
auch das sind tolle Bilder.
auch das sind tolle Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Die 18 323 ist übrigens ein DB-Umbau einer badischen IVh, einer "reinrassigen" Schnellzuglok aus der Zeit vor/während des 1. Weltkrieges.
Die Bundesbahn hat damals - als Brems- und Testlokomotiven für Versuchsfahrten (damals wurden neue Fahrzeuge noch ausgiebig getestet) gebraucht wurden - den Maschinen Neubaukessel verpasst. Die damaligen 3 Maschinen 18 316, 18 318 und 18 323 sahen übrigens alle etwas anders aus. Die 323 wurde in Offenburg 15.02.20 - 11.01.34 beheimatet, Ihr Generalumbau fand 1950 in München statt, GEBAUT wurde sie bei MAFFEI 1920, sie ist ... SORRY... eine BAYERIN! Die damalige Länderbahn Baden bestellte Ihre Schnellzugmaschinen bei DER Firma, die sich mit 4-Zylinder-Verbundtriebwerke bestens auskannte...
Ihr aktiver Dienst endete am 31.12.1968 in Lehrte/Westfalen im Dienst der BZA. Zu DER Zeit, waren alle Ihrer Schwestern (bis auf die genannten 2 anderen, die ebenfalls heute noch existieren) LÄNGST verschrottet.
Die 323 stellt FÜR MICH einen optischen gelungenen Umbau dar - die Originale Maschine - schlimmer noch zur Zeit der Reichsbahn war einfach NUR hässlich...
Die Bundesbahn hat damals - als Brems- und Testlokomotiven für Versuchsfahrten (damals wurden neue Fahrzeuge noch ausgiebig getestet) gebraucht wurden - den Maschinen Neubaukessel verpasst. Die damaligen 3 Maschinen 18 316, 18 318 und 18 323 sahen übrigens alle etwas anders aus. Die 323 wurde in Offenburg 15.02.20 - 11.01.34 beheimatet, Ihr Generalumbau fand 1950 in München statt, GEBAUT wurde sie bei MAFFEI 1920, sie ist ... SORRY... eine BAYERIN! Die damalige Länderbahn Baden bestellte Ihre Schnellzugmaschinen bei DER Firma, die sich mit 4-Zylinder-Verbundtriebwerke bestens auskannte...
Ihr aktiver Dienst endete am 31.12.1968 in Lehrte/Westfalen im Dienst der BZA. Zu DER Zeit, waren alle Ihrer Schwestern (bis auf die genannten 2 anderen, die ebenfalls heute noch existieren) LÄNGST verschrottet.
Die 323 stellt FÜR MICH einen optischen gelungenen Umbau dar - die Originale Maschine - schlimmer noch zur Zeit der Reichsbahn war einfach NUR hässlich...
Frank Kelle- Admin
Re: Herbstfest im DB Museum Nürnberg
Hallo Mike,
vielen Dank für die beiden Bilder mit den Technischen Daten.
vielen Dank für die beiden Bilder mit den Technischen Daten.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ähnliche Themen
» E69 02 im DB-Museum Nürnberg
» "Gamle Ole" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg
» "Licaon" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg
» Holzwagon , Kohlewagen DB Museum Nürnberg 1:32
» Meine Baustellen
» "Gamle Ole" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg
» "Licaon" - auf der Sonderausstellung im DB-Museum Nürnberg
» Holzwagon , Kohlewagen DB Museum Nürnberg 1:32
» Meine Baustellen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten