Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10
+6
Hartmut
maxl
Lützower
SibirianTiger
Frank Kelle
Figurenfreund
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10
Vielen Dank euch beiden, endlich mal ein Lob anstatt dem gegrummel wegen dem Fell
@Michael,
Du hast es erfaßt, ob Wolf oder Bär ist nicht entscheidend, auf die Technik kommt es an.
Als Spitzentechnik würde ich meine Technik zwar nicht bezeichnen, aber ich bemühe mich dazu zu lernen.
Und das funktioniert nur wenn man immer wieder was neues versucht, das mit dem Wolf mal zu versuchen hat mir sicher nicht geschadet.
War auch kein großes Drama, das Fell ist schon auf dem Weg zum Bärenfell.
Zwei mal mit der Grundfarbe (Burnt Umber mit Schwarz) bemalt, danach mit Lederbraun mit Lightbrown aufgehellt.
Fortsetzung folgt......
@Michael,
Du hast es erfaßt, ob Wolf oder Bär ist nicht entscheidend, auf die Technik kommt es an.
Als Spitzentechnik würde ich meine Technik zwar nicht bezeichnen, aber ich bemühe mich dazu zu lernen.
Und das funktioniert nur wenn man immer wieder was neues versucht, das mit dem Wolf mal zu versuchen hat mir sicher nicht geschadet.
War auch kein großes Drama, das Fell ist schon auf dem Weg zum Bärenfell.
Zwei mal mit der Grundfarbe (Burnt Umber mit Schwarz) bemalt, danach mit Lederbraun mit Lightbrown aufgehellt.
Fortsetzung folgt......
Figurenfreund- Detailliebhaber
Vielen Dank Bianca
Ganz fertig ist das Fell aber noch nicht.
Ganz fertig ist das Fell aber noch nicht.
Hallo Peter,
tut mir leid, wenn dir mein "Gegrummel" auf den Nerv gegangen ist. Wird nicht wieder vorkommen!
tut mir leid, wenn dir mein "Gegrummel" auf den Nerv gegangen ist. Wird nicht wieder vorkommen!
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner Du bist mir kein bischen auf die Nerven gegangen!
Die Aussage von mir war nicht ernst gemeint, das hast Du falsch verstanden.
Die Aussage von mir war nicht ernst gemeint, das hast Du falsch verstanden.
Hallo Peter,
ich persönlich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen und bin auch dankbar dafür, wenn man mich auf eine Unstimmigkeit hinweist.
Das mit dem "Gegrummel" bzgl. des Fells war noch nicht mal als Kritik gedacht, sondern nur ein Gedanke.
ich persönlich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen und bin auch dankbar dafür, wenn man mich auf eine Unstimmigkeit hinweist.
Das mit dem "Gegrummel" bzgl. des Fells war noch nicht mal als Kritik gedacht, sondern nur ein Gedanke.
Lützower- Forenurgestein
Hans-Werner, was den Umgang mit Kritik angeht sehe ich das genauso wie Du.
wie vorhin schon geschrieben war meine Aussage wegen gegrummel nicht Ernst gemeint.
wie vorhin schon geschrieben war meine Aussage wegen gegrummel nicht Ernst gemeint.
Das Fell sieht jetzt jedenfall schon mal bärig aus
Lützower- Forenurgestein
Ich bin ja einsichtig, ihr hattet ja Recht mit dem Bärenfell, schön das es euch so gefällt
Mir fehlt an dem Fell aber noch was, das hat zu wenig Kontrast, was ich daran noch mache weiß ich aber noch nicht.
Heute ist mir das auch egal, Montags habe ich so gut wie nie Lust zu Pinseln
@Bianca,
die Inks sind schon unterwegs
Mir fehlt an dem Fell aber noch was, das hat zu wenig Kontrast, was ich daran noch mache weiß ich aber noch nicht.
Heute ist mir das auch egal, Montags habe ich so gut wie nie Lust zu Pinseln
@Bianca,
die Inks sind schon unterwegs
Hallo Peter ,
sieht Stark aus dein Odin , gefällt mir sehr deine Farbgebung für den Jung
gut beim Fell "streiten sich die Götter" ob Bär o. Wolf wirst du aber auch noch in Griff bekommen
sieht Stark aus dein Odin , gefällt mir sehr deine Farbgebung für den Jung
gut beim Fell "streiten sich die Götter" ob Bär o. Wolf wirst du aber auch noch in Griff bekommen
Hartmut- Modellbau-Experte
Vielen Dank Hartmut,
so viel Lob und Zuversicht baut auf
Ich habe das Fell gestern doch noch fertig gemacht, auf einmal hatte ich doch Lust zu Pinseln.
Zuerst kam ein Washing mit verdünntem Schwarz, danach einmal fein das Lightbrown pur.
Die Haare haben auch nochmal eine Behandlung mit Ivory gekriegt, das Fällt aber glaub nicht sehr auf.
Fortsetzung folgt....
so viel Lob und Zuversicht baut auf
Ich habe das Fell gestern doch noch fertig gemacht, auf einmal hatte ich doch Lust zu Pinseln.
Zuerst kam ein Washing mit verdünntem Schwarz, danach einmal fein das Lightbrown pur.
Die Haare haben auch nochmal eine Behandlung mit Ivory gekriegt, das Fällt aber glaub nicht sehr auf.
Fortsetzung folgt....
Ich finde das Fell absolut Spitze, Peter! Meine Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
In den letzuten Tagen hatte ich wenig Zeit deshalb ist nicht viel passiert, nur der Vogel hat etwas Farbe gekriegt.
Zuerst ein Anstrisch gemischt aus Night Blue und Schwarz, danach mit Lightflesh aufgehellt.
Danach bin ich nochmal fein mit Night Blue drüber gegangen.
Fortsetzung folgt.....
Zuerst ein Anstrisch gemischt aus Night Blue und Schwarz, danach mit Lightflesh aufgehellt.
Danach bin ich nochmal fein mit Night Blue drüber gegangen.
Fortsetzung folgt.....
Vielen Dank euch beiden
Der Vogel hat noch einen feinen Anstrich mit Alien Purple gekriegt, so gefällt mir der Blauton besser.
Ich wußte gar nicht das ich das habe, ist mir beim Farben sortieren in die Hände geraten.
So sieht der Vogel jetzt aus, da ändere ich auch nichts mehr dran.
@Bianca,
Die Idee mit Seidenmatt und Klarlack gefällt mir, die habe ich aber (noch) nicht
Weiter gings am Stab und den Lederteilen, das Hemd wurde auch noch bischen aufgehellt.
Der Stab wurde zuerst mit Holzbraun, und danach mit Light Flesh gebürstet.
Der soll am Ende bläulich leuchtend wirken, ob das klappt kann ich noch nicht Sagen
Am Schmuck habe ich inzwichen auch angefangen, und die Schürze wurde schon etwas mit Bunt Umber und Schwarz schattiert.
Fortsetzung folgt....
Der Vogel hat noch einen feinen Anstrich mit Alien Purple gekriegt, so gefällt mir der Blauton besser.
Ich wußte gar nicht das ich das habe, ist mir beim Farben sortieren in die Hände geraten.
So sieht der Vogel jetzt aus, da ändere ich auch nichts mehr dran.
@Bianca,
Die Idee mit Seidenmatt und Klarlack gefällt mir, die habe ich aber (noch) nicht
Weiter gings am Stab und den Lederteilen, das Hemd wurde auch noch bischen aufgehellt.
Der Stab wurde zuerst mit Holzbraun, und danach mit Light Flesh gebürstet.
Der soll am Ende bläulich leuchtend wirken, ob das klappt kann ich noch nicht Sagen
Am Schmuck habe ich inzwichen auch angefangen, und die Schürze wurde schon etwas mit Bunt Umber und Schwarz schattiert.
Fortsetzung folgt....
Gefällt mir wirklich gut und macht Lust, selber wieder an der Büste zu arbeiten!!
Bravo!
Bravo!
Frank Kelle- Admin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3