Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10
+6
Hartmut
maxl
Lützower
SibirianTiger
Frank Kelle
Figurenfreund
10 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Odin the ruler of Asgard, Büste 1:10
Vielen Dank euch beiden
@Frank,
ich habe deine Figurvorstellung erst gesehen nachdem ich mit dem Baubericht angefangen habe, ich wollte mich damit nicht vordrängeln
@Frank,
ich habe deine Figurvorstellung erst gesehen nachdem ich mit dem Baubericht angefangen habe, ich wollte mich damit nicht vordrängeln
Figurenfreund- Detailliebhaber
Weiter gehts, beim Odin hat sich bischen was getan,die lederteile und der Stab sehen inzwichen so aus.
Die Verzierungen habe ich zuerst mit Greedy Gold, und danach mit Polished Gild leicht überzogen.
Den Stab habe ich mit verschiedenen Blautönen gebürstet, Nightblue, Magicblue, Electricblue, arktikblue und was weiß ich noch Blue.
Zwichen den einzelnen Blautönen habe ich ab und zu mal einen Gang mit etwas Weiß eingelegt, aber das wird einfach nicht so wie ich das haben will
Ich werde es nochmal mit etwas Violett probieren, vielleicht hilft das ja.
An der Büste selbst ging es auch etwas voran.
An der Fellschürze wurden die Innenseite mit Ivory und etwas Corkbrown bepinselt, die Halskette mit Greedy Gold, und die Gürtelschnalle mit Gunmetal.
Fortsetzung folgt.....
Die Verzierungen habe ich zuerst mit Greedy Gold, und danach mit Polished Gild leicht überzogen.
Den Stab habe ich mit verschiedenen Blautönen gebürstet, Nightblue, Magicblue, Electricblue, arktikblue und was weiß ich noch Blue.
Zwichen den einzelnen Blautönen habe ich ab und zu mal einen Gang mit etwas Weiß eingelegt, aber das wird einfach nicht so wie ich das haben will
Ich werde es nochmal mit etwas Violett probieren, vielleicht hilft das ja.
An der Büste selbst ging es auch etwas voran.
An der Fellschürze wurden die Innenseite mit Ivory und etwas Corkbrown bepinselt, die Halskette mit Greedy Gold, und die Gürtelschnalle mit Gunmetal.
Fortsetzung folgt.....
Da lacht mein heidnisches herz
Dein allvater wird spitze
Dein allvater wird spitze
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Peter,
sieht jetzt schon richtig gut aus.
sieht jetzt schon richtig gut aus.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank für euer Lob
Viel ist inzwichen nicht passiert, ich habe den Stab noch einmal mit Magic Blue, Alienpurpur und Weiß bearbeitet.
Und am Schmuck gings auch weiter.
Viel fehlt jetzt nicht mehr bis mein Odin fertig ist, eigtl nur noch bischen Gesicht und Hände überarbeiten.
Heute wird das aber eher nichts, bei dem Wetter habe ich wenig Lust
Viel ist inzwichen nicht passiert, ich habe den Stab noch einmal mit Magic Blue, Alienpurpur und Weiß bearbeitet.
Und am Schmuck gings auch weiter.
Viel fehlt jetzt nicht mehr bis mein Odin fertig ist, eigtl nur noch bischen Gesicht und Hände überarbeiten.
Heute wird das aber eher nichts, bei dem Wetter habe ich wenig Lust
Hallo Peter,
da hast du mal wieder eine klasse Büste geschaffen. Gefällt mir ausnahmslos.
da hast du mal wieder eine klasse Büste geschaffen. Gefällt mir ausnahmslos.
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank Hans-Werner
Inzwichen habe ich die paar kleinen restarbeiten erledigt, und Odin einen würdigen Sockel verpaßt.
Der steht jetzt auf einem ca 1200 jahre altem Stück Eichenholz, gefunden wurde das in einer Kiesgrube bei Kaiserslautern.
Mehr Bilder davon gibts wenn das Green Stuff trocken und farblich angepaßt wurde hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18276p150-figuren-grosser-als-1-72#701900
Das wars, damit ist der Baubericht beendet, kann verschoben werden
Inzwichen habe ich die paar kleinen restarbeiten erledigt, und Odin einen würdigen Sockel verpaßt.
Der steht jetzt auf einem ca 1200 jahre altem Stück Eichenholz, gefunden wurde das in einer Kiesgrube bei Kaiserslautern.
Mehr Bilder davon gibts wenn das Green Stuff trocken und farblich angepaßt wurde hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18276p150-figuren-grosser-als-1-72#701900
Das wars, damit ist der Baubericht beendet, kann verschoben werden
Klasse.
Hab Odin seit Beginn immer wieder gesehen.
Gefällt mir sehr gut.
Hab Odin seit Beginn immer wieder gesehen.
Gefällt mir sehr gut.
Pinselfreund- Pinzettenhalter
Vielen Dank euch beiden, es freut mich das euch mein Odin gefällt
Wirklich PRIMA geworden!!! Den hast Du gut herausgearbeitet. Bin mal gespannt, wie meiner wird - und ehrlich gesagt: ob er an Deiner Büste "herankommt".
Ich "hänge" immer noch in der Phase "keine Lust auf Figuren" im Moment, aber.. es juckt schon wieder stärker in den Fingern.. Bei meinem Odin bin ich im Gedanken festgehangen, ob ich diesen bläulichen Schimmer der Verpackung nachbilde.. Der STAB auf der Verpackung scheint eine Art blaues Licht abzugeben..
Ich "hänge" immer noch in der Phase "keine Lust auf Figuren" im Moment, aber.. es juckt schon wieder stärker in den Fingern.. Bei meinem Odin bin ich im Gedanken festgehangen, ob ich diesen bläulichen Schimmer der Verpackung nachbilde.. Der STAB auf der Verpackung scheint eine Art blaues Licht abzugeben..
Frank Kelle- Admin
Vielen Dank auch an euch beide für das Lob
@Frank,
Ich drück Dir die Daumen das Dir dein Odin gelingt.
Das mit dem blauen Lichtschein habe ich am Stab versucht darzustellen, wirklich gelungen ist mir das nicht.
Ich vermute das der Fotograf von Nuts Planet da auch mit Lichteffekten gearbeitet hat, zumindest habe ich mir das so schön geredet
@Frank,
Ich drück Dir die Daumen das Dir dein Odin gelingt.
Das mit dem blauen Lichtschein habe ich am Stab versucht darzustellen, wirklich gelungen ist mir das nicht.
Ich vermute das der Fotograf von Nuts Planet da auch mit Lichteffekten gearbeitet hat, zumindest habe ich mir das so schön geredet
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3