Baubericht "Zwarte Zee"
+15
Jörg
Plastikschiff (†)
John-H.
waterspeed (†)
Der Boss
NWRR
rc-radi
Schlossherr
Bacardi-Joe
meninho
Feuerwehr
Der Rentner (†)
rmo
lothar31
Cpt. Tom
19 verfasser
Seite 18 von 27
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27
Re: Baubericht "Zwarte Zee"
..........3 mm sind viel und eine echte Material stärke, Wolle, überprüf doch mal ob du wirklich alles richtig verleimt hast.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Tolle Truppe an Bord, lieber Wolle.
Plastikschiff schrieb:Tolle Truppe an Bord, lieber Wolle.
Danke Dir Reinhard, 2 Kerle hab ich noch, die kommen an Bord wenn ich irgendwann mal fertig bin.
Der Boss- Allesleser
Wasseschutz Polizei Beamte in der Kleidung von 1955 gibt es nicht zu kaufen, also habe ich gesucht. Und wie ihr seht auch ein paar Rentner der DB gefunden. Neu eingekleidet werden sie den Dienst auf der WS14 antreten müssen
Plastikschiff schrieb:Neu eingekleidet werden sie den Dienst auf der WS14 antreten müssen
Das nennt man dann "Umschulen auf die Harte Tour ".
Ne super Idee, Reinhard.
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle,
ich wünsch dir ´nen guten Tag.
ich wünsch dir ´nen guten Tag.
Hallo Wolle,
Habe jetzt nicht alle 18 Seiten (Die ersten 10 und die Letzten 2 *17-18* den Rest lese ich auch noch) gelesen und bin begeistert
da sieht man mal was man alles bauen kann, wenn man nur will und kann. Werde aber begeistert weiter zu schauen, wenn noch Platz frei ist
LG
Guido
Habe jetzt nicht alle 18 Seiten (Die ersten 10 und die Letzten 2 *17-18* den Rest lese ich auch noch) gelesen und bin begeistert
da sieht man mal was man alles bauen kann, wenn man nur will und kann. Werde aber begeistert weiter zu schauen, wenn noch Platz frei ist
LG
Guido
Elixyr- Skalpell-Künstler
Moin Guido
Freut mich wenn es dir gefällt, es geht im Augenblick aber nur schleppend voran, weil der Garten ruft.
Natürlich ist noch Platz, wir rücken alle zusammen dann passt das schon.
Freut mich wenn es dir gefällt, es geht im Augenblick aber nur schleppend voran, weil der Garten ruft.
Natürlich ist noch Platz, wir rücken alle zusammen dann passt das schon.
Der Boss- Allesleser
................würde ich auch so machen, Wolle.
...........ich denke auch, weiß paßt.
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
..............................sehr sehr schön Wolle.
Plastikschiff schrieb:..............................sehr sehr schön Wolle.
Danke Reinhard
Der Boss- Allesleser
So ist es aber logischer
Da bleibt das Wasser drausen im Meer
Mfg Günther
Da bleibt das Wasser drausen im Meer
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
Moin Wolle,
wie Günter schon schrieb. Das Schanzkleid sol vor Wasser schützen. Deshalb gehört es auf das Deck.
wie Günter schon schrieb. Das Schanzkleid sol vor Wasser schützen. Deshalb gehört es auf das Deck.
Hie Reinhard,
Leider stehen Dein Schanzkleidstützen direkt an der Kante.
Ich würde da in Höhe des Decks davor eine dünne Holzleiste außerbords verlaufend horizontal anbringen und dann das Schanzkleid darauf stellen und verleimen.
Du musst nur schauen, dass beim Anbringen des Schanzkleides die Schanzkleidstütze nicht direkt durch eines dieser viereckigen "Fenster" verläuft.
In diesen Aussparungen waren nämlich Flutklappen, die sich auf einer horizontalen Achse drehten, das Schanzkleid verschlossen sich somit für Wasserergüsse von außen und öffnete sich, damit das Wasser aus dem Schiff (vom Deck) abfließen konnte. Wie eine Oneway- Katzenklappe
Leider habe ich bisher kein Bild davon gefunden...suche noch.
Leider stehen Dein Schanzkleidstützen direkt an der Kante.
Ich würde da in Höhe des Decks davor eine dünne Holzleiste außerbords verlaufend horizontal anbringen und dann das Schanzkleid darauf stellen und verleimen.
Du musst nur schauen, dass beim Anbringen des Schanzkleides die Schanzkleidstütze nicht direkt durch eines dieser viereckigen "Fenster" verläuft.
In diesen Aussparungen waren nämlich Flutklappen, die sich auf einer horizontalen Achse drehten, das Schanzkleid verschlossen sich somit für Wasserergüsse von außen und öffnete sich, damit das Wasser aus dem Schiff (vom Deck) abfließen konnte. Wie eine Oneway- Katzenklappe
Leider habe ich bisher kein Bild davon gefunden...suche noch.
Zuletzt von Schlossherr am Fr 19 Apr 2019, 13:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Schlossherr- Lupenbesitzer
Sozusagen Rückschlag Ventile
Aber auf See und beim lieben Gott ist alles möglich
Mfg Günther
Aber auf See und beim lieben Gott ist alles möglich
Mfg Günther
Feuerwehr- Superkleber
auf diesem Bild schaut aber das Schanzkleid geschlossen aus, ohne Klappen.....
auf dem zweiten Bild kann man auch gut den Metallhandlauf und diese Leiste (Scheuerleiste) außerbords erkennen, die macht sich sehr gut finde ich......
- Code:
https://cdn.binnenvaart.eu/userfiles/images/schepen/31265/600/84757-zwarte-zee.jpg
- Code:
http://www.shippingtandy.com/wp-content/uploads/sites/2/2015/05/S1506-14-Zwarte-Zee-1.jpg
auf dem zweiten Bild kann man auch gut den Metallhandlauf und diese Leiste (Scheuerleiste) außerbords erkennen, die macht sich sehr gut finde ich......
Schlossherr- Lupenbesitzer
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27