Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18
+10
Robert_K
OldieAndi
Jürgen(S)
Falco 2014
Der Rentner (†)
ullie46
JesusBelzheim
eydumpfbacke
John-H.
Frank Kelle
14 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18
Hallo zusammen! Wie jedes Jahr war es gestern auch wieder soweit: Ich bin mit meinem Sohn zur Intermodellbau nach Dortmund gefahren. Wie ich zugeben muss - mit gemischten Erwartungen. Wurden doch vollmundig 10 Hallen ausgelobt von der Werbung, aber der Blick in die Ausstellerliste verriet, daß "Urgesteine" wie Conrad Elektronik z.B. dieses Jahr NICHT vertreten waren. Ich muss im Nachhinein aber sagen - auch wenn es wie jedes Jahr Kritikpunkte gibt - mir hat die Messe wieder gefallen. Trotz Umbaumaßnahmen usw. waren dieses Jahr die Gänge z.B. klar definiert, die Hallen wiesen alle eine gute und gesunde Mischung zwischen Händlern, "Funktionsgeländen" und Vereinen aus. Sehrwohl fehlten liebgewonnene Anlaufpunkte - aber irgendwie konnte man sich viel besser konzentrieren, das Angebot prüfen, Gespräche führen. Mal schauen, wie es weitergeht - klar ist: die Institution Intermodellbau muss sich weiter entwickeln, mit der Zeit gehen - sich immer wieder neu finden. ICH für meine Person möchte das persönliche Gespräch - das Fachsimpeln, Fragenstellen, unterhalten und auch lachen nicht missen. In einem Forum ist das immer Anders, fehlen doch immer Mimik und Gestik beim geschriebenen Wort.
Aber - Schluß mit den Gedanken. Ich habe wie jedes Jahr ein "paar" Bilder gemacht, die ich euch hier nun als kleinen persönlichen Messerundgang präsentieren möchte. Jeder sieht eine Messe anders, ja erlebt sie anders. Daher hoffe ich auf weitere Berichte, da ich wirklich nur DIE "Ecken" angesteuert habe, die mich sofort interessierten - auch bedingt durch die ansteigende Temperatur.
Aber - Schluß mit den Gedanken. Ich habe wie jedes Jahr ein "paar" Bilder gemacht, die ich euch hier nun als kleinen persönlichen Messerundgang präsentieren möchte. Jeder sieht eine Messe anders, ja erlebt sie anders. Daher hoffe ich auf weitere Berichte, da ich wirklich nur DIE "Ecken" angesteuert habe, die mich sofort interessierten - auch bedingt durch die ansteigende Temperatur.
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 21 Apr 2018, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Die Intermodellbau 2018 aus der Sicht des Admins am 20.04.18
Gleich nach dem Eingang kann man direkt den Stand von Revell ansteuern, wie gewohnt werden Neuheiten und Neuauflagen präsentiert:
Die "Reichsflugscheibe" meine ich auch schon in einem anderen Katalog gesehen zu haben..
Propellermaschinen haben einfach was...
Die Schiffsabteilung - reichhaltig aber auch mit "Bekannten". Die Kruzenshtern dürfte der Bausatz von Zvezda sein, die Flower-Class Corvette eine Variante ..
Auffälig die "hippe" neue Verpackung.. Ist das Tochterboot nicht auch nur eine Variante?
Das "Mopped" meine ich auch schon gebaut zu haben..
StarWars Mechandising
Eine "Easy-Click" Titanic in 1/600?? Mich gruselt es..
Die "Reichsflugscheibe" meine ich auch schon in einem anderen Katalog gesehen zu haben..
Propellermaschinen haben einfach was...
Die Schiffsabteilung - reichhaltig aber auch mit "Bekannten". Die Kruzenshtern dürfte der Bausatz von Zvezda sein, die Flower-Class Corvette eine Variante ..
Auffälig die "hippe" neue Verpackung.. Ist das Tochterboot nicht auch nur eine Variante?
Das "Mopped" meine ich auch schon gebaut zu haben..
StarWars Mechandising
Eine "Easy-Click" Titanic in 1/600?? Mich gruselt es..
Frank Kelle- Admin
Ich gehe mal davon aus das dein Kommentar auf die VERNA anzielt.
Die Verena war ursprünglich das Tochterboot der Hermann Marvede,
wurde dort aber ausgemustert / ersetzt.
Nun ist die "VERENA" eine eigenständige Rettungseinheit unter
dem Namen Walter Rose.
John-H.- Co - Admin
Auch "metal Earth" war wieder vertreten mit seinen Bausätzen..
Wobei mich diese Achterbahn am Meisten fasziniert hat..
(wenn da nicht meine "Molchfinger" wären.. die Bahnen waren schmaler als meine Finger...)
Wir bleiben beim "Schwermetall".. Auf dem Stand von Torro war DIESER Panzer absolut nicht übersehbar..
Wobei mich dieses Landungsboot auch ansprach..
Wobei mich diese Achterbahn am Meisten fasziniert hat..
(wenn da nicht meine "Molchfinger" wären.. die Bahnen waren schmaler als meine Finger...)
Wir bleiben beim "Schwermetall".. Auf dem Stand von Torro war DIESER Panzer absolut nicht übersehbar..
Wobei mich dieses Landungsboot auch ansprach..
Frank Kelle- Admin
Auch die Seenot-Retter waren vertreten - einmal mit einem eigenen Stand, und dann mit vielen Modellen der Vereine. Wie hier der "Eiswette"
Die Eiswette kam nachher auch in den Einsatz auf dem Becken, aber .. davon habe ich keine Bilder gemacht. Ich saß zu der Zeit "nur" am Becken und habe was gegessen, ein Admin hat auch mal Hunger
Die Eiswette kam nachher auch in den Einsatz auf dem Becken, aber .. davon habe ich keine Bilder gemacht. Ich saß zu der Zeit "nur" am Becken und habe was gegessen, ein Admin hat auch mal Hunger
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3