Römer vs. Kelte um 200 AC
+5
Rafi
Gravedigger77
lok1414
Frank Kelle
Lützower
9 verfasser
Seite 1 von 1
Römer vs. Kelte um 200 AC
Zuletzt von Jörg am So 07 Apr 2019, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Lützower- Forenurgestein
Re: Römer vs. Kelte um 200 AC
Moin Hans-Werner, die beiden schauen aber gut aus. Aber ich habe von dir auch nichts anderes erwartet.
Gruß Holger
Gruß Holger
Gast- Gast
Moin Holger,
vielen Dank! Freut mich, dass dir die Figuren gefallen.
vielen Dank! Freut mich, dass dir die Figuren gefallen.
Lützower- Forenurgestein
Gefällt auf jeden Fall und lädt zum Hinschauen ein - die Uniform/Rüstung ist doch mal was anderes als die normal zu sehenden Ketten/Plattenpanzer.
Frank Kelle- Admin
Moin Frank,
freut mich, dass dir die Figuren gefallen. Die Römer hatten wohl auch diese Bronze-Rüstungen.
freut mich, dass dir die Figuren gefallen. Die Römer hatten wohl auch diese Bronze-Rüstungen.
Lützower- Forenurgestein
Moin Wolfgang,
du hast völlig Recht. Es muss natürlich "um 200 AC" heißen. Da habe ich wohl gepennt. Ist eigentlich auch nicht meine Epoche. Vielen Dank für den Hinweis.
Könnte bitte einer der Moderatoren die Überschrift ändern?
du hast völlig Recht. Es muss natürlich "um 200 AC" heißen. Da habe ich wohl gepennt. Ist eigentlich auch nicht meine Epoche. Vielen Dank für den Hinweis.
Lützower- Forenurgestein
Egal ob AC oder BC
Auf jedenfall ist die Szene klasse geworden Hans-Werner
Auf jedenfall ist die Szene klasse geworden Hans-Werner
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Lützower schrieb:Moin Wolfgang,
Wenn ein ADMIN das auch darf - ich habe es gerade geändert
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
der ADMIN natürlich als Erster.
Vielen Dank!
der ADMIN natürlich als Erster.
Vielen Dank!
Lützower- Forenurgestein
BC ist schon korrekt, wenn das 200 v. Chr. heißen soll (BC = „before christ“). AD („anno domini“) wäre 200 n. Chr.
Wenn ich mich recht an den Geschichtsunterricht erinnere, waren die Kriege der Römer gegen die Kelten lange v. Chr. Und nach einer Google Bildersuche passen die beiden auch in die Zeit 200 v. Chr. Im 3. Jhdt. sahen die römischen Soldaten ganz anders aus.
Insofern isses nu falsch.
Aber das Wichtigste ist doch am Ende wie toll die Figuren bemalt und arrangiert sind.
Wenn ich mich recht an den Geschichtsunterricht erinnere, waren die Kriege der Römer gegen die Kelten lange v. Chr. Und nach einer Google Bildersuche passen die beiden auch in die Zeit 200 v. Chr. Im 3. Jhdt. sahen die römischen Soldaten ganz anders aus.
Insofern isses nu falsch.
Aber das Wichtigste ist doch am Ende wie toll die Figuren bemalt und arrangiert sind.
Rafi- Pinzettenhalter
ruhig Blut......
AC = ante Christum natum (‚vor der Geburt Christi‘) also der Titel ist jetzt korrekt: 200 AC
anno= im Jahre.....
anno domini= im Jahre des Herrn..........gut wenn Mann eine Lateinerin im Hause hat.......
AC = ante Christum natum (‚vor der Geburt Christi‘) also der Titel ist jetzt korrekt: 200 AC
- Code:
https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/latein-deutsch/ante
anno= im Jahre.....
anno domini= im Jahre des Herrn..........gut wenn Mann eine Lateinerin im Hause hat.......
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Hans-Werner,
auch wenn leider der Kelte am Boden liegt
allemal sauber bemalt wie man es von dir gewohnt ist
Noch etwas zu Zeit und Siedlungsraum
auch wenn leider der Kelte am Boden liegt
allemal sauber bemalt wie man es von dir gewohnt ist
Noch etwas zu Zeit und Siedlungsraum
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kelten#/media/File:Celts_in_Europe-fr.svg
Glufamichel- Moderator
Hallo Rafi, Michael, Wolfgang und Uwe,
vielen Dank für eure lobenden Worte und Anmerkungen zum Zeitraum der Darstellung. Wie schon oben erwähnt, ist dies nicht meine Epoche. An diese Figuren bin ich eher zufällig geraten und habe sie halt ohne Hintergrundwissen bemalt.
vielen Dank für eure lobenden Worte und Anmerkungen zum Zeitraum der Darstellung. Wie schon oben erwähnt, ist dies nicht meine Epoche. An diese Figuren bin ich eher zufällig geraten und habe sie halt ohne Hintergrundwissen bemalt.
Lützower- Forenurgestein
Bei AC oder BC würde ich wahrscheinlich AC/DC nehmen
Toll bemalt Hans-Werner, die Vignette gefällt mir sehr gut
Ich finde nur die Schilde der beiden etwas zu sauber, da fehlen mir ein paar Kampfspuren.
Toll bemalt Hans-Werner, die Vignette gefällt mir sehr gut
Ich finde nur die Schilde der beiden etwas zu sauber, da fehlen mir ein paar Kampfspuren.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob. Bevor ich die Bilder einstellte, hatte ich auch angedacht, die Schilde zu "beschädigen", aber ich war mir nicht sicher, ob ich das gut genug hinkriege. Vielleicht versuch ich es mal.
vielen Dank für das Lob. Bevor ich die Bilder einstellte, hatte ich auch angedacht, die Schilde zu "beschädigen", aber ich war mir nicht sicher, ob ich das gut genug hinkriege. Vielleicht versuch ich es mal.
Lützower- Forenurgestein
Einfach versuchen Hans-Werner, wenns nicht klappt kannst Du es ja wieder übermalen
Figurenfreund- Detailliebhaber