The Old Warrior
5 verfasser
Seite 1 von 1
The Old Warrior
Als nächstes Besatzungsmitglied habe ich mir den old Warrior von Altores Studio ausgesucht.
Die Figur hat wenige Teile und dürfte nicht so sehr schwer zu bemalen sein, eine gute Übung, bevor es an die richtig schwierigen Figuren geht. Bitte nicht falsch verstehen, jede Figur hat ihren besonderen Reiz und ist immer eine Herausforderung.
Der Bausatz besteht aus 9 Teilen, die Base eingeschlossen, die ich aber nicht benutzen werde.
Die einzelnen Teile sind vom Hersteller schon einigermaßen vorgesäubert, so dass nur noch wenige Gussgrate zu entfernen und verschleifen waren.
Ich habe mir heute mal ein Video auf youtube angeschaut, in dem Marion Ball das Gesicht eines Indianers bemalt und mir dort einige Anreize abgeschaut.
Also mit dem Gesicht begonnen:
Bei der Struktur des Gesichtes wurde für mich klar, dass es kein "old" Warrior werden würde, weil die Gesichtszüge viel zu glatt, jugendlich modelliert sind.
Also wohl eher ein höchstens "mittelalter" Krieger, d.h. die Haare werden Blond und nicht grau.
Gleiches gilt natürlich für den Bart, der aber an einigen Stellen dunkler als die Haare wird.
Soweit für heute.
LG
Kurt
Die Figur hat wenige Teile und dürfte nicht so sehr schwer zu bemalen sein, eine gute Übung, bevor es an die richtig schwierigen Figuren geht. Bitte nicht falsch verstehen, jede Figur hat ihren besonderen Reiz und ist immer eine Herausforderung.
Der Bausatz besteht aus 9 Teilen, die Base eingeschlossen, die ich aber nicht benutzen werde.
Die einzelnen Teile sind vom Hersteller schon einigermaßen vorgesäubert, so dass nur noch wenige Gussgrate zu entfernen und verschleifen waren.
Ich habe mir heute mal ein Video auf youtube angeschaut, in dem Marion Ball das Gesicht eines Indianers bemalt und mir dort einige Anreize abgeschaut.
Also mit dem Gesicht begonnen:
Bei der Struktur des Gesichtes wurde für mich klar, dass es kein "old" Warrior werden würde, weil die Gesichtszüge viel zu glatt, jugendlich modelliert sind.
Also wohl eher ein höchstens "mittelalter" Krieger, d.h. die Haare werden Blond und nicht grau.
Gleiches gilt natürlich für den Bart, der aber an einigen Stellen dunkler als die Haare wird.
Soweit für heute.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Re: The Old Warrior
Ja, bis jetzt alles Acryl. Werde versuchen, die ganze Figur in Acryl zu bemalen, mal sehen, ob es klappt.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Moin Kurt,
dein Tempo möchte ich drauf haben. Das Gesicht ist jedenfalls schon mal sehr gelungen.
dein Tempo möchte ich drauf haben. Das Gesicht ist jedenfalls schon mal sehr gelungen.
Lützower- Forenurgestein
Danke Hans-Werner, Ich kann mir im Augenblick allerdings meine Zeit auch gut einteilen und komme oft zum Malen.
Habe jetzt das Cape bzw. die Kapuze bemalt und die Metallteile der Rüstung schwarz grundiert.
Rückseite:
Danach mit Crome bemalt. Das sieht zwar jetzt noch ziemlich kitschig aus, ist aber die Grundfarbe für die weitere Bemalung.
LG
Kurt
Habe jetzt das Cape bzw. die Kapuze bemalt und die Metallteile der Rüstung schwarz grundiert.
Rückseite:
Danach mit Crome bemalt. Das sieht zwar jetzt noch ziemlich kitschig aus, ist aber die Grundfarbe für die weitere Bemalung.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Es ging dann mit der Rüstung weiter. Den Metallplättchen wurden zuerst mehrmals ein washing mit Dark Tone verpasst und dann an einigen Stellen Siena natur aufgetupft, um einige Rostflecken zu immitieren. Zum Schluss bekamen einige Plattenspitzen und ein Teil der mittleren Platten noch eine Aufhellung mit Crome.
Das Kettenhemd wurde mit einer Mischung aus Dark Tone und Blau gewasht und dann wie oben beschrieben weiter bemalt, so dass einige Stellen leicht angerostet wirken.
Danach die Lederumrandung und Gürtel bemalt und heute dann das Hemd und die Hose.
Die Hose wird im unteren Teil noch ein wenig mehr verschmutzt.
Bis dahin
LG
Kurt
Das Kettenhemd wurde mit einer Mischung aus Dark Tone und Blau gewasht und dann wie oben beschrieben weiter bemalt, so dass einige Stellen leicht angerostet wirken.
Danach die Lederumrandung und Gürtel bemalt und heute dann das Hemd und die Hose.
Die Hose wird im unteren Teil noch ein wenig mehr verschmutzt.
Bis dahin
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Habe am Wochenende den Old Warrior bis auf einige Kleinigkeiten zu Ende bemalt.
Hier muss der Schild noch weiter bemalt werden. Ich habe mich für einen Metallrand entschieden. Insgesamt ist ja nicht belegt, dass die Schilder der Wikinger Leder- oder Metallränder hatten.Der im Gokstadschiff gefundene Schild wies jedenfalls keine auf.
Um ein wenig Kontrast zur eher farblich unscheinbaren Bemalung des Schildes zu schaffen, wird der Rand jetzt aus Metall.
Insgesamt gefällt mir der Schild noch nicht wirklich. Ich denke, es liegt daran, dass ich zuerst das Motiv gemalt habe und dann die verbleibenden Flächen ausgefüllt. Werde es vielleicht noch mal neu bemalen und dann zuerst das Holz und danach das Motiv, wirkt wahrscheinlich echter.
LG
Kurt
Hier muss der Schild noch weiter bemalt werden. Ich habe mich für einen Metallrand entschieden. Insgesamt ist ja nicht belegt, dass die Schilder der Wikinger Leder- oder Metallränder hatten.Der im Gokstadschiff gefundene Schild wies jedenfalls keine auf.
Um ein wenig Kontrast zur eher farblich unscheinbaren Bemalung des Schildes zu schaffen, wird der Rand jetzt aus Metall.
Insgesamt gefällt mir der Schild noch nicht wirklich. Ich denke, es liegt daran, dass ich zuerst das Motiv gemalt habe und dann die verbleibenden Flächen ausgefüllt. Werde es vielleicht noch mal neu bemalen und dann zuerst das Holz und danach das Motiv, wirkt wahrscheinlich echter.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Nee nee. ...lass mal sein. ...dein Schild ist einwandfrei
Also mir gefällt er ....
Die haben damals auch freihand gemalt. ..
Also mir gefällt er ....
Die haben damals auch freihand gemalt. ..
Gast- Gast
Sieht doch klasse aus Kurt
ABer was ich mich die ganze Zeit schon Frage
Kann es sein das der Kopf etwas groß ist
Oder hab ich nen knick in der Optik
ABer was ich mich die ganze Zeit schon Frage
Kann es sein das der Kopf etwas groß ist
Oder hab ich nen knick in der Optik
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Habe ihn jetzt auch so gelassen. Freut mich, dass er dir gefällt, Marco.
Timo, den Eindruck hatte ich schon ein paar mal auch, besonders wenn man die recht dünnen Beine dagegen betrachtet. Kann ich allerdings auch nicht ändern.
Habe jetzt mal ein paar Fotos mit der Spiegelreflex gemacht und stelle sie hier ein:
Zum Schluss mal ein Foto von der Besatzung, wie sie bisher fertig ist.
LG
Kurt
Timo, den Eindruck hatte ich schon ein paar mal auch, besonders wenn man die recht dünnen Beine dagegen betrachtet. Kann ich allerdings auch nicht ändern.
Habe jetzt mal ein paar Fotos mit der Spiegelreflex gemacht und stelle sie hier ein:
Zum Schluss mal ein Foto von der Besatzung, wie sie bisher fertig ist.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Na wer sagst denn....Der weiss zu gefallen...
Besonders gefällt mir die Aufhellungen von Blau....
Und die Besatzung macht auch schon was her....
Hatt bestimmt ein schönes Gewicht
Besonders gefällt mir die Aufhellungen von Blau....
Und die Besatzung macht auch schon was her....
Hatt bestimmt ein schönes Gewicht
Gast- Gast
Moin Kurt,
wieder eine Augenweide in deiner Wikinger Mannschaft.
wieder eine Augenweide in deiner Wikinger Mannschaft.
Lützower- Forenurgestein
Klasse geworden der Herr
Und die Mannschaft macht echt richtig was hehr
Und die Mannschaft macht echt richtig was hehr
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke euch für die netten Kommentare.
@ Marco, so schwer sind die alle zusammen nicht. es sind nur zwei Weißmetallfiguren, der Rest ist aus Resin, also das Gewicht hält sich in Grenzen.
@ Bianca, bei der Haut und den Haaren habe ich mich an das Video von Marion Ball gehalten. Dort ist das recht gut erklärt.
Ich hoffe, ich habe das richtig hinbekommen mit dem Link.
LG
Kurt
@ Marco, so schwer sind die alle zusammen nicht. es sind nur zwei Weißmetallfiguren, der Rest ist aus Resin, also das Gewicht hält sich in Grenzen.
@ Bianca, bei der Haut und den Haaren habe ich mich an das Video von Marion Ball gehalten. Dort ist das recht gut erklärt.
- Code:
https://www.youtube.com/watch?v=TMDWfDkap0w
Ich hoffe, ich habe das richtig hinbekommen mit dem Link.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber