Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
+17
gunnar2
Glufamichel
Straßenbahner
doc_raven1000
Steffen70619
Peter2018
marcolux
didl
Gravedigger77
eydumpfbacke
Frank Kelle
Helmut_Z
klaus.kl
Bastelfix
OldieAndi
maxl
didibuch
21 verfasser
Seite 4 von 15
Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15
Re: Neue Traumbahn verträumt romantisch märchenhaft Gn15, 1:22,5 1:24 32mm
Von dem Styroporgeschnitzel gibt es keine weiteren Bilder, ist ja mittlerweile immer das Selbe
Mein Sternentor bekommt erstmal Kanten ab. Sorgfältig grundiert, soll ja Metallisch glatt wirken
Die kleine Lok fährt nach einem ausgiebigen Ballistol Bad recht ordentlich.
Nein nein, das wird kein Adventskranz mit 8 Kerzen
Bisschen Styropor gebappe
Und nochmal grundieren
Ich gebe mir ja größte Mühe, aber so richtig gerade ist das nicht geworden.......
Erstmal noch grundieren.......
Gruß und schönen Abend
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Michael, alle meine Objekte haben exakte Vorbilder und werden strengstens Maßstäblich abgebildet................
Spaß beiseite, so richtig Vorbilder gibts nicht, aber aus meinen Beobachtungen entstehen schon Objekte, die irgendwie irgendwo schon mal aufgetaucht sind. Irgendwie setzte ich da so ein Puzzle zusammen. Plan gibt es auch keinen richtigen, so eine Richtung ist schon da, aber vieles wird erdacht, dann doch wieder anders.
Gruß, schön daß du dabei bist.
Spaß beiseite, so richtig Vorbilder gibts nicht, aber aus meinen Beobachtungen entstehen schon Objekte, die irgendwie irgendwo schon mal aufgetaucht sind. Irgendwie setzte ich da so ein Puzzle zusammen. Plan gibt es auch keinen richtigen, so eine Richtung ist schon da, aber vieles wird erdacht, dann doch wieder anders.
Gruß, schön daß du dabei bist.
Hallöchen Michael,
da kommen ja schon einige schöne und interessante Bauteile zusammen. Kannst Du mal ein Bild schon von der Gesamtdarstellung machen ?
Oder ich denke, da werde ich mir doch mal ein Bild vor Ort machen müssen.
Grüssle Klaus
da kommen ja schon einige schöne und interessante Bauteile zusammen. Kannst Du mal ein Bild schon von der Gesamtdarstellung machen ?
Oder ich denke, da werde ich mir doch mal ein Bild vor Ort machen müssen.
Grüssle Klaus
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Klaus, gute Idee, das Mal wieder gesamt zu fotografieren, habe lange Zeit nur die Details fotografiert
Heute Früh exclusive für alle Zuschauer hier: Die Halbfertigen Teile mal zusammen gestellt und fotografiert.
Hoffe das Durcheinander gefällt.
Wenn ich das so sehe, wird mir schon klar, wie viel Arbeit da noch vor mir liegt. Uff.............
Eine halbe Kartusche Acryl hat auch seinen Platz gefunden
Welche neue Interprätation eines bekannten Märchens das wird, lässt sich jetzt auch mit zwei Händen Abzählen......
Das Sternentor ist mittlerweile mit Spiegelfolie beklebt, glänzt mächtig
Ich finder Styrodur einfach klasse. Schnell aussägen, mit Weißleim kleben, schleifen.
Schönen Abend und schönes Wochenende allen Lustigen
Hoffe das Durcheinander gefällt.
Wenn ich das so sehe, wird mir schon klar, wie viel Arbeit da noch vor mir liegt. Uff.............
Eine halbe Kartusche Acryl hat auch seinen Platz gefunden
Welche neue Interprätation eines bekannten Märchens das wird, lässt sich jetzt auch mit zwei Händen Abzählen......
Das Sternentor ist mittlerweile mit Spiegelfolie beklebt, glänzt mächtig
Ich finder Styrodur einfach klasse. Schnell aussägen, mit Weißleim kleben, schleifen.
Schönen Abend und schönes Wochenende allen Lustigen
Hallo Michael,
danke für die aktuellen Bilder, so bekommt man als Außenstehender wieder einen Überblick. Dafür wird mir bei den vielen Höhen schon wieder schwindelig. Genauso aber auch bei einer scheinbar unbegrenzten Fantasie.
Die Anlage lässt ja jetzt schon einiges erahnen, und es folgen bestimmt noch einige witzige Details wie Schneewittchen 2.0.
Schöne Grüße
Andreas
danke für die aktuellen Bilder, so bekommt man als Außenstehender wieder einen Überblick. Dafür wird mir bei den vielen Höhen schon wieder schwindelig. Genauso aber auch bei einer scheinbar unbegrenzten Fantasie.
Die Anlage lässt ja jetzt schon einiges erahnen, und es folgen bestimmt noch einige witzige Details wie Schneewittchen 2.0.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Die Säulenhalle wächst so langsam vor sich hin.
Die Maschinen mit denen das recht zügig geht, seien hier auch mal erwähnt.
Die Kugel auf der Spitze ist von einem Federball.
Die Kiste ist so schon mal fertig, bis auf den Inhalt
Auf dem Bild unten ist die Farbwiedergabe halbwegs richtig
Gruß und schönen Abend
Hallo Michael,
jetzt sag nicht, die Kiste wären für den lichtscheuen Grafen. Falls doch, hast Du dessen Sportwagen ja schon in der Mache.
Schöne Grüße
Andreas
jetzt sag nicht, die Kiste wären für den lichtscheuen Grafen. Falls doch, hast Du dessen Sportwagen ja schon in der Mache.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Deine modellbauerischen Gedankensprünge sind immer wieder verblüffend, Michael! Man kommt kaum hinterher, die Dinge halbwegs zu sortieren... Aber das ist natürlich Absicht! Die Vielfalt von Stilelementen und Ideen ist verlockend und verwirrend. Der Effekt wird wieder einmal sein: Man kann sich gar nicht sattsehen!
Beste Grüße Michael (maxl)
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo, Michael, hallo Andreas. Schön dass ihr so viel Spaß habt, an diesem Verrwirrspiel. Eigentlich hat das Thommy erfunden. Irgendwann hat er geschrieben, ganz am Anfang meiner Nelly Anlage, daß das wohl ein eigener Stil sei, und daß alle verschiedenen Themen vorkommen würden. Das war mir gar nicht so bewußt, aber ich habe mich dran gehalten.
Hier aber nun die neuesten Bilder
Die neue Farbe vom Stein ist viel zu hell und zu kräftig, die Sandpaste lässt sich nicht Bürsten, nur punktuell Aufspachteln. Bin nicht zufrieden, werde da noch mal richtig ran gehen.
Den Stier konnte ich heute einem guten Freund abbetteln, wird wohl auch irgendwo Platz finden
Auf den Bildern kommt die Oberfläche gar nicht so wie sie ist. Habe alles mit Perlmutt Acrylpaste betupft. Also die Säulenhalle
Werde nochmal ein Bild im Echtlicht machen
Etwas Acryl verschmiert, musste auch mal wieder sein
Hier wirds nochmal deutlicher, was das wird, ihr seid herzlich eingeladen, nochmal zu raten
Tüt kommt noch, etc
Schönen Abend, viel Spaß bei euren eigenen Projekten und hier beim Zuschauen, Gruß
Hier aber nun die neuesten Bilder
Die neue Farbe vom Stein ist viel zu hell und zu kräftig, die Sandpaste lässt sich nicht Bürsten, nur punktuell Aufspachteln. Bin nicht zufrieden, werde da noch mal richtig ran gehen.
Den Stier konnte ich heute einem guten Freund abbetteln, wird wohl auch irgendwo Platz finden
Auf den Bildern kommt die Oberfläche gar nicht so wie sie ist. Habe alles mit Perlmutt Acrylpaste betupft. Also die Säulenhalle
Werde nochmal ein Bild im Echtlicht machen
Etwas Acryl verschmiert, musste auch mal wieder sein
Hier wirds nochmal deutlicher, was das wird, ihr seid herzlich eingeladen, nochmal zu raten
Tüt kommt noch, etc
Schönen Abend, viel Spaß bei euren eigenen Projekten und hier beim Zuschauen, Gruß
Hi Michael,
tja, diese Säulenhalle. Ist sie womöglich doch nicht die Höhengruft vom Grafen, dem Blutsaugenden, sondern gar das Mausoleum von Reinhold, dem Bergsteigenden? Oder vom alten König der Yetis? Komm, mach's nicht so spannend!
Schöne Grüße
Andreas
tja, diese Säulenhalle. Ist sie womöglich doch nicht die Höhengruft vom Grafen, dem Blutsaugenden, sondern gar das Mausoleum von Reinhold, dem Bergsteigenden? Oder vom alten König der Yetis? Komm, mach's nicht so spannend!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Schaut euch mal die Größenverhältnisse an, wer könnte da beerdigt sein....
Bis morgen , dann Fotografiere ich es noch deutlicher
Bis morgen , dann Fotografiere ich es noch deutlicher
Hallo Michael,
ich schätze das hier das Grab von Goliath geöffnet wurde. Soll ja nach Aussage von Schriften so um die 3 Meter gehabt haben
So wie ich das sehe, wird dein neues Werk einiges in den Schatten stellen.
Gruß Klaus (gespannt auf die Auflösung des Rätsels)
ich schätze das hier das Grab von Goliath geöffnet wurde. Soll ja nach Aussage von Schriften so um die 3 Meter gehabt haben
So wie ich das sehe, wird dein neues Werk einiges in den Schatten stellen.
Gruß Klaus (gespannt auf die Auflösung des Rätsels)
klaus.kl- Schneidmatten-Virtuose
Moin
Was für ein Bau, da würde ich was für geben, den mal in original zu sehen ...........
Was für ein Bau, da würde ich was für geben, den mal in original zu sehen ...........
Helmut_Z- Superkleber
Hallo Klaus, das mit den 3 Metern kommt ungefähr hin, ca 3,3 Meter hat meine Leiche
Hallo Helmut, ja, das Säulenmausoleum hätte ich auch gerne mal in Groß gesehen. Es ist aber noch nicht fertig. Fensterbögen und Holztüre fehlen.
Gruß und guten Abend
Gruß und guten Abend
Hier die Bilder vom Baufortschritt. Wie immer durcheinander, so wie die einzelnen Teile eben trocknen und weiter bearbeitet werden.
Das gibt die Säule mit dem Bronze Stier.......
Der Rohbau ist nun fertig, jetzt kommt der schöne Teil des Gestaltens.
Säule ist mit Wellpappe überzogen
Ein paar Steinchen fehlen noch..........
Erst die Styrodurstangen grau anpinseln, dann schneiden, dann Schleifen, schleifen schleifen.......
Gruß und schönen Abend
Das gibt die Säule mit dem Bronze Stier.......
Der Rohbau ist nun fertig, jetzt kommt der schöne Teil des Gestaltens.
Säule ist mit Wellpappe überzogen
Ein paar Steinchen fehlen noch..........
Erst die Styrodurstangen grau anpinseln, dann schneiden, dann Schleifen, schleifen schleifen.......
Gruß und schönen Abend
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Michael,
ich bin immer wieder verblüfft, auf welche Ideen Du kommst. Bei mir würde schon die reine Vernunft die meisten verhindern. Wie gut, dass es kreativ begabte Menschen gibt, die andere staunen lassen, neue Horizonte eröffnen und Freude stiften. Klasse!
Schöne Grüße
Andreas
ich bin immer wieder verblüfft, auf welche Ideen Du kommst. Bei mir würde schon die reine Vernunft die meisten verhindern. Wie gut, dass es kreativ begabte Menschen gibt, die andere staunen lassen, neue Horizonte eröffnen und Freude stiften. Klasse!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Timo, hallo Andi, schön dass ihr euch hier meldet, schön dass ihr dabei seid.
Ja, dass mit der Vernunft ist so eine Sache..... Da halte ich es mit Oskar Wild
Wir müssen lernen, das Leben los zulassen, das wir geplant haben, um das Leben zu Leben das für uns geplant ist.
Ja Freunde, früher wollte ich auch noch alles richtig machen
Oder mit Rudolf Steiner
Intuition, Inspiration, Imagination als die drei Säulen Menschlicher Kraft
Schönen Abend allerseits
Ja, dass mit der Vernunft ist so eine Sache..... Da halte ich es mit Oskar Wild
Wir müssen lernen, das Leben los zulassen, das wir geplant haben, um das Leben zu Leben das für uns geplant ist.
Ja Freunde, früher wollte ich auch noch alles richtig machen
Oder mit Rudolf Steiner
Intuition, Inspiration, Imagination als die drei Säulen Menschlicher Kraft
Schönen Abend allerseits
Wie immer etwas durcheinander
Das sind noch Teile für das Mausoleum des Riesen......
Grünzeug wollte ich auch vorbereiten, aber der Karton ist zu dick, das lässt sich nur mit Gewalt stanzen, das geht nicht lange gut.
Werde erstmal Bastelpapier kaufen.
Nochmal Mausoleum
Irgendwann erinnerte ich mich an die Sache mit der Zahnbürste.
Erst dunkelgrau
OK. mords Sauerei, Finger voll
Dann weiß
Abkleben wäre wohl angesagt, wenn ich die Bilder so sehe
Dann schwarz
Hier der Vergleich zu den unbespritzten
Werde am Wochenende wohl mal richtig spritzen............
Gruß
Bin am überlegen ob ich den ganzen Berg noch mal besprenkel, z.B. mit Braunen Tüpfelchen........ brauch aber ne festere größere Bürste. Spülbürste?
Bin ansich verblüfft über das Ergebnis, hätte ich nicht gedacht (und irgendwie diese Technik auch vergessen). Eine grössere Büste ist bei dem Berg sicher angesagt, wirklich eine Spülbürste vielleicht,. eine Schuhbürste ist zu weich
Frank Kelle- Admin
Seite 4 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15