Piratenschiff / Revell, 1:72
+25
John-H.
Schlossherr
Knut
marcolux
Classic
didibuch
Helmut_Z
Jörg
meninho
SibirianTiger
Falco 2014
Der Graue Wolf
Gravedigger77
Leichtmatrose
Diwo58
gunnar2
Frankeisenbahn
Lupo60
bonapate
Lützower
DickerThomas (†)
Uwe K.
doc_raven1000
Frank Kelle
Figurenfreund
29 verfasser
Seite 5 von 9
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Piratenschiff / Revell, 1:72
Vielen Dank Wolfgang
Bevor es ein Schmuckstück wird kommen aber noch einige Hürden auf mich zu, der schwierigste Teil kommt ja erst noch
Bevor es ein Schmuckstück wird kommen aber noch einige Hürden auf mich zu, der schwierigste Teil kommt ja erst noch
Figurenfreund- Detailliebhaber
Moin Peter,
das sieht ja schon mal klasse aus!
das sieht ja schon mal klasse aus!
Lützower- Forenurgestein
Langsam füllt sich das Deck mit Leben, sehr schön, Peter
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Peter,
da kann ich mich dem Lützower nur anschließen!
Man sieht an ihrer exponierten Lage, dass da vorne auf der Back normalerweise eigentlich keine Kanonen stehen und spürt die ungute Absicht, die dahinter steckt. Ein friedliebender Mensch würde doch keine Kanonen aus ihrer angestammten, eher defensiv positionierten seitlichen Stückpforte herausholen und so aufbauen ... da will einer angreifen und Beute machen!
Super umgesetzt und Klasse gemacht!
Viele Grüße
Wolfgang
da kann ich mich dem Lützower nur anschließen!
Man sieht an ihrer exponierten Lage, dass da vorne auf der Back normalerweise eigentlich keine Kanonen stehen und spürt die ungute Absicht, die dahinter steckt. Ein friedliebender Mensch würde doch keine Kanonen aus ihrer angestammten, eher defensiv positionierten seitlichen Stückpforte herausholen und so aufbauen ... da will einer angreifen und Beute machen!
Viele Grüße
Wolfgang
Lupo60- Modellbau-Experte
Kann meine Vorrednern da nur Beipflichten
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Vielen Dank euch allen für das Lob
@Dietmar,
auf dem Deck ist es jetzt schon ziemlich eng, wenn die Figuren noch dazu kommen wird es richtig lebhaft
@Wolfgang,
ich fand deine Idee mit den Kanonen vorne sehr gut, die machen sich auch gut da vorne
Im Weathering Magazin habe ich gestern eine interessante Methode gefunden um das Schiff ins Wasser zu bringen.
Da schwimmt das Schiff in Haferflocken
@Dietmar,
auf dem Deck ist es jetzt schon ziemlich eng, wenn die Figuren noch dazu kommen wird es richtig lebhaft
@Wolfgang,
ich fand deine Idee mit den Kanonen vorne sehr gut, die machen sich auch gut da vorne
Im Weathering Magazin habe ich gestern eine interessante Methode gefunden um das Schiff ins Wasser zu bringen.
Da schwimmt das Schiff in Haferflocken
Es gibt so einige Methoden um Wasser zu simulieren, wobei die Idee mit den Haferflocken kannte ich auch noch nicht..
doc_raven1000 schrieb:Es gibt so einige Methoden um Wasser zu simulieren, wobei die Idee mit den Haferflocken kannte ich auch noch nicht..
Ich muß gestehen das ich keine andere kenne um ein Schiff ins Wasser zu setzen, deshalb hab ich mir das Heft auch gekauft
Die Methode sieht recht einfach aus, das werde ich wahrscheinlich so machen, aber ohne das Schiff einzukleben.
Styrodurblock, Rumpfform ausschneiden und mit Flambierbrenner (weiß nicht wie das Teil richtig heißt) die Wellen darstellen..
Dafür haette ich mir den Umriss der unteren Rumpfteile aufzeichnen müssen, das hab ich aber verduselt
Hallo Peter,
bisher ist das alles sehr schön geworden, bin begeistert.
Für den Umriss vom Rumpf kannst Du eine Konturlehre benutzen oder auch ein Stück dickeres Lötzinn.
bisher ist das alles sehr schön geworden, bin begeistert.
Für den Umriss vom Rumpf kannst Du eine Konturlehre benutzen oder auch ein Stück dickeres Lötzinn.
gunnar2- Modellbau-Experte
Vielen Dank Gunnar für das Lob und den sehr guten Tipp
Ich mußte die Konturlehre erstmal Googeln, hatte keine Ahnung das es die gibt
Aber damit dürfte das kein Problem sein, und teuer sind die auch nicht.
Ich mußte die Konturlehre erstmal Googeln, hatte keine Ahnung das es die gibt
Aber damit dürfte das kein Problem sein, und teuer sind die auch nicht.
Heute ist es mir draußen viel zu heiß, deshalb hab ich mich meist in meiner angenehm temperierten Bastelbude aufgehalten.
Ich habe die Spill umgebaut und dem Beiboot ein bischen vertaut.
Bei der Spill habe ich die Hebelstangen (keine Ahnung was der Fachausdruck ist) senkrecht angebaut.
So habe ich viel Platz gewonnen, und ich finde es sieht auch besser aus.
Um das Beiboot zu vertauen habe ich mir aus einem Kantholz und Draht vier kleine Blöcke gebaut
An Deck verbaut sieht das ganze so aus
Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber es gefällt mir deutlich besser wie vorher.
Fortsetzung folgt.....
Ich habe die Spill umgebaut und dem Beiboot ein bischen vertaut.
Bei der Spill habe ich die Hebelstangen (keine Ahnung was der Fachausdruck ist) senkrecht angebaut.
So habe ich viel Platz gewonnen, und ich finde es sieht auch besser aus.
Um das Beiboot zu vertauen habe ich mir aus einem Kantholz und Draht vier kleine Blöcke gebaut
An Deck verbaut sieht das ganze so aus
Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber es gefällt mir deutlich besser wie vorher.
Fortsetzung folgt.....
Hebelstange = Handspake ...
Die sind normalerweise sowieso verstaut und werden nur bei Bedarf angesteckt.
Sieht alles schon richtig prima aus, Peter!
Gruß - Jörg -
Die sind normalerweise sowieso verstaut und werden nur bei Bedarf angesteckt.
Sieht alles schon richtig prima aus, Peter!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Sieht gut aus, Peter und zum Glück hast du die Spaken verstaut, sonst wäre es wohl echt eng geworden..
Hallo Jörg, Dietmar und Hans-Werner,
Ich bedanke mich für eure lobenden Kommentare, und auch für die Info
Für mich ist das eine tolle Motivation, und hat mich auch schon davor bewahrt aufzugeben.
Hätte ich die Spaken nach Plan eingebaut hätte das so ausgesehen.
Hätte ich für die Spaken passende Figuren würde das gut aussehen, ohne machts keinen Sinn, die nehmen nur Platz weg.
Ich bedanke mich für eure lobenden Kommentare, und auch für die Info
Für mich ist das eine tolle Motivation, und hat mich auch schon davor bewahrt aufzugeben.
Hätte ich die Spaken nach Plan eingebaut hätte das so ausgesehen.
Hätte ich für die Spaken passende Figuren würde das gut aussehen, ohne machts keinen Sinn, die nehmen nur Platz weg.
Hallo Peter,
ich schaue dir bislang recht still zu, es gefällt mir sehr, wie du dein Piratenschiff gestaltest.
Viele Grüße
Dieter
ich schaue dir bislang recht still zu, es gefällt mir sehr, wie du dein Piratenschiff gestaltest.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Ich kann mich an dem BB einfach nicht satt sehen.
Der schiere Wahnsinn!
Der schiere Wahnsinn!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank euch beiden
Fast in den Wahnsinn treibt mich das Schiff manchmal auch, aber bis jetzt hat alles dann doch irgendwie geklappt.
Mit der Bemalung der Bordwände bin ich ziemlich fertig, und auch am Heck hat sich bischen was getan.
An den Lampen muß noch ein bischen gespachtelt und neu bemalt werden, wie immer wenn ich etwas vorm zusammenbau bemale
Das Thema Bordwände dachte ich wäre erledigt, aber Heute habe ich gelesen das die innenseiten der Stückpforten immer rot waren.
Wenns immer so war solls bei meinem Schiff natürlich auch so sein, die pinsel ich noch an
Fortsetzung folgt...
Fast in den Wahnsinn treibt mich das Schiff manchmal auch, aber bis jetzt hat alles dann doch irgendwie geklappt.
Mit der Bemalung der Bordwände bin ich ziemlich fertig, und auch am Heck hat sich bischen was getan.
An den Lampen muß noch ein bischen gespachtelt und neu bemalt werden, wie immer wenn ich etwas vorm zusammenbau bemale
Das Thema Bordwände dachte ich wäre erledigt, aber Heute habe ich gelesen das die innenseiten der Stückpforten immer rot waren.
Wenns immer so war solls bei meinem Schiff natürlich auch so sein, die pinsel ich noch an
Fortsetzung folgt...
Große Klasse Peter! Die Bordwände wissen zu gefallen.
Lützower- Forenurgestein
Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9