Piratenschiff / Revell, 1:72
+25
John-H.
Schlossherr
Knut
marcolux
Classic
didibuch
Helmut_Z
Jörg
meninho
SibirianTiger
Falco 2014
Der Graue Wolf
Gravedigger77
Leichtmatrose
Diwo58
gunnar2
Frankeisenbahn
Lupo60
bonapate
Lützower
DickerThomas (†)
Uwe K.
doc_raven1000
Frank Kelle
Figurenfreund
29 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Piratenschiff / Revell, 1:72
Hallo Uwe und Kurt,
vielen Dank euch beiden
@Uwe
ob ich das kann weiß ich auch noch nicht genau, ich arbeite mich aber immer mehr rein und hoffe ein schönes Schiff hinzukriegen.
@Kurt
wenn einem so guten Bootsbauer wie Dir meine Arbeit gefällt freut mich das sehr!
vielen Dank euch beiden
@Uwe
ob ich das kann weiß ich auch noch nicht genau, ich arbeite mich aber immer mehr rein und hoffe ein schönes Schiff hinzukriegen.
@Kurt
wenn einem so guten Bootsbauer wie Dir meine Arbeit gefällt freut mich das sehr!
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
das Boot ist dir sehr gut gelungen. Das sieht tatsächlich aus wie Holz. Und auch die Ruder und die Kleinteile
Da schaue ich gerne noch weiter zu.
Gruß
Klaus
das Boot ist dir sehr gut gelungen. Das sieht tatsächlich aus wie Holz. Und auch die Ruder und die Kleinteile
Da schaue ich gerne noch weiter zu.
Gruß
Klaus
Leichtmatrose- Skalpell-Künstler
Da kann ich mich Klaus nur anschließen. Das Boot samt Zubehör ist große Klasse!
Lützower- Forenurgestein
Vielen Dank euch beiden
Ich hatte überlegt das Rettungsboot wegzulassen, aber der Käptn hat drauf bestanden das eins an Bord kommt.
Als Piratenkapitän wurde man von der Mannschaft oft abgesetzt, und in einem Boot auf dem Meer ausgesetzt.
Für den Fall war er der Meinung, das es besser wäre wenn dann auch ein Boot da ist
Ich hatte überlegt das Rettungsboot wegzulassen, aber der Käptn hat drauf bestanden das eins an Bord kommt.
Als Piratenkapitän wurde man von der Mannschaft oft abgesetzt, und in einem Boot auf dem Meer ausgesetzt.
Für den Fall war er der Meinung, das es besser wäre wenn dann auch ein Boot da ist
Vielen Dank Bianca
dem Figurenpinsler bleibt ja keine andere Wahl wenn er ein Schiff haben will
Echt jetzt, Du weißt nicht wie Jack zur Black Pearl kam?
Mach Dir nichts draus, ich wußte es auch nicht, ich habe auch nur den ersten Teil von Fluch der Karibik gesehen.
Kann man aber alles hier alles nachlesen
dem Figurenpinsler bleibt ja keine andere Wahl wenn er ein Schiff haben will
Echt jetzt, Du weißt nicht wie Jack zur Black Pearl kam?
Mach Dir nichts draus, ich wußte es auch nicht, ich habe auch nur den ersten Teil von Fluch der Karibik gesehen.
Kann man aber alles hier alles nachlesen
- Code:
https://fluch-der-karibik.fandom.com/wiki/Black_Pearl
Fluch der Karibik hat mir nicht so gut gefallen, ich bin beim zweiten Teil eingeschlafen und hab dann nicht weiter geguckt
Weils grade so gut läuft ist die Schiffsartillerie auch fertig geworden.
Die Aufhellungen am Metall hab ich mit Ölfarbe gemacht, deshalb müßen die vorm einbauen noch eine Weile trocknen.
Weils grade so gut läuft ist die Schiffsartillerie auch fertig geworden.
Die Aufhellungen am Metall hab ich mit Ölfarbe gemacht, deshalb müßen die vorm einbauen noch eine Weile trocknen.
Moin Peter,
die colorierung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Allerdings hätte ich die Gussgrate entfernt.
die colorierung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Allerdings hätte ich die Gussgrate entfernt.
meninho- Modellbau-Experte
Leider passiert es mir immer wieder das ich vereinzelt Gussgrate übersehe, oder nicht sauber genug entgrate.
Das liegt auch daran das ich das nach stundenlangem entgraten nicht mehr so genau sehe.
Alle sichtbaren Teile habe ich sogar mehrmals entgratet, deshalb ärgere ich mich selbst das man noch welche sieht.
Im nachhinein läßt sich das aber nicht mehr ändern, wenn die mir auffallen ist es zu spät um nochmal von vorne anzufangen.
Das liegt auch daran das ich das nach stundenlangem entgraten nicht mehr so genau sehe.
Alle sichtbaren Teile habe ich sogar mehrmals entgratet, deshalb ärgere ich mich selbst das man noch welche sieht.
Im nachhinein läßt sich das aber nicht mehr ändern, wenn die mir auffallen ist es zu spät um nochmal von vorne anzufangen.
Moin Peter, takelst du die Kanonen auch
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Thomas
Die Kanonen werden so getakelt wie es in der Bauanleitung vorgegeben ist.
Die Kanonen werden so getakelt wie es in der Bauanleitung vorgegeben ist.
Wirklich einer der schönsten BB die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Bin schon unheimlich auf die Figuren gespannt!
Bin schon unheimlich auf die Figuren gespannt!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Uwe
Es freut mich riesig das Dir mein Baubericht so gut gefällt, ich werde mich bemühen das es so bleibt.
Es freut mich riesig das Dir mein Baubericht so gut gefällt, ich werde mich bemühen das es so bleibt.
Das Beiboot ist dir super gelungen, ich sehe bei den Kanonen keinen Grat, sollte doch mal zum Augenarzt gehen..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Vielen Dank Dietmar
Wenn man genau hinguckt kann man an den Rädern vereinzelt Reste vom Gussast sehen, da muss man aber sehr genau gucken.
Daraus zu schließen das ich gar nicht entgratet habe find ich zwar nicht schön, aber ich kann damit Leben
Wenn man genau hinguckt kann man an den Rädern vereinzelt Reste vom Gussast sehen, da muss man aber sehr genau gucken.
Daraus zu schließen das ich gar nicht entgratet habe find ich zwar nicht schön, aber ich kann damit Leben
Hallo Peter,
als Piratenkapitän würde ich dieses tolle Beiboot auch nicht von Bord geben wollen. Das sieht ja richtig spitzenmäßig aus! Ich staune immer wieder, was sich aus so einem alten Revellbausatz zaubern lässt!
Das mit den Rädern an den Lafetten sind doch sicherlich keine Grate, sondern reparierte Gefechtsschäden? Da vielleicht noch einen feinen Strich mit einem ganz geringfügig anderen, frischeren Holzfarbton drauf ... nur mal so als Idee, weiß nicht, ob's was bringt.
Aber wirklich eine Freude, Dir über die Schulter zu gucken!
Viel Erfolg weiterhin,
Wolfgang
als Piratenkapitän würde ich dieses tolle Beiboot auch nicht von Bord geben wollen. Das sieht ja richtig spitzenmäßig aus! Ich staune immer wieder, was sich aus so einem alten Revellbausatz zaubern lässt!
Das mit den Rädern an den Lafetten sind doch sicherlich keine Grate, sondern reparierte Gefechtsschäden? Da vielleicht noch einen feinen Strich mit einem ganz geringfügig anderen, frischeren Holzfarbton drauf ... nur mal so als Idee, weiß nicht, ob's was bringt.
Aber wirklich eine Freude, Dir über die Schulter zu gucken!
Viel Erfolg weiterhin,
Wolfgang
Lupo60- Modellbau-Experte
Was heißt denn 'alter Revellbausatz', Wolfgang?
Der Bausatz wurde erstmals von Zvezda 2012 aus neuen Werkzeugformen herausgebracht;
das ist für einen Plastikbausatz eigentlich noch recht 'neu' ...
Dein Bau gefällt mir, Peter ... ich glaube zu erkennen, daß Dir als Figurenmaler
die 'großen' Farbflächen wie z.B. am Rumpf und auf den Decks noch etwas Mühe bereiten,
aber Du machst das schon!
Bei den 'kleineren' Sachen wie dem Boot oder den Kanonen
bist Du aber sichtlich schon wieder in Deinem Element!
Nun ja ... Deinen Ansichten über die Zweckmäßigkeit der Geschützanordnung
vermag ich nicht unbedingt zu folgen, aber es ist Dein Modell - also steht Dir das frei!
Verbürgt ist aber, daß viele Piratenschiffe (aus naheliegenden Gründen) eher noch
mit zusätzlichen Kanonen teils kräftig! aufgerüstet worden sind.
Die Bequemlichkeit der Besatzung oder ergonomische Gesichtspunkte spielten keine Rolle
- hier zählte tatsächlich nur die schiere Feuerkraft und sicherlich auch die psychologische Wirkung
auf die als Prisen auserkorenen Handelssegler, die ihrerseits ja auch oft bewaffnet waren.
Weiter so ... ich schau' hier sehr gerne rein - weil: sehenswert!
Gruß - Jörg -
Der Bausatz wurde erstmals von Zvezda 2012 aus neuen Werkzeugformen herausgebracht;
Dein Bau gefällt mir, Peter ... ich glaube zu erkennen, daß Dir als Figurenmaler
die 'großen' Farbflächen wie z.B. am Rumpf und auf den Decks noch etwas Mühe bereiten,
aber Du machst das schon!
Bei den 'kleineren' Sachen wie dem Boot oder den Kanonen
bist Du aber sichtlich schon wieder in Deinem Element!
Nun ja ... Deinen Ansichten über die Zweckmäßigkeit der Geschützanordnung
vermag ich nicht unbedingt zu folgen, aber es ist Dein Modell - also steht Dir das frei!
Verbürgt ist aber, daß viele Piratenschiffe (aus naheliegenden Gründen) eher noch
mit zusätzlichen Kanonen teils kräftig! aufgerüstet worden sind.
Die Bequemlichkeit der Besatzung oder ergonomische Gesichtspunkte spielten keine Rolle
- hier zählte tatsächlich nur die schiere Feuerkraft und sicherlich auch die psychologische Wirkung
auf die als Prisen auserkorenen Handelssegler, die ihrerseits ja auch oft bewaffnet waren.
Weiter so ... ich schau' hier sehr gerne rein - weil: sehenswert!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jörg schrieb:Was heißt denn 'alter Revellbausatz', Wolfgang?
Hallo Jörg,
Du hast ja sowas von recht ... in irgendeinem Winkel meines Gehirns hatte ich dieses Schiff mit den Uralt-Bausatz von dem "Peter Pan" Piratenschiff durcheinander geworfen und mich die ganze Zeit schon gewundert, wie vorbildgetreu der Bausatz doch eigentlich ist. Danke für's Ausnorden!
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Peter
wenn auch spät, setze ich mich auch mal dazu. Mir gefällt es bis jetzt
wenn auch spät, setze ich mich auch mal dazu. Mir gefällt es bis jetzt
Helmut_Z- Superkleber
Jou, Wolfgang ...
das Peter Pan Piratenschiff "Jolly Roger"
alias Pirate Ghost Ship (glows in the dark!)
alias Caribbean Pirate Ship
ist ein original Revell-Klassiker, stammt aus 1960
- und hat damit tatsächlich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel ...
Gruß - Jörg -
das Peter Pan Piratenschiff "Jolly Roger"
alias Pirate Ghost Ship (glows in the dark!)
alias Caribbean Pirate Ship
ist ein original Revell-Klassiker, stammt aus 1960
- und hat damit tatsächlich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Wolfgang, Jörg und Helmut
ich bedanke mich für so viel Zuspruch, das macht Mut und ist die beste Motivation
@Wolfgang,
die Reste sieht man kaum, die fallen eigentlich nur auf den Fotos leicht auf.
Und entgratet habe ich genug, ich hab tagelang nur geschliffen und gekratzt, ein Schiff bauen hatte ich mir so ehrlich gesagt nicht vorgestellt
Hätte ich in meiner Euphorie nicht gleich einen Baubericht gestartet, wäre das Schiff wahrscheinlich erstmal wieder in Schrank gewandert.
So konnte ich aber nicht gleich wieder einen Rückzieher machen, also gings weiter
@Jörg,
Ich hatte mir das Bemalen zu einfach vorgestellt, aber es wirklich schwierig mit der größeren Fläche klar klarzukommen.
Auf dem Mittel und dem Backdeck ist die Holzstruktur für meinen Geschmack auch etwas zu grob, die würde ich bei einem nächsten mal vorher noch etwas anschleifen.
Das mit den Kanonen liegt nicht nur daran das sie direkt vor den Treppen stehen, Ich brauche auch bischen Platz für die Figuren.
Mit allen Kanonen, Beiboot und Spill (heißt glaub ich so) ist das Deck ziemlich voll, für Figurengruppen ist da wenig Platz.
Das Backdeck ist dazu ziemlich schräg, da kann man auch nicht jede Figur drauf stellen.
Auf das Schiff sollen ca 25 Figuren, dazu Zubehör wie Fäßer,Taue und Beutegut, das ganze zeug muß ja irgendwohin
@Helmut,
es ist nie zu spät, ich freu mich das du dabei bist
ich bedanke mich für so viel Zuspruch, das macht Mut und ist die beste Motivation
@Wolfgang,
die Reste sieht man kaum, die fallen eigentlich nur auf den Fotos leicht auf.
Und entgratet habe ich genug, ich hab tagelang nur geschliffen und gekratzt, ein Schiff bauen hatte ich mir so ehrlich gesagt nicht vorgestellt
Hätte ich in meiner Euphorie nicht gleich einen Baubericht gestartet, wäre das Schiff wahrscheinlich erstmal wieder in Schrank gewandert.
So konnte ich aber nicht gleich wieder einen Rückzieher machen, also gings weiter
@Jörg,
Ich hatte mir das Bemalen zu einfach vorgestellt, aber es wirklich schwierig mit der größeren Fläche klar klarzukommen.
Auf dem Mittel und dem Backdeck ist die Holzstruktur für meinen Geschmack auch etwas zu grob, die würde ich bei einem nächsten mal vorher noch etwas anschleifen.
Das mit den Kanonen liegt nicht nur daran das sie direkt vor den Treppen stehen, Ich brauche auch bischen Platz für die Figuren.
Mit allen Kanonen, Beiboot und Spill (heißt glaub ich so) ist das Deck ziemlich voll, für Figurengruppen ist da wenig Platz.
Das Backdeck ist dazu ziemlich schräg, da kann man auch nicht jede Figur drauf stellen.
Auf das Schiff sollen ca 25 Figuren, dazu Zubehör wie Fäßer,Taue und Beutegut, das ganze zeug muß ja irgendwohin
@Helmut,
es ist nie zu spät, ich freu mich das du dabei bist
Während das Beiboot und die Kanonen vor sich hin trocknen habe ich am Heck weiter gemacht.
Zuerst wurden alle Spalten geschloßen.
Bemalt wird das alles nochmal neu, das bin ja inzwichen gewohnt vieles zweimal zu Bemalen
Weiter gings mit der Bemalung der Positionslampen und den verzierungen.
Auch am Bug und auf dem Deck hat sich was getan.
Fortsetzung folgt....
Zuerst wurden alle Spalten geschloßen.
Bemalt wird das alles nochmal neu, das bin ja inzwichen gewohnt vieles zweimal zu Bemalen
Weiter gings mit der Bemalung der Positionslampen und den verzierungen.
Auch am Bug und auf dem Deck hat sich was getan.
Fortsetzung folgt....
Wirklich toll, was sich aus den Kunststoffteilen herauskitzeln lässt! Danke für's zuschauen lassen! Das wird wirklich ein Schmuckstück!
Viele Grüße,
Wolfgang
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9