Sovereign of the Seas / Mantua, Sergal, 1:78
+4
Jörg
rmo
Peter2018
bonapate
8 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Sovereign of the Seas / Mantua, Sergal, 1:78
Sehr schöne Bilder von den fertigen Ornamenten.
Eigentlich wären die für mich besser geeignet gewesen, da hier nicht die Ornamente bemalt werden.
Aber wenn ich die SOTS von Mantua und deAgos vergleiche, gefällt mir mir die von deAgos doch besser, die Mantua wirkt auf mich etwas überladen.
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Gebaut ist das Schiff wieder toll, bin gespannt auf die weitern Details (Deck, Masten, Takelage).
Herzliche Grüße
Peter
Eigentlich wären die für mich besser geeignet gewesen, da hier nicht die Ornamente bemalt werden.
Aber wenn ich die SOTS von Mantua und deAgos vergleiche, gefällt mir mir die von deAgos doch besser, die Mantua wirkt auf mich etwas überladen.
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Gebaut ist das Schiff wieder toll, bin gespannt auf die weitern Details (Deck, Masten, Takelage).
Herzliche Grüße
Peter
Peter2018- Schneidmatten-Virtuose
Hallo,
@ Peter... ja da hast du recht. Bemalen tu ich die Ornamente nur mit Gold. Aber ich finde es auch to mutch !!
Die von Ago finde ich auch besser. Auch von bauen her. Es ist eben halt was anderes, ein Part-Work zu basteln, als einen Bausatz mit Plänen. Mit Plänen ist es wesentlich schwieriger und vieles muss man selbst rein interpretieren. Einige Kanonen muss ich z.B. geschlossen da stellen, erstens habe ich bei den Plänen nicht weit genug voraus geschaut und manchmal fehlen die Decks, um Attrappen für die Dummies zu befestigen.
Aber das wird schon.
jetzt noch die 2.Seite und dann beginne ich mit Masten und Co !!
Bis denne Edmund
@ Peter... ja da hast du recht. Bemalen tu ich die Ornamente nur mit Gold. Aber ich finde es auch to mutch !!
Die von Ago finde ich auch besser. Auch von bauen her. Es ist eben halt was anderes, ein Part-Work zu basteln, als einen Bausatz mit Plänen. Mit Plänen ist es wesentlich schwieriger und vieles muss man selbst rein interpretieren. Einige Kanonen muss ich z.B. geschlossen da stellen, erstens habe ich bei den Plänen nicht weit genug voraus geschaut und manchmal fehlen die Decks, um Attrappen für die Dummies zu befestigen.
Aber das wird schon.
jetzt noch die 2.Seite und dann beginne ich mit Masten und Co !!
Bis denne Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Moinsens,
die Ornamenten Schlacht ist beendet.
Der Rumpf ist so weit fertig. Ich habe einige Details auf dieses Schiff von Modell Space übernommen, war nicht vorgesehen....
und Bilder !!
einmal die rechte Seite......
die Galerie....
linke Seite....
der Heckspiegel....
Mittschiffseingang und Treppe.... (dieses wurde zusätzlich angebracht, war im Bausatz nicht vorgesehen.....
und nun nochmal Seitentaschen und buggalerie....
Als nächstes werde ich die Aufbauten fertig stellen, alles was an Deck hin gehört.
Dann kommen die Jungfern, Rüsteisen und Kanonendeckel und Dummis dran.
Danach Masten, Rahen und dann geht das getüttel los.
Bis denne Edmund
die Ornamenten Schlacht ist beendet.
Der Rumpf ist so weit fertig. Ich habe einige Details auf dieses Schiff von Modell Space übernommen, war nicht vorgesehen....
und Bilder !!
einmal die rechte Seite......
die Galerie....
linke Seite....
der Heckspiegel....
Mittschiffseingang und Treppe.... (dieses wurde zusätzlich angebracht, war im Bausatz nicht vorgesehen.....
und nun nochmal Seitentaschen und buggalerie....
Als nächstes werde ich die Aufbauten fertig stellen, alles was an Deck hin gehört.
Dann kommen die Jungfern, Rüsteisen und Kanonendeckel und Dummis dran.
Danach Masten, Rahen und dann geht das getüttel los.
Bis denne Edmund
Moinsens,
da bin ich wieder.... erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Und ich bin noch (erstmal) bis Februar im Look-Down
Da habe ich mal wieder an meinen Aufträgen rum gewerkelt.
Auf dem ersten Blick ist nicht viel passiert, aber viel Fummelei.... und das dauert !!
einmal hier in der Totalen, was bisher passiert ist..... untere Masten wurden montiert....
beim Bugspriet ist die erste Plattform entstanden und die ersten Jungfern sind dran......
hier sind auf der linken Seite alle Kanonendeckel und Dummies eingebaut.......
hier fertig die Rüsten und die Takelung der Luckenklappen.....
und hier die Takelung der 5 Deckskanonen auf dem Hauptdeck....
und hier Wullings und Verzurrung des Bugspriet....
So, nun ist die rechte Seite dran und dann geht es in die Wanten und Masten .... Hurrraaaaaa
bis dahin... alles Gute. Edmund
da bin ich wieder.... erstmal allen ein frohes neues Jahr.
Und ich bin noch (erstmal) bis Februar im Look-Down
Da habe ich mal wieder an meinen Aufträgen rum gewerkelt.
Auf dem ersten Blick ist nicht viel passiert, aber viel Fummelei.... und das dauert !!
einmal hier in der Totalen, was bisher passiert ist..... untere Masten wurden montiert....
beim Bugspriet ist die erste Plattform entstanden und die ersten Jungfern sind dran......
hier sind auf der linken Seite alle Kanonendeckel und Dummies eingebaut.......
hier fertig die Rüsten und die Takelung der Luckenklappen.....
und hier die Takelung der 5 Deckskanonen auf dem Hauptdeck....
und hier Wullings und Verzurrung des Bugspriet....
So, nun ist die rechte Seite dran und dann geht es in die Wanten und Masten .... Hurrraaaaaa
bis dahin... alles Gute. Edmund
Ahoi aus Subic Bay
Schon sehr eindrücklich Deine Arbeit und dein handwerkliches Geschick!
Macht Spass Dir zu zuschauen.
Hier in Subic muss beim Holzmodellbau immer umsichtig mit Holzspänen oder -Staub umgegangen werden; Termiten!!
Gruss - Rene
Schon sehr eindrücklich Deine Arbeit und dein handwerkliches Geschick!
Macht Spass Dir zu zuschauen.
Hier in Subic muss beim Holzmodellbau immer umsichtig mit Holzspänen oder -Staub umgegangen werden; Termiten!!
Gruss - Rene
Rene Markus
Seite 2 von 2 • 1, 2