T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 10 von 27
Seite 10 von 27 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Es tut mir in der Seele weh.....ich musste jetzt alles an den Diorama Rand anpassen. Dies geschah mit der Dremel mit einer Trennscheibe. Die Sägescheibe funktioniert nicht....Vibrationen und abgleiten von dem Werkstück hätten den Dachstuhl vollends zerstört. So ging es relativ gut. Kleinere Ausbesserungen müssen noch durchgeführt werden, aber der größte Teil ist erledigt. Schade, aber trotzdem bin ich froh, dass das Ganze relativ gut und schnell geklappt hat.
lappes- Modellbau-Experte
Im Moment bin ich mit der Verlattung des Dachstuhls beschäftigt. Gestern hatte ich die Leiter vom Wohnraum ins Dach fertiggestellt. Ein zeitaufwendiges Geschäft...aber egal.
Deckst du das Dach auch mit einzelnen Holzschindeln ein
Zuzutrauen wäre es dir ja!
Zuzutrauen wäre es dir ja!
John-H.- Co - Admin
Wieder schöne Fortschritte Frank
Ich glaube so was gelesen zu haben, John
Ich glaube so was gelesen zu haben, John
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke schön. Ja, ich decke es mit einzelnen Holzschindeln.
Jetzt noch eine Dachlatte, ein wenig anpassen und dann kann es mit dem Dachdecken losgehen
In der Nacht hatte ich noch große Teile des Dachs mit Schindeln gedeckt. Wahrscheinlich wird ein Dachdecker den Kopf schütteln, wenn er das sehen wurde....aber egal. Ich hoffe, dass ich noch genug Material habe. Dann könnte ich es möglicherweise heute fertigstellen.
Schläfst du auch irgendwann mal
Sieht doch schon ganz gut aus.
Ich persönlich hätte immer eine Seite fertig gemacht und zugeschnitten an den Rändern.
Hab ich bei meinem Limes Turm so gemacht
Aber das is nach dem Motto jeder wie er mag
Sieht doch schon ganz gut aus.
Ich persönlich hätte immer eine Seite fertig gemacht und zugeschnitten an den Rändern.
Hab ich bei meinem Limes Turm so gemacht
Aber das is nach dem Motto jeder wie er mag
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke sehr. Bin Momentan krank, allerdings kann ich weiterbauen. Daher habe ich ordentlich Zeit. Ich gehe bewußt so vor. Das Dach soll einfach so aussehen wie das Gebäude. Ein wenig windschief. Daher werde die Kanten auch zusammengestückelt.
Mittlerweile ist mir das Material ausgegangen. Mal sehen, ob ich morgen im Bauhaus was beschaffen kann (Click and Collect). Ansonsten habe ich die Kanten an den Diorand und an die Dachkanten angepaßt.
Hier kann man schon sehr gut erkennen, dass sich die Arbeiten am Dachstuhl gelohnt haben. Die Schindeln sind zwar überbelichtet, aber das Innere des Daches läßt sich recht gut erkennen.
Jetzt habe ich mal eine Stellprobe der Modelle vorgenommen. Dies bevor das 2. Haus in Angriff genommen wird. Vielleicht ändert sich das eine oder andere noch. Das 2. Haus wird von der Fläche deutlich kleiner, aber von der Höhe möglicherweise etwas höher ausfallen.
Ich habe nun das Dach an zwei Seiten noch verändert, indem ich dünnere Dachschindeln hinzufügte.Da ich neugierig war, wie es rüberkommt, habe ich schon mal einen ersten Anstrich mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt vorgenommen.
Vielen Dank, Thomas. Schön, daß es Dir gefällt.
Heute ist Material angekommen und ich habe die letzte Dachseite in Angriff genommen. Ich denke, morgen oder übermorgen sollte das Haus bis auf Inneneinrichtung und Schornstein fertig sein. Natürlich fehlt auch noch die Außentreppe, aber die kommt frühestens bei der Geländeerstellung, um korrekt angepasst zu werden. Vorher kommt noch das 2. Gebäude, das allerdings nicht so kompliziert ist, wie dieses Gebäude. Ich zeige das jetzt, weil das meiner Meinung die interessantere Seite ist und man so den Gesamteindruck schon mal abschätzen kann.
Ich verstehe nicht viel über Dioramen, aber das Haus war für Sie sehr realistisch.
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Danke schön, Jose.
Das Haus ist jetzt fertig gedeckt und bemalt. Noch ein Drybrushing. Dann geht's an's Zweite.
Das Haus ist jetzt fertig gedeckt und bemalt. Noch ein Drybrushing. Dann geht's an's Zweite.
Das Dachdecken ist dir wieder gut gelungen, Frank
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke schön, Dietmar. Heute habe ich eine kleine schöpferische Pause eingelegt.
LG
Frank
LG
Frank
Da ich nicht möchte, dass die Häuser das gleiche Höhenniveau haben, habe ich dieses Haus auf einem 5,5 cm hohen Sockel platziert während das andere Haus direkt auf der Grundplatte fixiert wird. Die Dioumrandung muss noch warten, da ich das Sperrholz für diesen Sockel und das 2. Haus benötigen werde. Das Dio wird höchstwahrscheinlich jetzt von der Unterkante der Umrandung bis zur Dachspitze die stattliche Höhe von 60 cm haben.
Entschuldigt die schlecht belichteten Bilder:
Entschuldigt die schlecht belichteten Bilder:
Außerdem habe ich Fassadenbretter des 2. Hauses schon mal ausgesägt und positioniert, damit man sich ein besseres Bild über das Dio machen kann.
Seite 10 von 27 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27