T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 18 von 27
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Ich tue mich jetzt ein bisschen schwer, aber dieser Schritt sollte nicht unerwähnt werden. Das Gras war bisher ein wenig zu grün...eher Frühling. Daher wurde es ganz leicht mit Dunkelgelb und Tan Green übernebelt, um einen Spätsommer Charakter zu erhalten. Das grün ist daher nicht ganz so frisch...es fällt vielleicht nicht ganz so stark auf. Aber das ist wichtig für eine glaubhafte Vegetation der Jahreszeit.
lappes- Modellbau-Experte
So ein paar farbvarianten tun dem Ganzen gut ...sieht immer natürlicher aus...
An so einem Dio ist man nie fertig....man kann immer was verbessern oder hinzu tun...
Und das ist es was den Unterschied macht...
Man denkt immer..."warum soll ich das noch drauf tun...sieht doch keiner"....doch....sieht man ....
Und das mag ich so bei dir ....dir ist nichts zu schade...du findest immer noch was zum verbessern ...
Grosses Kompliment....
An so einem Dio ist man nie fertig....man kann immer was verbessern oder hinzu tun...
Und das ist es was den Unterschied macht...
Man denkt immer..."warum soll ich das noch drauf tun...sieht doch keiner"....doch....sieht man ....
Und das mag ich so bei dir ....dir ist nichts zu schade...du findest immer noch was zum verbessern ...
Grosses Kompliment....
marcolux- Alleskleber
Ich danke Dir, Marco. Du siehst das genauso, wie ich. Du bist der Figuren King mit dem Blick für's kleinste Detail. Mit den Figuren habe ich es leider "noch" nicht so drauf. Aber ich gelobe Besserung. Allerdings mache ich mir tatsächlich um die Geländegestaltung - vor allen Dingen die Vegetation- sehr viel Gedanken.
Also ich finde die Figuren sehr gelungen, die gefallen mir sehr gut.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Arrakis- Mitglied
Danke schön, Wolfgang. An die Klasse von Marco reichen sie aber nicht heran. Aber vielleicht habe ich da auch viel zu hohe Ansprüche. Marco ist auf Figuren spezialisiert und eine absolute Größe in dem Bereich.
LG
Frank
LG
Frank
Frank..
Hör auf mich so zu loben sonst werde ich noch Grössenwahnsinnig ...
Danke aber....Weiss ich zu schätzen...
So hat jeder seine Spezialität ...ist auch gut so...man kann nicht überall perfekt sein..
Und deine Figuren sind nicht so schlecht wie du glauben tust..
Sie müssen hauptsächlich dir gefallen ....und dem Publikum...und das tun sie ...
Mit der Zeit wirst du auch bessere Figuren malen...Übung macht den Meister....
Und immer schön meine Berichte schauen...dort kanns du was lernen...
Hör auf mich so zu loben sonst werde ich noch Grössenwahnsinnig ...
Danke aber....Weiss ich zu schätzen...
So hat jeder seine Spezialität ...ist auch gut so...man kann nicht überall perfekt sein..
Und deine Figuren sind nicht so schlecht wie du glauben tust..
Sie müssen hauptsächlich dir gefallen ....und dem Publikum...und das tun sie ...
Mit der Zeit wirst du auch bessere Figuren malen...Übung macht den Meister....
Und immer schön meine Berichte schauen...dort kanns du was lernen...
marcolux- Alleskleber
Alles ok, Marco. Verdient ist verdient. Ich werde immer schauen.
LG
Frank
LG
Frank
Und wieder ein kleiner Fortschritt. Die Treppe erhielt ein nochmaliges Washing mit weniger verdünnter Farbe umbra gebrannt. Danach partiell abgetupft und dann ein Drybrushing in grau und weiß, um das Holz ein wenig zu verwittern. Die Dächer erhielten aus dem Grund ein Drybrushing in weiß, grau und schwarz. Ich überlege noch, ob das so ausreicht. Man muss immer langsam vorgehen. Lieber mehrmals weniger als einmal zu viel.
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
Die Farbe des Daches wäre gut....Ich würde jetzt etwas Moos und Flechte drauf machen...
marcolux- Alleskleber
lappes mag diesen Beitrag
Ja, Marco. Das habe ich vor. Aber nur ganz dezent. Danke für das Feedback.
LG
Frank
LG
Frank
Zu Ostern ging es nur um einen kleinen Schritt weiter. Ein Holzsteg wurde zwischen der Treppe und zum Eingang gelegt. Dieser wurde gealtert nach der bisher üblichen Weise. Außerdem wurden neben die Öfen der Häuser kleine Stapel mit Brennholz gelegt. Nicht viel, aber tut seine Wirkung.
doc_raven1000, klaus.kl und marcolux mögen diesen Beitrag
Es sind die Kleinigkeiten die dein Dio mit leben füllen und für uns intetessant macht
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Schließe mich ganz Timo`s Meinung an, Frank
doc_raven1000- Modellbaumeister
Vielen Dank an Euch. Gerade, was die Inneneinrichtung betrifft ist sehr viel Detailarbeit erforderlich. Wenn ich die auch nicht überfüllen werde.
LG
Frank
LG
Frank
Und wieder eine Kleinigkeit, die sich nur auf dem 2. Blick erkennen läßt. Die Steine wurden ein wenig "eingeschwemmt", weil diese nur auf der Oberfläche lagen. Dazu wurde die Oberfläche zuerst mit verdünntem Weißleim benetzt, Quarzsand wurde darübergestreut und dies wiederum mit Weißleim überträufelt. Danach Einfärbung mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt.
doc_raven1000, klaus.kl und marcolux mögen diesen Beitrag
Immer wieder faszinierend gerade so kleine Fortschritte zu sehen und die später für seine Dios anzuwenden
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke Dietmar,
aber daran sieht man, dass ständig irgendwo etwas verändert werden muss. Man kann ein Dio nur vom Grundkonzept planen. Es gibt immer wieder neue Ideen und kleine Veränderungen.
LG
Frank
aber daran sieht man, dass ständig irgendwo etwas verändert werden muss. Man kann ein Dio nur vom Grundkonzept planen. Es gibt immer wieder neue Ideen und kleine Veränderungen.
LG
Frank
Aber es kommt der Moment,
wo man als Betrachter kaum noch die Unterschiede sieht, es sei denn sie sind sehr prägnant,
ober man wird direkt drauf hin gewiesen.
Aber man (ich) kann sich (mich) kaum satt sehen!
wo man als Betrachter kaum noch die Unterschiede sieht, es sei denn sie sind sehr prägnant,
ober man wird direkt drauf hin gewiesen.
Aber man (ich) kann sich (mich) kaum satt sehen!
John-H.- Co - Admin
Danke schön, John. Ja, irgendwann sind es Detailarbeiten, die kaum noch zu erkennen sind. Zumindest auf den Fotos. Da gebe ich Dir recht. Allerdings sollte man diese trotzdem nennen.
Danke sehr für das Kompliment.
LG
Frank
Danke sehr für das Kompliment.
LG
Frank
Das Fass passt irgendwie nicht.....sieht zu neu aus...
Etwas zerbeult und rostig sähe es besser aus...
Etwas zerbeult und rostig sähe es besser aus...
marcolux- Alleskleber
Danke Marco. Das Fass ist noch nicht lackiert. Ich habe es nur sporadisch dahingestellt ... sozusagen als Platzhalter. Ich hab' mich eh gewundert, dass das erst jetzt angesprochen wird.
LG
Frank
LG
Frank
lappes schrieb: Ich hab' mich eh gewundert, dass das erst jetzt angesprochen wird.
Gesehen habe ich das Fass schon vor ein paar Tagen.
Ich weiß nur nicht so recht ob das wirklich so auf das Dio passt
Denn eigentlich zeigt das Dio ja eine Szene aus dem WK,
und ich glaube..... das zu der Zeit Niemand ein Benzin- / Ölfass so nah am
Wohngebäude stehen hatte!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
bist Du da wirklich sicher? Ich glaube eher, dass Vernunft und Sicherheitsdenken in den ländlichen Dörfern zu kurz kamen. Da war der praktische Gedanke im Vorrang. Am Parkplatz des Traktors macht da ein Fass mit Diesel Sinn....so meine Überlegung. Es war ja nicht das direkte Kampfgebiet. Womit ich mich wirklich schwer tue, ist mit Schinken und Würsten im Keller. Das hätte ich gerne gemacht, aber ich denke, die Dörfer sind geplündert worden....sowohl von der Wehrmacht, wie auch den Partisanen und Russen. Da haben sich die Dorfbewohner um andere Verstecke bemüht.
LG
Frank
bist Du da wirklich sicher? Ich glaube eher, dass Vernunft und Sicherheitsdenken in den ländlichen Dörfern zu kurz kamen. Da war der praktische Gedanke im Vorrang. Am Parkplatz des Traktors macht da ein Fass mit Diesel Sinn....so meine Überlegung. Es war ja nicht das direkte Kampfgebiet. Womit ich mich wirklich schwer tue, ist mit Schinken und Würsten im Keller. Das hätte ich gerne gemacht, aber ich denke, die Dörfer sind geplündert worden....sowohl von der Wehrmacht, wie auch den Partisanen und Russen. Da haben sich die Dorfbewohner um andere Verstecke bemüht.
LG
Frank
Ja....... das sit schon geil.... welche Überlegungen einem beim Bau
eines Dio so durch den Kopf schießen!
..... ein Öl-/ Benzinfass wäre aber auch ne gute Beute gewesen!
eines Dio so durch den Kopf schießen!
..... ein Öl-/ Benzinfass wäre aber auch ne gute Beute gewesen!
John-H.- Co - Admin
Ich guck absichtlich nur alle paar Tage, dann gibts mehr neues zu Sehen
Du achtest aber auch auf jede Kleinigkeit, übersiehst echt nichts, das finde ich Klasse.
Das ganze wirkt auch immer echter, einfach ein schönes Dio
Du achtest aber auch auf jede Kleinigkeit, übersiehst echt nichts, das finde ich Klasse.
Das ganze wirkt auch immer echter, einfach ein schönes Dio
Figurenfreund- Detailliebhaber
Seite 18 von 27 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27