T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 19 von 27
Seite 19 von 27 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Jup aber dann wären ja Dellen und Rost nicht so richtig.
Dann is es ja ein neues Fass
Dann is es ja ein neues Fass
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Was zum Thema Faß, hier haben die Bauern damals ihren Diesel eher versteckt.
Das lag aber mehr daran das die Wehrmacht alles einkassiert hat was da war.
Das lag aber mehr daran das die Wehrmacht alles einkassiert hat was da war.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Vermutlich gäbe es das Fass gar nicht mehr wenn die Deutschen auf dem Rückzug durch den Ort gekommen sind
Das hängt natürlich immer von Zustand des Fasses ab. Wenn es arg verbeult und leer war, ist es bestimmt nicht mitgenommen worden. So will ich es darstellen. Leer sieht man natürlich nicht, aber ich weiß 100%ig...es ist nichts drin ;-)
lappes- Modellbau-Experte
lappes schrieb:........ aber ich weiß 100%ig...es ist nichts drin ;-)
.... dann leg es doch hin...!
John-H.- Co - Admin
Nein....danke für den Tipp. Es kommt noch eine Handpumpe drauf. Zur allgemeinen Info, wo es doch zu so kreativen Kommentaren führt (freut mich übrigens) Das Faß wurde mittlerweile verbeult und mit einer ersten Schicht Lack überzogen.
LG
Frank
LG
Frank
Aus dem Fass hätte man viele Geschichten machen können.
Es hätte ja zb. auch sein können das die Russen einen guten Tag hatten, und den Bauern das Fass grad geschenkt hätten.
Man muß das ganze nur einigermaßen plausibel erklären können
Es hätte ja zb. auch sein können das die Russen einen guten Tag hatten, und den Bauern das Fass grad geschenkt hätten.
Man muß das ganze nur einigermaßen plausibel erklären können
Na da hab ich ja mal ein Fass aufgemacht mit meinem Kommentar
marcolux- Alleskleber
Das kannste aber laut sagen, Marco. Einfach schön, die Diskussion. Aber so bin ich "gezwungen" mit meinen Vorstellungen weiter zu machen. Ich wollte ja zuerst an die Möbel gehen....jetzt ist halt das Fass dran.
LG
Frank
LG
Frank
Also...zur Story. Ich habe mir vorgestellt, die Bauern haben das Fass irgendwo gefunden und für ihre Zwecke missbraucht...in dem Fall, um ihren Traktor zu betanken.....wer weiß, wo sie den Diesel herbekommen haben. Das Fass war arg zerbeult, aber dicht. Es wurde notdürftig überlackiert, um es nicht als Wehrmacht Fass kenntlich zu machen. Durch die Witterungseinflüsse ist halt Farbe abgeplatzt. Dies möchte ich gerne so darstellen und ich hoffe, es gelingt.
LG
Frank
LG
Frank
Ein leeres überlackiertes Wehrmachtsfass hätte aber wahrscheinlich keiner einfach im hof liegen lassen, das war viel zu riskant.
Wenn das ein deutscher Soldat zufällig gesehen hätte, wäre es für das Dorf schlecht ausgegangen
Wenn das ein deutscher Soldat zufällig gesehen hätte, wäre es für das Dorf schlecht ausgegangen
Haha...ja, das liebe Fass. Was das für Diskussionen anregt. Aber im Grunde hast Du natürlich recht. Ich schiebe das jetzt mal auf die Naivität der Bevölkerung und das sie bisher Glück gehabt haben. Genauso, wie sie Diesel zwischen den Häusern aufbewahrt haben, ohne sich Gedanken gemacht zu haben.
Das fällt auf dem Dio wahrscheinlich eh nicht groß auf das es ein Wehrmachtsfass war.
und bischen künstlerische Freiheit hat man als Dioramenbauer ja auch.
Ich hab die Geschichte einfach nur bischen weiter gesponnen
Auf dem Balkan war das damals aber für die Menschen wirklich nicht leicht, die Situation war ziemlich verzwickt.
Die hatten dort damals schon den gleichen Bürgerkrieg wie in den 90gern.
Dazu noch die deutschen, da konnte man ganz schnell unter die Räder kommen
und bischen künstlerische Freiheit hat man als Dioramenbauer ja auch.
Ich hab die Geschichte einfach nur bischen weiter gesponnen
Auf dem Balkan war das damals aber für die Menschen wirklich nicht leicht, die Situation war ziemlich verzwickt.
Die hatten dort damals schon den gleichen Bürgerkrieg wie in den 90gern.
Dazu noch die deutschen, da konnte man ganz schnell unter die Räder kommen
Ja. Jugoslawien war schon immer ein Thema....erst unter Titos Knute ist mal ein wenig "Ruhe" gekommen. Nach seinem Tod ging's von vorne los.
So....das Fass ist fertig. Ich habe es zuerst silbern "geairbrushed". Dann chipping fluid (man kann auch Haarspray nehmen). Dann in dunkelgelb. Dann nochmal Chipping fluid. Dann mit dem Pinsel in rot bemalt. Nach dem Trocknen mit einem harten Pinsel und Wasser abgerieben. Nochmals mit Papier (Küchenrolle), danach Washing mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt. Pigmente auf das feuchte Washing aufgetragen (Rost und erdfarben). Mit verdünnter Ölfarbe schwarz Öl/Dieselflecken imitiert. Ich hoffe, man kann's gut genug erkennen. Ach ja, das Fass wurde vorher zerbeult.
doc_raven1000, didibuch, klaus.kl und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Sieht gut aus das Fass, und jaaaaa es passt in die Szenerie.
John-H.- Co - Admin
Na also....geht doch...muss man dich denn immer auf was aufmerksam machen
Was würdest du tun wenn wir nicht da wären
Was würdest du tun wenn wir nicht da wären
marcolux- Alleskleber
Haha...ja. Wenn Ihr nicht wärd. Was würde nur aus mir. Nein...herzlichen Dank für Euer nettes Feedback. Ich habe durch die Diskussion - die ich übrigens Klasse und anregend fand - das Fass vorgezogen. Danke auch für die rege Teilnahme....das hat mich echt gefreut. Hat jemand vielleicht eine Idee, woraus man den Benzinschlauch an der Pumpe machen kann? Ich hatte an ein Stromkabel gedacht, aber vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.
LG
Frank
LG
Frank
Ja ein Kabel wäre warscheinlich ganz gut, weil du da ein kleinen Querschnitt
wählen kannst, einen richtigen Schlauch in dem Querschnitt würde mir nur aus dem
Medizinbedarf einfallen!
wählen kannst, einen richtigen Schlauch in dem Querschnitt würde mir nur aus dem
Medizinbedarf einfallen!
John-H.- Co - Admin
Das Fass passt jetzt, das gefällt mir gut
Danke euch sehr für das Feedback. Jose, was meinst Du mit Erholung? Sag es in spanisch. Escríbelo en español
lappes schrieb:Danke euch sehr für das Feedback. Jose, was meinst Du mit Erholung? Sag es in spanisch. Escríbelo en español
El traductor de Google me traiciona, quiero decir que es una obra en toda regla la ambientación que estás realizando. Es como pintar un cuadro hiperrealista, a èso me refería con que es una obra de arte.
No sabía que entiendes el Español!!
JosebaGasteiz- Skalpell-Künstler
Seite 19 von 27 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 23 ... 27