T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 21 von 27
Seite 21 von 27 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Sieht wieder klasse aus was du da umgesetzt hast, Frank!
Nur...... ganz ehrlich......die Bettdecke ist zur falschen Seite aufgeschlagen!!
Nur...... ganz ehrlich......die Bettdecke ist zur falschen Seite aufgeschlagen!!
John-H.- Co - Admin
lappes mag diesen Beitrag
Danke schön für Euer Feedback. Vielleicht ist das Bett ja durchsucht worden ;-). Ich könnte es allerdings auch umdrehen...es ist noch nicht festgeklebt. Ist eh wahrscheinlicher, dass die Füße Richtung Ofen zeigen.
LG
Frank
LG
Frank
lappes- Modellbau-Experte
Herrliches Diorama, vor allem der tolle Hintergrund mit seinen feinen Details, weis zu gefallen.
Schaust du dir den Film "T-34 - Das Duell" am Freitag in RTL-zwei an?
Direkt nach "Herz aus Stahl (Fury) "
Gruß
Alex
Schaust du dir den Film "T-34 - Das Duell" am Freitag in RTL-zwei an?
Direkt nach "Herz aus Stahl (Fury) "
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Ich danke Dir, Alex. Normalerweise schaue ich relativ wenig TV. Aber das Programm am Freitag scheint ja recht interessant zu sein. Mal abgesehen von den Stories, die ja ein wenig seltsam sein sollen. Aber ich denke, ich werde das mal anschauen. Danke für den Hinweis. Wann laufen die Filme denn?
LG
Frank
LG
Frank
Am 16.04.2021 22:35
und am 17.04.2021 03:20.
und am 17.04.2021 03:20.
- Code:
https://www.rtl2.de/sendungen/die-spielfilme-bei-rtlzwei/folge/185162-spielfilm?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3D
John-H.- Co - Admin
Ups...das ist aber spät. Mal sehen. Vielleicht nehme ich sie auch auf.
Danke und liebe Grüße
Frank
Danke und liebe Grüße
Frank
Laut meiner Zeitschrift kommen die in RTL zwei direkt nacheinander von 20:15 bis 01:15 Uhr.
Anscheinend wurde da mal wieder kurzfristig das Programm umgestellt.
Passiert in letzter Zeit immer öfter.
DANKE für den Hinweis John, ich will mir die Filme gerne ansehen, im Netz habe ich von T-34 schon viele Ausschnitte gesehen und Fury kam ja schon mal im TV.
In T-34 soll ja der einzige echte, voll funktionstüchtige, Tiger Panzer mitspielen.
Gruß
Alex
Anscheinend wurde da mal wieder kurzfristig das Programm umgestellt.
Passiert in letzter Zeit immer öfter.
DANKE für den Hinweis John, ich will mir die Filme gerne ansehen, im Netz habe ich von T-34 schon viele Ausschnitte gesehen und Fury kam ja schon mal im TV.
In T-34 soll ja der einzige echte, voll funktionstüchtige, Tiger Panzer mitspielen.
Gruß
Alex
Ist das war? Kein umfunktionierter T 34? Das ist super. Ein Grund mehr, das mal anzuschauen.
So habe ich das gelesen.
Als ich den Panzer im Netz zum ersten mal gesehen habe, dachte ich auch, es wäre ein umgebauter Leo 1, so ähnlich sah der ihm.
So, ich bin dann für heute weg.
Bleibt alle Gesund.
Gruß
Alex
Als ich den Panzer im Netz zum ersten mal gesehen habe, dachte ich auch, es wäre ein umgebauter Leo 1, so ähnlich sah der ihm.
So, ich bin dann für heute weg.
Bleibt alle Gesund.
Gruß
Alex
Jetzt habe ich mal ein paar Schwarz/Weiß Fotos geschossen. Außerdem wurde das Bett umgedreht und fixiert. Eine zusätzliche braune Decke wurde hinzugefügt. Es sieht glaubhafter aus, wenn die Füße am Ofen sind. Außerdem wurde der Panzer auf dem Dio fixiert. Dazu beträufelte ich die Ketten mit reichlich verdünntem Weißleim auf der Oberseite und der auf dem Boden liegenden Seite. Dies ist mittlerweile getrocknet und unsichtbar. Trotzdem ist der Panzer bombenfest verleimt.
klaus.kl und Neolaf 2015 mögen diesen Beitrag
Die SW Aufnahmen sehen sehr realistisch aus.
Gut gemacht, das macht Lust auf weitere Meisterwerke von dir.
Gruß
Alex
Gut gemacht, das macht Lust auf weitere Meisterwerke von dir.
Gruß
Alex
Au man, die SW Aufnahmen machen ja richtig nachdenklich,
wie übel es zu dieser Zeit gewesen sein muss!
Das Dio hat mitlerweile echt Museumsqualität!
wie übel es zu dieser Zeit gewesen sein muss!
Das Dio hat mitlerweile echt Museumsqualität!
John-H.- Co - Admin
Danke schön, Alex.
Mittlerweile habe ich einen Ast am Baum ergänzt. Mir kommt es nicht darauf an, nur den T34 in Szene zu setzen. Das Dio an sich ist das Modell und soll eine Story erzählen. Man soll sich das Dio von jeder Seite ansehen können und sich ein ein 3D Bild anschauen. Es geht nicht nur um den T34. Ansonsten hätte ich eine einfache Vignette mit minimalen Details des Umfelds gebaut.
Mittlerweile habe ich einen Ast am Baum ergänzt. Mir kommt es nicht darauf an, nur den T34 in Szene zu setzen. Das Dio an sich ist das Modell und soll eine Story erzählen. Man soll sich das Dio von jeder Seite ansehen können und sich ein ein 3D Bild anschauen. Es geht nicht nur um den T34. Ansonsten hätte ich eine einfache Vignette mit minimalen Details des Umfelds gebaut.
Neolaf 2015 mag diesen Beitrag
Danke schön, John. Ja, man muss nachdenken. Es war eine üble Zeit, aber es war für alle Nationen damals eine schwierige Geschichte. Trotzdem sollte es nie vergessen werden. Ohne Groll auf die andere...mehr zur Ermahnung.
LG
Frank
LG
Frank
Hallo Frank.
Irgendwie lief das gestern mit dem T-34 Film etwas anderst als angegeben.
Echt tolle Kampfaufnahmen, für einen russischen Film tricktechnisch absolut auf Hollywoodniveau !!
Es gab jede Menge Panther, Panzer II +III und andere Sturmgeschütze, aber weit und breit keinen Tiger.....
Dafür tauchte bei Fury einer auf.
Sogar der übliche russische Pathos war im Film nicht zu sehr ausgeprägt, was auch erstaunlich ist.
Jedenfalls hatte ich einen langen, interessanten, Filmabend.
Mach weiter so, dein Diorama ist Top.
Gehst du eigentlich auch auf Ausstellungen, wenn das wieder möglich sein wird ?
Gruß
Alex
Irgendwie lief das gestern mit dem T-34 Film etwas anderst als angegeben.
Echt tolle Kampfaufnahmen, für einen russischen Film tricktechnisch absolut auf Hollywoodniveau !!
Es gab jede Menge Panther, Panzer II +III und andere Sturmgeschütze, aber weit und breit keinen Tiger.....
Dafür tauchte bei Fury einer auf.
Sogar der übliche russische Pathos war im Film nicht zu sehr ausgeprägt, was auch erstaunlich ist.
Jedenfalls hatte ich einen langen, interessanten, Filmabend.
Mach weiter so, dein Diorama ist Top.
Gehst du eigentlich auch auf Ausstellungen, wenn das wieder möglich sein wird ?
Gruß
Alex
Danke schön....Alex. Bei dem Film bin ich eingeschlafen. Allerdings nicht, weil er schlecht war, sondern weil ich gemütlich beim Schauen in meinem Bett war. Aber ich habe ihn aufgenommen und werde ihn mir nochmal anschauen. Ja, die Tricks sind unheimlich gut dargestellt. Ich weiß nicht, ob ich auf Ausstellungen gehen werde. Vorgesehen ist es eigentlich nicht, aber es wäre mal nett, sich mit den Leuten hier im Forum auszutauschen und mal zu sehen, mit wem man es nicht nur virtuell zu tun hat.
LG
Frank
LG
Frank
Aha, ja im Bett fernsehen kann müde machen.
Schau ihn dir am besten nochmal in Ruhe an, es lohnt sich.
Es gibt einen weiteren Film, der in den Bereich passt und der geht fast nur um nen Tiger Panzer, der, wie damals vorgekommen, unter den russischen und auch US-Panzern massiv aufgeräumt hat.
Der Film heißt "White Tiger" und ist vom Ablauf ähnlich wie "T-34" aufgebaut.
Auch das ist eine russische Produktion, wo erstaunlicherweise der Tiger ne gefürchtete Rolle spielt.
Ich schick dir mal ne PN mit nem Youtube Trailer, wir zerpflücken sonst den Baubericht mit unsrem Filmgerede zu sehr.
Gruß
Alex
Schau ihn dir am besten nochmal in Ruhe an, es lohnt sich.
Es gibt einen weiteren Film, der in den Bereich passt und der geht fast nur um nen Tiger Panzer, der, wie damals vorgekommen, unter den russischen und auch US-Panzern massiv aufgeräumt hat.
Der Film heißt "White Tiger" und ist vom Ablauf ähnlich wie "T-34" aufgebaut.
Auch das ist eine russische Produktion, wo erstaunlicherweise der Tiger ne gefürchtete Rolle spielt.
Ich schick dir mal ne PN mit nem Youtube Trailer, wir zerpflücken sonst den Baubericht mit unsrem Filmgerede zu sehr.
Gruß
Alex
Da hast Du recht. Ich beziehe mich bei dem Dio eh nicht auf einen Film, sondern auf eine militärische Operation der Jugoslawischen Partisanen und der Russen 1944.
LG
Frank
LG
Frank
Gestern und heute habe ich mir die Finger mit einem Schrank abgebrochen. Erst wurden Holzleisten 8x4 mm in der Mitte gespalten. Daraus wurde das Grundgerüst des Schrankes erstellt. 11cm hoch, 6 cm breit und 5cm tief. Auf das Gerüst wurden Balsaholz Seiten- und Rückwand erstellt. Aus einer Leiste 2 x 3 mm die Auflageflächen für die Zwischenböden. Die Zwischenböden auch aus Balsaholz. Türen aus Balsholz mit Streben aus Leiste 2 x 3 mm. Nach dem Bemalen des Schrankes und der Türen mit stark verdünnter Ölfarbe Umbra gebrannt. Trockenpinseln mit Ölfarbe weiß. Decken aus Stoffstreifen mit verdünntem Weißleim getränkt und zusammengefaltet und auf die Böden gelegt. Türen eingeklebt. Nach dem Trocknen Türknäufe aus abgeknippsten Nagelköpfen aufgeklebt. Je Tür 2 Scharniere aus gekappten Nägeln. Das Ganze in das Zimmer im 2. Haus eingeklebt. Gott sei Dank bin ich mit dem Ding fertig.
marcolux mag diesen Beitrag
Auch der Schrank ist dir wieder gut gelungen, Frank, ein Foto von vorne wäre noch besser gewesen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke schön, Dietmar. Das habe ich mir später auch gedacht, aber da war es schon eingeklebt.
Diesmal ein weiteres Außendetail.
Eine Leiter wurde zusammengebaut und bemalt. Dazu schnitzte ich 2 Rundstäbe 5 mm auf etwa die Hälfte ziemlich grob als Halbrundstab ab. Alle 1,5 cm bohrte ich mit einem 2mm Bohrer Löcher durch diese Stäbe. Durch diese presste ich Zahnstocher. Die Halbrundleisten wurden möglichst parallel aufgepresst und mit verdünntem Weißleim fixiert. Nach dem Trocknen wurden die herausstehenden Enden abgeschnitten. Danach Behandlung mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt. Dies wurde mehrfach abgetupft. Dann Drybrushing in weiß.
Die Leiter wird unter dem Holzanbau des ersten Hauses an der Wand über dem Holzstapel fixiert.
Eine Leiter wurde zusammengebaut und bemalt. Dazu schnitzte ich 2 Rundstäbe 5 mm auf etwa die Hälfte ziemlich grob als Halbrundstab ab. Alle 1,5 cm bohrte ich mit einem 2mm Bohrer Löcher durch diese Stäbe. Durch diese presste ich Zahnstocher. Die Halbrundleisten wurden möglichst parallel aufgepresst und mit verdünntem Weißleim fixiert. Nach dem Trocknen wurden die herausstehenden Enden abgeschnitten. Danach Behandlung mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt. Dies wurde mehrfach abgetupft. Dann Drybrushing in weiß.
Die Leiter wird unter dem Holzanbau des ersten Hauses an der Wand über dem Holzstapel fixiert.
Auch wieder ein sehr schönes Details
Sag mal täusch ich mich oder liegt da was im Schrank
Sag mal täusch ich mich oder liegt da was im Schrank
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Seite 21 von 27 • 1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27