T34 85 in 1/16 von Trumpeter
+23
lok1414
Al.Schuch
lappes
marcolux
Arrakis
Figurenfreund
DickerThomas (†)
doc_raven1000
zeppelin
John-H.
Gravedigger77
didibuch
Pink Wotan
meninho
Classic
Bastelfix
Hartmut
klaus.kl
SibirianTiger
Falco 2014
Frank Kelle
JosebaGasteiz
eydumpfbacke
27 verfasser
Seite 12 von 27
Seite 12 von 27 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 27
Re: T34 85 in 1/16 von Trumpeter
Hallo Dietmar, hallo Thomas
Na...ich bin überzeugt, dass der Unterbau das Dio aushalten wird. Danke schön für euer Feedback.
LG
Frank
Na...ich bin überzeugt, dass der Unterbau das Dio aushalten wird. Danke schön für euer Feedback.
LG
Frank
lappes- Modellbau-Experte
Jetzt habe ich nur zum Test das Rohgerüst des Dachstuhls aufgebaut, um zu sehen, wie er wirkt.
Was ich total vergessen habe zu zeigen. Ich habe an der Eingangstür noch eine Wand eingezogen. Die soll aus Fachwerk bestehen und liegt auf 2 Balken auf mit einem senkrechten Balken im Keller als Stütze.
Gott sei Dank ist heute mein Terpentinersatz für die Verdünnung der Ölfarben gekommen. So konnte ich ein erstes Washing des Dachstuhls und der Bodenbalken...siehe vorherigen Beitrag und ein Washing der Fassade durchführen. Siehe folgende Bilder.
Danke schön, Dietmar. Ich bin gerade wieder mit dem Dachstuhl beschäftigt, um den korrekt ans Gebäude anzupassen. Ein wenig Schleif und Schneidarbeit. Aber ich werde es hinbekommen. Holzarbeiten sind halt für den Amateur nicht so einfach, wie für den Profi.
LG
Frank
LG
Frank
Die Neugier hat mich mal wieder übermannt. Eigentlich wollte ich zuerst die Böden machen. Jetzt habe ich erst den Dachstuhl verbaut. Die Zwischenböden, Fenster, Türen und andere Detailarbeiten werden natürlich folgen. Ich wollte mir nur mal einen Gesamteindruck des Dios verschaffen.
Es ist immer wieder beeindruckend zu Sehen was du da baust, die Gebäude sind der Hammer.
In der Größe wirkt das Real bestimmt gewaltig, das würde ich gerne mal Sehen.
Bauen würde ich ein Dio aber nie in der Größe, da bleib ich doch lieber bei 1:72
In der Größe wirkt das Real bestimmt gewaltig, das würde ich gerne mal Sehen.
Bauen würde ich ein Dio aber nie in der Größe, da bleib ich doch lieber bei 1:72
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank für Dein Lob. Ja...da könnte man in 1:72 fast das ganze Dorf bauen ;-). 70 cm breit, 60 cm tief und einschließlich dem geplanten Sockel ca. 60 cm hoch.
vielen Dank für Dein Lob. Ja...da könnte man in 1:72 fast das ganze Dorf bauen ;-). 70 cm breit, 60 cm tief und einschließlich dem geplanten Sockel ca. 60 cm hoch.
Jetzt habe ich die Innenwände verputzt, geairbrushed (tolles Wort) und einem Washing mit verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt (meine Lieblingsölfarbe) unterzogen. Der Putzer hat unkonventionell gearbeitet, mal quer, mal senkrecht, mal um's Eck. Künstlerische Freiheit ;-). Die Sägespäne an den Ausschnitten werden noch entfernt.
Der Boden für's Erdgeschoss wurde nun auch angelegt
Ich bin absolut begeistert von deinem Baustil, Frank.
John-H.- Co - Admin
lappes schrieb:Hallo Peter,
Mein aktuelles Dio wird 26 x 20 cm
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
ja...in 1:72 ist die Größe moderat und trotzdem ist möglicherweise 8 mal soviel drauf, wie auf meinem Dio.
Heute habe ich eine etwas zeitraubende Arbeit gemacht. Die Tür und Fensterschalungen aus Balsaholz und die Fensterrahmen aus Grillanzünder Streichhölzern mit dem Bastelmesser bearbeitet. Außerdem den senkrechten Balken im Dachstuhl "abgestützt"
ja...in 1:72 ist die Größe moderat und trotzdem ist möglicherweise 8 mal soviel drauf, wie auf meinem Dio.
Heute habe ich eine etwas zeitraubende Arbeit gemacht. Die Tür und Fensterschalungen aus Balsaholz und die Fensterrahmen aus Grillanzünder Streichhölzern mit dem Bastelmesser bearbeitet. Außerdem den senkrechten Balken im Dachstuhl "abgestützt"
So...2 Fenster sind fast fertig. Zumindest mit Blister "verglast", gerahmt und gestrichen.
Danke sehr Dietmar.
Die Fenster sind jetzt alle fertig. Da die Proportionen jetzt komplett sind und auch die Gebäude gestrichen sind, wollte ich mir nochmals einen Gesamteindruck bilden. Farbwirkung der Gebäude in Kombination mit dem T34, dem Traktor und den Figuren. Abstände usw. . Nachher werde ich höchstwahrscheinlich die Türen und die Decke des Erdgeschosses bauen.
Die Fenster sind jetzt alle fertig. Da die Proportionen jetzt komplett sind und auch die Gebäude gestrichen sind, wollte ich mir nochmals einen Gesamteindruck bilden. Farbwirkung der Gebäude in Kombination mit dem T34, dem Traktor und den Figuren. Abstände usw. . Nachher werde ich höchstwahrscheinlich die Türen und die Decke des Erdgeschosses bauen.
Die Szene wirkt sehr lebendig und stimmig!
Als zivile Szene würden sich deine Gebäude aber auch gut machen!
Als zivile Szene würden sich deine Gebäude aber auch gut machen!
John-H.- Co - Admin
Danke John. Ja, man könnte auch eine Bauern- oder Dorfszene darstellen. Ich will ja nicht immer nur Zerstörung darstellen. Wichtig war mir eine plausible Szene....vielleicht kann sich mancher Zivilmodeller die eine oder andere Anregung abholen. Aus dem Grunde veröffentliche ich ja auch nahezu jeden Schritt. Wir wollen ja alle weiterkommen in unserem schönen Hobby.....manchmal bekommt man bei Kriegsszenen ein negatives Feedback ohne auch den Nutzen für den Zivilbau zu sehen.
LG
Frank
LG
Frank
Sieht klasse aus Frank und wie John sagt sehr stimmig.
Ich bin auf jedenfall begeistert dabei. Und freue mich wenn ich dir weiter auf die Finger schauen darf.
Ich bin auf jedenfall begeistert dabei. Und freue mich wenn ich dir weiter auf die Finger schauen darf.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Danke schön, Timo. Freut mich, dass Du dabei bist.
LG
Frank
LG
Frank
Seite 12 von 27 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 27