Spur 0/0e
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Spur 0/0e
Jede Spurweite hat ganz klar ihre Stärken und Schwächen. Bei 0/0e ist der Detaillierungsgrad doch immer wieder besonders überzeugend.
Das rollende Material sieht verdammt echt aus!
Bei der Platzfrage beneide ich dich weniger... Aber das Problem scheinst du ja auch im Griff zu haben.
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
dampf und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
maxl und dampf mögen diesen Beitrag
Meine neue Errungenschaft eine Dreikanntfeile, wie diese in der DDR auf dem Bau eingesetzt wurde.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, maxl, klaus.kl, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Glufamichel- Moderator
Bilder von meiner letzten Modulanlage,mit der Messing VIK war ein Bausatz von Henke,diese habe ich 1996/97 gebaut.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, didibuch, maxl, klaus.kl, Neubahner, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
laiva-ukko- Forenguru
Habe nach langer Zeit meinen Steilrampenzug mit den Spitzenwagen fertig,der Spitzenwagen ist kein Steuerwagen.Dieser wurde auf der Steilrampe in Eibenstock/ Erzgebirge eingesetzt Er war mit dem Zugführer besetzt der bei Gefahr die Notbremse und den Tongeber bediente.Alle Züge wurden gechoben,bei 50 Promille zum Eibenstocker oberer Bahnhof.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, maxl, klaus.kl, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Du hast ein sehr hohes Modellbahner-Niveau erreicht!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
beneidenswert die Detail Vielfalt.
Man entdeckt immer wieder eine neue Situation.
Ich möchte mich bei Michael mit anschließen.
Das ist ein hohes Niveau bei Dir.
Classic- Modellbau-Experte
Danke für die Anerkennung,aber was für Künstler im Kartonbau unterwegs sind muß man den Hut ziehen.Der Bau meiner BR86 in Karton ,ist was für die Tonne gewurden,wollte das man diese bewegt,leider gescheitert.Sollte mit einer Kö im Bw bewegt werden,so war der Plan.Der Bau meiner ehemaligen Planlok in Messing,wurde vor zehn Jahren gebaut,und diese hat einige Ausstellungen ohne Störungen absolviert.Noch Bilder vom Orginal meiner Planlok.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
doc_raven1000, maxl, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Wieder einige Aufnahmen von meiner Anlage.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
doc_raven1000, maxl, klaus.kl, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
wie kannst du die eine Lok nur so verkommen lassen...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
danke für die sehr schönen Bilder. Sächsische Schmalspur, und das in 0e, macht eben immer was her.
Der Ikarus 66 ist wohl von IXO, und das Kennzeichen verortet ihn auf den Bezirk Dresden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da bereitet doch hoffentlich der VEB Kraftverkehr nicht einen Verkehrsträgerwechsel vor? Auch der LO-Bus macht einen guten Eindruck. Beide Busse habe ich noch ganz gut in Erinnerung.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Danke für die Meinungen.Mit dem Fuchs und die Fliegenpilze geht man schon weit ins Detail.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, didibuch, maxl, klaus.kl, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
Frank Kelle- Admin
Danke ,wird über Handkurbel bewegt.Ist ein Bausatz von Henke.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Deine modellbauerischen Qualitäten sind mit Worten einfach nicht mehr zu beschreiben. Es ist immer wieder ein Traum, Deine Bilder zu betrachten. Man kann sich einfach nicht sattsehen, es fallen mir immer wieder neue Details auf. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der "Buckel" (sä. IX HT bzw. BR 94.20-21).
Grüße aus dem Erzgebirge, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Frank Kelle, Erzgebirger und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Gruß in meine alte Heimat,leider gibt es das Bw Aue nicht mehr wo ich vom Lokschlosser bis zum Lokführer ausgebildet wurde.Das mit dem Buckel er wird zur Zeit nicht gebaut,es fehlt die Zeit.Am Buckel habe ich meine Facharbeiterprüfung gemacht,den Schieber ausbauen untersuchen abdichten und wieder einbauen,die Aufsicht hatte der Gruß Heinz,er war Meister.
Es ist nicht der Buckel ,aber die sächsische 89,wieder in Messing gebaut.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
So das war es,möchte keinen weiter Nerven mit den Bildern.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Glufamichel, didibuch, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
das tust Du mit Deinen herrlichen Bildern auf keinen Fall.
Der MZ Schrauber ist ganz große Klasse.
Classic- Modellbau-Experte
Die letzten Bilder,mein Rechner gibt wohl den Geist auf alle Bilder verschwunden,werde einen Neuen brauchen und das in dieser Zeit.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Glufamichel, didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag
Wenn Daten verschwinden liegt das meist nicht am eigentlichen Rechner. Entweder lag eine Fehlbedienung vor und die Daten wurden aus Versehen gelöscht (kommt viel häufiger vor als man denken sollte, ganz unabhängig von den PC Fähigkeiten des Users) oder die Festplatte ist dabei, den Geist aufzugeben. Eine dritte Möglichkeit wäre noch ein Virus, doch die haben es normalerweise nicht auf so "unwichtige" Daten wie Bilder abgesehen.dampf schrieb:
Die letzten Bilder,mein Rechner gibt wohl den Geist auf alle Bilder verschwunden,werde einen Neuen brauchen und das in dieser Zeit.
Wenn der Rechner sonst seinen Zweck noch erfüllt und nicht zu viel Strom verbraucht (ältere PC Hardware war meist extrem ineffizient), kann man auch einfach die Festplatte austauschen (lassen), sofern sie der Grund für die Probleme ist. Zwar sind seit einiger Zeit, genauer seit dem Hype um Krypto- Währungen, vor allem große Festplatten extrem teuer geworden, da diese Krypto Junkies den Weltmarkt völlig leergekauft haben. Aber für "normale" Zwecke reicht auch eine 512 GB oder maximal 1 TB große SSD, die den ganzen Rechner etwa 10 mal so schnell macht (sofern er vorher noch mit einer klassischen Festplatte bestückt war) und für 50€ bis 80€ zu bekommen ist.
Die Aufrüstung/Reparatur macht heutzutage aber nur dann Sinn, wenn der PC selbst halbwegs stromsparend ist. Ich hatte früher mal einen Rechner, der mir rein theoretisch heute von der Geschwindigkeit her immer noch reichen würde. Der hat aber im Betrieb bis zu 600 Watt verbraucht, lag also in der Größenordnung einer Mikrowelle. Nur das so ein PC sehr viel länger eingeschaltet ist wie eine Mikrowelle. Mein aktueller Rechner ist tatsächlich erheblich schneller und verbraucht im Betrieb je nach Last etwa 6-10 Watt, also eher im Bereich von LED Lampen. Das spart bei der intensiven Nutzung, die der PC bei mir erfährt, im Monat wohl 50€ an Stromkosten ein.
Es gibt kostenlose Programme, mit denen man seien Festplatte überprüfen kann, damit man sieht, ob die Platte in Ordnung ist oder nicht.
Claus60- Skalpell-Künstler
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Lenz Gleise ???
» E 03/103 in Spur HO
» Spur 00
» ET 87 Spur 0