Spur 0/0e
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Spur 0/0e
Danke für deine Ausführung,bekomme Hilfe von meinen Freund,aber der lenovo SL 500 ist ja auch schon alt.Habe ja noch den E520,war für die Eisenbahn nicht vorgesehen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
ja, die 89.2 modernere Ausführung, wieder ein weiteres Schmuckstück von Dir, geistert auch noch durch mein Hirn, aber noch weit hinten. Zunächst muss ich einige angefangene Projekte beenden, die z.T. schon Jahre im mehr oder weniger fertigen Zustand auf die Fertigstellung warten.
Deine Bilder nerven in keinster Weise, im Gegenteil, es können ruhig mehr sein.
Übrigens Meister Gruß, Heinz ist mir durchaus noch in Erinnerung. Da fallen mir Namen wie Günter Meyer, Erich Hartleif, Werner Oertel, Herbert Reis, Werner Espig oder Kurt Schubert ein. Der Dreher Schubert, Kurt hat mir für meine erste sä. IVk die nötigen Drehteile, wie Kessel, Dampfdom, Schornstein und Rauchkammertür angefertigt und das gleich in doppelter Ausführung. Das war so Mitte der 1980-er Jahre. Da sind jetzt noch die Teile für eine zweite Lok vorhanden . . .
Gruß aus dem Erzgebirge, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Der Lucia Sepp war mein Meister in der Brigade 2,die anderen sind Mir alle bekannt.Beim Espig Werner habe ich meine Werkstattausbildung an der Kö gemacht.Wenn mein Rechner wieder geht,stelle ich Bilder vom Bau der 89 ein.
Gruß Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Steffen70619 mag diesen Beitrag
dampf schrieb:....Wenn mein Rechner wieder geht,stelle ich Bilder vom Bau der 89 ein.
Gruß Dietmar
Da würde ich mich RIESIG drüber freuen Dietmar (und sicherlich nicht nur ich)
Frank Kelle- Admin
Classic mag diesen Beitrag
Die ersten Bilder vom Bau der 89 habe diese von 2015-17 gebaut,in dieser Zeit war ich noch aktiv als Lokführer.Deshalb fast zwei Jahre gebraucht für den Bau.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, maxl, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Fahrwerk mit Getriebemotor.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Erzgebirger, didibuch, maxl, klaus.kl und Classic mögen diesen Beitrag
die Bilder vom Bau der 89-er sind sehr interessant. Ich wusste bisher nicht, dass es in Spur 0 so viele Lokbausätze gibt.
Dein Meister Lucia, Sepp wurde konsultiert, wenn ich mal in der Mathe-Olympiade nicht weiter kam. Das war ein "Fuchs".
Gruß, Karl-Heinz
Es ist kein Lokbausatz,die Ätzplatinen habe ich Mir extra anfertigen lassen.Die Radsätze sind aus England,alles andere ist Eigenbau.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
weitere Bilder.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, maxl, klaus.kl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Das war es mit der 89,bei Mir steht zur Zeit kein Lokbau an.In der Planung ist ein Schnellzugwagen der DR ob in Messing oder Kunststoff ist noch offen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxl, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag
einige Bilder noch,muß noch was an meinen Modulen ändern im November ist ein Treffen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Glufamichel, maxl, Classic, Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Bewegte Bilder der 89 noch ohne Sound.
https://youtu.be/IePS8G7ygSc
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
sehr schön geworden, die sä. VT in der letzten Bauform mit dem typisch sächsischen Führerhaus.
Mit so einer Maschine würde ich in H0 auch liebäugeln.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Habe noch Bilder.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
OldieAndi, Glufamichel, didibuch, maxl, Classic, Steffen70619 und zeppelin mögen diesen Beitrag
Und was für welche! Toll!dampf schrieb:Hallo Habe noch Bilder.
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Der Schmalspurtransportwagen lag Jahre in der Kiste,werde ihn jetzt weiter bauen ,bevor ich mit dem Lokbau weiter mache.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, didibuch, Classic, Steffen70619, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Grüße aus meinen Hobbyraum zum bevorstehenden Weihnachtsfest.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, doc_raven1000, Erzgebirger, didibuch, Classic, Steffen70619 und zeppelin mögen diesen Beitrag
danke für Deine Bilder. Bin hin- und hergerissen zwischen dem kleinen Technomodell-Zug und Deiner Neubau-"VIIk".
Da wünsche ich auch schon einmal eine schöne Weihnachtszeit.
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Die Dieselfraktion zieht ein,Dampf ade'die V180 ist noch in Arbeit.
- Code:
http://www.volkers-eisenbahnseite.de/118.2-SB/SB-003.html
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, didibuch, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Neben den Bau der V180,ist noch ein Schlafwagen im Bau.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, maxl, Helmut_Z, Classic, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Bin am Bau des Packwagen Sa07 in Epoche 3.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, Bastlerfuzzy, maxl, Helmut_Z, Classic, Steffen70619, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Auf das Gehäuse habe ich Haftgrund aufgebracht,später lackiert es fehlen noch viele Details.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxl, Schlossherr, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
» Lenz Gleise ???
» E 03/103 in Spur HO
» Spur 00
» ET 87 Spur 0