Das AT-99 "Scorpion" Gunship (Na'vi Name: kunsip) ist ein VTOL-Lüfterrotor, eine Ziel- und Raketenstartplattform der Moskito-Klasse. Der Scorpion ist das bevorzugte Kanonenschiff für die RDA auf Pandora, um Shuttle-Landungen und Starts zu eskortieren, Luftfeuerunterstützung für militärische Operationen und Luftunterstützung für Bergbauoperationen zu schließen.
GeschichteDas Scorpion Gunship wurde für den Einsatz auf der Erde gebaut, da Terroristen und Aufständische Zugang zu EMP-Waffen (Electromagnetic Pulse) erhalten hatten, um Drohnen und anderen Kampfmaschinen entgegenzuwirken, die von Militärs und dergleichen eingesetzt wurden und deren Kampfhüllen und externe Elektronik gegen EMP-Waffen gehärtet waren. Die "weiche" CPU blieb jedoch anfällig, schloss kurz und ließ die Drohne im Kampffeld sowohl harmlos als auch hilflos zurück. Die RDA erkannte, dass ein bemanntes Angriffsfahrzeug erforderlich war, um die offensichtlichen Nachteile des Kurzschlusses der Drohnen-CPU zu beseitigen, da ein Mensch von EMP-Waffen unberührt bleiben würde, während der gehärtete Rumpf des Skorpions standhaft und fliegend bleiben würde
Technische Daten / ÜbersichtCrewDie AT-99 Scorpions werden von einem einzigen Piloten gesteuert. Der Pilot muss koordinieren, was mit und um das Flugzeug geschieht, Steuer- und Feuerwaffen steuern, Kommunikation und Navigation betreiben.
Waffen / BewaffnungDen Kanonenschiffen fehlt die grundlegende Tragfähigkeit und die Seitentürkanonen des Samson, aber sie können dies durch überlegene frontale Feuerkraft mehr als ausgleichen, ohne an der beeindruckenden Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Manövrierfähigkeit des Samson zu mangeln. Der Scorpion verfügt über zwei vorwärts montierte Stummelmasten, die mit vier kardanisch montierten Kanonen des Kalibers .50 mit einer zyklischen Feuerrate von 700 Schuss pro Minute als Primärwaffen aus nächster Nähe bewaffnet sind. Es trägt zwei Dual 50 cal. Maschinengewehre und zwei 20-mm-Gatling-Gewehre mit drei Läufen. Der Scorpion verfügt über zwei Paar riesige Stummelflügelmasten, um seine Bewaffnung von 190 TK-411 WAFAR (Rundum-Flossenrakete) in zehn Raketenwerfern mit 19 Röhren zu tragen. Die Verwendung der Rakete variiert je nach Sprengkopf, der von taktischen Anwendungen bis zu stoßbasierten Sensorsystemen reichen kann. Acht Hawkeye HELLFIRE (Helicopter Launched Fire-and-Forget) werden verwendet, um Luft-Luft-Ziele in Verbindung mit der nasenmontierten Sensorsuite anzugreifen. Das Feuer von Waffen wird durch ein IFF-Sperrsystem (Identifiction Friend or Foe) eingeschränkt, das bei komplexen Einsätzen mit mehreren Flugzeugen und Zielen freundliche Feuerereignisse verhindert. Im Wesentlichen weigert sich jede der Waffen zu feuern, wenn der projizierte Wahrscheinlichkeitskegel der Flugbahn eines befreundeten Fahrzeugs sie in die Flugbahn des Geschossabstands versetzt. Alle Luftfahrzeuge im Pandoran-Dienst können sich mithilfe von IFF-Beacons in Echtzeit in einem Kampftheater verfolgen. Diese Daten werden über das IFF-Lockout-System in die Waffensysteme integriert.
Navigation und BildgebungDas Scorpion Gunship ist mit Navigationsinstrumenten wie FLIR (Forward Looking Infra-Red) für nächtliche Einsätze und Operationen sowie Radarfunktionen für Umstände mit schlechten Sichtverhältnissen ausgestattet. Es wird angemerkt, dass das Kanonenschiff vermutlich nicht in der Lage ist, eine Flussmittelabschirmung zu verwenden.
Antrieb und FähigkeitenDas Scorpion Gunship verfügt über zwei koaxiale Rotorsysteme mit Abluftventilator mit insgesamt vier dreiflügeligen Propellerrotoren sowie Twin Magnussen KE-76-Turbinengeneratoren, die gegenläufige ringförmige Keramikmotoren antreiben. Dies gibt dem Scorpion eine effektive Kampfreichweite von 800 Kilometern bei einer Geschwindigkeit von 100 MP / h oder 140 VNE (Velocity Not-to-Exceed) in pandoranischer Atmosphäre. Der Scorpion wurde für das Fliegen in der Erdatmosphäre entwickelt, kann jedoch aufgrund seines hohen Sauerstoffgehalts problemlos für den Betrieb in pandoranischer Luft angepasst werden. Die Twin Vertical Lift Tiltrotoren des Scorpion funktionieren wie jedes Standard-Drehflügler von Mitte des 21. Jahrhunderts bis heute. Die Höchstgeschwindigkeit des Skorpions beträgt 200 Knoten auf der Erde, aber auf Pandora sind es knapp 140 Knoten (und dies kann nur bei einem Tauchgang erreicht werden), da die dichte Luft der Pandoraner einen höheren Luftwiderstand aufweist. Das Rotorsystem ist für 3 Gs positiv und 2 Gs negativ mit einem technischen Faktor von 200% ausgelegt. Die maximale Steiggeschwindigkeit beträgt 545 Meter pro Minute bei voller Treibstoff- und Waffenladung. Wie die AH-1 Cobra aus dem 20. Jahrhundert ist der Scorpion eine leichte, wendige und anpassungsfähige Plattform. Die Verbundrotoren mit drei Blättern haben einen Durchmesser von 5,49 Metern und sind in einer koaxialen Konfiguration übereinander gestapelt. Es gibt zwei koaxiale Rotorsysteme, die auf beiden Seiten, in der Mitte des Rumpfes, auf Rotorpylonen montiert sind, die in einem Winkel von acht Grad nach oben befestigt sind (die Standarddieder für Stabilität in Flugzeugen mit zwei Rotoren).
Allgemeine Spezifikationen und AerodynamikDas Cockpit des Scorpion ist vollständig abgedichtet und läuft unter leichtem Überdruck, um ein Eindringen der hochgiftigen Pandoran-Atmosphäre und nachfolgende Verletzungen zu verhindern. Die korrosiven Wirkungen des Schwefelwasserstoffs in der Atmosphäre erfordern sehr kurze Wartungszyklen bei allen Fahrzeugen im Pandoran-Betrieb, obwohl die Scorpions mit ihren Keramikturbinen und Antriebsmotoren widerstandsfähiger sind als ihre Vorgänger, obwohl diese tatsächlich fortschrittlicher und neueren Designs waren.
Der Scorpion ist ein bewährtes „Retro“ -Design, das in der rauen Umgebung der Pandoraner gut funktioniert. Die Turbinen mit Keramikschaufeln lassen sich leicht wieder einstellen, um in der dichteren Pandoran-Atmosphäre zu laufen. Die Steig- und Schwebeleistung ist in der dickeren Luft und der geringeren Schwerkraft von Pandora natürlich höher, aber die Höchstgeschwindigkeit wird aufgrund des höheren Luftwiderstands erheblich verringert. Es gibt keinen Schleudersitz, da die automatische Trägheitsdrehung die bevorzugte Methode ist, um ein Ausschaltszenario zu überstehen. Diese Flugzeuge haben, wie alle Drehflügler des späten 21. Jahrhunderts, einen schwerwiegenden Fehler. Wenn das Rotorsystem so stark beschädigt ist, dass es zu einem exzentrischen Versagen an der Rotornabe oder zum Auswerfen der Schaufel führt, kann das Flugzeug durch Fliehkräfte, die Schmutz in die Flugzeugzelle befördern, ernsthafte strukturelle Schäden erleiden. Darauf folgt sofort ein asymmetrischer Auftrieb, der eine unkontrollierte axiale Rollbewegung hervorruft, gefolgt von einem Totalverlust des Fahrzeugs.
Diese Tendenz wird durch die Verwendung von ballistischen Keramiken und Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Verbundwerkstoffen in den Rotorkanalringen, die die Rotoren schützen, gemildert. Diese Kanäle sind sehr robust und können erheblichen Stößen standhalten. Sie verhindern auch, dass die Rotorblattspitzen Hindernisse berühren, wenn das Flugzeug in komplexen Umgebungen betrieben wird. Dies macht das Flugzeug ideal für Flugoperationen zwischen den baumelnden Reben des Pandoranischen Regenwaldes und zwischen den schwimmenden Bergen. An den Vorderkanten der Flugzeugzelle und der Rotorkanäle wurden spezielle „Vine-Strike“ -Schneider angebracht, die bei allen Samsons zu sehen sind. Diese führen alle aufprallenden Reben in eine Schneidkerbe, ähnlich wie die Drahtschlag-Kits, die seit zwei Jahrhunderten auf Drehflüglern auf der Erde eingesetzt werden..............
Verwendung auf PandoraDas Scorpion Gunship wird hauptsächlich zum Schutz von RDA-Vermögenswerten gegen die verschiedenen feindlichen Kräfte von Pandora eingesetzt, darunter Bodenräuber, große Bodenfresser bei Territorialangriffen, Lufträuber und einheimische Na'vi-Kräfte, die mit Boden und / oder Luft angreifen. Bergleute, Geologen, Vermessungsteams, Bodenpatrouillen und anderes Basispersonal, das außerhalb des Perimeters operiert, werden ebenfalls von der Luftüberlegenheit unterstützt, die die Scorpions bieten.
Scorpion Gunships können in Pandoras Fluxcon (Konzentrationen intensiver Magnetfelder) und sogar in den intensivsten Fluxcon aller Zeiten, den Flux Vortex des Hallelujah-Gebirges, geflogen werden, was den Scorpion zu einem nützlichen Werkzeug bei der Bekämpfung entgegengesetzter Kräfte in hochmagnetischen Bereichen macht. Dies wird jedoch nicht empfohlen, da aufgrund der Auswirkungen des Flusses auf Instrumente die visuellen Flugregeln (VFR) eingehalten werden müssen. Das Fliegen von VFR in den schwimmenden Bergen ist gefährlich, da Wolken und Nebel vorherrschen und unobtaniumreiche Gesteine schwimmen, die sich ständig langsam um den Wirbel bewegen und daher nicht genau kartiert werden können.
Waffensysteme werden auch durch den Fluss beeinträchtigt, was eine Sichtverbindung erfordert, was die Skorpione für große Raubtiere aus der Luft anfällig macht und die Genauigkeit der sofortigen Zielinstrumente von 98,4% überflüssig macht. Skorpionpiloten haben viele Geschichten über tödliche und Beinahe-Miss-Angriffe von Pandoran-Raubtieren aus der Luft, einschließlich der großen Berg-Banshees, der Medusa-Aerocoelenterate und sogar seltener, aber äußerst gefährlicher Begegnungen mit dem König-Raubtier der Luft, dem großen Leonopteryx. Die gelegentlichen Angriffe von auf Todesfeen montierten Na'vi sind sporadisch und unkoordiniert und stellen für Skorpione, die in kleinen Formationen von zwei oder drei Flugzeugen fliegen, nur eine geringe Bedrohung dar. Die leichte Rüstung und der Baldachin des Skorpions können trotz seiner beeindruckenden Masse und Geschwindigkeit dem Aufprall eines Na'vi-Pfeils standhalten. Es versteht sich jedoch, dass ein Na'vi-Schuss bei einem vertikalen Angriffstauchgang eine ausreichende kombinierte Geschwindigkeit erzeugen kann (zwischen der 40-Meter-pro-Sekunde-Ablösegeschwindigkeit des Pfeils vom Bug und der 120-Knoten-Tauchgeschwindigkeit), die die Ein zwei Meter langer Pfeil kann mit ausreichender kinetischer Energie treffen, um in den Scorpion-Baldachin einzudringen, wenn er aus nächster Nähe abgefeuert wird. Es gibt keine Piloten, die einen solchen Angriff überlebt haben, um dies direkt zu bestätigen, und die RDA investiert aus Zeitgründen keine Zeit und Ressourcen in Untersuchungen an der Absturzstelle, sodass keine forensischen Daten verfügbar sind...........
Bewaffnung:Vier Kaliber .50, Luft-Luft- und Luft-Boden-Raketen
Maße:
- 12.2 m Länge
- 8.73 m Breite
- 3.51 m Höhe
- Code:
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*** SIEBEN (!) via Hotlink (!) eingestellte Fremdbilder entfernt! - Jörg -Das Modell
Es handelt sich um zwei Bausätze aus Resin mit sehr feinen Details und sehr dünnen Bauteilen
Die Bauanleitung
Hab jetzt nur ein Decalsatz fotografiert
Es fehlen zwar noch ein paar Teile, die kommen aber noch in den nächsten Wochen.