KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
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maxl
Frank Kelle
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KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Hallo zusammen! Ab und "blitzte" mal ein Bild an anderen Stellen hier auf, seit März (!) war ich "still und leise" am Bau einer kleinen Lok.
Spätestens nach dem Museumsbesuch in Lüdenscheid war mein Wunsch, auf meiner Schmalspurbahn auch eine Dampflok mit 3 Kuppelachsen (=C-Kuppler) im Einsatz zu haben. So etwas wäre schon schick..
Im März kam dann eine Fleischmann BR 53 (G4.3) in H0 ins Haus mit einem schweren Gehäuseschaden, aber - das kam ja eh weg. Wichtiger war: ein Fahrwerk stand vor mir mit guten Fahreigenschaften.
Schnell wurde in der Materialkiste gegrabbelt..
Magic-Train-Führerhaus, Messigteile, HT-Rohrkessel.. irgendwie.. neee...
Spätestens nach dem Museumsbesuch in Lüdenscheid war mein Wunsch, auf meiner Schmalspurbahn auch eine Dampflok mit 3 Kuppelachsen (=C-Kuppler) im Einsatz zu haben. So etwas wäre schon schick..
Im März kam dann eine Fleischmann BR 53 (G4.3) in H0 ins Haus mit einem schweren Gehäuseschaden, aber - das kam ja eh weg. Wichtiger war: ein Fahrwerk stand vor mir mit guten Fahreigenschaften.
Schnell wurde in der Materialkiste gegrabbelt..
Magic-Train-Führerhaus, Messigteile, HT-Rohrkessel.. irgendwie.. neee...
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 28 Jul 2021, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder der BR 53 vom Kauf ergänzt)
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Im Krimi würde man sagen: Kommissar Zufall hatte seine Finger im Spiel.. in einem anderen Forum hatte ich Kontakt zu einem Modellbauer, der für sich selber zum Versuch ein Führerhaus für die normalen Magic-Train Loks gezeichnet hatte, nur "eingedeutscht" mit anderen Fenstern (Datensatz auf Thingiverse frei zu laden). Im Gespräch ergab sich, es gibt davon noch eine GANZ andere Variante, die er so noch gar nicht testete. Supernetterweiser bekam ich den Datensatz per Email..
Ein paar Stunden später...
Stand ein Gehäuse vor mir
Sollte DAS etwa???? Schnell mal die "mal schauen, was DAS mal wird"-Kiste herausgezogen, Staub weggepustet, Seitenschneider raus (der Aufbau sollte auch für eine MT-Lok sein) und relativ schnell..
JUHU - DAS ist es! Immer noch im Kopf "wenn DAS mal was wird" baute ich aus einem neuen HT-Rohr-Stück einen neuen Kessel, der das Gewicht der Fleischmann-Lok aufnimmt. Die Grabbelkiste "spukte" einen Schornstein und Dome, sowie Umlaufbleche aus (alle nach und nach aus freien Datensätzen extrahiert)
Ein paar Stunden später...
Stand ein Gehäuse vor mir
Sollte DAS etwa???? Schnell mal die "mal schauen, was DAS mal wird"-Kiste herausgezogen, Staub weggepustet, Seitenschneider raus (der Aufbau sollte auch für eine MT-Lok sein) und relativ schnell..
JUHU - DAS ist es! Immer noch im Kopf "wenn DAS mal was wird" baute ich aus einem neuen HT-Rohr-Stück einen neuen Kessel, der das Gewicht der Fleischmann-Lok aufnimmt. Die Grabbelkiste "spukte" einen Schornstein und Dome, sowie Umlaufbleche aus (alle nach und nach aus freien Datensätzen extrahiert)
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Naja.. dadurch gab es schon "wilde Farben", da musste ich einfach "durch".. Die Teile stehen zum Teil so wild schief, weil ich die nur mit Pata-Fix aufsetzte. So konnte ich sehen, wirkt das? Gegebenenfalls war eine Lageänderung oder ein Austausch schnell gemacht.
Optisch ziemlich störend war der "Überhang" der Lok hinten. Klar - da wurde bei der ursprünglichen Lok ein Tender angekoppelt, der jetzt nicht mehr da ist. Also heisst es: "auffüllen"
Aus Messingblech entstand ein Dach (das für mich erste Mal...)
OK - Frank, Mut zusammennehmen - mach es richtig (DANKE an Manfred und Uwe für die guten Ratschläge, Kritik und fürs "Mutmachen".
Alles wieder "runter" - und fixieren, spachteln usw.
Optisch ziemlich störend war der "Überhang" der Lok hinten. Klar - da wurde bei der ursprünglichen Lok ein Tender angekoppelt, der jetzt nicht mehr da ist. Also heisst es: "auffüllen"
Aus Messingblech entstand ein Dach (das für mich erste Mal...)
OK - Frank, Mut zusammennehmen - mach es richtig (DANKE an Manfred und Uwe für die guten Ratschläge, Kritik und fürs "Mutmachen".
Alles wieder "runter" - und fixieren, spachteln usw.
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Zum Beispiel die Laterne ausbohrern der nun aufgesetzen Rauchkammertür (auch wieder ein freier Download, ist eigentlich eine Tür für eine poln. Ol49, hier einfach passend skaliert)
Nach und nach .. immer wieder anpassen, fluchen usw.
Sah es schon nach "Lok" aus. Der Kessel stützt und sichert nun das Gehäuse. Ich habe innen einfach eine Art Lasche eingeklebt, die sich auf dem Gewicht der Lok aufstützt.
Höhe stimmt und schieben kann die Lok schon prima
Der "Kessel" war noch viel zu nackt - da halfen Teile von alten Revell-Dampflokbausätzen
Die Seitenansichten unterschiedlich..
Nach und nach .. immer wieder anpassen, fluchen usw.
Sah es schon nach "Lok" aus. Der Kessel stützt und sichert nun das Gehäuse. Ich habe innen einfach eine Art Lasche eingeklebt, die sich auf dem Gewicht der Lok aufstützt.
Höhe stimmt und schieben kann die Lok schon prima
Der "Kessel" war noch viel zu nackt - da halfen Teile von alten Revell-Dampflokbausätzen
Die Seitenansichten unterschiedlich..
Frank Kelle- Admin
Glufamichel mag diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Irgendwann "tut es schon weh" mit den Bonbonfarben, also mal schnell Tamiya-Sprühgrundierung drüber
Für die Modellbahn wichtig - den Vorbildfreunden ein Graus - es muss ne Kupplung an das Ding.. DAS war schon wieder ein Weg der Irrtümer und Fehlkäufe. Waren doch die Fleischmann-Loks noch nicht mit NEM-Aufnahme versehen, sondern trugen ein eigenes Zapfensystem. Das eine GANZ andere Höhe hatte
Eine Pufferbohle muss her - und Laternen
Nur welche Grösse..
Die Bohle sitzt - es gibt (GAB) ja auch Adapter Zapfenkupplung/NEM-Schaft. Schnell 2 bestellt - sieht doch schick aus.
Für die Modellbahn wichtig - den Vorbildfreunden ein Graus - es muss ne Kupplung an das Ding.. DAS war schon wieder ein Weg der Irrtümer und Fehlkäufe. Waren doch die Fleischmann-Loks noch nicht mit NEM-Aufnahme versehen, sondern trugen ein eigenes Zapfensystem. Das eine GANZ andere Höhe hatte
Eine Pufferbohle muss her - und Laternen
Nur welche Grösse..
Die Bohle sitzt - es gibt (GAB) ja auch Adapter Zapfenkupplung/NEM-Schaft. Schnell 2 bestellt - sieht doch schick aus.
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Ja "hurrdiburr"... hatte ich doch nicht dran gedacht, das die damaligen Kupplungen am Schaft nach unten gebogen waren = das Ding sass VIEL zu hoch.
Kurzerhand mit Wolfgang (Lok1414) als Vorbild nahm ich die Flex zu Hand und trennte die alte Aufnahme raus. Eine "Gearbox mit Kadee 5 nahm den Platz ein..
Jawohl - so soll es sein. Richtklotz und Wagen sind korrekt gekuppelt.
Festkleben, ausrichten der Bohle an der Lok
Könnte mich dran gewöhnen..
Der Aufbau ist nur aufgesteckt im Moment..
Die erwähnte "Lasche", die den Kessel mit Gehäuse verbindet. Hier muss noch einiges rein und sauber gemacht werden.
Durch den querstehenden Rundmotor ist aber nicht viel Platz für Lokführer und Heizer - mal schauen
Kurzerhand mit Wolfgang (Lok1414) als Vorbild nahm ich die Flex zu Hand und trennte die alte Aufnahme raus. Eine "Gearbox mit Kadee 5 nahm den Platz ein..
Jawohl - so soll es sein. Richtklotz und Wagen sind korrekt gekuppelt.
Festkleben, ausrichten der Bohle an der Lok
Könnte mich dran gewöhnen..
Der Aufbau ist nur aufgesteckt im Moment..
Die erwähnte "Lasche", die den Kessel mit Gehäuse verbindet. Hier muss noch einiges rein und sauber gemacht werden.
Durch den querstehenden Rundmotor ist aber nicht viel Platz für Lokführer und Heizer - mal schauen
Frank Kelle- Admin
Glufamichel und lok1414 mögen diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Wir sind nun aktuell - HEUTE war die hintere Kupplung dran. Hier ist ja die "Problematik" gewesen: da ist einfach nix. Also musste ich überlegen, wo ich das Ding anbaue (Gearbox + Kadee 39 wegen der Länge)
Eine "LoLi" (=Lokliege) hilft da weiter. Auch schon um die 20 Jahre alt das Ding, aber absolut nützlich
Mal im extremen Kurvenverlauf schauen
Nach Schrauben und Muttern gesucht
Und nach etwas "Schnippeln" von Profilen: PASST
Höhenvergleich
Eine "LoLi" (=Lokliege) hilft da weiter. Auch schon um die 20 Jahre alt das Ding, aber absolut nützlich
Mal im extremen Kurvenverlauf schauen
Nach Schrauben und Muttern gesucht
Und nach etwas "Schnippeln" von Profilen: PASST
Höhenvergleich
Zuletzt von Frank Kelle am So 25 Jul 2021, 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Nichts lieber als das!!!!!!!!!!
Die Entkupplerstange hinten musste etwas gerichtet werden, ansonsten machte die Kleine RICHTIG Spass. 10 Zweiachsige, beladene Wagen - und noch immer Luft. Wird Sie nie ziehen müssen, aber gut wenn man es weiß. Nun geht es weiter an der Optik - nach und nach. Ihr werdet jetzt "live" dabei sein.
Die Entkupplerstange hinten musste etwas gerichtet werden, ansonsten machte die Kleine RICHTIG Spass. 10 Zweiachsige, beladene Wagen - und noch immer Luft. Wird Sie nie ziehen müssen, aber gut wenn man es weiß. Nun geht es weiter an der Optik - nach und nach. Ihr werdet jetzt "live" dabei sein.
Frank Kelle- Admin
maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Danke, Frank, dass du uns an den Konstruktionsphasen des Dreikupplers teilhaben lässt! Die einheitliche Grundierung macht richtig was her - ein schöner Zwischenschritt, der etwas sehr Befriedigendes hat. Mit deiner Lokomotive bist du wieder mal dein eigener Herr über deine "private" Privatbahn und dein eigenes Konstruktionsbüro! Mir gefällt's! Und ganz wichtig: Die guten Fahreigenschaften. Da kommt Freude auf!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich wünsche mir noch Trittstufen zum Führerhaus und eine Glättung der "3D-Fassade", wenn das möglich ist. Die Figuren des Lokführers und Heizers kannst du in der unteren Körperhälfte soweit bearbeiten, dass sie dem Motor genug Raum geben, und von innen gegen die Außenwand kleben. Den "amputierten" Bereich mattschwarz einfärben wie das Lokinnere. Sieht kein Mensch! Bei einigen meiner H0-Modelle bin ich ebenso verfahren.
Weiter viel Erfolg in deiner Lokschmiede!
Beste Grüße Michael (maxl)
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich wünsche mir noch Trittstufen zum Führerhaus und eine Glättung der "3D-Fassade", wenn das möglich ist. Die Figuren des Lokführers und Heizers kannst du in der unteren Körperhälfte soweit bearbeiten, dass sie dem Motor genug Raum geben, und von innen gegen die Außenwand kleben. Den "amputierten" Bereich mattschwarz einfärben wie das Lokinnere. Sieht kein Mensch! Bei einigen meiner H0-Modelle bin ich ebenso verfahren.
Weiter viel Erfolg in deiner Lokschmiede!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Danke Michael!! Ja, Aufstiege, Druckluftkessel für die Bremsen.. alles "Kleinkram" der noch fehlt. Mit dem "Glätten" muss ich mal schauen, auch hier ist die Kamera im Seitenlicht unerbittlich. Die Lok bringe ich auf jeden Fall zum Treffen mit, dann wirst Du das sehen.. Ja - die "halben Hähnchen".. die gab es ja auch von Roco mal so zu kaufen, ich meine, ein paar werden sicher hier noch rumliegen.. Wäre auf jeden Fall eine Idee, man würde den Motor so auch nicht sehen, wenn die beiden "am Fenster kleben"
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Moin, Cheffe und denke an die Tackerklammern für Tritte und Griffe, wenns "fein" werden soll ....
NWRR- Lupenbesitzer
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Klar Im 3D-Gehäuse sind ja von vornherein Bohrungen drin, auch die rechte Wasserkastenklappe hat Bohrungen dafür (lasse ich bei den Fotos im Moment immer ab)
Frank Kelle- Admin
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Moin Chef,
Eine tolle, kleine Lok ist das geworden.
Tipp für freistehende Leitungen am Kessel - Lötzinn. Lässt sich ideal anpassen.
Eine tolle, kleine Lok ist das geworden.
Tipp für freistehende Leitungen am Kessel - Lötzinn. Lässt sich ideal anpassen.
nozet- Superkleber
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Danke Norbert! Da werden sicherlich noch Loks folgen, das halte ich im Hinterkopf!
Heute kamen die ersten beiden Farbschichten auf die Lok - sie soll (in meinen bisherigen Überlegungen) noch "Reste der alten Lackierung" auch zeigen - quasi eine "Second-Hand" Lok.. (wie es gang und gäbe war bei den kleinen Bahnen)
(manchmal hasse ich die Kamera - das sieht "mit blossem Auge nicht so fleckig aus" an der einen Ecke..)
Das Dach ist im Moment nur aufgelegt
Hinten muss ich mir noch "Lampenträger" einfallen lassen..
Heute kamen die ersten beiden Farbschichten auf die Lok - sie soll (in meinen bisherigen Überlegungen) noch "Reste der alten Lackierung" auch zeigen - quasi eine "Second-Hand" Lok.. (wie es gang und gäbe war bei den kleinen Bahnen)
(manchmal hasse ich die Kamera - das sieht "mit blossem Auge nicht so fleckig aus" an der einen Ecke..)
Das Dach ist im Moment nur aufgelegt
Hinten muss ich mir noch "Lampenträger" einfallen lassen..
Frank Kelle- Admin
didibuch, maxl und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Sooo... und ehrlich gesagt - da ich an der Lok nur zur Entspannung gebastelt hatte - immer noch befürchtet hatte "das wird nix" - habe ich keine Bilder von weiteren Schritten gemacht.
Ich führe das einfach mal per Text auf:
Loklaternen hinten angebracht - gleiche Ausführung wie vorn. Die Anordnung hinten hatte ich mir von div. Maschinen auf Rügen z.B. abgeschaut - durch den schrägen Kohlenkasten wären die Lampen zu weit in den Kupplungsbereich gekommen...
Lokpersonal eingesetzt - einer war früher mal in der Panzerinstandsetzung, einer eigentlich ein Passant. Einbau ohne Amputation oder Beine brechen usw...
Lokschilder/Fabrikschilder - übrig gebliebene Decals aus der Grabbelkiste, rest soll mal irgendwann aus Messing kommen wenn ich nen guten Anbieter finde
Druckluftkessel angebaut - Lücke zum Führerhaus geschlossen, wurde ab und an auch als Aufstieg missbraucht
Lücke Fahrwerk/Aufbau gefühlt - ne schnöde Holzleiste die lackiert noch den netten Nebeneffekt hat, den Aufbau weiter abzustützen. So konnte ich dann auch die Aufbauten fixieren
Fenster - klar - Klarsichtfolie
Griffstangen - Tackernadeln (DANKE nochmal für den Tipp)
Dach - Messingblech mit "zurechtgestückeltem" Lüfteraufsatz
Ergebnis
Gleich darauf waren umfangreichere Probefahrten angesagt
Alles klappt, Kupplungshöhe stimmt und die Lok ist ziemlich kräftig Hat echt Spass gemacht und ich habe eine Lok, die SO keiner hat...
Danke an Euch für euer Interesse - und vor allem ab und an für das "Mutmachen".
Ich denke mal, DIE Erfahrungen werden im nächsten Projekt zu Nutzen sein.. wird ja - wie an anderer Stelle angedeutet - eine 1'C werden auf Basis der Fleischmann BR24.
Ich führe das einfach mal per Text auf:
Loklaternen hinten angebracht - gleiche Ausführung wie vorn. Die Anordnung hinten hatte ich mir von div. Maschinen auf Rügen z.B. abgeschaut - durch den schrägen Kohlenkasten wären die Lampen zu weit in den Kupplungsbereich gekommen...
Lokpersonal eingesetzt - einer war früher mal in der Panzerinstandsetzung, einer eigentlich ein Passant. Einbau ohne Amputation oder Beine brechen usw...
Lokschilder/Fabrikschilder - übrig gebliebene Decals aus der Grabbelkiste, rest soll mal irgendwann aus Messing kommen wenn ich nen guten Anbieter finde
Druckluftkessel angebaut - Lücke zum Führerhaus geschlossen, wurde ab und an auch als Aufstieg missbraucht
Lücke Fahrwerk/Aufbau gefühlt - ne schnöde Holzleiste die lackiert noch den netten Nebeneffekt hat, den Aufbau weiter abzustützen. So konnte ich dann auch die Aufbauten fixieren
Fenster - klar - Klarsichtfolie
Griffstangen - Tackernadeln (DANKE nochmal für den Tipp)
Dach - Messingblech mit "zurechtgestückeltem" Lüfteraufsatz
Ergebnis
Gleich darauf waren umfangreichere Probefahrten angesagt
Alles klappt, Kupplungshöhe stimmt und die Lok ist ziemlich kräftig Hat echt Spass gemacht und ich habe eine Lok, die SO keiner hat...
Danke an Euch für euer Interesse - und vor allem ab und an für das "Mutmachen".
Ich denke mal, DIE Erfahrungen werden im nächsten Projekt zu Nutzen sein.. wird ja - wie an anderer Stelle angedeutet - eine 1'C werden auf Basis der Fleischmann BR24.
Frank Kelle- Admin
Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Ein Unikat, Frank! Das ist immer etwas ganz Spezielles! Gratulation!
Beste Grüße Michael (maxl)
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Jau!
Nicht schlecht, kann so bleiben.
Übrigens die Straße gefällt mir.....woher stammt die?
Hat die Flm Br 24 nicht der Motor im Tender????
Gruß
Manfred
Nicht schlecht, kann so bleiben.
Übrigens die Straße gefällt mir.....woher stammt die?
Hat die Flm Br 24 nicht der Motor im Tender????
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Danke euch!!
@Manfred:
Die STRASSE ist von Vollmer, Nummer 46056. Ist zwar H0 - aber ich finde für O "kommt die gut rüber". Die "liegt noch so da rum"...
Neee - die ALTE BR 24 Katalognummer 1350 in ca. 1/82 hat den Motor in der Lok
Wenn ich die auf eine Zeichnung in ca. 1/48 lege, kommt der Achstand mit der Spreewald z.B. hin, selbst die Radgrösse. Mit DEM Führerhaus hier - die Wasserkästen verlängert - könnte das was werden. (das die Kuppelstange bei der Spreewald auf der letzten Achse anpackt, bei der 24 in der mittleren.. nu...). Ich habe die gerade aufgehabt - der Motor steht gerade zur Schiene.. mal schauen..
@Manfred:
Die STRASSE ist von Vollmer, Nummer 46056. Ist zwar H0 - aber ich finde für O "kommt die gut rüber". Die "liegt noch so da rum"...
Neee - die ALTE BR 24 Katalognummer 1350 in ca. 1/82 hat den Motor in der Lok
Wenn ich die auf eine Zeichnung in ca. 1/48 lege, kommt der Achstand mit der Spreewald z.B. hin, selbst die Radgrösse. Mit DEM Führerhaus hier - die Wasserkästen verlängert - könnte das was werden. (das die Kuppelstange bei der Spreewald auf der letzten Achse anpackt, bei der 24 in der mittleren.. nu...). Ich habe die gerade aufgehabt - der Motor steht gerade zur Schiene.. mal schauen..
Frank Kelle- Admin
steef derosas und Classic mögen diesen Beitrag
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Danke Frank!
Wieder was dazugelernt.
Das die Kopfsteine für H0 sein sollen, ist schon fast eine Frechheit.....die sind ja, zumindestens sieht das auf den Fotos so aus, selbst für 1:45 noch reichlich groß.
Gruß
Manfred
Wieder was dazugelernt.
Das die Kopfsteine für H0 sein sollen, ist schon fast eine Frechheit.....die sind ja, zumindestens sieht das auf den Fotos so aus, selbst für 1:45 noch reichlich groß.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: KFE-C-Kuppler ähnl. der KAE 22 in 0e
Richtig, wenn ich die Miba-Schablone danebenhalte, ist das wirklich "Kopf"steinpflaster - die Steine sind fast so groß wie ein Kopf... Läuft als "Mauerplatte"... aber die Gravur ist noch "old-Style" - richtig schön erhaben. Wie ich die beim "Dealer" sah, mussten die sofort mitkommen..
Kleiner Tip - die alte BR24 wird immer zu kleinen Kursen gehandelt, manche Ausführungen sind von den Sammlern absolut unbeliebt. Selten, das gute Modelle mehr als 40 Euro kosten. Die habe ich für 16 Euro gekauft
Kleiner Tip - die alte BR24 wird immer zu kleinen Kursen gehandelt, manche Ausführungen sind von den Sammlern absolut unbeliebt. Selten, das gute Modelle mehr als 40 Euro kosten. Die habe ich für 16 Euro gekauft
Frank Kelle- Admin
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